Was auch immer richtig ist, ja, das macht soweit Sinn.
Na immerhin bist Du Magier.Ich hatte nichts mehr außer Magie. Und da bin ich der Einzige, der was taugt, hihi.
Moderator: Tyger
Was auch immer richtig ist, ja, das macht soweit Sinn.
Na immerhin bist Du Magier.Ich hatte nichts mehr außer Magie. Und da bin ich der Einzige, der was taugt, hihi.
Aye.
Aye. Und ich denke, das ist unser Geburtsrecht. Völlig egal was irgendwelche Religionen, Ideologien oder Philosophien dazu sagen mögen.Magier zu sein hatte für mich das völlig überraschende Ergebnis mit Gott reden zu können UND Antwort zu bekommen. Das ist mir wirklich wichtig, richtig und gut.
Ich weiss nicht ob das die Lösung ist. Alles Leben ist Ein Organismus.Und ich bin glücklich, beschwere mich äußerst selten und brauche nichts von Anderen.

Ich frag da nicht mehr, ich habs aufgegeben. @Thefalus ist brilliant, ist Barde, Reichianer, Philosoph - und das alles macht auch noch relativ viel Sinn - aber offenbar kriegt man dazu keine Erklärungen, so wie normale Menschen sie untereinander austauschen täten (oder ich treff den richtigen Ton nicht?). Also schade, aber kann man nix machen.
Neinneinneinnein. Ektoplasma ist das Zeug von dem Vampire sich ernähren. (sagt jedenfalls Lady Violet).Und dann noch Ektoplasma....seid Ihr jetzt als Einzeller unterwegs ???

Okay.Thefalus hat geschrieben: ↑21. Feb 2022 18:39 Also, ich kann schon versuchen das zu erklären. Ist halt ein wenig umfänglich. Ich empfehle dies zur Grundlage:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silicate
Während Aminosäuren geläufig Organisches beschreiben, weist man den Silikaten oft das Anorganische zu. Dies ist eine chemische Trennung. So sehen Chemiker die Welt.
Die Chemie beschreibt keine Wechselwirkung zwischen beiden. Soweit, so gut.
Und erklärt er was er damit meint? Adorno ist derjenige, der uns den ganzen gegenwärtigen soziologischen Mist eingebrockt hat, das Gutmenschentum, den Genderwahn, usw. Das war nicht Marx (der war bloss Materialist), das war Adorno - der durchaus hellsichtig war, aber das als seine persönliche intellektuelle Überlegenheit dargestellt hat.Aber andere Disziplinen mitunter schon. Th. Adorno sagte mal in einer Vorlesung "Das Leben ist ein ewiger Kampf zwischen den Eiweißen und den Silikaten."
Das geht jetzt voll über mein Verständnis hinaus.Crowley begegnet ihnen in der Stadt der Pyramiden. Der Ort der Unsterblichkeit. Dass das Haken hat, erlebt er bald am eigenen Leib.
Ich bitte darum.dann würde ich schon gerne erklären, wie Silikate und Eiweiße ein lebendiges System, einen Organismus bilden.

Ja, an den hab ich auch zu allererst gedacht.
Naa, das Ding ist gut! Survival of the fittest, that is.Potthässlich das Vieh, und auch nicht sehr umgänglich....

