Psychovampir/Energieräuber loswerden

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit ein übles Problem an der Backe und werde damit einfach nicht fertig.
Die Sache ist so, daß im Rahmen einer Karma-Auflösung herauskam, daß eine bestimmte Person aus meinem Umfeld irgendwann in einem früheren Leben einen Pakt mit mir geschlossen hat. Es ging dabei darum, eine Schandtat gegenüber einer Frau zu vertuschen - nur daß die Schandtat im Grunde genommen keine war. Der Pakt basierte somit auf einem Betrug, weil die Vertuschungsaktion gar nicht notwendig war.
Nun kann man sagen, ätsch, bist eben reingefallen!
Nur habe ich schlicht keine Lust mehr, mich an einen Pakt zu halten, der mir ausschließlich Nachteile bringt. Laut Aussage des Karma-Auflösers ist mein Teil der Abmachung nämlich, daß mir jeglicher Erfolg (finanziell und auch bei den Frauen) versagt bleibt, während der "Vertragspartner" Karriere macht. Und das ohne eigenen Kraftaufwand sondern mit meiner Energie! Ich muss dem Kerl also gewissermaßen soetwas wie ewige Dankbarkeit versprochen haben, weil er mir angeblich aus der Patsche geholfen hat.
Die Folgen sind im Laufe der Jahre jedenfalls unerträglich geworden: ständige Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit, beruflicher und sexueller Frust, das Gefühl, sich ständig im Kreis zu drehen (auch gedanklich kann es mir passieren, daß ich beinahe wie ein Autist nur noch um bestimmte Vorstellungen kreise und nicht bzw. nur schwer davon wegkomme).

Irgendwann hat es mir dann einfach gereicht und ich habe nach viel Überlegen professionelle Hilfe in Form der erwähnten Karmaauflösung gesucht, in deren Verlauf (vier Sitzungen) der Krafträuber entlarvt und aus der Gleichung genommen wurde. Was tatsächlich eine Verbesserung brachte (berufliche Veränderung usw.) wohingegen der Krafträuber plötzlich Sachen erleben musste, die sonst immer nur mir passierten.

Nur ist dann etwas passiert, das vermutlich gar nicht gut war: ich brauchte eines Tages Hilfe in einer blöden Situation und wie es das Schicksal wollte war ausgerechnet er der einzige gerade verfügbare Helfer (es hatte dummerweise sogar mit Energieaustausch zu tun weil ich mit dem Auto Starthilfe brauchte).

Darum jetzt meine Frage: kann es sein, daß er dadurch irgendwie den alten Vertrag/Pakt erneuern konnte? Denn seit dieser Hilfsaktion läuft bei mir im Wesentlichen wieder alles wie vor der Karma-Auflösung - ein Verlust jagt den nächsten und ich merke, wie ich wieder in ein lustlos-phlegmatisches Fahrwasser gerate. Oder mache ich mich nur verrückt und stehe mir lediglich selbst im Weg?
Eine weitere Karma-Auflösung kann ich mir momentan jedenfalls nichtmal mehr leisten weil der erhoffte Neustart praktisch zum Rohrkrepierer geworden ist. Also wie werde ich das schnellstmöglich los? Und gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen alten Vertrag / Pakt insgesamt für nichtig zu erklären, da er auf Betrug und Täuschung basierte?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von gabor »

Hast Du was Schriftliches ? :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

Das ist ja das Ärgerliche daran, ich habe nichts Schriftliches vorliegen. Darum würde mich ja interessieren, wie ich so einen Vertrag aus einem früheren Leben einsehen und anfechten kann.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von khezef »

Karmaauflösung
Was genau ist denn das? Ich hab den Begriff noch nie gehört, könntest du ihn näher erläutern? Wie genau funktioniert das denn? Und wer macht so eine Behandlung oder wie auch immer man das nennen soll?
Also wie werde ich das schnellstmöglich los?
Magst du uns vielleicht die Umstände des ganzen etwas näher beschreiben? Mit wem hast du den denn abgeschlossen, was genau steht denn drin, bei wem willst du ihn anfechten?

