Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Moderator: Tyger

Antworten
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Fragen zur Satanischen Bibel von A.S. Lavey

Beitrag von Alveradis »

miles187 hat geschrieben:
von Alveradis » Gestern 23:24

Mal zum Nachdenken: Die Theorien von Jean-Jacques Rousseau bilden die Basis (oder zumindest einen Teil der Basis) für Demokratie UND Faschismus, je nach Lesart auch für linke Diktatur. Er inspirierte die französische Revolution, aber auch britischen Kolonialismus und Rassismus.
Ich bin antidemokrat und monarchist.
Und du bist *total* an meinem Punkt vorbei. Selbst für jemanden, der Rousseau nicht kennt - was ich dir mal unterstelle, sonst wäre da ein Wissensrettungswurf gelungen - hast du mich so missverstanden, dass ich fast unterstelle, dass du einfach bei dem Wort "Demokratie" den Spamfilter angeschaltet hast.

Dann noch mal "idiotensicher": Je grundlegender Ideen werden, desto verschiedener werden die realen Umsetzungen. Sozialdarwinismus ist eine dieser grundlegenden Ideen. Je nachdem, wie du es weiter führst kannst du von Holocaust bis friedlichen Anarchismus auf der Basis von Altruismus überall landen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Den "Antidemokraten" merkt man ihm aber auch deutlich an....... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Sicher. Daher verstehe ich auch nicht, was der Einwurf sollte. Aber so oder so erwarte ich auch von Anti-Demokraten, dass sie ihr Hirn einschalten ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

miles187

Beitrag von miles187 »

Desweiteren ist im Mordfall Ruda doch vollkommen klar, dass die ganze Satans-Befehls-Inszeniererei ein bloßer Versuch nach mildernden Umständen durch Geisteskrankheit darstellte. Ich denke nicht, dass die Rudas tatsächlich einen Befehl Satans erhalten zu haben glaubten. Menschen, die wirklich Befehle von ihrem hochheiligen Herrn zu hören meinen, werden diese Befehle und ihren Herrn wohl kaum in der Öffentlichkeit derartig albern bloßstellen, wie die Rudas das taten. Es handelt sich dabei also weniger um einen Befehl Satans als vielmehr um einen Ratschlag diverser Anwälte. Aus: http://www.rafa.at/18bibel2.php
Da sieht man, dass Menschen den Ruf der Satanisten schädigen, hauptsache sie retten ihren eigenen Arsch
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Auch wenns nicht nett ist - aber eine Zierde für den Ruf des Satanismus bist Du nun auch nicht gerade.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

:lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
miles187

Beitrag von miles187 »

von Alveradis » Gestern 23:24

Mal zum Nachdenken: Die Theorien von Jean-Jacques Rousseau bilden die Basis (oder zumindest einen Teil der Basis) für Demokratie UND Faschismus, je nach Lesart auch für linke Diktatur. Er inspirierte die französische Revolution, aber auch britischen Kolonialismus und Rassismus.

Ich bin antidemokrat und monarchist.

Und du bist *total* an meinem Punkt vorbei. Selbst für jemanden, der Rousseau nicht kennt - was ich dir mal unterstelle, sonst wäre da ein Wissensrettungswurf gelungen - hast du mich so missverstanden, dass ich fast unterstelle, dass du einfach bei dem Wort "Demokratie" den Spamfilter angeschaltet hast.

Dann noch mal "idiotensicher": Je grundlegender Ideen werden, desto verschiedener werden die realen Umsetzungen. Sozialdarwinismus ist eine dieser grundlegenden Ideen. Je nachdem, wie du es weiter führst kannst du von Holocaust bis friedlichen Anarchismus auf der Basis von Altruismus überall landen. - Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig) - Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
Warum bildest du dir was ein, weil du mal irgendwas von rousseau gelesen hast? Den kennt doch jeder depp. Mit solchen beschränkten schriftstellern verschwende ich nicht meine zeit.
Außerdem ist dieser klar ein kommunist.

