Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Noxus Intoxicon
Beiträge: 64
Registriert: 16. Mär 2009 18:16
Wohnort: Erzähl niemals einem Bauer von Magie. Er wird dich sonst mit der Mistgabel jagen.
Kontaktdaten:

Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Noxus Intoxicon »

Raum- und Zeitmagie.

Ein schweres Thema. Es gibt so gut wie keine (wahren) Berichte darüber, dass Magiern es tatsächlich gelungen ist, die Zeit zu verändern oder einfach nur in der Zeit zu reisen. Die meisten Berichte sind oft gestellte Fälschungen oder dergleichen.

Deswegen meine Frage an die magische Intelligenz unter euch:
Glaubt ihr an der Möglichkeit, Raum und Zeit zu verändern bzw. andere Zeiten zu bereisen, ohne Konsequenzen für einem selbst? Ist es für humanoide Magier überhaupt möglich, oder sind nur die obersten Wesen dazu ermächtigt?
Der Mensch träumt, solang er lebt. Aufwachen. Zeit zu sterben.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von flame »

Soweit ich weiß gibt es sehr wohl recht seriöse Berichte über die Beinflußung der Zeit.
Z.b. hat mal eine größere Gruppe von Chaosmagiern ein Egregore dafür geschaffen, was aber später ausser Kontrolle lief.

Das ganze lief unter dem Namen "Fotamecus"

http://www.chaosmatrix.org/library/chao ... amec1.html
http://www.chaosmatrix.org/library/chao ... amec2.html
http://www.chaosmatrix.org/library/chao ... amec3.html

ich selbst hab mit ihm noch nichts gemacht und kann dir also auch nicht sagen obs wirklich klappt ^^
Gast

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Gast »

Hm wäre äußerst interessant da ich jetzt schon merke das ich zu wenig Zeit habe Magie zu verstehen.. wäre also gut eine Zeitkapsel zu kreiren in der man zeitlos sich befindet jedoch weiterhin seine Studien weiterführen könnte...
Ambra

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Ambra »

Ich glaube es war Aleister Crowley der die These aufgestellt hat das Zauber auch in die Vergangenheit wirken können. Bestätigen kann ich sowas nicht, wie will man auch?
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von evoi »

Es gibt u.A. auch ganz einfache Varianten von "verändern der Vergangenheit"..

Wenn jmd depressiv ist wenn er an eine verflossene Beziehung zurück denkt, und ich helfe ihm mit Magie, sich freudig an die guten Zeiten der beendeten Beziehung zu erinnern, ohne depressiv zu werden - dann habe ich seine Vergangenheit verändert..

Das war jetzt nicht gemeint, das weiss ich schon.. aber wo ist der Unterschied zu dem was gemeint war?

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Alveradis »

Das ist so eine Sache mit Zeit und Raum.
Aber im Grunde ist erst einmal nichts unmöglich. Zumindest in meinen Augen ;)

Theoretisch haben ja einige Physiker recht eindrucksvoll bewiesen, dass Zeit relativ ist und Raum (also in gewisser Weise Materie) Energie. Wenn man daran glaubt, dann müsste es also möglich sein.

Natürlich muss man anerkennen, dass diese Thesen mit Gedankenkonstrukten bewiesen wurden, auch wenn es zarte Belege dafür im Verhalten verschiedener Gestirne zueinander gibt. Und was der Mensch sich so alles ausdenkt... Nun ja. Sei es wie es sei. Also vielleicht ist es möglich, vielleicht auch nicht.
Aber *wenn* es möglich ist, dann denke ich, ist ein physikalisches Reisen mit dem Jetzt-Körper so eine energetisch... Verschwendung, dass das nicht funktioniert.

Und somit kommen wir zu den Dingen, die ich denke oder weiß, dass sie möglich sind.

- Geistreise in die Vergangenheit: Was soll man dazu noch groß sagen? Problematisch ist nur, dass du eben nur ein Geistwesen in der Vergangenheit bist und falls dich jemand nicht mag... nun ja, es gibt Zeiten in denen Magie deutlich mehr anerkannt war als heutzutage, somit trifft man dann doch einige Leute, die einen sehen und erreichen können.