Khezef
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

Ok, zur Karmaauflösung: Anscheinend kann man sich ja schlechtes Karma einhandeln wenn man sich auf die eine oder andere Weise fies verhält. Bin da jetzt kein Experte, aber man hat mir das erklärt wie mit einer Glühbirne, die Energie bzw. Licht aussendet, wobei negatives Karma gewissermaßen wie Schmutz auf der Lampe wirkt, so daß die Energie nicht fließen kann und man sein Potential nicht mehr entfalten kann. Ziel so einer Auflösung ist es daher, die Energie wieder in Fluß zu bringen, indem man den ganzen alten Dreck, den man sich in früheren Leben eingehandelt hat, wieder los wird. Das ist sehr anstrengend, da einem der "Karmaauflöser" hierbei lediglich Hilfestellung geben kann, denn abarbeiten muss man das letzten Endes selbst.
Man kann das jetzt natürlich für esoterischen Humbug halten, aber anhand meiner persönlichen Erfahrungen konnte ich nach dieser Auflösung deutliche Verbesserungen in meinem Leben feststellen (rein rational gesehen tendiere ich dazu, daß das eine Art Psychotherapie war, die unbewußte falsche Denkmuster aufbrechen soll - sprich: selbst wenn an der ganzen Sache mit früheren Leben nichts dran ist, ist das trotzdem ein recht guter Kniff, über diese mystische Symbolsprache an konkrete Probleme ranzukommen).

Zum Vertrag: Jedenfalls kam im Verlauf dieser Karmaauflösung neben einigen anderen unschönen Dingen, die ich inzwischen bereinigen konnte, diese vertrackte Sache mit dem alten Pakt oder Vertrag raus. Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis ich im früheren Leben zu meinem gegenwärtigen Kraftsauger stand, jedenfalls war das Ganze so, daß ich einer Frau übel mitgespielt habe. Allerdings gar nicht so übel, wie ich zu diesem Zeitpunkt dachte. Der Energieräuber allerdings hat die Sache scheinbar zuerst wahnsinnig aufgebauscht und dann anschließend seine "selbstlose" Hilfe bei der Vertuschung der ganzen Angelegenheit angeboten - in Form eines Pakts, der wenn man so will "auf ewig" gelten sollte. Das heißt, ich habe irgendwann eingewilligt, für immer in seiner Schuld zu stehen, wurde dabei aber gründlich reingelegt.

In meinem jetzigen Leben sieht das konkret so aus, daß ich praktisch nichts so richtig gebacken kriege, seit sich unsere Wege zum ersten Mal gekreuzt haben, wohingegen er mit spielerischer Leichtigkeit nahezu übermenschliche Leistungen vollbringt und auch ständig und dauernd anderen seine Hilfe bei allem möglichen anbietet. Der hat gewissermaßen Kraft für zwei weil er meine nach Belieben anzapfen kann. Und daß das der Fall ist sehe ich daran, daß immer in Phasen, in denen ich wirklich konzentriert an etwas arbeite, bei ihm plötzlich nichts mehr so richtig läuft. Nur daß er sich dann einfach bequem zurücklehnt und abwartet, weil die Fehlschläge bei mir laut Pakt zwangsläufig kommen werden.
Notfalls arbeitet er sogar aktiv dagegen an, daß ich ein normales und zufriedenes Leben führe. So hat er beispielsweise schon mehrfach in meine Beziehungen reingepfuscht (denn laut Pakt soll ich ja sowohl finanziell als auch in Liebesdingen nicht zum Zug kommen). Einmal habe ich beispielsweise mit einer Frau ein Date ausgemacht, sie hat es platzen lassen, ich war stinksauer - mit dem Resultat, daß er mich in der Familie als Frauenbelästiger hinstellen wollte. Ein anderes Mal hatte ich einige Wochen was am Laufen - exakt bis zu dem Zeitpunkt, als er das Mädel kennenlernte. Da hat er dann versucht mich zu bequatschen, daß die nichts für mich sei (erfolglos) und anschließend (erfolgreich) meine damals wie heute schwierige berufliche Lage vor ihr erwähnt. So daß nach vier Wochen wieder Schluß war. Eine weitere Beziehung ging ebenfalls in die Brüche, nachdem er davon Wind bekam. Und damals wußte ich noch ncihts von Karma oder alten Verträgen, diese Zusammenhänge sind mir ja erst später klargemacht worden.

Ich kann den Kerl auch nicht einfach aus meinem Leben hinauskomplimentieren, da er der Mann meiner Schwester ist. Das eigentlich vertrackte an der Sache ist aber, daß er vermutlich selbst gar nichts von dem Pakt weiß, sondern einfach davon profitiert, daß ihm auf wundersame Weise der Erfolg in den Schoß fällt.

Wie weiter oben bereits erwähnt hat der Karmaauflöser diesen Pakt allerdings mit mir zusammen aus der Gleichung genommen, mit dem Resultat, daß ich einige wirklich positive Veränderungen einleiten konnte. Bis zu dem Zeitpunkt, als der der einzige gerade vorhandene Helfer bei meiner Autopanne war. Darum vermute ich jetzt, daß er damit irgendwie den Pakt erneuern konnte.

