Psychovampir/Energieräuber loswerden

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gast

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Gast »

Wo hast du es denn beantwortet? Ich bitte um einen Link.

Achso, die Frage 2 ist ein großes Geheimnis. :shock:
Anton

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Anton »

Ne, ist es nicht. Wer bsplw. praktische Magie anwendet, der könnte seiner Magie damit mehr Durchschlagkraft verleihen. Das ist einer der Hauptgründe, warum solche Typen auf viel Energie abfahren. Doch muss man erstmal lernen, wie man diese Energie steuern, lenken und entsprechend verwerten kann. Wahrscheinlich wird es aber nicht viele Leute geben, die dazu das nötige Wissen und die praktische Erfahrung dafür haben.

Dann gibt es noch unterschiedliche pathologische (teilweise unbewusste) Fälle, wo Leute sich in irgendeiner Weise unbewusst vom universalen Lebensstrom abgetrennt haben und energetisch schwach und verkümmert sind. Die wollen dann die Energie von anderen, da sie sonst eben auf Sparflamme vor sich hindämmern. Wer ein kränkliches Dasein fristet, seinen Körper aber nicht mehr richtig zu heilen vermag, weil die Schäden irreparabel sind, der kann sich so besser über Wasser halten.

Dann ist es noch so, dass das energetische Immunsystem von Psychovampiren im Laufe der Zeit selbst anfällig für Beeinflussung wird, denn wer immer nur nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn er ebenfalls beklaut wird. So brauchen die dann immer mehr und werden auch selbst immer mehr angesaugt...ein Teufelskreis..
Es gibt immer irgendwo jemanden, der stärker und schlauer ist als man selbst.

Dann gibt es noch Fluffi-Bunny-Vampire, die finden das alles einfach nur cool und geheimnisvoll, weil der Mythos um Vampire so anziehend ist. Die saugen dann auch mal so aus Hobby ein bisschen Energie, wissen aber nichts damit anzufangen. Es fühlt sich halt geheimnisvoll an ein Vampir zu sein und das Dasein bekommt endlich einen Sinn.

Das war meiner Meinung nach erstmal so das Gröbste und Wichtigste dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Gast hat geschrieben:
Wo hast du es denn beantwortet? Ich bitte um einen Link.
Ich finde es gerade nicht, vielleicht war es auch woanders wo ich mich gerade vertue, und zwar besteht bei den Psy-Vampyren ein Energieungleichgewicht,
so und dieses Ungleichgewicht was vorherrscht wird mit der Hilfe von Spendern oder eben durch andere Art der Energieaufnahme ausgeglichen, und
das müsste so in etwa das umschreiben, warum diese Fremdenergien brauchen.

Ich schlage dir mal was vor, lese dir mal das Buch " The Psychic Vampire Codex" von Michelle Belanger durch, auch per pdf erhältlich.
Warum ist es dir denn so wichtig das zu wissen? ;)

Anton hat geschrieben:
Dann ist es noch so, dass das energetische Immunsystem von Psychovampiren im Laufe der Zeit selbst anfällig für Beeinflussung wird, denn wer immer nur nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn er ebenfalls beklaut wird. So brauchen die dann immer mehr und werden auch selbst immer mehr angesaugt...ein Teufelskreis..
Es gibt immer irgendwo jemanden, der stärker und schlauer ist als man selbst.
Wird nie passieren indem Maßen, denn ein Psy-Vampir lernt auch das man nennt es Shielding, so das niemand wenn er z.b. einen Stadtbummel macht
ihm da jemand seine Energie entziehen kann. So leicht machen die es einem nämlich nicht.
Schau mal hier wird von Michelle Belanger das eigentlich gut beschrieben, auf das Shielding bezogen:
https://youtu.be/sAyZ66wLKUw
Anton

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Anton »

So ein Shielding aus eigener Kraft verleiht noch lange keine Garantie, dass ein mächtiges Geistwesen oder ein Dämon mal seinen Hunger stillen will. Gleich und gleich gesellt sich sowieso gern.
Wer glaubt, er könne wahllos von Unschuldigen grenzenlos Energie abzapfen, da er eben schlauer und cleverer ist, der hat die Rechnung nicht wirklich zuende gedacht. Ich wage zu bezweifeln, dass dies als Freizeitsport auf Dauer segensreich ist. Es gibt immer einen gewissen Ausgleich auf energetischer Ebene. Das ist keine moralische Keule, sondern hat mehr was mit Erfahrung zu tun.
Theoretisch mag sich das alles ganz toll anhören, doch praktisch birgt es meiner Meinung nach auf Dauer nicht zu unterschätzende Gefahren.

