Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey
Moderator: Tyger
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey
Ne, ist ein unwichtiger Beitrag, aber das ist nicht der Punkt. Tut ja nicht wirklich weh, wenn miles hier mit der virtuellen Wand redet.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Tyger
- Moderator
Sehe ich auch so. Ehrlich gesagt hoffe ich immer noch darauf, dass miles ein Troll ist - ich mag einfach nicht glauben, dass das alles echt und ernst gemeint sein könnte.
Alle irren sich, nur LaVey kennt die WAHRHEIT..Dieses Buch wurde geschrieben ,da bis auf wenige
Ausnahmen jedes Traktat und jedes Papier ,jedes
„geheime“ Grimoire, die ganzen „großen Werke“ zum
Thema Magie nichts anderes als frömmelnde
Fälschungen sind - von schlechtem Gewissen getriebenes
Geschwafel und esoterisches Geschwätz von Chronisten
,die von magischen Überlieferungen berichten und
entweder keinen objektiven Standpunkt dazu einnehmen
können oder wollen. Einer nach dem andern von diesen
Schreibern hat es bei seinen Versuchen ,die Grundsätze
„Weißer und Schwarzer Magie“ darzulegen ,lediglich
geschafft ,das Thema dermaßen zu vernebeln, dass der
am Hexentum interessierte Schüler letztlich stumpfsinnig
eine Planchette über ein Ouija-Brett schiebt ,in einem
Pentagramm steht und auf das Erscheinen eines Dämons
wartet ,ungeschickt I-Ching Stäbchen aus Schafgarbe
umherschiebt wie überalterte Brezeln, Karten mischt, um
die Zukunft vorauszusagen, mit völlig sinnlosem
Ergebnis, und Seminare besucht, die mit Sicherheit nur
seinem Ego - und seiner Geldbörse - schaden. Und er
macht sich ganz allgemein zum Narren in den Augen
derjenigen, die wissen! Aus SB von ASL
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Na,na...."kannte",wenn überhaupt.Der Man ist tot!
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Realität ist subjektiv.Alle irren sich, nur LaVey kennt die WAHRHEIT..
Our King is Kong. Our God is Zilla.
miles, es würde wenn du dich schon mit LaVey befasst, nicht schaden wenn du dich dann auch mal mit den
11Satanischen Regeln der Erde, und die 9 Satanischen Sünden befasst, oder kennst du die schon?
Aber davon ab, warum sollte Anton LaVey denn alleine die Wahrheit kennen?
Darf ich denn einfach mal neugierig sein, und nach deiner eigenen Definition zu Satanismus fragen?
11Satanischen Regeln der Erde, und die 9 Satanischen Sünden befasst, oder kennst du die schon?
Aber davon ab, warum sollte Anton LaVey denn alleine die Wahrheit kennen?
Darf ich denn einfach mal neugierig sein, und nach deiner eigenen Definition zu Satanismus fragen?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
... und - darüberhinaus - dabei vor allem auch seinen ganz eigenen Humor beachtest, den so manche auch mal desöfteren übersehen (falls Du weißt, was das ist, smile781. Der bisherige Auftritt fällt iwie nicht unbedingt darunter und läßt mich deshalb auch ein wenig daran zweifeln, aber was weiß Ich schon).nola-blair hat geschrieben:miles, es würde wenn du dich schon mit LaVey befasst, nicht schaden wenn du dich dann auch mal mit ...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- gabor
- Moderator
LaVey...ein Troll ????
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
Würde Ich persönlich jetzt so nicht behaupten.gabor hat geschrieben:LaVey...ein Troll ????
Aber wenn, dann ein Troll mit Augenzwinkern.

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Hi Ich,
Jep das stimmt, den Humor von Anton LaVey wird von manchen wirklich übersehen. Warum eigentlich, also ich kann das nicht
nachvollziehen. Und ich habe mir die Satanische Bibel schon 3 mal durch gelesen.
Jep das stimmt, den Humor von Anton LaVey wird von manchen wirklich übersehen. Warum eigentlich, also ich kann das nicht
nachvollziehen. Und ich habe mir die Satanische Bibel schon 3 mal durch gelesen.