Für mich ist klar, dass in erster linie rechte rassisten an den sozialdarwinismus glauben. Ich habe irgendwie das gefühl, dass du gar nicht weißt, was sozialdarwinismus ist. Aber von einem pseudointellekten dummschwätzer kann man eh sowas nicht verlangen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Beschränkt"?
Mag sein,aber der hat wenigstens was von gross-und KLEINschreibung verstanden!
Und wenn Du an einem Meinungsaustausch interessiert wärest,würdest Du wohl kaum wahllos Mitmenschen beleidigen.
Lass das doch bitte!BITTE! :o :o
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

miles187 hat geschrieben: Warum bildest du dir was ein, weil du mal irgendwas von rousseau gelesen hast?
Ich bilde mir gar nichts ein, muss niemand Rousseau gelesen haben, bzw denke sogar, dass man den nur gelesen haben sollte, wenn man wirklich politisch interessiert ist. Aber dann frag nach, wenn du was nicht verstehst, ne? Und schlag' hier nicht erstmal um dich.
Außerdem ist dieser klar ein kommunist.
Wenn du denkst, dass Rousseau "klar" Kommunist ist, dann empfehle ich dir da zumindest einen Blick in ein Lexikon deiner Wahl, von mir aus auch online. Und dann schaust du am Besten nicht nur "Kommunismus" nach, sondern auch "Rousseau".
Ich habe irgendwie das gefühl, dass du gar nicht weißt, was sozialdarwinismus ist. Aber von einem pseudointellekten dummschwätzer kann man eh sowas nicht verlangen.
Wenn du das sagst, dann hast du damit sicherlich Recht, wie mit so vielem der wohl überlegten Ergüsse, die du hier dankenswerter Weise verbreitest.
Für mich ist klar, dass in erster linie rechte rassisten an den sozialdarwinismus glauben.
Meinst du? Ich kenne altruistische Anarchisten, die sich als Sozialdarwinisten bezeichnen und das besser belegen können als du, no offence. Ich bin nicht deren Meinung, aber ich sehe, wo die Verbindung her kommt.
Und wenn man mal so drüber nachdenkt, dann vertragen sich Sozialdarwinismus und Rassismus gar nicht mal gut, da muss man sich schon ein bisschen anstrengen, um das unter seinen Hut zu bringen. Oder glaubst du, dass dann am Ende nur noch eine Rasse steht?

Ansonsten halte ich mich an gabor: Wenn du an Austausch interessiert bist, benimm' dich, ansonsten viel Spaß dabei, im Monolog das Thema hier vollzurotzen.

Mirror

Beitrag von Mirror »

miles187 hat geschrieben:Warum bildest du dir was ein, weil du mal irgendwas von rousseau gelesen hast? Den kennt doch jeder depp. Mit solchen beschränkten schriftstellern verschwende ich nicht meine zeit.
Und dann liest du LaVey??? Nichts gegen LaVey, aber einer der "Großen Denker" dieses Zeitalters war er auch nicht gerade. Aber sich selbst in ein falsches Licht zu stelle und zu tun als wäre man über alles erhaben verringt natürlich die Wahrscheinlichkeit als das erkannt zu werden was man ist.

miles187 hat geschrieben:Für mich ist klar, dass in erster linie rechte rassisten an den sozialdarwinismus glauben.
Jup, das ist so klar und offensichtlich wie dein Verständnis von allem über was du dich hier auslässt. Dafür das du behauptest Fragen zu haben kommst du hier mit ziemlich vielen Antworten und bist obendrein auch noch unbelehrbar.

Ich würde dir empfehlen etwas auf deine Worte zu achten... Hirn einschalten und erst DANN reden funktioniert überraschend gut, sollteste echt mal versuchen.

Mirror
miles187

Beitrag von miles187 »

Friedrich Nietzsche Morgenröte Buch 3 149-175

Gegen Rousseau

163.

Gegen Rousseau. — Wenn es wahr ist, dass unsere Zivilisation etwas Erbärmliches an sich hat: so habt ihr die Wahl, mit Rousseau weiterzuschließen "diese erbärmliche Zivilisation ist Schuld an unserer schlechten Moralität" oder gegen Rousseau zurückzuschließen "unsere gute Moralität ist Schuld an dieser Erbärmlichkeit der Zivilisation. Unsere schwachen, unmännlichen gesellschaftlichen Begriffe von gut und böse und die ungeheuere Überherrschaft derselben über Leib und Seele haben alle Leiber und alle Seelen endlich schwach gemacht und die selbständigen, unabhängigen, unbefangenen Menschen, die Pfeiler einer starken Zivilisation, zerbrochen: wo man der schlechten Moralität jetzt noch begegnet, da sieht man die letzten Trümmer dieser Pfeiler". So stehe denn Paradoxon gegen Paradoxon! Unmöglich kann hier die Wahrheit auf beiden Seiten sein: und ist sie überhaupt auf einer von beiden? Man prüfe. aus http://www.textlog.de/19839.html
miles187

Beitrag von miles187 »

Hirn einschalten und erst DANN reden funktioniert überraschend gut, sollteste echt mal versuchen.
so ein idiot wie du muss sowas natürlich wissen. mach erst mal deinen hauptschulabschluss, dann reden wir weiter.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Das hast du toll kopiert, also kennen wir jetzt zumindest deine Kompetenz zum Copypasten, schön. Kommt da auch noch irgendwie Inhalt von dir, oder war's das?

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Kopieren,und Deuten sind dann auch noch zwei Paar Schuhe...... :lol: :lol:
Ach,kommt....der ist es nicht wert!
Ich bin hier raus!
Immer bereit!
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

miles187 hat geschrieben:
Hirn einschalten und erst DANN reden funktioniert überraschend gut, sollteste echt mal versuchen.
so ein idiot wie du muss sowas natürlich wissen. mach erst mal deinen hauptschulabschluss, dann reden wir weiter.
Gabor hat es vorhin schon einmal höflich ausgedrückt, ich mache es jetzt noch einmal ohne ein BITTE deutlich: Pass auf, was du in welchem Tonfall von dir gibst.

Khezef
miles187

Beitrag von miles187 »

ihr geht mir auf den sack mit euren blöden sprüchen. man sieht an deiner antwort, dass du nicht mal verstanden hast, worauf ich hinaus will. den meisten hier fehlt das verständnis für geistige produkte. man bewegt sich auf stammtischniveau. der typ hier redet von schuhen als ob das kein forum, sondern ein schuhgeschäft wäre. und dabei muss er noch lachen, als ob das hier ein witzeforum wäre. da kann man nur empfehlen, weniger zu kiffen. dann soll ich es nicht wert sein. was bin ich nicht wert? euch zwingt niemand hier, etwas zu lesen. wie wärs, ihr macht was anderes, wie fernsehen oder musik hören, dann hat es die philosophie besser ohne leute, die sich für intelligent halten, aber debil sind, wie die meisten realschulabgänger. ich bin hier einer der ganz wenigen in diesem forum, welche einen verstand besitzen und klug sind. so wie ich das sehe, kann mich hier fast keiner toppen. aber klugerweise gebe ich von meinem wissen lieber nichts ab. also lest dann mal solche deppen wie rousseau, und nur weil ihr mal paar zitate von nem bierdeckel oder muskotezigarettenpapier aufgeschnappt habt, seid ihr weit davon entfernt, in irgendeiner weise, was im hirn zu haben.
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Weißt du was mir zu dir miles nur noch einfällt, " Streite dich nie mit einem Idioten! Er zieht dich aufs sein Niveau, und schlägt
dich dann mit Erfahrung".
miles187alsgast

Beitrag von miles187alsgast »

