IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Nun ich wollt eigentlich bei einem Beispiel aus der Natur bleiben weil die existenz dessen bereits Beweis genug darstellt das es möglich ist das solche Wesen existieren aber ja so wie die Zerg aus Starcraft.
Ich glaube die lösung seiner Probleme einer fremden Intelligenz anzuvertrauen ist keine Lösung. Nur ein warten das es besser wird anstatt in der Zeit in der man wartet selbst aktiv zu werden. Das ist ein ähnliches Muster wie bei der Religion. Dann sagt der Atheist halt er warte auf die Aliens und nicht auf die niederkunft des Herrn. Beides ist nur ein warten und vertrauen darauf das andere die Probleme lösen.
Ein Arbeitskollege von mir sagte einst so schön "Es gibt keine globale Erwärmung das ist alles Teil von Gottes Plan und der könne sich ja nicht irren".
Na prost mahlzeit.

BTW. Kommunistische Aliens? Staliens?
Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

Staliens :-)

Klar, letztlich wird diese aufgabe uns vermutlich nicht abgenommen werden. Möglicherweise eröffnet der Zusammenbruch der EU da auch Zeitfenster, politisch in ganz neue Richtungen zu gehen.

Ok, dass ist ein wenig vage. Ich wollte mich demnächst mal bei #aufstehen umsehen.

Die mieterpartei in berlin fordert ja auch enteignungen, vielleicht geht da ja was.

Als diskordianer könnten wir vielleicht auch mal wieder eine Provokation starten, unsere infostände haben ja voll gerockt. Da geht noch was :-)
fehlgeleitet

Doppel post :shock:
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Der zusammenbruch der EU führt doch höchstens wieder dazu, dass sich die ehemaligen Mitgliedsstaaten gegenseitig bekriegen.
Bin mir ziemlich sicher das das einigen sogar ziemlich recht wäre.
fehlgeleitet

Jo, witzig sind solche übergänge nicht. Trotzdem bieten sie halt auch chancen. Und knallen wirds so oder so
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

fehlgeleitet hat geschrieben:Und knallen wirds so oder so
Bei solchen Äusserungen glaub ich beinahe es wird unbewusst gewünscht das es knallt. Mal davon abgesehen das es überall auf dem Planeten schon knallt wäre doch ein wenig optimismus und positives Denken wesentlich angenehmer (und zielführender).
Auch hier wieder einer meiner Kollegen "Warum soll ich denn zu Fuß laufen? Wenn einer weniger fährt ändert das auch nichts mehr".

Ja das ist genau der pessimismus der uns letztendlich in die Scheiße reiten wird.
fehlgeleitet

Mh, ich verstehe mich schon als Gegner des wirtschaftsimperialistischen EU-Blocks, konsequenterweise bin ich also auch für sein Ende.

Ich lasse mich nicht einlullen von dem Gewäsch der Philosophen und Friedensfreunde, die Aufklärung, Vernunft und Toleranz in der EU verwirklicht sehen. Gegen den Krieg, ja, aber auch gegen diesen Frieden. Weiterhin gibt es nichts naiveres als die akadamische Skepsis, die gebetmühlenartig behauptet, "die Wahrheit gibt es nicht" und sich folglich auch konsequent weigert, mal den gesellschatlichen Ursachen der ganzen "Mißstände" auf den Grund zu gehen. Dazu passt auch, dass sie von Problemen reden, am besten sogar von Kommunikationsproblemen, anstatt mal den Interessensgegensatz wahrzunehmen, der offensichtlich vorliegt wenn bestimmte "Probleme" trotz permanenter Hinweise sich einfach nicht beheben lassen.

Für mich ist die EU eine Föderation von imperialistischen Mächten unter deutscher Leitung, die maßgeblich für die Fluchtursachen in Afrika verantwortlich sind, und sich gleichzeitig als Gipfelpunkt der Heuchelei als humanistischer, aber leider auch überforderter Helfer darstellt. Dazu ist Trump, Putin und Erdogan als scheibarer Kontrast gerade recht, so kann man den Schein der Friedensmacht vielleicht noch ein wenig länger aufrechterhalten.