Dafür, daß er ein energetischer Vampir ist, gibt es übrigens noch andere Anzeichen. Der Unterschied ist nur, daß er nicht über die Mitleidsschiene kommt sondern selbst immer und gerne als Helfer, Retter und Problemlöser auftritt und dadurch irgendwie die Leute an sich bindet. Und diese Bindung will ich loswerden.
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Kull hat geschrieben:
Dafür, daß er ein energetischer Vampir ist, gibt es übrigens noch andere Anzeichen.
Darf ich mal neugierig nachfragen welche Anzeichen das wären?
Kull hat geschrieben:
Der Unterschied ist nur, daß er nicht über die Mitleidsschiene kommt sondern selbst immer und gerne als Helfer, Retter und Problemlöser auftritt
Und das macht er mit einer sehr Charmanten Art, und wählt seine Worte sehr genau aus.
Ich frage mich gerade ob dieser auch die Aura Farbe erkennen oder wahrnehmen kann, denn bei Freude gibt es so einen Spruch
" vor lauter Freude strahlt jemand ". Ich meine da eher dein Energiefeld was dich umgibt.

Und wenn du jetzt denkst die erzählt nur blödsinn, das gibt es nicht. Da gibt es eine kleine einfache übung dazu, und zwar
setze dich ruhig und entspannt irgendwo hin, reibe deine Hände dann nimmst du diese weit auseinander, und ganz langsam führst
du diese wieder zusammen, ab einem gewissen Punkt hast du dann das Gefühl, da ist ein unsichtbarer Luftballon zwischen den
Händen , der verhindert das die Hände zusammen kommen. Und wenn du das spürst dann hast du dein Energiefeld gespürt.
Wie gesagt wenn du mir noch abnimmst das du eins hast, versuchs einfach. ;)
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

Danke für die Anregung mit dem Kraftfeld, das werde ich nachher mal in Ruhe ausprobieren.

Zu den Anzeichen, die ich über die Jahre so beobachtet habe: Blöd gesagt kann man eigentlich alles, was in einem anderen Thread über solche Energieräuber gesagt wurde um 180 grad umdrehen, darum kopiere ich das einfach mal von hier ( vampiere-t193-25.html )

"Sie erfüllen keinen nützlichen Zweck in unserem Leben und werden weder von uns geliebt noch sind sie wahre Freunde. Und trotzdem fühlten wir uns bisher für diese psychischen Vampire verantwortlich, ohne zu wissen warum."
Satz 1 trifft zu, das mit der Verantwortlichkeit hingegen ist genau anders, er fühlt sich immer für alle verantwortlich, spielt die Vaterfigur und erteilt Ratschläge und Anleitungen (sehr dominante Persönlichkeit)

"Diese psychischen Vampire würden dich niemals um etwas bitten. Das wäre zu offensichtlich. Sie lassen ihre Wünsche einfach dezent durchblicken und werden somit nicht als Nervensägen empfunden. Es würde ihnen "niemals in den Sinn kommen, jemanden zur Last zu fallen" und sie sind immer bereit, ihr Los zu akzeptieren - nach außen hin!"
Er hingegen tritt bevorzugt als (meistens unerbetener) Helfer auf und gibt einem dadurch das Gefühl, nichts zu wissen und zu können.

"Viele dieser Leute haben besondere "Merkmale", die ihre Abhängigkeit von dir noch einleuchtender und zwingender machen. Viele psychische Vampire sind gebrechlich oder sie sind "geistig oder emotional gestört". Andere heucheln Unwissenheit oder Unfähigkeit, damit du aus Mitleid - oder öfter noch aus lauter Verzweiflung - die Sachen selber erledigst."
Wieder genau andersherum: die anderen "können das nicht" und darum muss Papa ran. Wobei er die Leute natürlich nicht runterputzt sondern überaus freundlich und höflich, bestenfalls sanft spöttisch rüberkommt. Wobei ich die zwei Versuche, mich als "gestört" hinzustellen um meine Beziehungen zu sabotieren ja bereits erwähnte. Interessanterweise nehmen noch mehrere meiner Bekannten diese Besserwisserei und Dominanz als lästig bzw. extrem anstrengend wahr. Nach Familientreffen oder anderen gemeinsamen Aktivitäten fällt man jedenfalls mit extrem negativen Gefühlen im Bauch wie ein Stein ins Bett.