D
lavey schreibt die obergötter würden alle lügen. lügen ist aber eher etwas von untergöttern wie satan. lavey schreibt götter wären zu teufeln geworden, und da weiß man nicht, ob er damit meint ob götter tatsächlich zu teufeln wurden, also in die Unterwelt abwanderten, oder nur von z.b. christen zu teufeln erklärt wurden. so, wie ich das sehe, wurden götter nur zu teufeln erklärt, und sind noch immer in der oberwelt. loki ist einer meiner lieblingsgötter. eigenartig, dass sich alle götter in der walhalla treffen sollten, denn da würden eher nur die nordischen götter hingehen. loki kann man auch als antinazi sehen.
ie Götter des Pfades zur Rechten haben sich ein ganzes
Weltzeitalter lang gezankt und zerstritten. Alle diese
Gottheiten und ihre Priester und Geistlichen haben
versucht, Weisheit in ihren eigenen Lügen zu finden. Die
Eiszeit religiöser Gedanken kann jedoch im großen Plan
der menschlichen Existenz nur eine begrenzte Zeit
andauern. Die von ihren Weisheiten besudelten Götter
haben ihre Zeit gehabt und ihr Jahrtausend ist vorbei.
Jeder von ihnen hatte seinen eigenen „göttlichen“ Pfad
zum Paradies und beschuldigte den Anderen der Ketzerei
und geistiger Indiskretion. Auf dem Ring der Nibelungen
lastet tatsächlich ein immerwährender Fluch, aber nur
weil diejenigen, die ihn suchen, in Kategorien von „gut“
und „böse“ denken - wobei sie selbst natürlich die
„Guten“ sind. Um zu überleben, sind die Götter der
Vergangenheit zu ihren eigenen Teufeln geworden. Ihre
Geistlichen spielen kläglich das Teufelsspiel, um ihre
Tabernakel zu füllen und die Miete für ihre Tempel
bezahlen zu können. Aber sie haben sich viel zu lange
schon in „Rechtschaffenheit“ geübt und sind dabei zu
armen inkompetenten Teufeln geworden. Und so reichen
sie sich alle die Hände in „brüderlicher“ Einheit, und
treffen sich in ihrer Verzweiflung in der Walhalla zu
ihrem letzten großen ökumenischen Rat. „In der
Düsternis zieht die Götterdämmerung auf“. Die Raben
der Nacht sind davongeflogen, um Loki anzurufen, der
die Walhalla in Flammen aufgehen hat lassen mit dem
brennenden Dreizack des Infernos. Die Dämmerung ist
vorbei. aus: der SB von AS LaVey
lavey schreibt die obergötter würden alle lügen. lügen ist aber eher etwas von untergöttern wie satan. lavey schreibt götter wären zu teufeln geworden, und da weiß man nicht, ob er damit meint ob götter tatsächlich zu teufeln wurden, also in die Unterwelt abwanderten, oder nur von z.b. christen zu teufeln erklärt wurden. so, wie ich das sehe, wurden götter nur zu teufeln erklärt, und sind noch immer in der oberwelt. loki ist einer meiner lieblingsgötter. eigenartig, dass sich alle götter in der walhalla treffen sollten, denn da würden eher nur die nordischen götter hingehen. loki kann man auch als antinazi sehen.
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Wie wäre es wenn du mal die Fragen beantworten würdest die dir gestellt wurden? Oder willst du das vieleicht gar nicht?
- gabor
- Moderator
Ich schmeiss mich weg! LaVey ein Troll, Loki in der Antifa, was kommt wohl als nächstes?
Immer bereit!

