Der Upload-Filter kommt

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

shadow

Re: Der Upload-Filter kommt

Beitrag von shadow »

Okay, ich schätze es gibts zum Thema nicht mehr viel zu sagen.

Nebenbei bemerkt: Glaubst du, dass das hier die richtige Plattform für deine Ideologie ist? Ich meine wir befinden uns hier in einem Forum über Dämonen, Andersweltler, Magie und all das krude Zeug. Sehr viele Individualisten, die wohl eher sich selbst als eine Gesellschaft im Vordergrund sehen. Was willst du eigentlich hier? Ich hab dir jetzt mal deine Spielwiese gelassen, auch wenn das Thema eigentlich ein komplett anderes war. Ist aber auch nicht wild, da auch dort bereits alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt.
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

shadowclaw hat geschrieben:Okay, ich schätze es gibts zum Thema nicht mehr viel zu sagen.

Nebenbei bemerkt: Glaubst du, dass das hier die richtige Plattform für deine Ideologie ist? Ich meine wir befinden uns hier in einem Forum über Dämonen, Andersweltler, Magie und all das krude Zeug. Sehr viele Individualisten, die wohl eher sich selbst als eine Gesellschaft im Vordergrund sehen. Was willst du eigentlich hier? Ich hab dir jetzt mal deine Spielwiese gelassen, auch wenn das Thema eigentlich ein komplett anderes war. Ist aber auch nicht wild, da auch dort bereits alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt.
Ich bin in diesem Forum weil ich es schon seit 20 Jahren kenne. Wenn ich nicht mehr schreiben soll gehe ich halt.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

shadowclaw hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: Glaubst du, dass das hier die richtige Plattform für deine Ideologie ist? Ich meine wir befinden uns hier in einem Forum über Dämonen, Andersweltler, Magie und all das krude Zeug.
Naja, Andersweltler, magisches Denken, krudes Zeug - so unpassend ist das hier doch gar nicht. :har:
fehlgeleitet

Tyger hat geschrieben:
shadowclaw hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: Glaubst du, dass das hier die richtige Plattform für deine Ideologie ist? Ich meine wir befinden uns hier in einem Forum über Dämonen, Andersweltler, Magie und all das krude Zeug.
Naja, Andersweltler, magisches Denken, krudes Zeug - so unpassend ist das hier doch gar nicht. :har:
Danke für die Fürsprache. Ich habe ja auch mal mit Esoterik angefangen - ich oute mich hier mal als der Namenlose. Das war mein Nick vor 20 Jahren. Damals habe ich mich für Esoterik und so weiter interessiert. Dann gab es noch ein Spiel namens Zergeisterung, bei dem es zu einem Verwürfniss kam, just 2012 wo wir meinten die Welt würde untergehen, Ich habe damals viel mit psychodelischen Drogen experimentiert und habe mir in Zuge dessen mein bürgerliche Existenz zerschossen. Gut das meine Eltern mich finanziell auffangen konnten.

Danach war ich Thelemit in Begern an der Dumme, bei der Gruppe von Eschner. Die wollten 175€ Monatsbeitrag, dass konnte ich auf Dauer nicht stemmen. Ich fand in der Gegend auch keinen Job, weil die Bauern die Thelemiten hassten. Weiterhin war ich von der Gruppe enttäuscht. Es ging nur um Yoga und Meditation, ich hatte mir vom hedonistischen Crowley mehr versprochen. Geschlagen zog ich wieder zu meinen Eltern nach Göttingen und beendete mein Studium.

Allerdings hatte ich in der Zeit wieder Kontakte über das Internet geknüpft. Ich lernte die Diskordianer von Aktion23 kennen und ich mochte ihren Humor. Sie brachten mir bei, den ganzen Esokrams nicht mehr so verbissen zu sehen. Dort kam ich auch in Kontakt mit dem Marxismus, den ein User dort vertrat. Ich stieß auf Videos von Zizek und Chomsky, und begann ihren Vorträgen zu lauschen.

