Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Elevation Eight

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Elevation Eight »

Thefalus hat geschrieben: 20. Feb 2022 21:29 Absolut richtig in meinen Augen. Politik hatte ich damals schon verworfen. Und Bürgertum. Und Religion. Und alternative Neuansätze. Und Philosophie. Und Journalismus. Und Medizin.
Was auch immer richtig ist, ja, das macht soweit Sinn.
Ich hatte nichts mehr außer Magie. Und da bin ich der Einzige, der was taugt, hihi.
Na immerhin bist Du Magier.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich habe ein Leben gelebt, in dem ich ehrlich mir selbst gegenüber blieb. Das ist richtig und gut.

Magier zu sein hatte für mich das völlig überraschende Ergebnis mit Gott reden zu können UND Antwort zu bekommen. Das ist mir wirklich wichtig, richtig und gut.

Und ich bin glücklich, beschwere mich äußerst selten und brauche nichts von Anderen. Dieser Staat hat von mir immer nur bekommen. Andere Menschen haben nur bekommen. Für mich richtig und gut, aber Übergriffigkeiten dulde ich nicht.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 20. Feb 2022 23:37 Ich habe ein Leben gelebt, in dem ich ehrlich mir selbst gegenüber blieb. Das ist richtig und gut.
Aye.
Magier zu sein hatte für mich das völlig überraschende Ergebnis mit Gott reden zu können UND Antwort zu bekommen. Das ist mir wirklich wichtig, richtig und gut.
Aye. Und ich denke, das ist unser Geburtsrecht. Völlig egal was irgendwelche Religionen, Ideologien oder Philosophien dazu sagen mögen.
Und ich bin glücklich, beschwere mich äußerst selten und brauche nichts von Anderen.
Ich weiss nicht ob das die Lösung ist. Alles Leben ist Ein Organismus.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die Eiweiße UND die Silikate bilden ein System, einen Organismus.

Nach so vielen Jahren Studium, Leid und unendlichen Fehlschlägen. Und dann will das nicht nur erkannt werden, es will gelebt werden. Das werde ich jetzt machen.

I am coming home. Finally.

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Komm einfach mal auf'n Bier vorbei.
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 21. Feb 2022 02:14 Die Eiweiße UND die Silikate bilden ein System, einen Organismus.
Hmja. Und das Ektoplasma? (liegt hier auch in den X-Files rum)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

In welchem Organismus kommen denn Silikate vor ????
Und dann noch Ektoplasma....seid Ihr jetzt als Einzeller unterwegs ???
Mist...da schreib ich mit Amöben, oder was ?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight

gabor hat geschrieben: 21. Feb 2022 11:20 In welchem Organismus kommen denn Silikate vor ????
Ich frag da nicht mehr, ich habs aufgegeben. @Thefalus ist brilliant, ist Barde, Reichianer, Philosoph - und das alles macht auch noch relativ viel Sinn - aber offenbar kriegt man dazu keine Erklärungen, so wie normale Menschen sie untereinander austauschen täten (oder ich treff den richtigen Ton nicht?). Also schade, aber kann man nix machen.
Und dann noch Ektoplasma....seid Ihr jetzt als Einzeller unterwegs ???
Neinneinneinnein. Ektoplasma ist das Zeug von dem Vampire sich ernähren. (sagt jedenfalls Lady Violet).
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mmmhhh...Sinn ohne Erklärung....das seh ich jetzt doch eher kritisch ! :lol:
Lady Violet.... :lol: :lol: :lol: ...hat die bei " Reservoir Dogs" `ne Rolle gehabt ?
Immer bereit!
P.S.: Und geh mir wech mit Titeln wie....Autor,Philosoph,Publizist,Denker...klingt gut, drückt aber gar nix aus.
Gleiches gilt für Maggiemeister...völlig für`n Arsch....Crowley... :lol: :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Also, ich kann schon versuchen das zu erklären. Ist halt ein wenig umfänglich. Ich empfehle dies zur Grundlage:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silicate

Während Aminosäuren geläufig Organisches beschreiben, weist man den Silikaten oft das Anorganische zu. Dies ist eine chemische Trennung. So sehen Chemiker die Welt.
Die Chemie beschreibt keine Wechselwirkung zwischen beiden. Soweit, so gut.