- leichte Manipulationen der Jetzt-Zeit: Ein kleines Beispiel. Wenn ich zu spät dran bin, also viel zu spät und einen wichtigen Termin habe, dann passiert manchmal etwas merkwürdiges: Ich werde total ruhig. So nach dem Motto: Jetzt ist es ohnehin schon zu spät, also wieso stressen? und mache mich zügig aber völlig ruhig auf den Weg. Und nicht selten erreiche ich dann noch Termine, die egtl gar nicht mehr zu erreichen waren.

- ansonsten, wenn du *wirklich+ physikalisch in die Vergangenheit (oder in die Zukunft) willst, dann fällt mir nur ein, dass du, wenn du einen wirklich festen Draht zu Zeit und Ort hast, du versuchen könntest, dir einen Körper in der dortigen Jetzt-Welt zu besorgen oder zu erschaffen (wobei ersteres wohl leichter ist).



Soo... Und jetzt erschlagt mich ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Atlan

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Atlan »

Hallo, liebe Leute:

Ich denke nicht, dass ich "in die Vergangenheit reisen" kann,
- denn "die ist ja vorbei", und das bedeutet "ihre einstmalige Substanz
hat sich wieder verflüchtigt". -

Die Zukunft dagegen "ist noch nicht ausreichend manifestiert,
um einen stabilen Ankunftsort zu garantieren". -

Was man indes sehr wohl bereisen kann, "sind die gespeicherten
Aufzeichnungen jedweder unserer Vergangenheiten", unsere sogenannten
"Erinnerungen", die im Übrigen nicht alleine in unseren Gehirnen aufge-
zeichnet sind, - sondern auch eingeprägt in der sog. "Akasha-Matrix"
unserer Nachforschungen harren ...

- meint Atlan. -
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Clown »

@Atlan.
Das hast du schön geschrieben.
Ich finde auch, dass sich Zeit an sich sich nicht manipulieren lässt, jedoch kann man Sie nutzen.
Wenn man sich Drogen reinpumpt oder seine Kräfte anderweitig tuned, kommt es einem so vor, als wäre die Zeit langsamer, jedoch ist es der Körper der schneller läuft. Es ist das Feuer welches uns die Zeit schneller nutzen lässt. Ähnlich einer Fliege für die die Welt in Zeitlupe abläuft. Ist man depressiv und das Herz schwächlich dann nutzt man die Zeit schlechter, Sie scheint endlos zu sein, man scheint nicht weiter zu kommen. Nimmt man Drogen denkt man die Zeit besser nutzen zu können und Lösungen gefunden zu haben...der nächste Morgen entschleiert jedoch anderes und die meisten Aufzeichnungen die man im Rausch getätigt hat kann man wieder verbrennen :brute:
Gast

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Gast »

Man kann nicht in die Vergangenheit reisen, weil das Universum sich ausdehnt, und man müsste eine Kraft aufwenden, die so Stark ist, das Sie das ganze Universum wieder zurückkrümmen würde, und die Energie die da verbraucht werden würde, würde alleine schon das ganze Universum instabil machen und es würde in sich zusammenfallen (Implosion)
In die Zukunft reisen, ist zwar in einer Form möglich, aber auch wieder sehr Unrealistisch, weil man eine Maschine bauen müsste die 99.99999% an die Lichtgeschwindigkeit rankommt, und wenn man ca. in dieser Maschine 1 Tag verbringen würde, wäre man in die Zukunft gereist so um die 100-500 Jahre, und kein Mensch wird mehr wissen wer ihr seit...

MfG

Dr. Dikar Stengl
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Clown »

Gast hat geschrieben: In die Zukunft reisen, ist zwar in einer Form möglich, aber auch wieder sehr Unrealistisch, weil man eine Maschine bauen müsste die 99.99999% an die Lichtgeschwindigkeit rankommt, und wenn man ca. in dieser Maschine 1 Tag verbringen würde, wäre man in die Zukunft gereist so um die 100-500 Jahre, und kein Mensch wird mehr wissen wer ihr seit...