Ich trat dann verschiedenen politischen Gruppen bei, stieß allerdings immer wieder darauf, dass sie nicht ernsthaft inhatlich diskutieren wollten und sauer wurden, wenn man sie auf die Widersprüche ihres Programms aufmerksam machte. Irgendwann traf ich auf den Gegenstandpunkt. Meine Reise endete hier und ich denke ich werde hier bleiben.
shadow

Beitrag von shadow »

Tyger hat geschrieben:Naja, Andersweltler, magisches Denken, krudes Zeug - so unpassend ist das hier doch gar nicht. :har:
Auch wieder wahr.
fehlgeleitet

appropros. kaum habe ich elevation eight meine kontaktdaten gegeben habe ich spam in meinem email postfach. vorher war es spamfrei. wenn das ein zufall war :lala:

Manche Menschen haben echt komische Marotten.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Danke für die Infos, Fehli, ich finde Deinen Werdegang wirklich interessant. Und das ist mal eine echt originelle Version eines magischen Unfalls: Der Magier wird zum Kommunisten.
fehlgeleitet

Tyger hat geschrieben:Danke für die Infos, Fehli, ich finde Deinen Werdegang wirklich interessant. Und das ist mal eine echt originelle Version eines magischen Unfalls: Der Magier wird zum Kommunisten.
er oder jemand anderes fand es wohl lustig, meine email bei einem coachinganbieter einzutragen, der einem in teuren Kursen Verkaufsstrategien beibringt. Irgendwie ist es ja auch wieder lustig, aber Agitation geht anders als Leuten einen Staubsauger anzudrehen.

Was meinen Werdegang angeht: Ich denke es ging in vielerlei Hinsicht darum, wieder zu meiner materiellen Grundlage zurückzufinden. Ein Erdungsritual sozusagen :-D
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

fehlgeleitet hat geschrieben:appropros. kaum habe ich elevation eight meine kontaktdaten gegeben habe ich spam in meinem email postfach. vorher war es spamfrei. wenn das ein zufall war :lala:
Na das kann nun wirklich nicht sein.
Hier gibt es keine Viren, das hier ist eine reine Berkeley-Site (FreeBSD), schon seit zwanzig Jahren, immer auf dem neuesten Software-Stand, mit eigenen lokalen Mailservern (da geht nichts über google, nichts über yahoo, sondern ganz direkt zum Empfänger), hier gibt es auch keine Webmail sondern mails werden noch mit der Tastatur auf der Console geschrieben; und das Site-Layout orientiert sich an dem, was man sonst nur bei Banken oder Militär hat (perimeter-abgrenzung, mehrstufiges firewalling, kerberos, etc.). Kurzum: hier kann Deine Mailaddy nicht weggekommen sein.
fehlgeleitet hat geschrieben:er oder jemand anderes fand es wohl lustig, meine email bei einem coachinganbieter einzutragen, der einem in teuren Kursen Verkaufsstrategien beibringt. Irgendwie ist es ja auch wieder lustig, aber Agitation geht anders als Leuten einen Staubsauger anzudrehen.
[/quote]

Das find ich ja gut. Solche kriege ich nie, nur immer diese Werbung von den Illuminaten, die mir unbedingt 300tsd Euro pro Woche zahlen wollen. Und natürlich die Schamanin, die ich vor 15 Jahren mal kannte, die -mit meinem Absender- dauernd schreibt dass man doch unbedingt in Bitcoin investeren soll (was sie natürlich nicht tut, sondern nur ihr Adressbuch nach Facebook kopiert hat oder irgendsowas).

Verkaufsstrategien sind übrigens gar nicht verkehrt. Das hätt ich auch mal lernen sollen, dann hätt ich jetzt nicht die Probleme die ich hab.
fehlgeleitet

Elevation Eight hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:appropros. kaum habe ich elevation eight meine kontaktdaten gegeben habe ich spam in meinem email postfach. vorher war es spamfrei. wenn das ein zufall war :lala:
Na das kann nun wirklich nicht sein.
Hier gibt es keine Viren, das hier ist eine reine Berkeley-Site (FreeBSD), schon seit zwanzig Jahren, immer auf dem neuesten Software-Stand, mit eigenen lokalen Mailservern (da geht nichts über google, nichts über yahoo, sondern ganz direkt zum Empfänger), hier gibt es auch keine Webmail sondern mails werden noch mit der Tastatur auf der Console geschrieben; und das Site-Layout orientiert sich an dem, was man sonst nur bei Banken oder Militär hat (perimeter-abgrenzung, mehrstufiges firewalling, kerberos, etc.). Kurzum: hier kann Deine Mailaddy nicht weggekommen sein.
fehlgeleitet hat geschrieben:er oder jemand anderes fand es wohl lustig, meine email bei einem coachinganbieter einzutragen, der einem in teuren Kursen Verkaufsstrategien beibringt. Irgendwie ist es ja auch wieder lustig, aber Agitation geht anders als Leuten einen Staubsauger anzudrehen.
da bin ich ja beruhigt :lol:
Elevation Eight hat geschrieben:Das find ich ja gut. Solche kriege ich nie, nur immer diese Werbung von den Illuminaten, die mir unbedingt 300tsd Euro pro Woche zahlen wollen. Und natürlich die Schamanin, die ich vor 15 Jahren mal kannte, die -mit meinem Absender- dauernd schreibt dass man doch unbedingt in Bitcoin investeren soll (was sie natürlich nicht tut, sondern nur ihr Adressbuch nach Facebook kopiert hat oder irgendsowas).

