Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 17. Feb 2022 17:53 @gabor Ich lehne eine Gesellschaft ab, die ihren Mitgliedern nichts bieten kann.
Wenn Verzicht, dann sollte es sich auch im Nachhinein lohnen.

Mit Mäßigungspredigten reihst du dich nur ein mit den ganzen Zeitungsfritzen, die davon reden das wir alle mal den Gürtel enger schnallen sollen. Mit "wir alle" sind dann immer die Lohnarbeiter gemeint, die ihre Freuden dem Wirtschaftswachstum opfern sollen. Dabei ist das ulkige, dass die Wirtschaft schon hunderte von Jahren wächst, aber immer nur dabei rauskommt, dass man Verzicht üben soll.

Zur Zeit kursiert dieses Programm als Kampf gegen den Klimawandel, mit den ganzen Ökoimperialisten im Schlepptau.

@elevation empirisch musst du recht haben, sagt ein Blick in meine Bude :lol:
@wolfdrache Gib doch lieber dein Anliegen als den Diskurs auf. Vielleicht finden wir ja was, was sich mehr lohnt als Verzichtsideologien.
@falus führe das doch mal aus, wie marx feuerbach umgedreht hat.
Gut, wer dir nix bietet, darf auch nix verlangen....was möchtest Du denn geboten bekommen, und was bist Du bereit einzubringen?
Frag nicht, was dein Land......bla,bla....den Rest kennt man. Freilich ein Spruch, bei dem ich "DEIN LAND" etwas unangebracht finde...
Ja, und natürlich bin ich heutzutage weit hinter dem Bergmann im Pott vor 50 Jahren....der totale Stillstand..... :lol: :lol:
Wenn Du ewig denkst, dein Stück vom Kuchen wäre zu klein....also dann wird es ja mit Sozialismus schonmal gar nix.
Für die Richtung Umwelt, und ich sage bewusst nicht "Klima" gilt das eben auch.
Wenn Du nicht eingeschränkt werden willst...mach es doch selber, bevor es passiert....dann stört es nicht.
Geht natürlich andersrum auch.. :lol:
Ach ja....da haben wir ja wieder das Problem des Individualismus......oje!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

@falus führe das doch mal aus, wie marx feuerbach umgedreht hat
.

Für Feuerbach war klar, Religion beherrscht die Gesellschaft. Marx stellt das auf den Kopf: Die Gesellschaft beherrsche die Religion.

Dann so fort. Aus Feuerbach'scher Religionskritik wird durch einfache Ersetzung von Religion durch Gesellschaft ein abgehobenes Konstrukt von angeblicher Marx'scher Gesellschaftskritik.

Nice. Aber billig und gefährlich. Und irre. Sagte ich ja bereits.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Von der Psychologie, ein Erklärungsversuch:

Die Psychologie beschäftigt sich mit den Funktionen des Neocortex. Das ist die jüngste Errungenschaft des Gehirns. Der menschliche Verstand.
Dabei zerfällt das Gebiet in Therapie und den viel größeren Rest, Aussagen zu Problemstellungen, die man anders nicht lösen kann. Betriebe, Schulen, Marketing, Strafverfolgung usw. usf.
Die Therapie kann nur wirklich Phobien durch Konfrontation heilen. Ansonsten nicht. Da bringen sie dir bei mit deinem Problem zu leben, hm, um wieder arbeiten zu können, also zu funktionieren.
Ich nenne diese Sparte Kognitionspsychologie. Alles andere im Gehirn nennen diese Leute eine Black Box.

Um die damit gemeinte Tiefenpsychologie zu betreiben muss man ein Medizinstudium vorweisen und drei Jahre in der Klapse gearbeitet haben. Das ist die Psychiatrie, sie beschränkt sich im Wesentlichen auf Medikamente. Nennt sich auch gerne Neurologie. Wer sich als Neurologe niederlässt, kann, muss aber nicht, eine zusätzliche Therapie erlernen. Das ergibt im besten Fall eine Kombination aus Medikamenten um überhaupt arbeiten zu können plus Systemik, Behavorismus, you name it.

