Ähm ..?Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Da steckt bestimmt eine kapitalistische verschwörung dahinter. Ja sicher wenn man das Geld das für die Raumfahrt benutzt wird in das Sozialsystem der USA gebuttert hätte gäb es weniger perspektivlose Menschen die sich dann nicht erhängen müssen weil sie ihr Insulin nicht bezahlen können dessen Preis sich in den letzten Jahrzehnten ich glaub versiebenhundertfacht hat. Und das obwohl der "Entdecker" der Insulinherstellung das Patent für einen symbolischen Dollar frei verfügbar machte. Die Technologie spielt sicher auch eine Rolle ... mehr Roboter am Fließband gleich mehr Arbeitslose gleich mehr perspektivlosigkeit ebenso mit der Wissenschaft die es immer wieder schaft auf ihre dreiste und unverschämte art und weise uns den Mythos vom sicheren Nest kaputt zu machen. Schande über all die Wissenschaftsfanatiker.Tyger hat geschrieben: Übrigens ist auch eine Korrelation noch kein Beweis für einen ursächlichen Zusammenhang - oder wusstest Du z.B., dass in den USA umso mehr Menschen Selbstmord durch Erhängen oder Ersticken begehen, je mehr Geld die Regierung für Wissenschaft, Raumfahrt und Technologie ausgibt? Siehe hier; da gibts noch mehr davon: http://tylervigen.com/spurious-correlations
Übrigens Insulin. In den USA wird es langsam Trend das Methköche auf den viel lukrativeren Markt der Insulinproduktion umsteigen getreu dem Motto "Wer Meth kochen kann, kann auch Insulin herstellen". Die vorteile liegen auf der Hand. Wirst du mit Insulin erwischt droht dir keine Lebenslange haftstrafe.
Ach was, ich mach einfach mit: OMG, nun haben die armen Amerikaner kein Meth mehr, weil die Meth-Köche alle Insulin herstellen, und schuld ist nur Trump! Und die Klimaerwärmung, die menschengemachte! Und die Nazis! Ach, es ist alles so schlimm!
Nehmen wir uns als Nächstes die Korrelation zwischen dem Pro-Kopf-Verbrauch von Käse und den Leuten, die sterben, weil sie sich in ihrem Bettzeug verheddern, vor?
Ich bin schon mal gespannt.