Was lest ihr zur Zeit?

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von khezef »

izento hat geschrieben:Fachliteratur: ;)

PHIL HINE - KNACK UND BACK CHAOS
Oh, schön das noch jemand das olle Rezeptbuch auch zu schätzen weiß :lol:
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Feuerlilie »

Ich lese zur Zeit Atlantis, der Ursprung der Zivilisation von Joscelyn Godwin und die Ura-Linda Chronik von Herman Wirth.
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Mein aktueller SUB besteht momentan aus folgenden Werken:

Bild

Muss ich nix mehr zu schreiben zum guten Friedrich oder? Nach wie vor ein philosophischer Dauerbrenner bei mir :cool:


Bild

Hobbes interessierte mich schon lange, vor allem die Zeit in der er lebte (Frühbarock). In diesem Büchlein geht es aber primär um sein Denken und politischen Positionen. Insbesondere der Hintergrund zu seinem Hauptwerk Leviathan reizt mich.


Bild

Da ich im pflegerischen Bereich tätig bin und ich dieses Jahr noch plane eine Ausbildung anzufangen, dachte ich mir statte ich mich schon mal mit Grudlagenliteratur aus, wo mir der Pschyrembel in der 266. Auflage am passendsten erschien. 2348 Seiten geballtes medizinisches Wissen! Nahezu vollständig! Besonders die Einträge die sich eher mit den Psychiatrischen Aspekten der Medizin befassen sind äußerst interessant.
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Da Tim Powers mein Lieblingsautor ist, drum fange ich gerade
von ihm an zu lesen:
Tim Powers " Declare - Auf dem Berg der Engel"
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Und als nächstes werde ich mir das Buch " Huna Praxis von Henry Krotoschin" durchlesen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

ich lese gerade

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Dion Fortune - Die Seepriesterin
und danach
Sven Loerzer- Visionen und Prophezeiungen
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2398
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Bin gerade fertig mit dem SF-Roman Babel-17 von Samuel R. Delany - ist nicht schlecht und hat ein paar ganz gute Ideen, ist aber kein Klassiker, den man unbedingt kennen müsste.
bruster
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2018 23:23

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von bruster »

Ich lese fast nur Horrorromane, ich differenziere hier nur gerne. Ich mag lieber den psychologischen, "hinterfotzigen" Horror, wie er meist auch in Psychothrillern zu finden ist. Was ich eher ablehne ist Horror, der auf "Schock Value" setzt, also eigentlich nur übertrieben brutale, grausame, gruselige, eklige und verstörende Bilder erzeugen will. Meist ist das dann Gewalt um der Gewalt willen und das muss nicht sein. Der letzte gute Roman war auf jeden Fall von Paul Cleave: „Der Siebte Tod“....
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2398
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Ich lese gerade "Der Kanon mechanischer Seelen" von Michael Marrak. Habe ungefähr ein Drittel schon verschlungen und bin ziemlich begeistert. Völlig fantastische, märchenhafte Science Fiction, die in einer sehr fernen Zeit spielt. Die Zivilisation der letzten verbliebenen Stadt besteht aus Robotern, in der freien Natur leben Maschinentiere, und selbst die Flüsse sind lebende sprechende Wesen; gewöhnliche Menschen gibt es kaum noch. Einige von ihnen sind Wandler, die viele Jahrhunderte alt werden und mit ihrer Berührung Gegenstände beseelen können, und die Landschaft wird von einer vier Kilometer hohen Mauer durchzogen, die niemand überqueren kann.
Ein Roman, den zu lesen einfach Spaß macht, weil die Fantasie aus jeder Seite sprudelt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

Klingt nach Trump`s feuten Träumen.....aber wenn`s Spass macht, warum nicht. ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

sorcerousPzychologist hat geschrieben:Mein aktueller SUB besteht momentan aus folgenden Werken:

Bild

Muss ich nix mehr zu schreiben zum guten Friedrich oder? Nach wie vor ein philosophischer Dauerbrenner bei mir :cool:


Bild

Hobbes interessierte mich schon lange, vor allem die Zeit in der er lebte (Frühbarock). In diesem Büchlein geht es aber primär um sein Denken und politischen Positionen. Insbesondere der Hintergrund zu seinem Hauptwerk Leviathan reizt mich.