"Ein psychischer Vampir sucht sich zum Aussagen immer jemanden aus, der relativ zufrieden mit seinem Leben ist [...]. Die Tatsache, daß sich der psychische Vampir glückliche Menschen als Opfer aussucht, zeigt, daß ihm dies alles fehlt; und er wird tun was er kann, um Ärger und Mißklang zwischen seinem Opfer und den Menschen, die es gern hat, zu schüren."
Zufrieden war ich tatsächlich so halbwegs bevor er da war. Der Witz dabei ist, daß ich sogar fast am Ziel meiner Wünsche war als er plötzlich augetaucht ist. Ich war fast mit dem Studium fertig und hatte eine bildhübsche Frau kennengelernt. Dann fingen zuerst die Zweifel an, ob ich mich nicht mit dem Studium vertan hätte und genau das hat er dann vor der Frau lang und breit ausdiskutiert in Form eines Fragenkatalogs. Statt das abzuwürgen habe ich mir also im Wortsinne vor ihr die Eier abschneiden lassen (und ich kann ihr nicht verübeln, daß sie kurz darauf was Besseres gesucht hat). Etwas später hat er dann versuchsweise die gesamte Familie gegen mich mobil gemacht, nur ist da der Zusammenhalt (noch) zu groß.

"Deshalb sei vorsichtig bei jedem, der keine richtigen Freunde und kein wirkliches Interesse am Leben hat. Er wird dir wahrscheinlich sagen, daß er sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Freunde ist, oder daß er nicht leicht Freundschaften schließt, da er besonders hohe Anforderungen an seine Gefährten stellt (um Freunde zu gewinnen und zu behalten, muß man gewillt sein, einen Teil von sich selbst zu geben - aber dazu ist der psychische Vampir nicht fähig)."
Wieder genau andersherum. Freunde sind wichtig, man muss viele Leute kennen - letztlich aber nur, um an Informationen ranzukommen oder um vor ihnen das Ego zu auszuleben. Bevorzugt dadurch, daß man anderen "hilft". (Hilfe allerdings nur bei relativ unbedeutenden Kleinigkeiten; Reifenwechsel am Auto oder so; keine Dinge, von denen man einen größeren Vorteil als etwas Zeit- oder Geldersparnis hätte).

"Viele psychische Vampire schenken dir materielle Dinge, damit du das Gefühl hast, ihnen eine Gegenleistung zu schulden, und dich so an sie zu binden. Der Unterschied zwischen deinem und ihrem Geben besteht darin, daß deine Gegenleistung nicht von materieller Art sein muß. Sie wollen, daß du dich ihnen gegenüber verpflichtet fühlst und wären sehr enttäuscht und sogar verärgert, wenn du versuchen würdest, ihnen materielle Dinge zurückzuzahlen. Genaugenommen hast du "deine Seele" an sich verkauft, und sie erinnern dich ständig an die Schuld, die du ihnen gegenüber hast, indem sie diese NICHT erwähnen."
Das trifft es so ziemlich auf den Punkt, wenn man aus Geschenken kleinere Dienstleistungen macht (die einem wie oben erwähnt so gut wie keinen Vorteil bescheren). Ebenso wie er ständig am herumdozieren ist, ohne daß man aus diesem Wissen einen Nutzen ziehen könnte (so etwa auf dem Niveau "Dieses Auto hat 4 Zylinder und jenes 6"). Wodurch er gewissermaßen von allen als "prima Kerl", der eben "manchmal ein wenig anstrengend" ist, wahrgenommen wird. Ich möchte gar nicht wissen, ob der noch mehr Pakte am Laufen hat - allerdings ist einem seiner ganz dicken Freunde, mit dem er ständig zusammenkam, die Firma den Bach runtergegangen, und bezeichnenderweise hat er kurz bevor dieser Freund dadurch praktisch nutzlos wurde die Freundschaft aufgekündigt.

Bei mir hingegen scheint das eine dauerhaftere Art von Bindung zu sein. Im Grunde genommen läuft es bei mir nämlich immer so, daß ich in irgendwelche Zwangs- oder Notlagen gerate (Schulden oder anderer Ärger) und dann monatelang Schadensminimierung betreiben kann. Sobald ich dann aber endlich ins Plus komme passiert nach einer kleinen Ruhephase wieder irgendetwas Schlimmes und das Spiel beginnt von vorne. Sein Gesicht, als ich einmal scherzhaft erwähnte, daß ich wenn es mir zu blöd wird Hartz IV anmelde und damit zwar keine Kohle, aber dafür meine Ruhe habe, hättet ihr sehen sollen.