Die wahre Flüchtlingskatastrophe ist wie folgt: Die Menschen fliehen aus Afrika, weil das Kapital sie dort überflüssig gemacht hat, was sie in Deutschland suchen, ist in der Regel eine Arbeit. Wenn sie die Flucht überleben stellen sie fest, dass sie hier auch nicht gebraucht werden. Anstatt das wir uns freuen "Mensch die wollen arbeiten, dann wird die Arbeit ja für alle weniger." haben die Menschen Angst um die zunehmende Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Klarer kann nicht gezeigt werden, dass die Arbeit hierzulande wirklich nicht stattfindet, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen, sondern ganz anderen Interessen dient.
Der Hass auf die Flüchtlinge dient einer falschen Klassenversöhnung, die inneren Widersprüche werden nach außen projeziert - für einen falschen sozialen Frieden. Dabei sollte klar sein, dass der normale Deutsche mit jedem Flüchtling mehr gemein hat als mit Mama Merkel oder so einer Charaktermaske wie diesen Merz.

Für mich ist der Fall klar: Eine solche EU ist nicht erhaltenswert. Das wir nicht so schäbig behandelt werden wie die Flüchtlinge liegt bloß daran, dass wir noch gebraucht werden.

Ein Pessimist bin ich nicht. Ich hoffe auf eine bessere Gesellschaft und ich weiß, dass es eine bessere Welt als diese hier gibt. Und ich glaube auch, dass ich vielleicht den einen oder anderen mal zum Nachdenken anregen kann - es ist nicht nur noch nicht zu spät - das wahre Erwachen beginnt gerade jetzt.

Wenn ich mir sicher wäre, dass nichts gehen würde, würde ich diese Zeilen auch nicht schreiben.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Natürlich suchen alle nur arbeit. Krieg, Hunger und verfolgung sind kapitalistische Propaganda um die Wahrheit zu verschleiern das es den Menschen in Afrika und Nahost eigentlich verdammt gut geht nur das sie keine arbeit haben. :lala:

Natürlich liegen die Ursachen auch dort wie immer beim Kapitalisten und seiner Kollonialpolitik.

Ich seh das so. Man kann durchaus verantwortung übernehmen, grade als Wohlstandsland (gemessen am globalen vergleich) und dementsprechend etwas tun für den aufbau von Infrastruktur und friedenserhalt in Afrika. Das alles bringt aber gar nichts wenn irgendein halbgarer Wahnsiniger auf dem Stuhl des Präsidenten sitzt und so tut als sei er König.

Und genau auf diese entwicklung steuern wir hier auch wieder zu. Statt eines solidarischen Bündnisses das, zugegeben, hier und dort seine defizite aufweist, entwickelt sich die EU zurück zu einem Flickenteppich von Staaten die sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern.
Wirklich große Probleme können so doch nur noch schlechter angegangen werden.
Die ganze EU Politik scheitert doch m.M grade an solchen monarchistischen Tendenzen wie sie zur Zeit immer beliebter werden. Wenn da die ehemaligen Ostblockstaaten sich weigern auch nur einen Finger krum zu machen um die Problematik der, sagen wir mal Flüchtlingsströme, aufzugreifen dann ist das nicht unbedingt förderlich für den Rest.

Zu behaupten die EU habe ein Flüchtlingsproblem (und die kämen hier hin weil sie arbeit suchen) halte ich bestenfalls für grenzenloß naiv. Die Mehrheit der Flüchtlinge befinden sich nämlich immer noch in irgendwelchen Camps in Afrika und Nahost wo Sklavenhandel und Folter an der Tagesordnung ist.

Putin, Trump und Co erreichen mit ihrer Politik der abschottung und Isolation m.M. genau das Gegenteil. Ebenso wie diese verdammte, heuchlerische, kleinbürgerliche Vaterlandsscheiße.

Statt einer zerschlagung der EU hätte ich eine zerschlagung der nationalstaatlichen souveränität bevorzugt mit einem gemeinschaftlichen europäischen Militär um eben genau diesen Mechanismen dieses "den anderen gehts aber besser als mir" gesülze vorzubeugen.

Auf der einen Seite schreibst du du befürwortest eine Invasion von Aliens unter einführung einer globalen Regierung durch beseitigung der derzeitigen auf der anderen befürwortest du genau die Prozesse die einer solchen einführung zuwiederlaufen.
fehlgeleitet

Auch die ehemaligen Entwicklungsländer, deren Förderung man nach Ende des kalten Krieges eingestellt hat, weil man ihrer Loyalität nicht mehr bedurfte und die heutzutage eher als "Failed States" bezeichnet werden, sind auf ihre Art und Weise in den globalen Kapitalismus eingebunden.