Praxis ist meist: Borderliner sind pervers. Zahlt die Kasse nicht. Also umdeuteln in Neurose. Da zahlen die zwar, aber es dürfen nur Psychologen ran. In ihrer Not fordern die von den Patienten Krankheitseinsicht zur Annahme. Das wäre aber das Ziel der Therapie gewesen. Ergo nehmen die nur Patienten, die bereits geheilt sind.

Freud hat sich selbst als Philosophen bezeichnet. Seine Philosophie befreit Menschen aus dem Hochsicherheitstrakt ihres Kopfes.

Marx, ebenfalls ein Philosoph, tut alles um Menschen dort einzusperren.

Deshalb gehen Marxisten auf Freud los. Geht ja gar nicht! Übliche Lügen werden zur Diffamierung aufgetischt. Bloß keine Freiheit! Um Himmels Willen!

Thefalus
Bild
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

fehlgeleitet hat geschrieben: 17. Feb 2022 17:53 @wolfdrache Gib doch lieber dein Anliegen als den Diskurs auf. Vielleicht finden wir ja was, was sich mehr lohnt als Verzichtsideologien.
Ich wüsste nicht warum.
Die Diskussion hier ist nicht die erste, bei der ich zu dem Schluss komme, dass die Chance auf ein konstruktives Ergebnis gegen Null geht.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 18. Feb 2022 00:05 Gut, wer dir nix bietet, darf auch nix verlangen....was möchtest Du denn geboten bekommen, und was bist Du bereit einzubringen?
Frag nicht, was dein Land......bla,bla....den Rest kennt man. Freilich ein Spruch, bei dem ich "DEIN LAND" etwas unangebracht finde...
Der Spruch ist absolut verkehrt. Die Gesellschaft ist dafür da, dass Leben seiner Mitglieder zu bereichern.
Klar der einzelne kann ohne andere Menschen nicht lange überleben. Daraus folgt aber nicht das man sich mit der Gesellschaft so wie sie man vorfindet abfinden muss, wofür du ja offensichtlich plädierst.
gabor hat geschrieben: 18. Feb 2022 00:05 Ja, und natürlich bin ich heutzutage weit hinter dem Bergmann im Pott vor 50 Jahren....der totale Stillstand..... :lol: :lol:
Bergmann ist natürlich ein schäbiger Beruf, aber vor 50 Jahren war das Lohnniveau auf jeden Fall deutlich höher. Damals konnten sich Arbeiter sogar noch ab und an ein Haus leisten und zwar nicht nur auf dem Dorf.
gabor hat geschrieben: 18. Feb 2022 00:05 Wenn Du ewig denkst, dein Stück vom Kuchen wäre zu klein....also dann wird es ja mit Sozialismus schonmal gar nix.
Für die Richtung Umwelt, und ich sage bewusst nicht "Klima" gilt das eben auch.
Wenn Du nicht eingeschränkt werden willst...mach es doch selber, bevor es passiert....dann stört es nicht.
Geht natürlich andersrum auch.. :lol:
Ach ja....da haben wir ja wieder das Problem des Individualismus......oje!
Immer bereit!
Natürlich kann es rational sein sich einzuschränken. Aber da muss auch ersichtlich sein, was ich davon habe. Eine Wirtschaft, in der meine Bedürfnisse nicht vorkommen kann ich nicht gebrauchen. Du hast insofern recht, als dass der DDR Sozialismus nichts für mich ist. Ich möchte eben eine andere Form von Sozialismus. Wo nicht an den Opferwillen der Individuen appelliert wird, sondern die Gesellschaft dem Wohle der Individuen dient.
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 18. Feb 2022 02:23
@falus führe das doch mal aus, wie marx feuerbach umgedreht hat
.

Für Feuerbach war klar, Religion beherrscht die Gesellschaft. Marx stellt das auf den Kopf: Die Gesellschaft beherrsche die Religion.

Dann so fort. Aus Feuerbach'scher Religionskritik wird durch einfache Ersetzung von Religion durch Gesellschaft ein abgehobenes Konstrukt von angeblicher Marx'scher Gesellschaftskritik.

Nice. Aber billig und gefährlich. Und irre. Sagte ich ja bereits.