Edit/Zusatz: Dieses ständige Wieder-von-vorne-anfangen war dann letztlich auch der Grund, daß ich mich zu einer Karma-Auflösung entschieden habe. Hier war interessant, daß der Auflöser mich nicht kannte und ach nichts über mich wusste, nur um mir dann knallhart zu präsentieren, daß ich aufgrund dieses alten Vertrags ständig fruchtlos herumwerkeln muss. Also ohne in ein positives Lebensgefühl oder gar in den Genuß zu kommen, denn den schöpft ja mein Schwager ab. Ich erlebe das sowohl beruflich als auch bei den Frauen, denn spätestens nach ein wenig Kuscheln, also bevor es zum "richtigen" kommen kann, ist auch da wieder Schluß. Und da das nun schon so um die 20 Jahre so läuft komme ich inzwischen ziemlich auf dem Zahnfleisch daher.
Wie gut der "Sauger" seine Sache macht, kann man übrigens daran erkennen, daß er erst nach vier Sitzungen bzw. nach ca. 20 Jahren entlarvt wurde, denn ich selbst habe mich zwar oft über ihn geärgert, aber nie ausführlich über ihn nachgedacht, sondern eben akzeptiert, daß es auch Leute gibt, die man nunmal nicht sonderlich mag, aber trotzdem nicht meiden kann. Geschweige denn, daß ich ihn trotz der rückblickend offensichtlichen Zusammenhänge mit meinen Mißerfolgen in Verbindung gebracht hätte. Bis zu der Karmaauflösung wäre es mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, daß jemand anders als ich selbst mir im Wege stehen könnte.

Und falls das noch wichtig sein könnte: meine Aura ist anscheinend indigo (hat mir zumindest mal jemand gesagt, der das erkennen kann).
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Ich danke dir erstmal für deine Antwort, ich kann jetzt damit was anfangen. Denn er weiß ganz genau wie er Menschen beeinflussen kann,
das geschieht z.b. wenn man Schuldgefühle hat, Zweifel usw.
Kam von ihm schon mal der Satz " man hast du dich verändert" es gibt noch andere Sätze, nur dieser viel mir spontan ein, der oft benutzt
wird um auf den Geist/ Gedanken zu zugreifen. Und dagegen muss was unternommen werden, und man muss diesen aushungern lassen, er
soll gefälligst fragen wenn er von dir Energie will. Einfach nehmen wie es einem passt, ist ein NOGO.

Mal ein kleiner Tip von mir, versuche mal alles was er sagt zu ignorieren. Ich habe damals angefangen ( ich probiere ständig was neues aus) um
meine(n) Gedanken/Geist zu schützen, ein Haus mir vorgestellt, mit Türen und Fenster und habe diese dann sofort dicht gemacht, es braucht
etwas übung nur ist das ein sehr gutes Schutzschild, wenn ich wußte das diese eine Person in meinem Umfeld auftaucht.
Man kann natürlich auch andere Dinge nehmen, kommt ganz darauf an, was einem besser liegt, nur es ist erstmal wichtig das du diesen aus
deinen Gedanken verbannst, sprich rausschmeißt. Er wird es dann wahrscheinlich auf eine andere Weise probieren,
da ran zu kommen,denn er braucht ja deine Energie als Nahrung, ich spreche da aus Erfahrung, nur alles was da von ihm kommen wird oder was
du siehst was er macht, musst du ignorieren. Selbst wenn auf einmal sein Gesicht vor dir erscheint, oder sein Name in deinen Gedanken
auftaucht, einfach ignorieren.
Es ist nicht leicht ich weiß, nur es geht nicht anders da er genau diesen Zugang benutzt.

Indigo sagt mir was, müsste mal nachher im Buch von Ted Andrews nachschlagen was unter Aurafarbe Indigo steht ( da ich diese selber noch nicht
sehen kann). Nur manche denken das ist sowieso Humbug. Ich meine gut das mit den Indigo-Kindern ist mir auch zu sehr aufgepusht worden. Nur ich
weiß was du meinst.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Tyger »

Kull hat geschrieben: Dafür, daß er ein energetischer Vampir ist, gibt es übrigens noch andere Anzeichen. Der Unterschied ist nur, daß er nicht über die Mitleidsschiene kommt sondern selbst immer und gerne als Helfer, Retter und Problemlöser auftritt und dadurch irgendwie die Leute an sich bindet. Und diese Bindung will ich loswerden.
Ein ganz typischer Gutmensch also. Da jener Vertrag sicher nicht mehr irgendwo auf der materiellen Ebene aufzufinden ist, könntest Du Dich astral auf die Suche danach machen, um ihn durchzustreichen, zu verbrennen, zu zerreißen oder was auch immer. Hast Du ein Krafttier, das Dir dabei helfen kann?
T von N-H

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von T von N-H »