Hat ja niemand unterstellt. Ich hätte das nicht bemerkt weil ich den Hintersinn bisher nicht kannte - ich finds aber von da aus auch interessant, und es bestätigt das, was mir bzgl. Adorno aufgefallen ist: dass er (unbewusst?) genau das tut was er bei anderen als Spiritualität kritisiert und mit Faschismus gleichsetzt.
Hm. Ich hab jetzt zweimai fix on the location. Zum einen das hier:Die Stadt der Pyramiden war das Ziel aller Alchemisten und Hermetiker bis Crowley. Die Einwohner sind unsterblich. Aber eben anorganisch, nicht tot, aber blutleer.
Die Beschreibungen sind jetzt alle drei recht ähnlich. (Erinnert mich irgendwie an "Hotel California".)In der Mitte der Stadt steht der Mercurius Brunnen. Daraus fließt ihr Leben. Als ich sein Geheimnis enträtselt hatte (es deckt sich mit Eleusia und dem der Bacchanten) habe ich Religionen mit in diesen Bund aufgenommen. Erklärt auch die Putten. Und anderen Scheiss.
Aber da will ich nicht hin. Da war ich mal bevor ich es verwarf. Ein Traum gab den Ausschlag. Dort war ich vor Ort. Weiße, blendend reine Marmorgebäude. Gerade Kanäle, ohne Wasser. Null Pflanzen, null Tiere oder Menschen. Eine Fascho-Wichsfantasie aus reinem, sauberen Stein.
Hmja, also erstmal: was spricht gegen das Papstwerden? (Dem Fischer syne Fru de Ilsebill, wollte das doch auch.) Und ich denke mal nicht dass wir mir Dir grundsätzlich schlechter stünden als mit dem Gegenwärtigen.Dort ich, in einem Kuppelgebäude. Kardinäle mit aschfahlen, bewegunglosen Fratzen treten ein, volles Ornat. Auf dem Kissen die Tiara, bereit zu meiner Papstkrönung. Immerhin sind sie freiwillig im Gänsemarsch wieder rausmarschiert, nach meiner entschiedenen Ablehnung.
Also da habe ich diese Welt endgültig verworfen. Was aber einen Fehler beinhaltete und über den will ich gerne berichten.
Ich müsste diese Qualität mal selber sehen/spüren, um mir einen Reim zu machen was davon zu halten ist.Die Einwohner sind unsterblich. Aber eben anorganisch, nicht tot, aber blutleer.
Quelle: Buch der LügenNacht der Pfannen
Alter ...das ist der Guru jener Person, die mich per schamanischer Reise davon überzeugen wollte, meinen Chef zu ermorden.
Nein. Ich hätte es besser wissen sollen. Als ich 1986 vom Internet erfahren hab, dachte ich, das ist der Durchbruch, der endlich zu einer aufgeklärten Menschheit und zu einem neuen Goldenen Zeitalter führen wird. Heute sehen wir, das Gegenteil trifft zu.Thefalus hat geschrieben: ↑22. Feb 2022 00:24 Der Denkfehler war, Waffen töten Menschen. Also, Waffen sind böse. In Wahrheit aber töten Menschen Menschen.
So auch in meinem Traum. Die Gebäude haben getan, was Sauerstoff-Tetraeder mit Sauerstoff-Brücken eben so tun. Gerade Flächen, Ebenen und Kanten bilden. Und Gitter eben. Aber das ist nicht böse, kann aber missbraucht werden.
Oder sinnvoll zum Einsatz kommen, durch Elektronik. Auch wieder Menschen töten. Durch Menschen. Klar.
Das glaube ich nicht. Ich denke, es ist ein Demiurg, ein Nachbau, ein Bild ("du sollst dir kein Bild machen") Gottes.Dieses System aber, die Silikate, enthält mehr als nur 90% unserer Erdkruste und unseres Erdmantels auszumachen. Es enthält eine andere Art Leben. Es ist nicht tot. Es ist anorganisches Leben - und mehr noch, der Sitz unserer Spiritualität, von Gott und von Seele.
Das meint was anderes.Deshalb EIN System, EIN Organismus.
Es ist keine menschliche Interaktion. Es ist steril.Weil wir in Interaktion zusammen arbeiten. Wer jetzt in sein auf Silizium agierendes Gerät eingibt, das sei lächerlich, ist ein Idiot.
D'accord. Endlich sind wir beim Kernthema dieses Boards angelangt.Aber wenn man sich davon abhängig macht, wird man versklavt, und wird zu etwas, das nur noch wenig menschliches an sich hat. (Und das meine ich nicht im positiven Sinne - das Ding das mich gelegentlich in der Besessenheit ergriffen hat, ist auch nicht menschlich, aber es ist lebendig.)
Das ist noch eins von den harmloseren - ich sag dir ja, ich hab da sachen erlebt.... Dabei bin ich gar kein Magier und nur sozusagen als Zaungast in all das reingeschlittert.