Bild

Da ich im pflegerischen Bereich tätig bin und ich dieses Jahr noch plane eine Ausbildung anzufangen, dachte ich mir statte ich mich schon mal mit Grudlagenliteratur aus, wo mir der Pschyrembel in der 266. Auflage am passendsten erschien. 2348 Seiten geballtes medizinisches Wissen! Nahezu vollständig! Besonders die Einträge die sich eher mit den Psychiatrischen Aspekten der Medizin befassen sind äußerst interessant.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Mit Dem Handfeger im Gesicht sollte man schon "Safranski" heissen...ansonsten macht das ja keinen Sinn... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wolfsschwester
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jul 2019 22:17

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Wolfsschwester »

Jetzt gerade erst beendet "die Wolfsfrau", und wie ich finde ein gutes Buch, das sich zu lesen lohnt(Hab es schon das zweite mal durch gelesen, es findet sich immer etwas noch das man vorher so garnicht bewusst wahr genommen hat, ist wie bei einem guten Film den man mehrmals schaut)

Nun habe ich mir ein Buch zugelegt " Supersurfing Reisen durch Raum und Zeit" dabei geht es auch um Außerkörperliche Erfahrungen..
Bin gerade am Anfang, mich würde allerdings interessieren ob jemand das Buch kennt, oder ob es bessere Bücher zu dem Thema gibt(von der Praxis her).

Ich investiere gern Zeit, nur sollte es sich dann auch lohnen, bzw. der Zeit wert sein die man dafür investiert.
Über Meinungen Antworten(zum Buch) würde ich mich freuen.



LG Wolfsschwester :wolf:
Das Leben ist zu kostbar um es nur zu erträumen, drum lebe es jeden einzelnen Moment..
.. Menschen kommen und gehen, und sie hinterlassen immer ihre Spuren in deinem Leben..
Wolfsschwester
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jul 2019 22:17

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Wolfsschwester »

Die Wolfschroniken Band 2:
Das Geheimnis der Wölfe

von Dorothy Hearst


LG Wolfsschwester :wolf:
Das Leben ist zu kostbar um es nur zu erträumen, drum lebe es jeden einzelnen Moment..
.. Menschen kommen und gehen, und sie hinterlassen immer ihre Spuren in deinem Leben..
Vril

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Vril »

Der Golem von Gustav Meyrink, ein Klassiker der phantastischen Literatur
lafeye
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019 21:35

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von lafeye »

ich habe eben papa shagas praxis der voodoomagie durch. zeit zum testen :daumen:
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

lafeye hat geschrieben:ich habe eben papa shagas praxis der voodoomagie durch. zeit zum testen :daumen:
Kann ich eine Buchrezension haben? Ich selbst hab nur mal kurz drübergeguckt aber nie wirklich das Interesse gehabt mir ein Exemplar zu kaufen (bzw. habe ich andere Bücher höher priorisiert). Von daher würde mich eine subjektive zweitmeinung zu dem Buch durchaus intressieren.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
lafeye
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019 21:35

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von lafeye »

kann ich schwer sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe. aber lesen tut es sich gut :daumen: :dafuer: :gerne:
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 888
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja ……………………
Würde mich dann AUCH interessieren :daumen:
Sehr :dafuer:
Schreib dann mal bitte...……... :handshake: :shock: ;)
lafeye
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jul 2019 21:35

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von lafeye »

ich fand es sehr einfach zu lesen gerade weil ich keine ahnung von loa und so weiter hatte. und soweit ich es verstanden habe hilft ein volles regal mit starkem alkohol und eine gut bestückte küche auch sehr weiter. sehr materialistisch und bodenständig das ganze. zumindest papa shagas ansatz. :daumen: praktisch muss ich es erst austesten :willkommen:
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Sherrilyn Kenyon - Prinz der Ewigkeit
und
Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2398
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Ich bin zur Zeit dauernd mit Sachbüchern beschäftigt, im Moment lese ich Propaganda von Edward Bernays. Ein Buch, das eigentlich zum Pflichtprogramm in der Schule gehören müsste, was aber garantiert nie passieren wird.
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sina »

Das klingt sehr interessant, was ich bis jetzt in der Leseprobe davon gelesen habe. Und recht hast du auf jedenfall ;)

Und ich lese momentan diese beiden Bücher, einmal " Mahabharata" und von Wolfgang Hohlbein "Anubis".
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

ah die indische Nationalsaga:-) habe ich auch gelesen und mal als 6-teiligen TV-Film angesehen. Hohlbein mag ich weniger - der benutzt nahezu Textbausteine für unterschiedliche Bücher.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2398
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Ich wusste gar nicht, dass das Mahabharata verfilmt wurde.
Ich tue weiterhin etwas für die Bildung, und diesmal ganz praktisch: Ich habe mit dem vierbändigen Remote-Viewing-Lahrgang von Manfred Jelinski angefangen. Das erste Buch habe ich bald durch, dann gehts an die Praxis.