Thefalus
Ah, ja das kommt so hin von dem was ich von der deutschen Ideologie verstanden habe. Ich kenne sie leider nur aus Sekundärquellen, hatte vor sie zu lesen, dann kamen andere Bücher dazwischen. In der deutschen Ideologie gibt Marx die Philosophie zugunsten der Ökonomie auf, ist also quasi für seine eigene Entwicklung wichtig gewesen.
Deinen Ausführungen zur Psychologie kann ich nur teilweise folgen. Also ich verstehe nicht ganz, wie dein Verweis auf unterschiedliche Hinrregionen mit dem Schicksal von Borderlinern in der Therapie zusammenhängt.

Was auf jeden fall richtig ist, dass ich dafür appeliere, sein eigenes Bewusstsein ernst zu nehmen und es nicht als Ausdruck für etwas anderes zu sehen.
fehlgeleitet

Wolf Drache hat geschrieben: 18. Feb 2022 09:32
fehlgeleitet hat geschrieben: 17. Feb 2022 17:53 @wolfdrache Gib doch lieber dein Anliegen als den Diskurs auf. Vielleicht finden wir ja was, was sich mehr lohnt als Verzichtsideologien.
Ich wüsste nicht warum.
Die Diskussion hier ist nicht die erste, bei der ich zu dem Schluss komme, dass die Chance auf ein konstruktives Ergebnis gegen Null geht.
Wenn du dieses Allemendeproblem schon kennst, warum versuchst du es dann aber immer wieder auf die gleiche Art ohne dich mal um eine Lösung dieses Problems zu bemühen?

Ein solches Problem besteht vor allen Dingen da, wo ein Mangel herrscht. Wenn also die permanente Geld- und Zeitnot dafür sorgt, dass Genüsse spärlich gesäht sind, wirst du weiteren Verzicht eben nur mit Zwang durchsetzen können.

In einer rationalen Gesellschaft könnte man schädlichen Genuss ja mit einem Ersatz begegnen. Wäre es so, dass man den Fleischkonsum reduzieren wollte, so würde man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, was noch so außer Döner schmeckt. Gleiches gilt für Tabak und viele andere Sachen. Wobei man erstmal überlegen sollte, ob es wirklich notwendig ist von dem Konsum abstand zu nehmen, anstatt einfach zu behaupten das Billigfleisch wäre schuld.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Den Konsum einschränken hat nicht gezogen. Jetzt heißt die Parole Depopulation.

An der Stelle hört auch jeder Diskurs mit mir auf.

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

Wolf Drache hat geschrieben: 18. Feb 2022 09:32
Ich wüsste nicht warum.
Der Totale Krieg der Medizintechnik gegen die Natur ist halt nicht konstruktiv.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Was auf jeden fall richtig ist, dass ich dafür appeliere, sein eigenes Bewusstsein ernst zu nehmen und es nicht als Ausdruck für etwas anderes zu sehen.
Dieses Bewusstsein ist ein hilfloser Korken auf dem Ozean des Unbewussten, hin und hergerissen in den Wellen und Stürmen eines so gewaltig größeren Weltmeeres, dass es einfach lächerlich wirkt, wenn man auch nur ungefähr die Dimensionen begreift. Was du, mein Freund, nicht tust. Du sagst, du hättest keine Zeit dafür gehabt. Andere Dinge, womöglich kommunistischer Provenienz, seien "dazwischen gekommen".

Mit anderen Worten, du weisst es nicht. Die Wahrheit ist, du hättest kein einziges Buch von Ayn Rand oder Theodore Dalrymple durchgehalten. Geschweige denn von moderneren Psychoanalytiker*innen. Wobei die Letztgenannten gute Gründe vorzuweisen haben, sich auf marxistischen Genderisierungzwang nicht einzulassen.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Nochmal andees ausgedrückt: Du suchst mit deinem lächerlich kleinen Kopfkino die Welt zu verbessern ohne die Welt auch nur im Ansatz zu kennen. Und die Menschen, für die du das machen willst, kennst du auch nicht. Solcherlei hilflos und planlos verpeilt, stellst du aber schon mal Regeln auf. Besserwisserisch und belehrend. Quelle: Karl Marx.

Dazu dies: Und was wirst du tun, wenn sie dir nicht glauben? Was wirst du tun?