Das alles läßt mich über eigene Familien"hirachien" nachdenken
So Sachen , die bestehen , auch wenn man NOCH so alt ist
Festgefahrene Strukturen aus der Kindheit , die man einfach nicht los wird und damit negative Gefühle , die sehr festsitzen , aber
die man schon akzeptiert hat .............sich dran gewöhnt , daß es eben so ist
Psychovampire in der eigenen Familie ?
Gibts das ? Wahrscheinlich und sie wissens noch nichtmal ............
Oder ?
nola-blair unterwegs

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair unterwegs »

Also ich unterscheide da jetzt schon. Die die es nicht wissen das sie das tun, sind fur mich Energieräuber. Beim
Psy-Vampyr hingegen da sieht die Sachlage doch anders aus. Denn dieser weiß was er ist. Ich glaube Michelle Belanger
sagt jedem was, und wenn nicht, Google ist der beste Freund.
Kull
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016 20:15

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Kull »

Zunächst mal Danke für die vielen Antworten.

@Tyger: Leider kenne ich mich mit Ausflügen auf die Astralebene und auch mit Krafttieren überhaupt nicht aus (ich war bis vor einiger Zeit ein sehr rationalistischer Mensch und vielleicht deshalb auch so ein gutes Opfer).

@T von N-H: Zum Glück ist er in meinem Fall ja eingeheiratet. Aber seitdem geht es bei ihm steil bergauf. Richtige Verwandtschaft mit so einem Krafträuber wäre wohl der Super-GAU.

@nola-blair: In seinem Fall muss man wohl davon ausgehen, daß er (so negativ wie sein Porträt hier auch ausgefallen ist) gar nicht weiß, was er da tut und welchen Schaden er dabei anrichtet. Ich schätze mal, daß er sogar aus diesem Grund (gewissermaßen als Schutzmechanismus) betont vernünftig auftritt und Esoterik, Fantasy-Geschichten, etc. rundheraus ablehnt. Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."

Von meinem Energiefeld habe ich übrigens nichts gespürt - entweder war ich nicht entspannt genug oder es ist ziemlich angeschlagen. :(
T von N-H

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von T von N-H »

Ja klar .............wär ja auch zu einfach gewesen ;)
Das Tema Vampire holt mich doch immer wieder ein .......... :har:
Wahrscheinlich muß ich da wohl oder übel DOCH irgentwann mal "dran" :chaos:
Und da kommt man vermutlich auch NICHT um das Tema BLUT drumherum ? :shock:
Ich WILL aber noch nicht :o ..............................schiiiiiiiiiebs einfach nochen Bischen auf :lala: ;)
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb ............................................. weichet von mir !!!
Und in den tiefsten Tiefen arbeitet es DOCH heimlich weiter ............ :har:
Aber weiter im Text ...
Und das mit dem Energiefeld werde ich AUCH mal ausprobieren , danke ebenfalls
Dann klinke ich mich hier aus , zwecks Unerfahrenheit , alles klar ;)
Nix

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Nix »

T, sag mal, ich werde aus dir nicht schlau.
Du klinkst dich mit Plattitüden in ein Gespräch ein, machst eine Projektion auf dich selbst und was da nicht für eine persönliche Bedeutung drin stecken könnte, verzierst das ganze mit ein paar bunten Smilies und einem Schreibstil, der zum Lesen eine Qual ist und verschwindest dann wieder. Und regst dich dann in anderen Threads auf, warum der Ersteller nicht mehr schreibt, obwohl er seit 5 Jahren nicht mehr hier war. Hat das ganze einen Sinn oder sitze ich hier einen Troll mit Schreibkotzschwäche auf?
T von N-H

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von T von N-H »

Wenn DU aus mir nicht schlau wirst ..............DEIN Problem
Und im Übrigen hab ich mich hier zwecks Unerfahrenheit AUSGEKLINGT , nachdem mich Nola lieber Weise etwas aufgeklärt hatte
Doch gut ...........wie schlau von mir , anstatt dumm rumzuquatschen
Da bist DU mit Deiner komischen Anmache mir gegenüber , aber hier TOTAL am Tema vorbei
Da verziehst Du Dich hier AUCH und dann kanns im Tema weiter gehen
Für MICH hier over and out :o
So was beknacktest :( :cool:
Eggert

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Eggert »