Aber andere Disziplinen mitunter schon. Th. Adorno sagte mal in einer Vorlesung "Das Leben ist ein ewiger Kampf zwischen den Eiweißen und den Silikaten."
Alter. Wie denn das? Ich dachte es gäbe keine Wechselwirkung?
Castaneda lässt Don Juan sogar sagen, die Anorganischen lebten in ihrer Welt mitten unter uns. Wir sähen sie nur nicht ohne Weiteres. Er schreibt den Untergang der ersten Toltekischen Zauberer einer misslungenen Zusammenarbeit mit ihnen zu. Castaneda betritt und beschreibt die Welt der Silikate, der Anorganischen, in Die Kunst des Träumens.
Crowley begegnet ihnen in der Stadt der Pyramiden. Der Ort der Unsterblichkeit. Dass das Haken hat, erlebt er bald am eigenen Leib.

Wenn wir es also vermeiden könnten, mit naturwissenschaftlichen Definition auf magische Realität loszustürmen und auch gerne auf die interne Vergabe von Titeln verzichten (ich will nicht mit Wissenschaft der Welt die Magie rauben und nicht mittels Statistik Menschen zu Meilensteinen machen), dann würde ich schon gerne erklären, wie Silikate und Eiweiße ein lebendiges System, einen Organismus bilden.

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 21. Feb 2022 18:39 Also, ich kann schon versuchen das zu erklären. Ist halt ein wenig umfänglich. Ich empfehle dies zur Grundlage:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silicate

Während Aminosäuren geläufig Organisches beschreiben, weist man den Silikaten oft das Anorganische zu. Dies ist eine chemische Trennung. So sehen Chemiker die Welt.
Die Chemie beschreibt keine Wechselwirkung zwischen beiden. Soweit, so gut.
Okay.
Aber andere Disziplinen mitunter schon. Th. Adorno sagte mal in einer Vorlesung "Das Leben ist ein ewiger Kampf zwischen den Eiweißen und den Silikaten."
Und erklärt er was er damit meint? Adorno ist derjenige, der uns den ganzen gegenwärtigen soziologischen Mist eingebrockt hat, das Gutmenschentum, den Genderwahn, usw. Das war nicht Marx (der war bloss Materialist), das war Adorno - der durchaus hellsichtig war, aber das als seine persönliche intellektuelle Überlegenheit dargestellt hat.
Crowley begegnet ihnen in der Stadt der Pyramiden. Der Ort der Unsterblichkeit. Dass das Haken hat, erlebt er bald am eigenen Leib.
Das geht jetzt voll über mein Verständnis hinaus.
dann würde ich schon gerne erklären, wie Silikate und Eiweiße ein lebendiges System, einen Organismus bilden.
Ich bitte darum.
Elevation Eight

Ah, "Nacht der Pfanne". Damit wird man fündig - und was man da alles findet *schauder*
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also die einzige auf Silizium basierende Lebensform hat ein Schweizer erfunden.
Potthässlich das Vieh, und auch nicht sehr umgänglich....trotzdem hastet es nach wie vor über Leinwände.
Ja, und Maggie und Naturwissenschaft......das geht freilich nicht gut.
Ist wie mit der Bibel....schon doof, wenn da jemand kommt, und behauptet, man könne gar nicht über Wasser gehen.
...und Biochemie ist auch ein Teil der Naturwissenschaften....natürlich kein magischer Zweig, aber dennoch da.
Immer bereit!
P.S.: Die Grundstückspreise in Gondor sind grad recht annehmbar.Schnell, schnell.....ist ja dann nicht mehr weit bis zum Elbenland....der wahren Wiege der Unsterblichkeit.
Elevation Eight

gabor hat geschrieben: 21. Feb 2022 20:44 Also die einzige auf Silizium basierende Lebensform hat ein Schweizer erfunden.
Ja, an den hab ich auch zu allererst gedacht.
Potthässlich das Vieh, und auch nicht sehr umgänglich....
Naa, das Ding ist gut! Survival of the fittest, that is.