Verkaufsstrategien sind übrigens gar nicht verkehrt. Das hätt ich auch mal lernen sollen, dann hätt ich jetzt nicht die Probleme die ich hab.
Also wenn jemand einen Kurs umsonst anbietet würde ich mal reinschauen. Die Coachingseite will 2000€ haben, ist aber so großzügig mir einen Kredit anzubieten, ich könne es ja dann abstottern, wenn ich genug neue Kunden gefunden habe :chaos:
Elevation Eight

Tyger hat geschrieben:Danke für die Infos, Fehli, ich finde Deinen Werdegang wirklich interessant. Und das ist mal eine echt originelle Version eines magischen Unfalls: Der Magier wird zum Kommunisten.
Ich finds auch hochinteressant. Und auch gar nicht ungewöhnlich. Prägen und Wiederprägen, alles durchaus in-scope - manche werden nach magischen Versuchen prötzlich zu Christen, manche werden zu Mystikern, es sollen auch schon welche zu Islamisten geworden sein (war da nicht einer bei den Beatles?), also wieso nicht mal ein Kommunist?

Abgesehen davon, hat man nunmal keine Orientierung, man kann niemand fragen, und wenn man im Straßengraben landet, dann gibts niemand der einen rauszieht. Das ist das was ich neulich meinte mit "wie üblich jeder gegen jeden". Ich kenn das nämlich genau NICHT so - ich war früher immer in Cliquen wo man sich gegenseitig geholfen hatm und fand das eigentlich das normale.

Aber in der Magie haben wir halt die Magier - als ich mir den Asatru Stammtisch hier mal angeguckt hab, waren da auch zwei davon zu Besuch - die gehörten natürlich nicht zu den Asatru (der Stammtisch ist total lieb, die machen keine Magie, keine Runen, sondern wollen einfach Asatru sein, den Göttern treu, und gemeinsam diese Religion feiern) sondern die haben sich das nur mal angeguckt, standen dann vor der Tür rum mit einem zehn-Meter-
Bannkreis um sich rum mit der flammenden Aufschrift "wir sind elitär!". Ganz toll.

Oder diese andere Truppe, die da mal in einem Forum aufgetaucht ist, ich glaub das waren Saturnbrüder, die erzählt haben, dass sie ihren Oberpriester fpr den Rest seines Lebens in die Gummizelle verfrachtet haben weil der Dämonen sieht. Tolle Bruderschaft, das.

Dass man vielleicht magische Unfälle auch behandeln könnte, dass es da genauso wie bei alpinen Expeditionen sowas wie erste Hilfe geben könnte (worin die Teilnehmer üblicherweise obligatorisch ausgebidlet sind), und dass es prerogativ ist dass man seine Seilgenossen nicht einfach in der Gletscherspalte zurückläßt, die Idee hatte offenbar noch niemand...
Aber ja, da fällt mir ein, das ist ja gar nicht nur sinnbildlich - da war doch mal was in dem Stil mit Mr. Aleister Crowley als Alpinist, nichtwahr?
fehlgeleitet hat geschrieben: Danach war ich Thelemit in Begern an der Dumme, bei der Gruppe von Eschner. Die wollten 175€ Monatsbeitrag, dass konnte ich auf Dauer nicht stemmen. Ich fand in der Gegend auch keinen Job, weil die Bauern die Thelemiten hassten. Weiterhin war ich von der Gruppe enttäuscht. Es ging nur um Yoga und Meditation, ich hatte mir vom hedonistischen Crowley mehr versprochen.
Ah, danke - also da gibt auch keine Sex-Orgien, nur satt ablatzen und dafür meditieren. Hatte ich mir fast gedacht.
Eigentlich ist sowas cool, hatte ich mir imemr gewünscht, ne Sekte zu haben wo die Mitglieder ankommen und so richtig fett abliefern, und man sie einfach meditieren schicht und sich dann von ihrem Geld ein cooles Leben macht.

