Ich hab vor geraumer Zeit etwas damit herumexperimentiert und muß sagen das Ding hat großartig funktioniert (zumindest für eine gewisse Zeit).
Meine Theorie dazu ist allerdings eher weltlicher Natur. Vermute ich doch einen gewissen Placebo Effekt der das Gehirn veranlasst seine Zeitwahrnehmung signifikant zu verändern. Hab mir allerdings nie sonderlich viel mühe gegeben und das ganze auch nie wirklich hinterfragt.
Da ich grundsätzlich alles eher experimental angehe und mir eigentlich nur das resultat wichtig ist (so wie es auch sein sollte) hab ich erstmal alles über bord geworfen was ich so weiß und dann folgendes gemacht.
Ich habs so gemacht wie in der Beschreibung von Fenwick später hab ich das ganze ein wenig modifiziert. Warum ich das tat weiß ich nicht es erschien mir damals einfach richtig und im nachhinein wars das wohl auch. Alles was ich nun noch tun mußte war ihn (während der Arbeitszeit

Tja was soll ich sagen aus irgendeinem Grund verging der Tag danach wie im flug und auch die folgenden Tage waren sehr schnell rum (dafür war die zeit nach Feierabend angenehm in die länge gezogen und auch morgens wachte ich sehr entspannt auf). Das ganze machte ich ca 2 Wochen lang bis sich der Effekt langsam erschöpfte (ich vermute ich habe die Ladung schlicht aufgebraucht).
Interessanterweise konnte ich einen Arbeitskollegen (sozusagen als Testobjekt) davon überzeugen das er ebenfalls Fotamecus darum bat die Zeit zu komprimieren (er besitzt meines Wissens keine magischen Kenntnisse) ... Ich zeigte ihm die Sigille und sagte ihm er solle einfach wie bei einer Durchsage auf geistiger Ebene darum bitten das die Zeit komprimiert werde. Abends kam er sehr begeistert zu mir und meinte der tag wäre noch nie so schnell rum gewesen. Und das ohne das er je einen gnostischen Zustand erreicht hat und den Fotamecus auch nicht geladen hat. Der Effekt hielt bei ihm ähnlich lange wie bei mir (wobei wir täglich neu darum gebeten haben die Zeit zu komprimieren oder abends zu expandieren). Man sagt zwar Fotamecus sei intelligent doch wollt ichs nicht drauf ankommen lassen

Wie dem auch sei ich hab mit dem Fotamecus jedenfalls ziemlich gute Erfahrungen gemacht.