Oh, btw: wir sind uns an der Stelle sicher, dass Cthulhu&friends nicht siliziumbasiert sind? (Wäre naheliegend, die sollen ja irgendwas mit schlechtem Speed zu tun haben.)

Ups. update: Es ist, nach meinem Verständnis, nicht die einzige, und auch nicht die erste: https://en.wikipedia.org/wiki/Leto_II_Atreides
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja komm...in der Urfassung hatte der Eidgenosse ja auch kräftig mitgemischt.....von daher keine Überraschung!
Aber ich hab wieder was völlig Unnützes gelernt... :lol: :lol: :lol:
Man wird schon mit jedem Tag weiser.... ;)
Ja ....Lovecraft und Silicium....könnt schon sein...Sand gibt es ja im Meer reichlich.
Und der ist qualitativ ja auch noch viel hochwertiger, als der aus der Wüste....von daher hätte Crowley wohl lieber das Tauchen zum Hobby machen müssen...... ;)
Immer bereit!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Also ich bin kein Fan von Adorno. Der Satz fiel mir auf. Erklärung Fehlschlag.
Die Stadt der Pyramiden war das Ziel aller Alchemisten und Hermetiker bis Crowley. Die Einwohner sind unsterblich. Aber eben anorganisch, nicht tot, aber blutleer.
In der Mitte der Stadt steht der Mercurius Brunnen. Daraus fließt ihr Leben. Als ich sein Geheimnis enträtselt hatte (es deckt sich mit Eleusia und dem der Bacchanten) habe ich Religionen mit in diesen Bund aufgenommen. Erklärt auch die Putten. Und anderen Scheiss.

Aber da will ich nicht hin. Da war ich mal bevor ich es verwarf. Ein Traum gab den Ausschlag. Dort war ich vor Ort. Weiße, blendend reine Marmorgebäude. Gerade Kanäle, ohne Wasser. Null Pflanzen, null Tiere oder Menschen. Eine Fascho-Wichsfantasie aus reinem, sauberen Stein.
Dort ich, in einem Kuppelgebäude. Kardinäle mit aschfahlen, bewegunglosen Fratzen treten ein, volles Ornat. Auf dem Kissen die Tiara, bereit zu meiner Papstkrönung. Immerhin sind sie freiwillig im Gänsemarsch wieder rausmarschiert, nach meiner entschiedenen Ablehnung.
Also da habe ich diese Welt endgültig verworfen. Was aber einen Fehler beinhaltete und über den will ich gerne berichten.

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 21. Feb 2022 22:38 Also ich bin kein Fan von Adorno. Der Satz fiel mir auf.
Hat ja niemand unterstellt. Ich hätte das nicht bemerkt weil ich den Hintersinn bisher nicht kannte - ich finds aber von da aus auch interessant, und es bestätigt das, was mir bzgl. Adorno aufgefallen ist: dass er (unbewusst?) genau das tut was er bei anderen als Spiritualität kritisiert und mit Faschismus gleichsetzt.
Die Stadt der Pyramiden war das Ziel aller Alchemisten und Hermetiker bis Crowley. Die Einwohner sind unsterblich. Aber eben anorganisch, nicht tot, aber blutleer.
Hm. Ich hab jetzt zweimai fix on the location. Zum einen das hier:
VTA - Der Æthyr des (äußeren) Scheins. Hier leben (enden?) die Adepten, die vollständig die Welt der Formen verlassen haben und nun in der formlosen Finsternis existieren. Sie erscheinen leblos und schwarz, wie tot, weil sie keinerlei Emotionen mehr besitzen. Diese Meister können weder sehen, hören, noch sprechen und haben alle persönlichen Wünsche, sowie die Lust am Leben, verloren.
Die Quelle für diesen Text ist ein ganz spezielles eigenes (Halbwelt-)Problem - das ist der Guru jener Person, die mich per schamanischer Reise davon überzeugen wollte, meinen Chef zu ermorden. Aber die Location, "VTA", die gibts auch bei dem anderen Vogel: http://www.wisdomsdoor.com/at/aethyr_vta.php
In der Mitte der Stadt steht der Mercurius Brunnen. Daraus fließt ihr Leben. Als ich sein Geheimnis enträtselt hatte (es deckt sich mit Eleusia und dem der Bacchanten) habe ich Religionen mit in diesen Bund aufgenommen. Erklärt auch die Putten. Und anderen Scheiss.
Aber da will ich nicht hin. Da war ich mal bevor ich es verwarf. Ein Traum gab den Ausschlag. Dort war ich vor Ort. Weiße, blendend reine Marmorgebäude. Gerade Kanäle, ohne Wasser. Null Pflanzen, null Tiere oder Menschen. Eine Fascho-Wichsfantasie aus reinem, sauberen Stein.
Die Beschreibungen sind jetzt alle drei recht ähnlich. (Erinnert mich irgendwie an "Hotel California".)