Als ich mich noch umgeguckt hab, was es mit diesem obskuren Thelema auf sich hat, also als ich noch nicht wusste obs das wirklich gibt oder so eine Erfindung von RAW ist (also als sie mich noch nicht aus allen Foren rausgeschmissen hatten) da hat mich mal ne Frau kontaktiert, die gemeint hat sie würde diesen Eschner verein kennen und köbnne mir da Informationen zukommen lassen - worauf wir uns verabreden wollten, und da sie meinte dass sie sich schamanisch für Naturheiligtümer in meiner Gegend interessiert, haben wir einen Ortstermin draus gemacht. Die Dame war dann gleich furchtbar genervt, mochte mich scheinbar nicht, mochte auch die Natur nicht (war eine von der sorte die nicht in den Wald geht weils da ja so schmutzig ist), konnte sich auch nicht in der Natur bewegen - und über die Eschner-Sekte hab ich kein Wort erfahren. Als ich dann später per Email nachgefragt hab was der Scheiss eigentlich sollte, hat sie mich beschimpft, ich hätte sie angeblich sexuell belästigt und wollte mich zum Therapeuten schicken - das übliche halt.

Was ich ergänzend beitragen kann: beim Backwahn in Poona gibt es -entgegen mancher anderslautender Gerüchte- auch keine Sex-Orgien. Aber auch dort findet man eine Menge hysterisch-neurotisch-durchgeknallte Damen die sich gern sexuell belästigt fühlen. No questions asked.

Das Thema Thelema-Society wäre damit dann wohl auch geklärt, danke dafür.
Elevation Eight

fehlgeleitet hat geschrieben:Also wenn jemand einen Kurs umsonst anbietet würde ich mal reinschauen. Die Coachingseite will 2000€ haben, ist aber so großzügig mir einen Kredit anzubieten, ich könne es ja dann abstottern, wenn ich genug neue Kunden gefunden habe :chaos:
Ja so ist das richtig! Wenn Du nix hast, soll dir das wenige was du hast auch noch genommen werden!
Und das ist nicht etwa elitäre Magie, sondern Naturgesetze der Gnosis - so steht es jedenfalls im Buch. Ev.Thom. Logion 41:

Jesus spricht: "Wer (etwas) in sei­ner Hand hat - ihm wird ge­ge­ben wer­den. Und wer nichts hat - auch das We­ni­ge, was er hat, wird von ihm ge­nom­men wer­den."

Wer das deuten kann, nur zu!

Abgesehen davon, und auch mal abgesehen davon dass derlei Kurse natürlich von Lumpen angeboten werden (und dass man jedenfalls früher durchaus die chance hatte, so einen Kurs für so gut wie kostenlos zu kriegen wenn man sich einfach bei einer seriösen Versicherung als lokaler Vertreter beworben hat - vielleicht geht das ja immer noch), hat dieses Prinzip auch seinen magischen Sinn.

Denn das "mal reinschauen" ist Scheißdreck! Das heißt gar nix und tut gar nix. Sondern um wirklich was zu bewegen, braucht es vollen Einsatz, und da darf es keine Alternative geben. Deswegen hat Cortez die Schiffe verbrennen lassen, als sie in Mexiko angekommen sind - anderenfalls hätten die leute sich gesagt, lass uns "mal reinschauen" und wenns nix ist fahren wir halt wieder heim. Aber er wollte dass sie kämpfen.

Das ist genau das was ich immer sage, was auch von den Magiern scheinbar nicht alle kapieren, aber worauf es entscheidend ankommt: das sich-selber-ganz-mit-in-die-Waagschale-schmeissen. Also eben nicht "mal schauen", "mal probieren" oder derlei scheissdreck wo das Scheitern schon im Ansatz mit vorgesehen ist.
fehlgeleitet

@elevation

Ja, das Thema Unfallhilfe und offene Sexualität ist halt so eine Sache, die unter dem Kapitalismus leiden. Es ist unheimlich schwierig von seinen knappen Reccourcen noch etwas abzuknapsen um anderen menschen zu helfen, dieses System macht uns alle zu Einzelkämpfern, die gegeneinander konkurrieren sollen.

Die Thelema Society war auch nicht immer so. Und ich muss ihr zur Ehrenrettung mal lassen, dass ich mich auf dem Dorf wenigstens von meinem magischen Unfall erholen konnte, sie mich also wieder ein bisschen aufbauten. Es hat mir also auch geholfen, weil ich überhaupt nicht mehr zurechtkam.
Das ich sexuell nicht zum Zuge kam liegt daran, dass die Thelema Society regelrecht durch Gerichtsprozesse und Fernsehreportagen zerstört worden ist, bis sie sich eben nichts mehr getraut haben. Eschner saß viele Jahre wegen angeblicher Vergewaltigung hinter Gitter, viele Mitglieder wurden von Bauern gestalked die sicherstellten, dass sie in der Gegend keinen Fuß auf die Erde kriegten. Blackmail zum Arbeitgeber, Vermieter und Polizei sind häufig vorgekommen.

