Ach, mein Lieber, willst Du Dich denn wirklich gerade mit den Negativbeispielen befassen?Default hat geschrieben: Und auch ein ganz anders gelagerter Fall blieb mir in Erinnerung.
Er wähnte sich als fortgeschrittener Esoterikmeister,
er war sich ganz sicher, dass seine geistigen Kräfte mit jeder Form Von Krankheit spielend fertig werden.
Um es kurz zu machen: Am Ende wurde seine Leiche von Indien nach Deutschland überführt.
Mir blieb bei alledem nur ein schwacher Trost: Aus den abschreckendsten Beispielen lernt man am Schnellsten.
Ich war in Indonesien auf Inseln, da geht das Schiff zum nächsten Arzt nur einmal die Woche. Ich fand das wohltuend: es ist eine Herausforderung um wirklich auf sich selber zu achten, und damit kommt man in intensiveren Kontakt mit sich selbst, d.h. das ganze Leben wird dadurch intensiver!
Ich hab mich aber nie irgendwie als "Esoterikmeister" aufgefasst, oder dem Größenwahn anheimgefallen. Das ist halt die Gefahr dabei: diese Dinge funktionieren ja durchaus, und sie sind auch wichtig, und wir hier in der Hochzuvielisation haben sie tatsächlich verloren - haben den Kontakt zum Leben verloren.
Aber das heißt eben: ja, man kann daran sterben. Das ist die Natur des Lebens, das ist mit eingebaut, das war es immer.
Das war so mein subjektiver Eindruck, danke für die Rückmeldung.Du hast natürlich recht, Hippies haben nicht viel mit Magie zu tun.
Die Frage wäre dann: aus welcher Szene sind dann eigentlich die Magier hergekommen?
Wir wissen, RAW erzählt in 'Cosmic Trigger' von Hippie-Parties, bei denen auch Leute wie etwa Jaques Vallee und Grady McMurtry rumhingen. Da war man in der FriscoBay offenbar schon ziemlich illuster.
Natürlich interessiert es mich.Und dennoch habe ich zwei Beiträge geschrieben, nach denen mich Tyger fragte, ob es nicht doch etwas mit Magie zu tun hat.
Diese Antwort findet sich hier.
Und die zwei Beiträge, auf die ich antwortete, finden sich weiter oben im Thread.
Keine Ahnung, aber vielleicht interessiert es dich...
Hier im Forum sind überall Schätze verborgen, wo man sich danach sehnen würde die Diskussionen weiterzuführen... aber ohne die Leute, die sie geschrieben haben, ist das halt alles ein bisserl verstaubt...
Also lauf nicht wieder weg!