Da ist das dann eben so, dass sie ein oder zwei Dinge auf dem Weltmarkt verscherbeln, meistens Mineralien oder Agrarprodukte, und die Mehrzahl der Bevölkerung überhaupt nicht gebraucht wird. Der Staat erklärt hier seine eigene Bevölkerung für Überflüssig. Klar, der eine oder andere bekommt noch einen Job in den Minen oder auf dem Acker, aber selbst eine solche Plackerei ist ein Glück, dass die meisten dort nicht haben.
Und deswegen hoffen die Flüchtlinge auf eine Arbeit in Deutschland, denn wer keine Arbeit hat, der kann sich in Afrika nichts zu essen kaufen. Die Flucht vor Gewalt bedeutet also auch eine Flucht vor dem Status als Arbeitsloser in Afrika, was hierzulande gern als "Wirtschaftsflüchtling" verunglimpft wird.

Das gleiche Spiel auch in Südamerika:
Venezuela hat ja versucht das zu verändern, indem Chavez die Erlöse aus dem Öl versucht hat zu benutzen, um die "nutzlose" Bevölkerung in eine produktive zu verwandeln und ist damit gehörig auf die Schnauze gefallen. Denn wer im globalen Kapitalismus überflüssig ist, dessen Bedürnissbefriedigung ist ein "Konsumrausch", auch wenn es sich nur um ein Dach über dem Kopf handelt. Er ist nicht rentabel, er ist ein Ballast für die "Gesellschaft". So entscheidet jedenfalls der Weltmarkt.

Die Gewaltherrscher in Afrika, auf die du anspielst, sind dazu die passende Regierungsform, genau wie hierzulande die Demokratie. Diese "failed states" sind meist über die Ohren verschuldet und die Gläubiger erklären ihnen, was sie auf dem Weltmarkt verkaufen sollen. Dafür das sie dann "cash crops" und keine Nahrung für die eigene Bevölkerung anbauen, dürfen sie weiterregieren. Das Ausland erwartet dann von ihnen, dass sie mit eiserner Faust gegen jeden Widerstand durchgreifen. Das ist auch in ihrem eigenen Interesse, schließlich wollen auch andere Familien auf den Thron.

Der Punkt ist, dass die Armut nicht deswegen entsteht, weil Afrika zuwenig Kapitalismus hat, sondern weil Afrika vom Kapitalismus voll erschlossen ist. Der geht dort nur anders vor wie hier, deswegen kommt es uns so vor, als wäre das nicht der Fall.

Was die EU angeht:
Man darf die Ideale der EU nicht mit ihren eigentlichen Beweggründen verwechseln. Die Nationen haben sich zur EU zusammengeschlossen, weil jede von ihnen auf den nationalen Vorteil durch das Bündnis erpicht war, nicht um den eigenen Nationalismus zu überwinden. Dementsprechend werden sie jetzt auch nicht ihre nationale Identität aufgeben.
Ein vereinigtes Europa müsste also erst gegen die Interessen der nationalen Regierungen durchgesetzt werden. Und ob das Begrüßenswert wäre oder nicht, hängt sehr davon ab, wer in einem solchen vereinigten Europa das sagen hat.

Beitrag von Default »

Mich hat bisher kein Alien auf ein Bier eingeladen.
Und ich verstecke auch keinen Alien im Keller um zu verhindern, dass meine Nachbarn dem Ku Klux Klan beitreten. >:->
Die erste Fake-Alien-Invasion hat man 1938 schon geprobt.
Von Orson Wells wurde die Invasion vom Mars so realistisch erzählt, dass Panik ausbrach.
Heute hätte man ganz andere Möglichkeiten für eine Alien-Fake-Invasion.
Damit beschäftigte sich vor einiger Zeit dieser Artikel bei epochtimes.
Im Folgenden vertritt der Autor die These: Eine Alien-Invasion wäre praktischer als der 3. Weltkrieg.