Kull hat geschrieben: In seinem Fall muss man wohl davon ausgehen, daß er (so negativ wie sein Porträt hier auch ausgefallen ist) gar nicht weiß, was er da tut und welchen Schaden er dabei anrichtet. Ich schätze mal, daß er sogar aus diesem Grund (gewissermaßen als Schutzmechanismus) betont vernünftig auftritt und Esoterik, Fantasy-Geschichten, etc. rundheraus ablehnt. Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."
Das hat nicht viel zu sagen. Ich bin der totale Esotierk- und Okkultfreak, doch wenn mich jemand auf sowas anspricht, dann weiß ich in der Regeln von NICHTS und halte davon auch nichts.>:-> Das mache ich hauptsächlich aus dem Grund, weil das ein Ding für mich selbst und für meine persönliche Entwicklung ist, da stören andere nur und schnallen meine inneren Zusammenhänge und meine individuellen Erkenntnisse eh nicht, weil die halt ganz individuell sind. Selbstdarsteller wollen sich oft nur einen Namen machen und/oder damit Geld scheffeln.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Tyger »

Kull hat geschrieben: Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."
Dieser Satz fiel mir jetzt erst auf, nachdem das Zitat kam. Hast Du eigentlich auch diese Lebenseinstellung, Kull? Falls nicht, würde das allein schon völlig ausreichen, um zu erklären, wieso es ihm in allem so viel besser geht als Dir - und das ganz ohne Vampirismus und mysteriöse Verträge.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Mirror »

Kull hat geschrieben:In seinem Fall muss man wohl davon ausgehen, daß er (so negativ wie sein Porträt hier auch ausgefallen ist) gar nicht weiß, was er da tut und welchen Schaden er dabei anrichtet. Ich schätze mal, daß er sogar aus diesem Grund (gewissermaßen als Schutzmechanismus) betont vernünftig auftritt und Esoterik, Fantasy-Geschichten, etc. rundheraus ablehnt. Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."
Mal ohne mich groß reingelesen zu haben: Gut möglich dass ihm das nicht bewusst ist. Meist haben solche Leute eine recht einnehmende Persönlichkeit und da unser Verhalten durch die Reaktion des Umfeldes beeinflusst wird, lernt diese Person dass sie leicht bekommt was sie will ohne sich groß anstrengen zu müssen. Beziehungen werden dadurch immer opportunistischer. Aber bewusst oder unbewusst. Gute Intentionen können schaden, schlechte Intentionen können nutzen. Hier zählt das Resultat. Wenn er schadet muss er weg.
Wie man die los wird... Gute Frage. Wie schon gesagt bewerten diese Leute ihre "Opfer" nach Nutzen. Gewährst du diesen nicht mehr, also handelst du nach deinem Gusto und nicht mehr nach deren distanzieren sie sich meiner Erfahrung nach von selbst (meist mit riesigem Drama, aber keine Sorge, sie werden es überleben) ohne zu fragen was los ist.

Hoffe das ist nicht komplett am Thema vorbei.


Mirror
Anton

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Anton »

Eggert hat geschrieben:
Das hat nicht viel zu sagen. Ich bin der totale Esotierk- und Okkultfreak, doch wenn mich jemand auf sowas anspricht, dann weiß ich in der Regeln von NICHTS und halte davon auch nichts.>:-> .........Selbstdarsteller wollen sich oft nur einen Namen machen und/oder damit Geld scheffeln.
Da hast du natürlich nicht Unrecht, doch in dem Falle läuft das Szenario wohl eher unbewusst ab.

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass ein wirklicher und bewusster Energieräuber oder gar "Schwarzmagier" so gut wie immer im Verborgenen agiert, denn das ist ein sehr wichtiger Schutz für derartige Personen. Wer auf solchen Pfaden wirklich sein bewusstes Unwesen treibt, der will und muss auch unerkannt bleiben. Solche Personen sind meist schwer greifbar und haben logischerweise kein Interesse daran, dass ihre hart erarbeiteten Techniken und Taktiken von anderen erkannt oder gar übernommen werden. Es gibt immer Leute, die schnell zu Feinden und Gegnern werden, sowohl auf dieser als auch auf astralen Ebenen. Wer unvorsichtig und ungeschützt in unbekannte und in dem Fall gefährliche Bereiche vordringt, dem kann oft nur noch ein gut gesonnenes "Schicksal" von Schaden bewahren.