Außerdem gibt es dann noch Leute, die stärker sind als man selbst es ist und die so einen Versuch nicht unbestraft lassen würden. Es ist z.B. eine sehr schlechte Idee, von Fremden Energie abzuzapfen, die man eventuell gar nicht kennt und von deren Hintergründen man nichts weiß. So denke ich nicht, dass ein professioneller "Psy-Vampir" oder wie die sich heute nennen, mal eben nach Lust und Laune im Getümmel sich irgendwo bedient, sowas wäre nämlich fahrlässig, unclever und schlecht durchdacht.
Selbst die professionellen Bokor im Voodoo, sammeln stets vorher wichtige Infomationen von ihrem Opfer, da sie auch für sich selbst kein Risiko eingehen wollen und können. Das ist eine Taktik, die Anfänger ohne ausreichendes Wissen und Anleitung dort meist vernachlässigen, was dann manchmal eine schnelles Ende ihrer Laufbahn bedeuten kann.
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Anton hat geschrieben:
So ein Shielding aus eigener Kraft verleiht noch lange keine Garantie
Ich korrigiere mich da mal, und ich sage das ein Shielding schon eine Garantie dafür ist. Nur ich werde
darauf jetzt nicht weiter eingehn, da ich denke du verstehst darunter was anderes als ich.


Anton hat geschrieben:
Es ist z.B. eine sehr schlechte Idee, von Fremden Energie abzuzapfen, die man eventuell gar nicht kennt und von deren Hintergründen man nichts weiß. So denke ich nicht, dass ein professioneller "Psy-Vampir" oder wie die sich heute nennen, mal eben nach Lust und Laune im Getümmel sich irgendwo bedient, sowas wäre nämlich fahrlässig, unclever und schlecht durchdacht.
Natürlich da stimme ich dir gerne zu, denn man weiß ja nicht ob dieser Psychische Erkrankungen wie Deppressionen hat, usw. und genau darauf wollte ich
hinaus, das genau den Energien die diese Menschenmassen im Getümmel hinterlassen, das dem ein Psy-Vampir oder Sanguiner eher ausweicht als
andersrum.
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

So, nach einiger Herumexperimentiererei mal ein kleiner Zwischenbericht:

Ich habe seit dem netten Chat regelmäßig abends im Bett versucht, mich auf mein Energiefeld zu konzentrieren, um so den eventuell vorhandenen Vertrag ausfindig zu machen. Mangels Übung kam dabei allerdings nicht viel heraus, bis auf heute Nacht.
Das Erlebnis war, hmmm, ziemlich strange und ich kann rückblickend auch nicht hundertprozentig sagen, ob es nicht nur ein sehr intensiver und realistischer Traum war. Jedenfalls lag ich im Bett, habe mich entspannt und in mich hineingehört. Und dann hat es mich plötzlich mehrfach so richtig durchgeschüttelt. Ähnlich wie Stromschläge oder so, aber nicht schmerzhaft, sondern angenehm. Ich bin danach wie aufgeputscht durch mein Schlafzimmer marschiert und meine Katze kam zum Knuddeln - weshalb ich nicht sagen kann, ob es nur ein Traum war, denn das ganze Umfeld (Zimmer, Möbel, Katzenvieh) war völlig realistisch, nur ist die Erinnerung daran eben ziemlich verschwommen.

Ob das jetzt was zu bedeuten hat kann ich allerdings nicht beurteilen. Es war jedenfalls eine für mich völlig neue Erfahrung, denn normalerweise träume ich eben so das übliche wirre, lustige oder gruselige Zeug.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von khezef »

Wenn ja ist dieses Schütteln ein gutes Zeichen. Nichts wovor man sich fürchten müsste.
Jan Fries schreibt dazu in seinem Buch "Seidwärts" ein paar interessante Dinge.

Khezef
Benutzeravatar
Tierisch
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jul 2016 11:02
Wohnort: Aus Wasser mach Wein: Zuerst Wasser einschenken...

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Tierisch »

Hallo Kull,

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Deine “bessere Hälfte“ ist es gewohnt, daß du seine “ewigen Jagdgründe“ bist.

Wenn du jetzt zB regelmässig, so 3 mal die Woche in's Xoga gehen würdest, könntest du dir eine starke Basic aufbauen, während dein Gegenüber langsam in's Grübeln kommt ob das nicht auch für ihn Selbst was wäre.

In meinem Leben gaben “Blitzaktionen“ Hoffnungsschimmer, aber mehr auch nicht. Besser ist eine starke, uneinnehmbare Gewohnheitsbasis. Der Anfang wird hart und es dauert auch, bis man das Richtige findet. Aber hast du den richtigen Boden gefunden, trägt der auch ein Fundament und am Ende bläst kein Windchen mehr so leicht deine Energien fort.

Für den Anfang würde ich das YinYang-Symbol empfehlen. Das hilft das Blatt zu wenden und das zu finden mit dem du dich ewig beschäftigen könntest.
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

Also, irgendwie hat die Sache in den letzten Wochen jedenfalls eine ziemlich spannende Wendung genommen. Ich mag nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich hatte die Möglichkeit, mal ungestört mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen (also ohne Esoterik und auch ohne Rumgejammer meinerseits), seitdem merke ich, daß sich einige postive Entwicklungen für mich ergeben haben. So wie es jetzt im Moment aussieht habe ich jedenfalls eine Möglichkeit gefunden, mich gewissermaßen aus dem Pakt freizukaufen und gleichzeitig einige meiner Probleme zu lösen. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Nur diese Konzentration auf meine Aura klappt irgendwie gar nicht.