Warum sind die Frauen so hysterisch? ich denke inzwischen die Frauen sehen in ihrem Körper eine Chance, sich einen reichen Mann zu angeln, der sie von den Zwängen der Lohnarbeit befreien soll. Dementsprechend gilt es seine haut so teuer wie möglich zu verkaufen und gegen arme Wichte zu verteidigen, die kein dickes Portmonie haben.

Das tut der Lust natürlich überhaupt nicht gut.

Ich bin nach all diesen Versuchen zum Ergebniss gekommen, dass es innerhalb des Kapitalismus keinen Flecken gibt, an dem man es sich gemütlich machen kann, weil man wirklich nirgendswo sein Ding machen kann. Jedenfalls solange man nicht reich ist.

Es bleibt also nur sich damit abzufinden oder sich des Kapitalismus zu entledigen.

Beitrag von Default »

Elevation Eight hat geschrieben:... beim Backwahn in Poona gibt es -entgegen mancher anderslautender Gerüchte- auch keine Sex-Orgien...
Das nicht, aber...

Unlängst traf ich einen älteren Herrn. Wir spachen über aktuelle Themen, doch schnell gingen uns die Themen aus.
Nachdenklich sahen wir uns an, wir fanden uns nicht unsympathisch.
Obwohl es eigentlich nicht meine Art ist, die guten alten Zeiten heraufzubeschwören,
fragte ich ihn: Was waren für dich die besten Zeiten?
Ohne nachzudenken hatte er sofort die Antwort:
Es war die Zeit, als es die Pille schon gab, aber als es AIDS noch nicht gab.
Da ist etwas Wahres dran, sagte ich.
Ich bin zu dieser Zeit nach Indien zum Backwahn gefahren, weil man dort die schönsten Frauen Deutschands antreffen konnte.

Und nochmals habe ich vor kurzer Zeit den Backwahn erwähnt.
Ein junger Mann, keine 30 Jahre alt.
Komisch, dachte ich, so ein junger, der weiß vielleicht gar nicht, wer der Backwahn war.
Und doch wollte ich ihn darauf ansprechen, keine Ahnung warum.
Ich fragte ihn also, ob er den Backwahn kennt.
Ja, sagte er, ich bin das vernachlässigte Kind einer Backwahn-Frau.
Aha, dachte ich mir, so sieht das also eine Generation später aus. :lol:

freundliche Grüße
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

[/quote]
Irgendwie ist es ja auch wieder lustig, aber Agitation geht anders als Leuten einen Staubsauger anzudrehen.[/quote]

Eigentlich nicht! :lol:
Immer bereit!
P.S.: Der Kapitalismus unterdrückt also die freie Sexualität........DAS hab ich aber anders erlebt! ...und zwar nach HIV.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet

@deafult jo ein typisches beispiel für die Bedeutung der Familie im Kapitalismus. Eine Familie ist im Grunde ein Notgemeinschaft.
gabor hat geschrieben:
Irgendwie ist es ja auch wieder lustig, aber Agitation geht anders als Leuten einen Staubsauger anzudrehen.

Hast du schonmal einen Vertreter gesehen, der seinen Kunden dauernd belehrt und widerspricht?
gabor hat geschrieben: Immer bereit!
P.S.: Der Kapitalismus unterdrückt also die freie Sexualität........DAS hab ich aber anders erlebt! ...und zwar nach HIV.
Er unterdrückt sie nicht direkt. Aber den Bürgern wird durch die Schwierigkeit der Bewältigung des Alltags im Kapitalismus nahegelegt, eine gut bürgerliche Familie zu gründen. Zeitprobleme, Geldprobleme. Insbesondere die Frau ist durch den Genderpaygap auf einen Vollverdiener angewiesen.
Elevation Eight

fehlgeleitet hat geschrieben: Ja, das Thema Unfallhilfe und offene Sexualität ist halt so eine Sache, die unter dem Kapitalismus leiden. Es ist unheimlich schwierig von seinen knappen Reccourcen noch etwas abzuknapsen um anderen menschen zu helfen, dieses System macht uns alle zu Einzelkämpfern, die gegeneinander konkurrieren sollen.
Ja, siehst Du denn nicht die Fortschritte, die wir da schon gemacht haben?