Der zweite fix dann, offenbar etwas unabhängiges, ist diese sog. Pfannennacht ("Night of Pan").
Dort ich, in einem Kuppelgebäude. Kardinäle mit aschfahlen, bewegunglosen Fratzen treten ein, volles Ornat. Auf dem Kissen die Tiara, bereit zu meiner Papstkrönung. Immerhin sind sie freiwillig im Gänsemarsch wieder rausmarschiert, nach meiner entschiedenen Ablehnung.
Also da habe ich diese Welt endgültig verworfen. Was aber einen Fehler beinhaltete und über den will ich gerne berichten.
Hmja, also erstmal: was spricht gegen das Papstwerden? (Dem Fischer syne Fru de Ilsebill, wollte das doch auch.) Und ich denke mal nicht dass wir mir Dir grundsätzlich schlechter stünden als mit dem Gegenwärtigen.
Nur, da das ganze ja offenbar auf der Ebene Trancereise passiert: hätte es denn eine Auwirkung auf die Alltagsrealität? Hätte es überhaupt irgend eine Auswirkung?

Weitersinnier:
Die Einwohner sind unsterblich. Aber eben anorganisch, nicht tot, aber blutleer.
Ich müsste diese Qualität mal selber sehen/spüren, um mir einen Reim zu machen was davon zu halten ist.
Irgendwie passt das auch zu Leto II. dem Gottkaiser - aber der war imstande sich zu verlieben.
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 22. Feb 2022 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Der Denkfehler war, Waffen töten Menschen. Also, Waffen sind böse. In Wahrheit aber töten Menschen Menschen.
So auch in meinem Traum. Die Gebäude haben getan, was Sauerstoff-Tetraeder mit Sauerstoff-Brücken eben so tun. Gerade Flächen, Ebenen und Kanten bilden. Und Gitter eben. Aber das ist nicht böse, kann aber missbraucht werden.
Oder sinnvoll zum Einsatz kommen, durch Elektronik. Auch wieder Menschen töten. Durch Menschen. Klar.

Dieses System aber, die Silikate, enthält mehr als nur 90% unserer Erdkruste und unseres Erdmantels auszumachen. Es enthält eine andere Art Leben. Es ist nicht tot. Es ist anorganisches Leben - und mehr noch, der Sitz unserer Spiritualität, von Gott und von Seele.

Deshalb EIN System, EIN Organismus. Weil wir in Interaktion zusammen arbeiten. Wer jetzt in sein auf Silizium agierendes Gerät eingibt, das sei lächerlich, ist ein Idiot.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Sorry für häppchenweise. Das ist ein wenig zeitraubend. Die Fragen, die noch offen sind bitte nochmals stellen. Wichtigste zuerst. Bitte!

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

https://eu.usatoday.com/story/news/worl ... 796897001/

Licht scheint durch massives Eisen ... unerklärlich ....