Ein Bankräuber, der im Kostüm mit der Aufschrift >Räuber< aufkreuzt, der ist entweder ein schlechter Komiker oder ein Idiot.
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Es sind ja genügend Seiten im I-net zu finden, wo man lesen kann wie man sich nun genau gegen Psy-Vampirismus ( Seelenvampirismus) wie man das jetzt auch
immer nennen mag schützen kann, wobei ich schon schmunzeln muss, denn diese Leute haben wohl entweder keine Erfahrung oder keine Ahnung was ein Psy-
Vampir so tut.
So kenne ich auf dem Gebiet nur eine kompetente Person die über das berichtet hat,und das ist Michelle Belanger, denn sie ist selber Psy-Vampirin und
Okkultistin. So hat sie als Betroffene eine Bilanz für die Betroffenen gezogen.
Also sich gegen Psy-Vampirismus zu schützen ist Meditation erlernen, nur das erste was ein Psy-Vampir während oder sogar noch vor seines Erwachens
lernt ist, wie man richtig meditiert. Nun gut das hört sich für mich jetzt auch gerade wie eine Neutralisation oder wie ein Widerspruch an.
Nur wie sagt man so schön jede Medaille hat zwei Seiten.
So kann man Energie geben wie auch Energie nehmen. Die Ernährung soll dabei nur immer von freiwilligen Spendern angenommen werden, und nur soviel
wie man benötigt, eine andere möglichkeit wäre man trifft sich auf der Astralebene und man ernährt sich dort gegenseitig voneinander.
Und so kommen wir auch schon zu Punkt zwei was ein Psy-Vampir lernt, und zwar alle Arten von Außerkörperlichen Erfahrungen und das wäre in Form
von Astralreisen, Astralprojektion oder Remote Viewing.

Ich vergaß noch zu erwähnen das diese Psy vampire auch wiederum in vier Gruppen eingeteilt werden könen, und zwar:

a.)Empathischer Vampir (Er konzentriert sich auf die Empathie, die emotionale Ausprägung der menschlichen Energie, Zorn, Wut, Liebe,
Leidenschaft…..Um so stärker die Gefühle ausbrechen, um so stärker der Emotionsschub, den der Vampir abbekommt, um so besser)

b.)Pranische Vampire (Die pranische Energie die jedes Lebewesen, Pflanze und auch die Erde durchfließt.)

c.)Tantrische Vampire (Sexuelle Höhpunkte, Stimulierungen)

d.)Elementare Vampire (Die Energie der Elemente, Wasser, Luft, Erde, Gewitter usw)

Nur mal so nebenbei von mir ;)
Gast

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Gast »

Von dieser Michelle Belanger habe ich noch nie gehört, darum kann zu ihren Lehren auch nicht viel sagen. Doch wenn ich mir bei Google ihre Bilder so anschaue, dann werde ich unweigerlich an gewisse Vampirserien erinnert. Da fehlt neben dem Gothic-Umhang noch das Kunstblut und die spitzen Zähne. Soviel zur oberflächlichen Betrachtungsweise. :vamp:
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von khezef »

Nola, also ist die Schlussfolgerung dieser Dame folgende:
Dass jeder der aus irgendwas "Energie" zieht, ob das nun Chi, Prana oder was auch immer ist, das Label "Vampir" aufgestempelt bekommt und gut ist? Ist das damit gemeint?
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Ich glaube ich verstehe, nein Sie macht da schon Unterschiede. Denn es kommt darauf an für welche Art der Energieaufnahme ein Psy-Vampir
sich entscheidet, ob dieser jetzt eher Empathisch bevorzugt, Tantra, Prana oder eben Elementar.
Denn es kommt ja bei der energieaufnahme noch darauf an, wie kann man diese leiten lassen d.h abgeben oder aufnehmen, wobei die Hände
schon bevorzugt werden, und dann wie kann man die fremde Energie nachdem man sie Absorbiert hat, so Ausbalanzieren das diese auch in den
eigenen Fluss integriert werden kann.
Mal ein Beispiel in Bildform, das habe ich durch zufall gefunden, so kann ich z.b. Aufzeigen wie eine Cat-Mason den Energiekörper wahrnimmt,
und was sie dazu schreibt:

Bild
Sometimes I come across very odd energy bodies that do not follow the standard and this is one. The intense circular forms are energy centers like chakra points that spin in conjunction with one another. There is a lot of activity in the upper portion with those fan like structures capturing and directing information. The green swirling bits are constantly moving and act as all purpose appendages, splitting into long tendril like forms or into solid, shield like manifestations.

Art and Interpretation by Cat Mason

Hier kann man es nachschlagen, auf der Homepage von Michelle Belanger, und dann auf Energy-Bodies geht
http://www.michellebelanger.com/
Gast

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von Gast »

Und wozu braucht man dann diese Fremdenergie? Was bewirkt sie denn und welchen Zweck erfüllt sie?
nola-blair

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Beitrag von nola-blair »

Gast hat geschrieben:
Und wozu braucht man dann diese Fremdenergie? Was bewirkt sie denn und welchen Zweck erfüllt sie?
zu Frage 1.) Das habe ich hier irgendwo schon mal beantwortet.

zu Frage2.) Kein Kommentar meinerseits. Da schaue mal nach oder frage einen Psy-Vampyr.