Als ich in der Schule war, war der ganze Lehrbetrieb bereits fest in kommunistischer Hand. Und man hat sich nicht nur gegen den Kapitalismus engagiert, sondern vor allem auch gegen Faschismus, Rassismus und Sexismus.
So haben wir schon in der 5. Klasse gelernt,
* dass alle Gewalt immer von Männern ausgeht,
* dass alle Kriege von Männern geführt werden,
* dass alle Unterdrückung und Versklavung von Männern betrieben wird,
* dass Frauen von Männern zum Sex gezwungen werden,
* dass es für Frauen nichts widerlicherers gibt als Sex,
* dass Sex immer eine Vergewaltigung ist.
Warum sind die Frauen so hysterisch?
Das hat Sigmund Freud genau aufgezeigt: Hysterie kommt von schlechtem Sex. Deswegen ist der Kommunismus so wichtig, denn da können endlich alle Frauen lesbisch werden und haben keinen schlechten Sex mehr!

Allerdings verstehe ich Dein Problem als Mann hier nicht: findest Du denn keine Schwulenbar?
fehlgeleitet

fehlgeleitet hat geschrieben: Ja, das Thema Unfallhilfe und offene Sexualität ist halt so eine Sache, die unter dem Kapitalismus leiden. Es ist unheimlich schwierig von seinen knappen Reccourcen noch etwas abzuknapsen um anderen menschen zu helfen, dieses System macht uns alle zu Einzelkämpfern, die gegeneinander konkurrieren sollen.
Ja, siehst Du denn nicht die Fortschritte, die wir da schon gemacht haben?

Als ich in der Schule war, war der ganze Lehrbetrieb bereits fest in kommunistischer Hand. Und man hat sich nicht nur gegen den Kapitalismus engagiert, sondern vor allem auch gegen Faschismus, Rassismus und Sexismus.
So haben wir schon in der 5. Klasse gelernt,
* dass alle Gewalt immer von Männern ausgeht,
* dass alle Kriege von Männern geführt werden,
* dass alle Unterdrückung und Versklavung von Männern betrieben wird,
* dass Frauen von Männern zum Sex gezwungen werden,
* dass es für Frauen nichts widerlicherers gibt als Sex,
* dass Sex immer eine Vergewaltigung ist.
Der Kampf gegen Faschismus, Sexismus und Rassismus ist meine Sache nicht. Kommunisten nennen diese Dinge Nebenwidersprüche, die sich aus dem Kapitalismus ergeben. Meistens sind es auch solche "Linke", die den Kommunismus als totalitär ablehnen, die sich in diesen K(r)ämpfen engagieren. Stinkende Moralapostel halt, so wie die Bauern die mich schon in Bergen an der Dumme blöd angemacht haben.

Falls es dich beruhigt: ich komme mit keinem dieser "Linken" auf irgendeinen gemeinsamen Nenner.
Warum sind die Frauen so hysterisch?

Das hat Sigmund Freud genau aufgezeigt: Hysterie kommt von schlechtem Sex. Deswegen ist der Kommunismus so wichtig, denn da können endlich alle Frauen lesbisch werden und haben keinen schlechten Sex mehr!

Allerdings verstehe ich Dein Problem als Mann hier nicht: findest Du denn keine Schwulenbar?
So nötig habe ich Sex nicht, dass ich mein Ding irgendwo reinstecken muss. Ich habe festgestellt, man kann auch ohne diese paar Minuten leben.
Elevation Eight

fehlgeleitet hat geschrieben:ich denke inzwischen die Frauen sehen in ihrem Körper eine Chance, sich einen reichen Mann zu angeln, der sie von den Zwängen der Lohnarbeit befreien soll. Dementsprechend gilt es seine haut so teuer wie möglich zu verkaufen und gegen arme Wichte zu verteidigen, die kein dickes Portmonie haben.
Ja natürlich will eine Frau sich Wichte vom Leib halten, die nichtmal potent sind.

Überhaupt hat der Mensch offenbar bei allem, was er hervorgebracht hat, in erster Linie der Natur nachempfunden. Und so scheint mir auch der Kapitalismus eine zutiefst naturgegebene, naturgesetzliche Einrichtung zu sein, der nämlich genau dem Balzverhalten der Säugetiere nachgebildet ist.

Während sich für gewöhnlich in der Natur alles symbiotisch ergänzt, herrscht bei der Balz Rivalität und Auslese, und das ist gut und richtig, denn nur die besten sollen sich vermehren. Deswegen gibt es den Platzhirsch, dem alle Weibchen gehören. Und deswegen ist es eben so, dass immer nur die 20% besten beim anderen Geschlecht begehrt sind.