Die Obdachlosen in D. sollen angeblich auf 1,2 Millionen angestiegen sein.
Man hat gehört, dass in Hamburg in den letzten Wochen zwei Obdachlose Frauen erfroren sind.
Aber mir geht es gut und mir kann es schließlich egal sein, wieviele krepieren.
Außerdem braucht das System das. Stell dir vor es spricht sich herum, dass Armut überlebt, dann tut doch keiner mehr was.
Ungefähr so tickt man hier, oder?

Manchmal drücke ich einem Bettler einen Fünfeuroschein in die Hand. Ich kann mir das leisten.
Ich kann sicher sein, dass das Geld direkt und ohne Abzüge sofort ankommt,
und auch schell wieder in die hiesige Wirtschaft zurückfließt.

Die Wirtschaft wünscht sich die Bargeldabschaffung, so berichtete der Börsensender n-tv unlängst.
Früher galt das einmal als VT. Nach der Bargeldabschaffung werden die Banken sogar beim Bettler mitverdienen,
falls der dann überhaupt noch etwas bekommt...

Ich befürchte, das Endstadium des Kapitalismus wird hinauslaufen auf einen Kampf jeder gegen jeden.
Jemand hat es so auf den Punkt gebracht:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: ich bin der Faschismus.
Er wird sagen: Wir sind die Märkte.

Und die Gelben Westen in Frankreich und Belgien.
Die können mir auch egal sein.
Sind sicher Rechtsradikale, das wurde im Fernsehen schon so gemutmaßt.
Denn alle Leute, die Angst haben sind Rechtsradikale.
Vielleicht habt ihr den Artikel zur Kleptokratie angeklickt.
Dort ging es um den Rufmord an Mr. Dax, wie man Dirk Müller auch nannte, in der SZ.
Auch ihn versuchte man als rechtsradial hinzustellen.
Und das kann man auch gleich ganz verallgemeinern. Rechts ist, wer Gold kauft oder verkauft..
Schaut euch doch nur diesen Schweizer Goldhändler an, der ist bestimmt auch rechts, oder?

Weiters erinnere ich einen Bericht bei n-tv:
Wir hoffen, dieses Jahr die 100 Millionengrenze bei den Weihnachtsgeschenken zu überschreiten.
Das sind die positiven Nachrichten. Wir schaffen das.
Bin nicht sicher, ob Jesus sich sein Fest so vorgestellt hat,
aber man soll nicht jammern, man profitiert ja vom Weihnachsgeschäft.
Für mich jedenfalls beginnt die stille Zeit erst dann,
wenn die Leute ihre guten Vorsätze gefasst haben, mit denen bekanntlich der Weg zur Hölle gepflastert ist. :lol:

Zeit ist Geld, sagt man.
Sicher gab es schon Versuche und Ideen, das Geld ersatzlos abzuschaffen, das würde diese Gleichung kippen.
Doch die Welt verteidigt das Geld mit allen Mitteln.
Möglich wäre das außerdem nur,
wenn man dem Egoismus abschwört und Gemeinschaft und Zusammenhalt fördert.
Aber schon daran hat niemand Interesse.

Manche mögen meine Ideen zum Thema Zeit vielleicht als etwas durchgeknallt empfinden,
aber auch die Abschaffung der Zeit würde diese Gleichung kippen.
Soviel ich weiß, hat das noch niemand versucht.

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Wenn du dir besagtes Hörspiel mal anhörst wirst du schnell feststellen das Wells im Vorfeld angekündigt hat das es sich um ein Hörspiel handelt. In der Tat handelt es sich bei der Alienpanik um einen Urbanen Mythos und auch die Zeitungen des Folgetaes waren voller Spott für die, die drauf reinfielen.
In der Regel sind die Auslöser für Konflikte anscheinend die, die erstmal überall eine Bedrohung sehen. Das war früher so und ist heute nicht anders.

Und Jesus stellte sich sein Fest sicher nicht so vor. Zumindest nicht an diesem Zeitpunkt. Eigentlich handelt es sich ja auch nur ums Julfest das, wie so gern, mit christlicher Mythologie aufgeladen wurde (so wie Ostern) weil die verdammten Heiden einfach nicht an den gelobten Herrn glauben wollten. Dann nimmt man halt was da ist und nennt es anders.
Zumindest ist das noch am wahrscheinlichsten (wenn auch nicht 100% belegt).