Immer bereit!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Ham wir das nicht alles schonmal gehabt? Tötet die alten Götter!
Ich glaub nicht das Loki in der Antifa ist ... der is doch nur ein dahergelaufener Anarcho der hi und da mal was abfackelt.
Und jetzt Zauber ich mal ein wenig
*greift in den Topf der Theorien*
Marinus van der Lubbe war ein politisch links orientierter niederländischer Arbeiter, der am 27. Februar 1933 im brennenden Reichstagsgebäude in Berlin festgenommen und ab März Hauptangeklagter beim Reichstagsbrandprozess war. Die Nationalsozialisten nutzten den Reichstagsbrand als Vorwand, um gegen ihre Gegner, die deutschen Kommunisten, vorgehen zu können.
(Wikipedia)
and remember! W.I. Lenin, who studied alchemy and enchanting spirits in Swiss schools closed, I was able to find on the other side of the barrier between worlds. It was in this period for the first time pentagrams appear as symbols of the communist movement and the Red Army.
Pentagram is, as you know, the most common and most easily accessible for beginners type of portal between worlds, which allows you to pass on to our reality demons. When the author of the pentagram, with its skilful use, gaining control of the summoned demon into our world, which is now bound to serve him. Typically, in order to better control the summoned creature around the pentagram circle of protection is determined to demon could not exceed its limit.
It is not known exactly how the leaders of the communist movement has managed to do this, to which the most powerful sorcerers sought all times: to establish contact with the demons of the rulers, which were subject to their hordes of lesser brethren. Experts are convinced that the rulers themselves, sensing the coming of the war and the greatest slaughter in human history, approached the boundary between the worlds and summoned those who could afford to collect the toll of human life. In return, they promised them support and protection.
via HuG
Jaaa Lubbe war die Inkarnation Lokis auf der Erde. Der alte Brandstifter. Aber nur weil die Kommunisten eine Geheime Front der Satanisten sind und Lubbe alias Loki Walhalla mit dem Reichstag verwechselt hat.
So wird loki zum Wekzeug Satans um die alte Ordnung zu zerstören ... naja was dann folgte wissen wir alle aus dem geschichtsunterricht (sofern anwesend)
Und damit keine MMissverständnisse aufkommen
lol lol lol rofl lol OMG WTF LOL
Darfst du gerne in dein Weltbild einbauen.
Ich glaub nicht das Loki in der Antifa ist ... der is doch nur ein dahergelaufener Anarcho der hi und da mal was abfackelt.
Und jetzt Zauber ich mal ein wenig
*greift in den Topf der Theorien*
Marinus van der Lubbe war ein politisch links orientierter niederländischer Arbeiter, der am 27. Februar 1933 im brennenden Reichstagsgebäude in Berlin festgenommen und ab März Hauptangeklagter beim Reichstagsbrandprozess war. Die Nationalsozialisten nutzten den Reichstagsbrand als Vorwand, um gegen ihre Gegner, die deutschen Kommunisten, vorgehen zu können.
(Wikipedia)
and remember! W.I. Lenin, who studied alchemy and enchanting spirits in Swiss schools closed, I was able to find on the other side of the barrier between worlds. It was in this period for the first time pentagrams appear as symbols of the communist movement and the Red Army.
Pentagram is, as you know, the most common and most easily accessible for beginners type of portal between worlds, which allows you to pass on to our reality demons. When the author of the pentagram, with its skilful use, gaining control of the summoned demon into our world, which is now bound to serve him. Typically, in order to better control the summoned creature around the pentagram circle of protection is determined to demon could not exceed its limit.
It is not known exactly how the leaders of the communist movement has managed to do this, to which the most powerful sorcerers sought all times: to establish contact with the demons of the rulers, which were subject to their hordes of lesser brethren. Experts are convinced that the rulers themselves, sensing the coming of the war and the greatest slaughter in human history, approached the boundary between the worlds and summoned those who could afford to collect the toll of human life. In return, they promised them support and protection.
via HuG
Jaaa Lubbe war die Inkarnation Lokis auf der Erde. Der alte Brandstifter. Aber nur weil die Kommunisten eine Geheime Front der Satanisten sind und Lubbe alias Loki Walhalla mit dem Reichstag verwechselt hat.
So wird loki zum Wekzeug Satans um die alte Ordnung zu zerstören ... naja was dann folgte wissen wir alle aus dem geschichtsunterricht (sofern anwesend)
Und damit keine MMissverständnisse aufkommen

Darfst du gerne in dein Weltbild einbauen.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Das erklärt auch, warum die Nazis in Russland solche Probleme hatten... 