Gewiss ist auch der Kommunismus der Natur nachempfunden: dem Ameisenstaat. Da gibt es nur Arbeiter, die haben keine eigene Persönlichkeit, haben keinen eigenen Willen, haben nichts zu sagen, sind von vorneherein impotent und man kann sie jederzeit zertreten - und dazu gibt es den einen großen Marx/Stalin/Lenin (die Königin), und dafür müssen alle arbeiten und alle gehorchen.
fehlgeleitet

fehlgeleitet hat geschrieben:ich denke inzwischen die Frauen sehen in ihrem Körper eine Chance, sich einen reichen Mann zu angeln, der sie von den Zwängen der Lohnarbeit befreien soll. Dementsprechend gilt es seine haut so teuer wie möglich zu verkaufen und gegen arme Wichte zu verteidigen, die kein dickes Portmonie haben.
Ja natürlich will eine Frau sich Wichte vom Leib halten, die nichtmal potent sind.

Überhaupt hat der Mensch offenbar bei allem, was er hervorgebracht hat, in erster Linie der Natur nachempfunden. Und so scheint mir auch der Kapitalismus eine zutiefst naturgegebene, naturgesetzliche Einrichtung zu sein, der nämlich genau dem Balzverhalten der Säugetiere nachgebildet ist.

Während sich für gewöhnlich in der Natur alles symbiotisch ergänzt, herrscht bei der Balz Rivalität und Auslese, und das ist gut und richtig, denn nur die besten sollen sich vermehren. Deswegen gibt es den Platzhirsch, dem alle Weibchen gehören. Und deswegen ist es eben so, dass immer nur die 20% besten beim anderen Geschlecht begehrt sind.
Wir sind aber keine Tiere, wir können uns auch paaren ohne Kinder zu zeugen. Dementsprechend müsste das Auswahlkriterium gar nicht mehr so streng sein. Es ist deswegen streng, weil die Beziehung einer bürgerlichen Familie mit nur einem Partner entsprechen soll. Und das nicht, weil die bürgerliche Familie in unserer Natur liegen würde, sondern weil sie die vom Staat geförderte Form des Zusammenlebens ist, eben weil er so am besten neue Bürger produzieren kann.
Elevation Eight hat geschrieben:Gewiss ist auch der Kommunismus der Natur nachempfunden: dem Ameisenstaat. Da gibt es nur Arbeiter, die haben keine eigene Persönlichkeit, haben keinen eigenen Willen, haben nichts zu sagen, sind von vorneherein impotent und man kann sie jederzeit zertreten - und dazu gibt es den einen großen Marx/Stalin/Lenin (die Königin), und dafür müssen alle arbeiten und alle gehorchen.
Warum sollten Kommunisten das wollen?
Es geht doch darum das die Kommunisten den Kapitalismus abschaffen wollen, weil sie der vielen Arbeit für wenig Gewinn überdrüssig sind.

Ich glaube nicht das du mit diesen Analogien weiterkommst. Um mehr zu wissen empfehle ich das Buch Arbeit und Reichtum vom Gegenstandpunkt.
Elevation Eight

fehlgeleitet hat geschrieben: Warum sollten Kommunisten das wollen?
Das interessiert niemand. Alles wichtige hat George Orwell ("1984", "Animal Farm") bereits erklärt. Wichtig ist doch nur, ob man sie heilen kann oder wegsperren muss.
Es geht doch darum das die Kommunisten den Kapitalismus abschaffen wollen, weil sie der vielen Arbeit für wenig Gewinn überdrüssig sind.

Ich glaube nicht das du mit diesen Analogien weiterkommst. Um mehr zu wissen empfehle ich das Buch Arbeit und Reichtum vom Gegenstandpunkt.
Niemand will das wissen. Die Menschen leiden unter der allgegenwärtigen kommunistischen Kulturrevolution, und deshalb müssen wir herausfinden wie wir den Kommunismus bekämpfen können.
Elevation Eight

Default hat geschrieben: Ich bin zu dieser Zeit nach Indien zum Backwahn gefahren, weil man dort die schönsten Frauen Deutschands antreffen konnte.
Au, dass ist krass. Und fühlt sich komisch an, das zurückerinnern, mit zweimal komplett zerfetztem Bewusstsien dazwischen. Aus einem ländlichen 600-Seelen-Dorf wär es ein recht weiter Weg gewesen nach Indien, und man wusste eh nicht was der Backwahn eigentlich ist. (Irgendwann war ich mit zwei Hippies unterwegs und die meinten "guck mal, sanyasins" als ein paar bekuttete Gestalten wo rumstanden, und das wars.)
Abgesehen davon hat es schöne Frauen auch hier massenhaft gegeben, und um die hat man einen großen Bogen gemacht, damit sie nicht meinen man wolle womöglich Sex, denn das wär ja frauenfeindlich gewesen.