Um den Kreis zu schließen. Jaja die einen befürchten die Ankunft des Antichristen die anderen machen sich ein beim Gedanken an eine feindliche Alieninvasion. Glaube im wandel der Zeit könnte man das nennen.

Bargeld wirst du nie abschaffen können. Da hats ne potente Schattenwirtschft hinter die nen Teufel tut (da isser wieder) wie soll den sonnst Kiki Koksnase ihren Stoff kaufen ohne Bargeld?
Ach so ja vieleicht mit Gold. Oder man geht zurück in die gute alte Zeit in der man für ne Nase Koks drei Ziegen hergab. Ich für meinen Teil hab kein Platz für Ziegen im Geldbeutel.
Kannst aber gerne in Quarkskript investieren wenn du magst. Mein persönlicher Versuch das Währungssystem zu reformieren. Natürlich kannst du Quark ausschließlich bei mir erwerben dafür kommt er aber auch frisch aus dem Laserdrucker.
fehlgeleitet

Krieg um inneren Frieden zu erzeugen:
Die USA hatten ja alle Mühe bereits im Krieg gegen den Terror den übrigen Westen hinter sich zu vereinen. Und zu einer dicken false flag operation auf deutschem Boden hat ihre Macht dann wohl auch nicht ausgereichtet.

Endstadium des Kapitalismus:
Die Nationen versuchen das Maximum aus ihrem Humankapital herauszuholen. Je überflüssiger der Großteil der Menschen dabei wird, desto rücksichtsloser können sie ihr Biomaterial vernutzen. Inzwischen ist es wohl auch so, dass die angenommene Alternativlosigkeit des Kapitalismus wohl dazu führt, dass die Regierung glaubt auf die Zustimmung der Bevölkerung verzichten zu können.

Slavoj Zizek kritisierte immer wieder die "politisch korrekten" Linken, die ihren Frieden mit dem System gemacht haben und versuchen sich als Antifaschisten, Feministen oder weiß der guckuck was sich affirmativ auf die Seite der Demokratie als "das Gute" gegen "das Böse" zu stellen.
Ich denke es war überhaupt ein Fehler das Gründungsmärchen der BRD, etwas besseres sein zu wollen als der Faschismus, ernst zu nehmen.

Egoismus/Altruismus:
Es ist leider so, dass Zuneigung zueinander die Härten die dieses System für uns bereit hält nicht aus der Welt räumt. Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer wieder verschiedenen Gruppen angeschlossen, um sie dann später wieder zu verlassen. Zum einen ist meine Energie begrenzt, irgendwann war immer der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr weiter konnte - oder man erwartete von mir Dinge, zu denen ich nicht bereit oder nicht in der Lage war. Zum anderen ist der Druck auf den einzelnen so hoch, dass er einen ins Privaleben verfolgt, bis er einem die schönen sozialen Momente kaputt macht.

Geld:
Geld ist eine logische Folge aus dem Kapitalismus. Das mit Geld und Zeit müsstest du näher erläutern

Alienpanik:
Der Wikieintrag ist da soso/lala.

Quark:
Klingt fast wie Schwundgeld.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Nimmst du eigentlich an das es eine planende Instanz gibt?
Manche Beiträge lesen sich nämlich so als wenn das alles Teil eines viel größeren Plans ist und sich eine Gruppe (die gerne mal als "die Kapitalisten" tituliert wird) sich irgendwo oben im Trumptower ins Fäustchen lacht. Oder zumindest ließt es sich so als wenn ihr das glaubt.
fehlgeleitet

Ich gehe davon aus, dass die sachzwänge mit denen wir konfrontiert werden gesellschaftliche Ursachen haben.
fehlgeleitet

Noch ein Wort zum zerfall sozialer Systeme:

Ich denke das noch mehr als ein gemeinsames Weltbild gemeinsame Kämpfe vereinen.
Diese ganze Passivität kommt aus der tagtäglich erlebten Ohnmacht. Die Mutlosigkeit kommt daher, das kein Ausweg gesehen wird.

Würde man wirklich Mittel und Wege finden, dem System ordentlich in die Parade zu fahren, die etwas anderes sind als selbstzerstörerische Verzweiflungsakte, würde das auch das soziale Miteinander beleben.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ja die bösen Systeme, wie auch immer geheissen.....sind die wirklich das Problem, oder ist es nicht eher so, dass das Boot(ich ein das Grosse) endgültig überfüllt ist.....?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Ne da ist noch Platz. Die verteilung ist nur kacke und das sorgt bei den Antikapitalisten für panikgoldkäufe. :lol:
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: Würde man wirklich Mittel und Wege finden, dem System ordentlich in die Parade zu fahren, die etwas anderes sind als selbstzerstörerische Verzweiflungsakte, würde das auch das soziale Miteinander beleben.
Vor allem sollte es erstmal eine gedankliche Alternative geben, wie man es statt dessen besser machen könnte, und zwar so, dass es auch längerfristig funktioniert. Also auf jeden Fall erstmal sehr weit weg von Marx/Lenin/Stalin/Mao & Konsorten.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Tyger hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben: Würde man wirklich Mittel und Wege finden, dem System ordentlich in die Parade zu fahren, die etwas anderes sind als selbstzerstörerische Verzweiflungsakte, würde das auch das soziale Miteinander beleben.
Vor allem sollte es erstmal eine gedankliche Alternative geben, wie man es statt dessen besser machen könnte, und zwar so, dass es auch längerfristig funktioniert. Also auf jeden Fall erstmal sehr weit weg von Marx/Lenin/Stalin/Mao & Konsorten.
Ach, die Maduro-Diät als neuester Ableger davon ist doch der neueste Hit seit dem großen Sprung nach vorn ;) :handshake: :lala:
fehlgeleitet

gabor hat geschrieben:Ja die bösen Systeme, wie auch immer geheissen.....sind die wirklich das Problem, oder ist es nicht eher so, dass das Boot(ich ein das Grosse) endgültig überfüllt ist.....?
Immer bereit!

dein Boot ist ein Beispiel für die von den Kapitalisten und ihrem Staat erfundenen Sachzwänge, die aber eigentlich gesellschaftliche Ursachen haben. Will heißen, die Sachzwänge existieren nur solange, wie man einen Imperialismus bzw. Kapitalismus betreiben will.
Das Boot ist also nur solange voll, wie man einen Arbeitsplatz davon abhängig macht, inwiefern er für die Akkumulation von Kapital tauglich ist.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ne da ist noch Platz. Die verteilung ist nur kacke und das sorgt bei den Antikapitalisten für panikgoldkäufe. :lol:
Auch Antikapitalismus will bezahlt sein :-)
Meine Goldkäufe werden vermutlich eher bescheiden ausfallen.
Tyger hat geschrieben:
Na dann mach doch mal einen Vorschlag. Und vor allen Dingen wie man ihn gegen den Willen der da oben durchsetzen kann. Dieser Schwundgeldansatz/Freigeld funktioniert nicht, weil das Schwundgeld international nicht akzeptiert werden wird, also bestenfalls für die kleine Zirkulation taugt.
khezef hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:
Ach, die Maduro-Diät als neuester Ableger davon ist doch der neueste Hit seit dem großen Sprung nach vorn ;) :handshake: :lala:
Naja, wenigstens die Jahre vor dem Crash haben die Brüder mal ein wenig Spaß gehabt. Jetzt sitzen sie halt wieder in ihrer Favela rum, also in der gleichen Situation wie sie vor Chavez waren.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

fehlgeleitet hat geschrieben:
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ne da ist noch Platz. Die verteilung ist nur kacke und das sorgt bei den Antikapitalisten für panikgoldkäufe. :lol:
Auch Antikapitalismus will bezahlt sein :-)
Meine Goldkäufe werden vermutlich eher bescheiden ausfallen.
Was amüsant ist. Würdest du das verhalten als notwendig Falsch ansehen?
fehlgeleitet hat geschrieben: ... wie man ihn gegen den Willen der da oben durchsetzen kann.
Da ist es wieder dieses "die da oben" das bei mir zu der Annahme führt das eben doch von einer planenden Instanz ausgegangen wird.
Ich fasse zusammen. "Die da oben" (wer immer das auch sein mag) sind sich der Lage also bewusst, ändern aber nichts daran weil sie
A: Angst haben das sie ihre Macht verlieren.
B: Egoistische Arschlöcher sind
C: Nicht existieren so wie man sich das vorstellt.
oder
D: Spaß dran haben uns zu ärgern und den Planeten lieber in die Scheiße reiten anstatt anderen was zu gönnen.

Sie haben keine Joker mehr bitte wählen sie jetzt.

Das ganze erinnert mich im zunehmenden Maße an die Dokumentation "Endgame" von VT Guru Alex Jones.
Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen "du bist schuld" ist immer einfacher wenn man die Motive dahinter nicht erklären muß oder sich diverser VT bedienen kann.
Mit anderen Worten "die da oben" ist ein anderes Wort für Feindbild ... ich glaube die Nazis hatten da auch ein Wort für. Wie war das noch gleich? Oh und die Kommunisten nannten sowas den Imperialisten und die Franzosen haben damals ihre Monarchen gehabt. Das die Revolution dort in die Zeit des Terrors ausartete und Napoleon so den Weg geebnet hat steht auf einem anderen Blatt. Funktioniert aber immer gut wenn man eine Masse von desillusionierten Menschen gegen irgendwen aufwiegeln möchte nur bringt das in der Regel recht wenig.
Anders gesagt wenn "die da oben" erstmal weg sind, wer füllt dann das Machtvakuum auf? Würden wir es heute besser machen als all die gescheiterten Revolutionen vor uns und wenn ja auf welcher Grundlage? Denn wie Tyger bereits sagte, wirkliche Alternativen gibt es nicht.
Vieleicht ist der kapitalismus auch das einzige System das rücksichtsloß genug ist damit wir noch auf einen anderen Planeten kommen bevor die Rohstoffe hier so knapp werden das es unmöglich wird von hier wegzukommen. Wäre zwar nicht das optimum aber immerhin bestünde dann die Chance das man die Erde weitestgehend in ruhe lässt wenn man erstmal zugriff auf die kosmischen Rohstoffe hat.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

fehlgeleitet hat geschrieben: Na dann mach doch mal einen Vorschlag.
Ich habe nicht behauptet, dass ich die Lösung hätte. Zumindest für das Geldsystem gibts aber mindestens eine ganz offensichtliche Lösung: Edelmetalle als Währung. Die Lösung ist zwar plump und hat den Nachteil, wertvolle Rohstoffe zu binden, hat aber Jahrtausende lang funktioniert.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Vorteilhaft beim Online Geschäft :lala:
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Kein Problem; man kann bestimmte Gold- oder Silbergewichte auch überweisen; es muss einfach nur sichergestellt werden, dass für jedes Buchungsgramm auch ein real vorhandenes Gramm existiert. Es kann da auch Geldscheine geben; sogar der Ami-Dollar war früher mal silbergedeckt; das ist dann nur abgeschafft worden, als er in aller Stille in Schuldgeld umgewandelt wurde.
fehlgeleitet

Also das der Goldstandard krisensicher sei stimmt so nicht, der Goldstandard wurde immer dann aufgehoben, um bestimmte Krisen abzumildern. Man kann also überhaupt nicht sagen, dass der Goldstandard "Jahrtausende lang funktioniert hätte".

Das "die da oben" nur ein billiges Feindbild sind, behauptet zum Beispiel der Theoriefabrikant Krisis.

Laut Krisis sind wir alle, ganz gleich ob Lohnarbeiter oder Kapitalist, Opfer des Warenfetisch. Dem kann man entgegenhalten, dass sie das gesellschaftliche System als unabhängig von tatsächlichen Entscheidern denken (sie reden von "automatischen Subjekten"). Dabei basieren gesellschaftliche Systeme eben auf dem Zweck, den die einzelnen Teilnehmer darin verfolgen.

Wenn Kommunismus einfach nicht gehen würde, und man deswegen - leider - Kapitalismus betreiben müsste, so würde sicherlich an den Universitäten eine umfangreiche Kommunismusforschung stattfinden, um eben ganz sicher zu sein, dass dieses Utopia wirklich nicht möglich ist. Denn "wir" wollen ja im besten aller Systeme leben oder?

Statt dessen wird der Kommunismus überall diffamiert, wo offizielle Stellen sich zu dem Thema äußern. Und wer sich mal Wirtschaftwissenschaft beschäftigt, wird schnell feststellen, dass es eben bloß pure Ideologie ist.

Wenn es also so wäre, dass der Kommunismus objektiv nicht möglich wäre, warum hat der Kapitalismus es dann nötig andauernd zu lügen, um sich zu rechtfertigen?