Was Du geschrieben hast, hab ich auch im Buch "Kali Kaula" gelesen
und da steht nun WIRKLICH viel drin , aber so einen WÄLZER
tut sich auch kaum jemand "an"

O.K. ist alles nicht neu und dann bin ich hier raus

Over and out und weiter im Text

Moderator: cool_orb
Danke, mir auch nicht.WerwesenWendi hat geschrieben:Ich bin kein Junge …………………..aber macht ja nix![]()
Ah ja. Sieh an, interessant.Was Du geschrieben hast, hab ich auch im Buch "Kali Kaula" gelesen
Doch doch, das tun wir uns schon an. Weil es nämlich angenehmer ist einen Wälzer zu haben von einem Autor wo sich einem NICHT die Zehennägel beim Lesen hochrollen, als irgendwelches griffiges Geschwätze von Leuten mit zweifelhaften Vorstellungen.und da steht nun WIRKLICH viel drin , aber so einen WÄLZER
tut sich auch kaum jemand "an"![]()
Ei natürlich ist das alles nicht neu. Seitdem vor ~12 Jahren die guten Foren dichtgemacht haben, habe ich keinen Kontakt mehr zu diesen Dingen - aber im Untergrund gibt es natürlich weiterhin eine Szene, die wohl auch irgendwas tut. Stand der Dinge war damals, dass man zwar weiss dass Jan Fries sehr viel Ahnung hat (was in der Szene eine Ausnahme war/ist) aber nichtmal wirklich weiß ob der überhaupt existiert, geschweige denn in welchen Zirkeln/Orden/Vereinen er zu verorten wäre.O.K. ist alles nicht neu und dann bin ich hier raus![]()
Tja, bloss...Sarah hat geschrieben: Nicht gucken und studieren. Kopf frei machen und wirken/machen.
Genau. Anfangs ging es mir darum, dass Wesen in meinem Kopf aufgetaucht ist und Informationen abgeladen hat. Und ich wissen will wie das sein kann, was das sein kann, und wie man diese Informationen an den Hersteller zurückgibt.Sarah hat geschrieben:Okay. Also mal auf Anfang.
Was möchtest du machen? Am Anfang des Threads ging es dir um etwas anderes.
Ja, der in dem Video nennt es halt einen Wächter. Andere nennen es Egregore, wieder andere Tulpa, andere "thoughtform", die Chaosmagier nennen es Servitor. Scheint aber im Prinzip alles dasselbe zu sein. Ach ja, Juden nennen es Golem.Nun redest du von einem Wächter. Hab das Video nicht gesehen und kann dir da nicht folgen.
Na prima, das ist doch schonmal was. *freu*Aber ich kann mit der Metapher backen tatsächlich mehr anfangen xD
Nein. Ich kam hierher weil ich Klarheit suche über Wesen die in meinem Kopf aufgetaucht sind, wer sie wie gebaut haben könnte und was man damit machen kann.Wenn man nicht backen kann, muss man sich strickt an Rezepte halten. Weswegen du wohl hier bist.
Du kamst hierher mit dem Wunsch etwas zu backen
Naja, nicht so ganz. Eigentlich war das Ziel ja, den Astralmüll aufzuräumen und nicht etwa, noch neuen dazuhin zu bauen. Aber dann ist es jetzt so: offenbar gibt es Rezepte (die für mich verständlich sind), also *KÖNNTE* ich prinzipiell damit spielen und irgendwas backen - ich hab aber noch keine Idee, was. Und während man ein Gebäck einfach aufessen kann (auch wenns nicht so wirklich schön geworden ist), wird man so einen Servitor ja nicht einfach wieder los.und willst ein genaues Rezept aber du weißt noch nicht wirklich wie das Gebäck heißen und aussehen soll. Hab ich das bis hierher richtig verstanden?
Wen? Den so-zum-spass geschaffenen Golem/Servitor? Okay...Sarah hat geschrieben:Denk dir ein Ritual aus um ihn loszuwerden. So einfach ist das.
Ja, mach ich auch bei Gelegenheit! (Da irgendwelche Diskussionen auszuklauben ist ja nicht unbedingt das allereinfachste, auch wenn tw. Interessantes darin verstreut ist.)Das ist es was ich meinte weshalb du bei Magie für Einsteiger lesen sollst.
Nein wie auch das überlassen wir den großen, sowie du ja eine bist, und schauen mit großen Augen auf dichgescchrieben von Werwesenwendi:
Was Du geschrieben hast, hab ich auch im Buch "Kali Kaula" gelesen
und da steht nun WIRKLICH viel drin , aber so einen WÄLZER
tut sich auch kaum jemand "an"
und da heißt es immer, wenn du in dem ganzen geschwurbel von dem nicht weiter weiß, frage dann mal jemanden der sich damit vielleicht auskennt,.ich HABE den Wälzer gelesen und das sollte sich
mal jeder antun , denn dann könnte man sich wirklich viel
Gefrage schenken .
Nun ja, also eigentlich wenn man sich mit der schwarzmagischen Materie auskennt schon wissen, es gehört eigentlich zum Grundwissen dazu, ich meineUnd NEIN ………..ich weiss NICHT was son Egregor ist, und brauch auch keinen ,
weil ich einen lächel , salopp gesagt "Dämonendeal" habe .
menschenskind, der Kerl ist ja nur krass... ich weiss nicht recht was ich davon halten soll. Gewiss, früher schon sickerten gelegentlich durchgeknallte Sachen durch -da gibts zB ein paar Papiere von einem Herrn deWitt (der sich offenbar zwischenzeitlich auch in eine Frau verwandelt hat, so wie die Wachowskis), wo man sich fragt: wenn das nicht frei erfunden ist (und den Eindruck macht es nicht), was für eine Welt ist das dann in der die leben?sina hat geschrieben:Vielleicht hilft dir ja das weiter, also ich fand es sehr interessant.
https://youtu.be/6DgNtHlgHFI