Jedenfalls war ich dann damit beschäftigt, den Bug zu suchen, der in dem ganzen stecken musste, aber anstatt zu erkennen, dass lediglich der Marxismus weg muss, bin ich dabei zuerst über einen viel größeren Klopper gestolpert: den Widerspruch zwischen wissenschaftlichem und magischem Weltbild - und der ist nicht so einfach aufzulösen, und demgegenüber erscheint alles andere recht nebensächlich.
Ja, sagte er, ich bin das vernachlässigte Kind einer Backwahn-Frau.
Na immerhin! Eine Backwahn-Frau kann ihre Kinder vernachlässigen - ein Smartphone kann das nicht.
fehlgeleitet

edit: elevation, du bist eine kuriose Figur. Erst störst du dich an staatlichen Gängelungen, die dir politisch korrektes verhalten nahelegen, jetzt bittest du den gleichen Staat meines gleichen unschädlich zu machen.

Dabei bist du noch nichtmal was besonderes. Jeder Bürger empfindet den Staat gleichzeitig als Beschränkung, meint aber auch irgendwie gleichzeitig, die staatliche Herrschaft wäre ihm nützlich. Kannst du dir erklären, wie dieser offensichtliche Widerspruch aufzulösen ist?

fehlgeleitet hat geschrieben: Warum sollten Kommunisten das wollen?
Das interessiert niemand. Alles wichtige hat George Orwell ("1984", "Animal Farm") bereits erklärt. Wichtig ist doch nur, ob man sie heilen kann oder wegsperren muss.
Es ist erstaunlich wieviele Menschen ihr "Wissen" aus irgendwelchen Romanen haben.

In den 50ern haben Psychater Kommunisten per Lobotomie geheilt:
https://www.scinexx.de/service/dossier_ ... erID=91212
Wahllos wurde dieses „Eispickel“-Verfahren allein in den USA an zehntausenden von Patienten angewendet – kuriert werden sollte damit nahe alles von der Depression über Angststörungen und Schizophrenie bis hin zu „Hysterie“. In den 1950er Jahre meinte man damit sogar Homosexualität, eine kommunistische Gesinnung und Gewalttätigkeit beseitigen zu können.
Das interessante ist, dass nicht nur Nazis sondern auch Demokratien gegen Kommunisten durchgreifen, wenn sie zu einflussreich werden. Die Parteien werden verboten, sie werden als Sekte diffamiert. Was auch spannend ist: Demokraten versuchen gerne, Nazis in die bürgerliche Lager zurückzuholen. Bei Kommunisten unternehmen sie diesen Versuch nicht. Woran mag das liegen?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Elevation Eight hat geschrieben: Jedenfalls war ich dann damit beschäftigt, den Bug zu suchen, der in dem ganzen stecken musste, aber anstatt zu erkennen, dass lediglich der Marxismus weg muss, bin ich dabei zuerst über einen viel größeren Klopper gestolpert: den Widerspruch zwischen wissenschaftlichem und magischem Weltbild - und der ist nicht so einfach aufzulösen, und demgegenüber erscheint alles andere recht nebensächlich.
Ich finde, das ist gar nicht so schwierig; das magische Weltbild (ich nehme mal alle zusammen als eins an) ist groß genug, dass das wissenschaftliche da locker in eine Ecke als Spezialfall mit reinpasst.
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

fehlgeleitet hat geschrieben:@deafult jo ein typisches beispiel für die Bedeutung der Familie im Kapitalismus. Eine Familie ist im Grunde ein Notgemeinschaft.
gabor hat geschrieben:
Irgendwie ist es ja auch wieder lustig, aber Agitation geht anders als Leuten einen Staubsauger anzudrehen.

Hast du schonmal einen Vertreter gesehen, der seinen Kunden dauernd belehrt und widerspricht?
gabor hat geschrieben:
Immer bereit!
Er unterdrückt sie nicht direkt. Aber den Bürgern wird durch die Schwierigkeit der Bewältigung des Alltags im Kapitalismus nahegelegt, eine gut bürgerliche Familie zu gründen. Zeitprobleme, Geldprobleme. Insbesondere die Frau ist durch den Genderpaygap auf einen Vollverdiener angewiesen.
Sorry, aber bei allem Respekt, fällt mir bei so einem Blödsinn nur Folgendes ein...

https://youtu.be/FPfp0Fix2RQ

Alles wird gut.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche