Natürlich mit einem kleinen Seitenhieb in deine richtung. Aber hey du kennst mich ich bin halt ein Arsch

Moderator: gabor

Der Staat gesteht also jedem das Recht zu, sich seine private Spinnerei so zurecht zu legen, wie er lustig ist, aber gleichzeitig hat jeder die Pflicht, die Spinnerei seines gegenübers als dessen Privatbesitz zu respektieren.fehlgeleitet hat geschrieben:Jaja, zusammspinnen darfste dir deine Rolle in der Gesellschaft wie du willst, nur gehorchen mußt du

Wie kommst du dadrauf das eine Meinung zu haben bedeutet das man seiner Meinung nicht taten folgen lassen kann. Bin ich der Meinung die Kirche ist ein unnützer Verrein der mir das Geld aus der Tasche zieht kann ich diese Meinung sehrwohl vor und nach meinem Austritt äussern. Beide mal muß ich allerdings auch damit rechnen das mein Gegenüber mich vieleicht versucht davon zu überzeugen das dieser Verein nicht ganz zu durch ist wie ich glaube. Das wäre seine Meinung.fehlgeleitet hat geschrieben: Eine Meinung äußere ich nur, wenn ich nicht befugt bin, meinen Willen in die Tat umzusetzen. Andersherum hoffe ich durch die Äußerung meiner Meinung meinen Willen als vernünftig erscheinen zu lassen, damit derjenige der Befugt ist diesen umsetzt.

Und wenn wir uns mal weg vom negativismus bewegen und uns umsehen ... einen wirklich großen Überblick verschaffen, stellen wir fest das die Dinge vieleicht nicht ganz so schlimm sind.fehlgeleitet hat geschrieben: Trotz steigender Kriegsgefahr sollten wir daran denken, dass eine Krise auch immer das Potential hat, die Dinge zum Positiven zu verändern.
In diesem Sinne: Keep smiling

Keiner und idR Nein. Ich sehe weder Sinn darin eine scheidende Kanzlerin aus der Luft zu holen noch einen darin sie vom Gipfel fernzuhalten. Das ganze ist, wie du schon sagst, das resultat der misswirtschaft in einer Bananenrepublik. Oder zufallDefault hat geschrieben: Wer hat die Kommunikation des Flugzeugs gehackt?
Waren es die Russen oder vielleicht die Briten oder war direkte Sabotage möglich?

So schief kann ich gar nicht gucken wie ich müßte wenn ich über diese Aussage nachdenkeDefault hat geschrieben: Es ist schade, dass wir dich nicht abbringen konnten von deinen Antidepressiva.
Als kleiner Seitenhieb ... ich bin mir nicht sicher ob sich da sooo viel ändertDefault hat geschrieben:Vermutlich wirst du später ein dicker, boser, alter Mann werden.
naja aber immer noch besser ein grummeliger Fehlg als ein suizidierter Fehlg.Mich würde mal intressieren seit wieviel Jahren du so argumentierst. Die Christen reden sich auch seit 2000 Jahren ein das das Ende der Welt nahe sei. Naja ist ja "nahe" im kosmischen Maßstab.Default hat geschrieben: Ich verstehe allerdings, wenn jemand argumentiert:
Warum soll ich so kurz vor dem 3. WK noch diese Tabletten absetzen?
Ich argumentiere auch so, wenn jemand meint, ich sollte zum Rauchen aufhören.![]()
)