Was lest ihr zur Zeit?

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Der Vampir: Ein europäischer Mythos von Thomas Bohn
Und von

Markus Heitz Vampire! Vampire!
Es ist ein gutes Sachbuch, auch wenn es nach Roman aussieht, war
sehr überrascht das von Markus Heitz zu lesen, weil man von ihm anderes
gewohnt ist.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Momentan lese ich bin JR Ward die neuen Bücher von Black Dagger einmal "Der Sünder" und "Winterherz".
Danach habe ich mir aber auch schon von Nietzsche das Buch an Seite gelegt "Also sprach Zarathrustra".
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

Mark Twain "Der berühmte Springfrosch von Calaveras"
Ein Sammlung von Kurzgeschichten....seeeehr unterhaltsam! :lol: :lol:

Lawrence Block "Kellers Metier"
Das Buch beschreibt das Leben eines Auftragsmörders, wobei weniger Wert auf die Tat an sich, als auf "Kellers" innere Konflikte, und Einsichten gelegt wird.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Oh kenne ich noch nicht von Mark Twain, drum habe ich es mir heute bestellt. Ich bin gespannt, und das andere ist auch schon auf meine Liste von zu lesenden Büchern. Ich danke dir für den Lesetip.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Thefalus »

Jan Fries
The Seven Names of Lamastu: A Journey through Mesopotamian Magick and Beyond

Jan Fries
Dragon Bones: Ritual, Myth and Oracle in Shang Period China 

Jan Fries
Kali Kaula: A Manual of Tantric Magick

Jan war viele Jahre ein Nachbar. Ich habe das gekauft um seinen Glauben an die Menschheit zu erhalten. Wir haben denselben Lieblingsantiquar, übrigens.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Jan Fries' Bücher finde ich auch sehr lesenswert. Habe auch mal ein langes Telefonat mit ihm geführt (und eine Lakshmi-Öllampe von ihm geschenkt bekommen) und fand ihn sehr sympathisch.
Die letzten beiden Bücher, die ich gelesen habe, waren "Auf den Marmorklippen" und "Heliopolis" von Ernst Jünger.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

Ja, der Herr Fries.....seeeehr angenehmer Zeitgenosse! :lol:
Also wenn ich Wiki bemühe um mir sein sehr geistriches Schaffenswerk etwas näher zu bringen....bekomm ich sofort einen recht aufdringlichen Spendenaufruf, der den Text verdeckt....naja, wenn man Öllampen verschenken will.....das Zeug kostet ja auch. :lol: :lol:
Ist mir bisher noch gar nicht passiert....
Jaaaaa...ich weiss....Wiki is nix Quelle....aber ich klick es trotzdem oft an.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Thefalus »

Ich habe deine *mehrfache* Aufforderung #SchreibdeinBuch vielleicht etwas zu wörtlich genommen. 6 Bände sind geplottet und ich bin 300 Seiten drin. Alles fix und foxi ins Reine geschrieben! Soll heißen, ich werde bald dieses Land verlassen und dann Schriftsteller werden. Der Ruhestand naht! >:->

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

Worum soll es gehen?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Thefalus »

Eine verrückte Abenteuerfahrt kreuz und quer durch die Jahrhunderte, sogar die Zukunft, durch Religion, Okkultismus, geheime Orden, Magier, Rebbes, Drogen, Verschwörer, Kaiser, Päpste, Technik, Wahnsinn, Verzweiflung, Politik, Reichtum und Genialität. Unverschämt erzählt, voller Humor und viel Insiderwissen. Darin kommen auch Hasen vor. Unter anderem :-)

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

"Bunnys"???
Dann les ich das auch..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Thefalus »

Yep, das ist meine Art zu schreiben. Am Anfang sind ohnehin alles Plottbunnies. Die rennen los und erkunden die Szene. Manche landen dabei in Plottlöchern, daher stehen sie in einer Funkverbindung mit der Zentrale, die aber oft nicht antwortet. Jeder trägt einen Rucksack mit themenbezogenem Inhalt, der aber meist nicht zum Thema passt. Wss wiederrum dazu führt, dass sie sich die Wartezeiten mit Rammeln vertreiben. Ist halt ein Chaos, aber wie im echten Leben. Sobald eine Szene steht, beginnt das Casting und die Rollen werden mit Menschen besetzt, die das nachspielen.
Ich erkläre das jeweils im letzten Kapitel, dem Postcasting.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Ich lese gerade "Straße nach überallhin" von Roger Zelazny - ein wildes Zeitreiseabenteuer, das einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Thefalus »

Zelazny ist richtig gut! Ich habe den Theodore Dalrymple angegangen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Und mal wieder etwas für die Bildung: "Age of Propaganda" von Anthony Pratkanis und Elliot Aronson. Bin noch relativ am Anfang, aber es macht schon mal einen guten Eindruck.