Weißt du was mir zu dir miles nur noch einfällt, " Streite dich nie mit einem Idioten! Er zieht dich aufs sein Niveau, und schlägt
dich dann mit Erfahrung".
du hast recht. denn nietzsche sagt dazu:
Die Huren sind ehrlich und tun, was ihnen lieb ist, und ruinieren nicht den Mann durch das Band der Ehe.
aus http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_fr ... 16954.html
miles187

Beitrag von miles187 »

Du musst als Christ nicht die Bibel gelesen haben, um ein Christ zu sein. Genauso ist es mit Satanisten. Ein Buch verändert dich nicht wirklich, du musst es leben. Wenn du genug Vorbilder hast, kannst du dir den Blick ins Buch sparen. Aber wenn du wirklich ein gutes Mitglied deiner Glaubensrichtung sein willst, solltest du auch das Glaubenslehrbuch dazu lesen.

Allerdings: Vorsicht, so manches Buch hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
aus http://www.gutefrage.net/frage/muss-man ... zu-duerfen

Ich finde, man kann auch satanist, ohne die SB gelesen zu haben, aber dann kennt man die berühmtesten gedanken zum thema nicht.
Mirror

Beitrag von Mirror »

Zu Beginn warst du ja ganz witzig, aber wirds selbst mir etwas zu langweilig. Deshalb nochmal ein paar Dinge von mir an dich im Schnellabriss:

Du hast Satanismus nicht im Ansatz verstanden wie mir scheint, aber keine Sorge, so geht es vielen und du wirst so sicher jede Menge "Freunde" finden. Über deren Qualität sei hier kein Urteil abgegeben. Genauso wenig scheinst du etwas über Philosophie oder das kritische Lesen eben dieser zu verstehen. Ansonsten hättest du gemerkt das deine ganzen Random-Zitate, welche wohl aus dem Internet, natürlich ohne sie anständig zu lesen, schnell zusammen gesucht wurden (dank deiner Quellenangabe sehr leicht nachzuvollziehen) in überhaupt keiner Korrelation zu deinen "Argumenten" stehen und Stellenweise (wie das Huren-Zitat von Nietzsche) überhaupt nichts, und zwar wirklich so gar nichts mit deinen (versuchten) Aussagen zu tun haben. Eher scheint es so das du nach irgendeiner Waffe zu greifen scheinst und wild um dich ballerst... und raffst dabei nicht mal das der Lauf die ganze Zeit in die falsche Richtung zeigt.

Wenn du glaubst Satanist zu sein, dann bitte, glaub daran. Wie gesagt, gibt viele die sowas auch glauben, bei denen findest du sicher Anschluss.

So, ich bin raus hier.

Mirror
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

miles187 hat geschrieben: ich bin hier einer der ganz wenigen in diesem forum, welche einen verstand besitzen und klug sind. so wie ich das sehe, kann mich hier fast keiner toppen.
:chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:
Nix

Beitrag von Nix »

Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Meiner Meinung nach sollte ein Modi das hier schließen und ins Archiv damit. Soll er doch mit der Mauer reden...

Klappe zu Affe tot
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Er ist es nicht wert,wegen ihm ein ganzes Thema platt zu machen.
Es gibt ja auch noch ernsthafte Beiträge...
Immer bereit!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Nix hat geschrieben:Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Meiner Meinung nach sollte ein Modi das hier schließen und ins Archiv damit. Soll er doch mit der Mauer reden...

Klappe zu Affe tot
Jo, ich sehe das wie gabor. Von mir aus kann er gerne weiter hier monologisieren, so lange er die Forenrichtlinien nicht verletzt und das ist ja an sich nicht sonderlich schwer.

Nix

Beitrag von Nix »

:denk:
Hmm, ich dachte das es schon andere Beiträge zu dem Thema gäbe und das der hissige Beitrag somit eher nicht so wichtig ist.
Aber gut...
Is nur meine Meinung.