Thefalus
Zuletzt geändert von Thefalus am 19. Feb 2022 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Jetzt, da du es inkorporiert und absorbiert hast
Jetzt, da du dir erlaubt hast, dass es wahr ist
Jetzt, da du es nüchtern betrachtest, als sicher, als deines
Jetzt, wo es Fotos gibt und Videos
Was wirst du tun?
Was wirst du tun?

Ist es denn so unsicher, wenn du dort bist
Ungesichert in deinen Räumen bist?
Ist das so, wirklich so
Ist das wirklich echter?
Ist es mehr deines?
Ist es mehr deines?
Ist das wirklich echter, für dich
Als für ihn oder mich?
Und die Menschen, die es empfangen
Wiederholen, verzerren, verbessern, erneuern
Es leicht verändern
Und diese Menschen mögen es glauben
Und alles für dich aufschreiben
Und ist es jetzt echter?

Und ist es jetzt echter?
Macht es das mehr deines?
Jetzt, wo du dich schriftlich bekannt hast?
Und du wurdest dabei gesehen
Und alle wurden dabei gesehen, wie sie es bemerkt haben
So leer, so sinnlos
Ist es so schrecklich beim Fühlen und Scheitern gesehen zu werden?
Verhört und notiert um seine Geschichte echt zu machen
Eine unsichere menschliche Beute
Du weisst was sie sagen
Dass stille Wasser tief sind, wie Abgründe
Tief und wahr und still
Die Tinte ist immer noch feucht
Doch die Medien reagieren in diesem Fall trocken.

Ist es denn so unsicher, wenn du dort bist
Ist es so, wirklich so, unsicher, dass du nicht
Loslassen kannst?
Ist es so unsicher, wenn du dort bist

Und was wirst du tun, wenn sie dir nicht glauben?
Was wirst du tun, wenn sie dir nicht glauben?
Was wirst du tun?

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oho....das ist sicher ein aztekisches Volkslied... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Oho....das ist sicher ein aztekisches Volkslied... :lol: :lol:
Dazu gibt es dann Kakoa mit Chili! :lol:
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Kein Koka?!?! :shock: :shock: :shock:
Ist doch Scheisse sowas!!!!!
Ich mein, wenn man einmal in der Gegend ist.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
fehlgeleitet

och ich hätte prinzipiell nichts dagegen sich mal zu treffen, wenn ich dein Kunstwerk als eine Aufforderung dahingehend richtig verstehe.

Nur will ich nicht wieder Orientierungslos durch die Gegend laufen, der Weg mit dem Zug ist auch so weit. Also dieses ganze Spiel von damals will ich nicht spielen.
Ich fürchte da werden wir uns nicht einig, du und die anderen beharren ja dadrauf, dieses Spiel weiterspielen zu wollen. Mir ist da einfach das Risiko/Nutzenverhältniss nicht angenehm.
fehlgeleitet

Es ist einfach so:

Ich bin kein Spontanist, der mitten in der Fußgängerzone durch Regelbrüche auffallen und Katz- und Maus mit der Polizei spielen möchte. Ich halte ein solches Anliegen für sinnlos und gefährlich, und den Spaß den man dabei hat steht in keinem Verhältniss zu dem Rattenschwanz, den solche Aktionen haben können wenn etwas schief geht.

Ich sehe darin nur eine Gefährdung meiner materiellen Existenz und meiner politischen Arbeit. Und die Freude darüber, wenn solche Aktionen mal gelingen hält sich inzwischen einfach sehr in Grenzen.

So geht es also nicht, euer Spiel. Jedenfalls nicht mit mir.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Polizei...politische Arbeit...orientierungslos....materielle Existenz...schief gehen....
Auweia!!!!!
Da hast Du ja ein rechtes Päckli geschnürt....... :shock: :shock: :lol: :lol: :shock:
Jaaa,...das ist wohl Revolution! :lol: :lol:
Immer bereit!
fehlgeleitet

gabor hat geschrieben: 20. Feb 2022 11:21 Polizei...politische Arbeit...orientierungslos....materielle Existenz...schief gehen....
Auweia!!!!!
Da hast Du ja ein rechtes Päckli geschnürt....... :shock: :shock: :lol: :lol: :shock:
Jaaa,...das ist wohl Revolution! :lol: :lol:
Immer bereit!
ne eben nicht. Das ist bloß Irrsinn. :shock:
fehlgeleitet

Also mal zu den Spontis aus den 70ern.