:lol:

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Nacht der Pfannen
Quelle: Buch der Lügen
Status: Erstwerk
Rezeption des Autors: Verworfen (Quelle: Confessions)

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

das ist der Guru jener Person, die mich per schamanischer Reise davon überzeugen wollte, meinen Chef zu ermorden.
Alter ... :shock:

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Irgendwo ist mir jetzt ein Text verlorengegangen.
Thefalus hat geschrieben: 22. Feb 2022 00:24 Der Denkfehler war, Waffen töten Menschen. Also, Waffen sind böse. In Wahrheit aber töten Menschen Menschen.
So auch in meinem Traum. Die Gebäude haben getan, was Sauerstoff-Tetraeder mit Sauerstoff-Brücken eben so tun. Gerade Flächen, Ebenen und Kanten bilden. Und Gitter eben. Aber das ist nicht böse, kann aber missbraucht werden.
Oder sinnvoll zum Einsatz kommen, durch Elektronik. Auch wieder Menschen töten. Durch Menschen. Klar.
Nein. Ich hätte es besser wissen sollen. Als ich 1986 vom Internet erfahren hab, dachte ich, das ist der Durchbruch, der endlich zu einer aufgeklärten Menschheit und zu einem neuen Goldenen Zeitalter führen wird. Heute sehen wir, das Gegenteil trifft zu.
Dieses System aber, die Silikate, enthält mehr als nur 90% unserer Erdkruste und unseres Erdmantels auszumachen. Es enthält eine andere Art Leben. Es ist nicht tot. Es ist anorganisches Leben - und mehr noch, der Sitz unserer Spiritualität, von Gott und von Seele.
Das glaube ich nicht. Ich denke, es ist ein Demiurg, ein Nachbau, ein Bild ("du sollst dir kein Bild machen") Gottes.
Deshalb EIN System, EIN Organismus.
Das meint was anderes.
Weil wir in Interaktion zusammen arbeiten. Wer jetzt in sein auf Silizium agierendes Gerät eingibt, das sei lächerlich, ist ein Idiot.
Es ist keine menschliche Interaktion. Es ist steril.
Es ist sicherlich eine Errungenschaft, und ein Fortschritt. Und es hat interessante Eigenschaften. Aber wenn man sich davon abhängig macht, wird man versklavt, und wird zu etwas, das nur noch wenig menschliches an sich hat. (Und das meine ich nicht im positiven Sinne - das Ding das mich gelegentlich in der Besessenheit ergriffen hat, ist auch nicht menschlich, aber es ist lebendig.)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Aber wenn man sich davon abhängig macht, wird man versklavt, und wird zu etwas, das nur noch wenig menschliches an sich hat. (Und das meine ich nicht im positiven Sinne - das Ding das mich gelegentlich in der Besessenheit ergriffen hat, ist auch nicht menschlich, aber es ist lebendig.)
D'accord. Endlich sind wir beim Kernthema dieses Boards angelangt.

Thefalus

P.S. Mein Glück war kein Mystiker zu sein. Sonst hätte es mich erwischt.
Bild
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 22. Feb 2022 00:52
das ist der Guru jener Person, die mich per schamanischer Reise davon überzeugen wollte, meinen Chef zu ermorden.
Alter ... :shock:
Das ist noch eins von den harmloseren - ich sag dir ja, ich hab da sachen erlebt.... Dabei bin ich gar kein Magier und nur sozusagen als Zaungast in all das reingeschlittert.

Es ging lediglich darum, Crowley richtig zu interpretieren. Tu was du willst, also wann endlich bringst du deinen Boss um und setzst dich auf seine Position? (Ich glaub die Technik nannte sich 'NLP').

Ich hab nie rausgekriegt wer dahintersteckte - die Person kannte mich offenbar nicht, sonst hätte sie gewusst, dass ich zu der Zeit grad die Rechenzentren von Telekom, DeutschBank und paar anderen neu implementiert hab, und mein Chef im grunde derjenige war, der mir die Bürokratie vom Hals gehalten hat, damit ich das tun konnte was mir laune macht - es also extrem kontraproduktiv gewesen wäre, dessen Stelle einnehmen zu wollen.
Andererseits war die Person durchaus imstande, mir die Bücher in meinem Bücherschrank aufzuzählen und meine Lieblingsstellen daraus zu zitieren - per Gedankenlesen.

Und die einzige schlüssige Spur zeigte auf diesen Geierschamanen - aber führte dort auch ins nichts. Der hat lediglich eine Gruppe weiblicher Kult-Follower, die, wenn sie sich mal verlieben, für einen dreistelligen Betrag mit ihm darüber konsultieren, was dieses Gefühl denn bedeuten könnte. :/