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
Das CHRISTENTUM hat satan nichts zu verdanken. Das ziel satans ist es, christentum, islam und judentum zu schädigen.Wie
bedauerlich, dass die allegorische Persönlichkeit, der die
geistigen Religionen ihren Erfolg am meisten zu
verdanken haben, am wenigsten Barmherzigkeit erfährt
und ständig missbraucht wird - und das ausgerechnet von
denjenigen ,die immer salbungsvoll die Regeln der
Fairness verkünden! In all den Jahrhunderten, in denen
der Teufel niedergebrüllt wurde, hat er sich nie gegen
seine Verleumder zur Wehr gesetzt. Er ist immer ein
Gentleman geblieben, während diejenigen, die er
unterstützt, lärmen und toben. Er war ein Musterbeispiel
guten Benehmens, aber jetzt ist seiner Meinung nach die
Zeit zum Widerspruch gekommen. Er hat beschlossen,
endlich zu seinem Recht zu kommen. Die dickbäuchigen
Regelbücher mit heuchlerischen Vorschriften haben
ausgedient. Um das Gesetz des Dschungels neu zu
erlernen, reicht eine kleine, dünne Streitschrift aus. Jeder
Vers ist ein Inferno. Jedes Wort ist eine Feuerzunge. Die
Flammen der Hölle brennen gewaltig... und reinigen!
- Ich
... smile871 ganz offensichtlich keinerlei Fragen stellen und schon gar keine beantworten will.miles187 hat geschrieben:Wie
bedauerlich, dass ...
Erfreulich hingegen, daß dadurch trotzdem wenigstens eine offene Frage (s.o.) indirekt beantwortet wurde.
Und die dritte Seite der Misere? Könnte in einer kleinen Korrektur des Threads zu sehen sein (indem man das - ja durchaus nachvollziehbar lästige - "Fragen zur" einfach durch "sinnfreie Pseudo-Predigt" o.ä. ersetzt. Anscheinend ist nur relativ wenig Phantasie bzw. kontextbezogene Animation vorhanden, was auch nicht unbedingt verwundert. Womit sich allerdings wiederum die (eigentlich ebenfalls völlig uninteressante) Frage nach der wahren Intention stellt, welche man natürlich ganz bestimmt nicht gewillt ist, hier zum besten zu geben, richtig? Richtig.) Aber wirklich nix schlimm, passt schon.
Trotz alledem: Was hälst Du von der These, daß Ihm die o.g. Wüsten-Trinität vielleicht gar am Allerwertesten vorbeigeht und somit auch (relativ) frei von diesem Gerümpel durch die Welten zieht?
Jep, habe ich gerade auf den Tipp von dir gerade auch gesehen, sonst hätte ich es sowie es mir schon mal öfters passiert,
glatt mal wieder überlesen. Danke schön.
Oh ja jetzt sehe ich meinen Fehler, war klar das ausgerechnet mir Schussel *lacht* das mal wieder passiert, denn es geht ja in diesem
Thread um Fragen zur Satanischen Bibel. Danke dir, das du dazu schon was geschrieben hast.
glatt mal wieder überlesen. Danke schön.
Oh ja jetzt sehe ich meinen Fehler, war klar das ausgerechnet mir Schussel *lacht* das mal wieder passiert, denn es geht ja in diesem
Thread um Fragen zur Satanischen Bibel. Danke dir, das du dazu schon was geschrieben hast.

- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Hast du bald das ganze Buch gepostet?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hat Lavey nicht selber postuliert das der Satanismus der beste Feund der (zumindest christlichen) Religion sei?
@ nola-blair
Argumentiert man an dieser Stelle mit Regel 1 oder lieber mit Regel 11 der 11 Satanischen Regeln?
Ich tendiere ja laaangsam zu 11.
Edit:
zu 2: Ich bevorzuge die These das wir hier ein Beispiel für einen User mit Profilneurose vor uns haben. Das ist allerdings meine unmaßgebliche Meinung und kann hier geflissentlich überlesen werden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hat Lavey nicht selber postuliert das der Satanismus der beste Feund der (zumindest christlichen) Religion sei?
Naaajaaaa. Befasse dich mal mit Theologie und Metaphysik des Mittelalters (um mal EIN Beispiel zu nennen). Vermute aber eh das nur wieder ein Zitat und eine wirre Phrase kommt. Die mehrheit der Leute hier wird allerdings wissen wodrauf ich hinaus will.Das CHRISTENTUM hat satan nichts zu verdanken
@ nola-blair
Argumentiert man an dieser Stelle mit Regel 1 oder lieber mit Regel 11 der 11 Satanischen Regeln?

Ich tendiere ja laaangsam zu 11.
Edit:
zu 1: Könnte man durchaus machenIch hat geschrieben:Könnte in einer kleinen Korrektur des Threads zu sehen sein ...
Trotz alledem: Was hälst Du von der These, daß Ihm die o.g. Wüsten-Trinität vielleicht gar am Allerwertesten vorbeigeht und somit auch (relativ) frei von diesem Gerümpel durch die Welten zieht?

zu 2: Ich bevorzuge die These das wir hier ein Beispiel für einen User mit Profilneurose vor uns haben. Das ist allerdings meine unmaßgebliche Meinung und kann hier geflissentlich überlesen werden.
- Ich
Schon möglich. Allerdings war meine Frage nicht auf, sondern an den Neurotiker (?) gerichtet und mit "Ihm" meinte Ich die Entität bzw. den Chef persönlich (also nicht LaVey oder gar smile).Cpt Bucky Saia hat geschrieben:zu 2: Ich bevorzuge die These das wir hier ein Beispiel für einen User mit Profilneurose vor uns haben. Das ist allerdings meine unmaßgebliche Meinung und kann hier geflissentlich überlesen werden.

- Cpt Bucky Saia
- Moderator
Na du meintest oben ob sich unser Satanist überhaupt der 11 Regeln bewusst ist und da habe ich mich gefragt welche Regel in bezug auf den Thread wohl am ehesten "zutrifft"nola-blair hat geschrieben:Bitte??

Bzw hab ich dich gefragt was du dadrüber denkst was aber mehr als rethorische Frage zu verstehen war.
@ Ich
Ahh jetzt bekommt das ganze auch einen ganze anderen Kontext. Ich spare mir allerdings die Antwort darauf da die Frage an sich ja auch nicht an mich gerichtet war

Die alten Bücher haben dann aber, genau wie es die weißmagier wollten, den TEUFEL nicht so gefördert, wie z.B. die SB. Ansonsten für mich auch teilweise leeres Gerede.]----------------------- Page 9-----------------------
Die alte Literatur ist das Abfallprodukt aus Hirnen, die von Furcht und Niederlage zerfressen sind und die unwissentlich damit diejenigen unterstützen, die wirklich die Welt regieren, und die von ihrem Höllenthron vor Verachtung schallend herunterlachen. Die Flammen der Hölle brennen heller durch das Zündmaterial, das diese Bände mit ihren vergilbten Fehlinformationen und falschen Prophezeiungen liefern. Diese Buch enthält Wahrheit - und Phantasie. Eines kann ohne das Andere nicht existieren; jedoch muss beides als das erkannt werden was es ist. Was du erfährst, mag dir vielleicht nicht immer gefallen, aber du wirst es erfahren! aus der "Satanischen Bibel" von A.S. LaVey
An nora-blair: Würde mich freuen, wenn du hier nichts mehr posten würdest.
AVE SATANAS! REGIE SATANAS!
IN NOMINE DEI NOSTRI SATANAS LUCIFERI EXCELSI!
- gabor
- Moderator
Oha....Luzifer himself braucht `ne Fördereinrichtung? Waldorf wäre doch was,oder? Da kann er dann seinen Namen tanzen!
Immer bereit!

Immer bereit!
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
gabor hat geschrieben:Oha....Luzifer himself braucht `ne Fördereinrichtung? Waldorf wäre doch was,oder? Da kann er dann seinen Namen tanzen!![]()
Immer bereit!