Die meinten irgendwie auf das Bewusstsein der Bevölkerung einzuwirken zu können, in dem sie öffentlich Tabubrüche zelebrierten. Das ging von Aktionskunst, wo die Künstler öffentlich onanierten oder sich mit ihrem Stuhlgang einschmierten bis zu Unternehmen wie die RAF, die glaubten der Bevölkerung durch ihr Beispiel zeigen zu können, dass Widerstand möglich war.

Dieser ganze Zirkus lebt von dem glauben, dass die Bevölkerung durch Bedrohung eingeschüchtert bzw. durch Bestechung verführt ist, die Herrschaft nicht abzuschütteln.
Einer der führenden Psychologen die das vertreten haben war Holzkamp, der glaubt dass der Staat nach teile und herrsche die Bevölkerung gegeneinander aufhetzt und nur dafür sei sein Regelwerk da. Der Bruch mit dem Regelwerk also gleichbedeutend mit der Vereinigung der Bevölkerung gegen den Staat.

Doch so ist es nicht richtig.

Die Bevölkerung steht keineswegs in Opposition zum staatlichen Regelwerk und braucht nur das Beispiel eines verrückten Aktionskünstlers in Action um gegen den Staat tätig zu werden. Die Bevölkerung sieht im Staat ihr Mittel um ihr Leben so weiterzuleben, fühlt sich also durch Widerstand gegen den Staat selbst angegriffen.

Solche Events führen also zu gar nicht. Es bedarf der Erklärung des Kapitalismus, nicht der Propaganda der Tat.

Ich sehe also keinen Grund, warum ich einer falschen Praxis folgen soll.
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 19. Feb 2022 03:39 kein einziges Buch von Ayn Rand oder Theodore Dalrymple durchgehalten.
Wow, das toppt nun wirklich alles. Jetzt ist der Wahnsinn komplett.
Diese zwei kranken Vögel repräsentieren genau das, wogegen wir in den 70ern auf die Straße gegangen sind.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Diese zwei kranken Vögel repräsentieren genau das, wogegen wir in den 70ern auf die Straße gegangen sind
Aber ja doch. Krank würde ich sie dennoch nicht nennen. Eher Rechtsliberal. Was das politische Gegenteil von Linkstotalitär darstellt.

Thefalus
Bild
Elevation Eight

Thefalus hat geschrieben: 20. Feb 2022 18:11
Diese zwei kranken Vögel repräsentieren genau das, wogegen wir in den 70ern auf die Straße gegangen sind
Aber ja doch. Krank würde ich sie dennoch nicht nennen. Eher Rechtsliberal.
Yepp. Rechts, im sinne von, konservativ, altmodisch, steif und sexuell verklemmt.
Und liberal, im Sinne von, Freiheit für die Geldsucht.
Also genau das, gegen das wir in den 70ern auf die Straße gegangen sind.
Was das politische Gegenteil von Linkstotalitär darstellt.
Es ist aber kein Gegenteil; es ist genauso gottlos und lieblos.
Der signifikante Unterschied ist, dass dem Egoismus offen gefrönt wird, während die Linke ihn hinter geheucheltem Gutmenschtum verbirgt.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Absolut richtig in meinen Augen. Politik hatte ich damals schon verworfen. Und Bürgertum. Und Religion. Und alternative Neuansätze. Und Philosophie. Und Journalismus. Und Medizin.

Ich hatte nichts mehr außer Magie. Und da bin ich der Einzige, der was taugt, hihi.

Okay, ich hätte Kompromisse eingehen können. Ist nicht mein Ding. Macht ihr mal und lasst mich in Frieden. Also irgendwie liberal. Aber das hat wieder nicht akzeptable Konsequenzen in alle Richtungen. Also doch nicht.

Wenn ich jetzt ein Sozialgünther wäre, okay. Aber nein. Auch kein Eremitenleben in Meteora. Für mich gibt es keinen Platz in diesen Systemen. Sei's drum. Ich hab's immerhin probiert.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Now I feel mellow

https://youtu.be/w__f9iDqBvM

Thefalus
Bild