MfG

Dr. Dikar Stengl
Hm dann frage ich mich wieso die Menschen auf der Erde sich an die Sonnenstrahlen erinnern wo Sie sogar Lichtgeschwindigkeit besitzen.
Also wenn dann müsste man nach deiner Theorie schneller sein als sich das Universum ausdehnt oder? Man müsste das Universum ein paarmal überrunden und es irgendwie aufhalten können damit sich im Innerem Falten bilden die man dann durchschreiten kann.
Was ich aber glaube ist, dass Zeitreisen völlig normal sind. Wir nehmen nur immer unsere Koffer mit weil wir Angst haben wir könnten nicht darauf gewappnet sein auf das was uns da begegnet.
Wenn du dich nämlich umschaust dann wirst du merken dass es ganz normal ist vergessen zu werden....aber dass das etwas mit Zeitreisen zu tun hat wusste ich vor deinem Posting nicht muss ich zugestehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von gabor »

interessante rechnung!1 tag maschine=100-500 jahre?sehr vage!
übrigens kann man nichts vergessen,was man vorher nicht kannte...
wie das wohl wäre sich selbst zu begegnen....was dann?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Alveradis »

Gast hat geschrieben:Man kann nicht in die Vergangenheit reisen, weil das Universum sich ausdehnt, und man müsste eine Kraft aufwenden, die so Stark ist, das Sie das ganze Universum wieder zurückkrümmen würde, und die Energie die da verbraucht werden würde, würde alleine schon das ganze Universum instabil machen und es würde in sich zusammenfallen (Implosion)
In die Zukunft reisen, ist zwar in einer Form möglich, aber auch wieder sehr Unrealistisch, weil man eine Maschine bauen müsste die 99.99999% an die Lichtgeschwindigkeit rankommt, und wenn man ca. in dieser Maschine 1 Tag verbringen würde, wäre man in die Zukunft gereist so um die 100-500 Jahre, und kein Mensch wird mehr wissen wer ihr seit...

MfG

Dr. Dikar Stengl
Sehr laienhafte Wortwahl für einen Dr.
Und dann die Rechtschreibung ;)
Nichts für ungut ...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von gabor »

Oh,Al!Vielleicht hat der Gicht.... :lol:
Etwas mehr Toleranz bitte!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Kuraiko
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2009 15:12

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Kuraiko »

In die Zukunft reisen?
Meiner Meinung wäre das Sinnlos und unnötig.
Die Zukunft ist das,was noch nicht geschehen ist, und darum gibt es auch mehrere Varianten der Zukunft. Und sie ändert sich für jedes Wesen unterschiedlich,je nachdem welche Entscheidungen man getroffen hat.
Die Zukunft ist veränderbar, und für mich ist sie nicht existent, sie wird erst existent ,wen sie zur Gegenwart wird.Und das ist nur für ein kleinen Augenblick, den sie wird gleich zur Vergangenheit und damit ein Teil meiner Erinnerung. Das kann auch vor einer Minute gewesen sein.
Eine Reise in die Vergangenheit,ist für mich eine Reise in die Erinnerungen.
menschen versuchen die Zeit zu messen, aber was ist Zeit überhaupt?

lg Kuraiko
Alles was wir lieben,können wir nie ersetzen ,und alles was wir ersetzen können,haben wir nie geliebt!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von gabor »

Zeit ist das,was Dich altern lässt!
Wenn Dir die Erklärung nicht reicht.....frag Einstein.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Clown »

Kuraiko hat geschrieben: aber was ist Zeit überhaupt?

lg Kuraiko
[/color]
Zeit ist der unsichtbare Freund oder Feind.
Lord_Diabolus

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Lord_Diabolus »

@Gabor: Und wenn man Dich einfriert für die nächsten tausend Jahre? ;)

Ansonsten kann ich Kuraiko grundlegend zustimmen:
Vergangenheit existiert nur in Form von Erinnerungen, ebenso wie die Gegenwart nur in Form von subjektiven Wahrnehmungseindrücken existiert - die Zukunft hingegen ist unbestimmt, sozusagen eine Gegenwart, die sich verwirklicht, wenn wir die Augen schließen und bei Sonnenaufgang wieder öffnen.
Sie ist insofern "planbar", als dass wir die Entwicklungstendenzen gewisser gegenwärtiger Situationen analysieren, wie ich es auch im Philosophie-Bereich mal genauer ausgeführt habe.

Gruß
Diabolus
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von gabor »

Dann hab ich sicher Gefrierbrand.. :lol:
Ist aber ein interessanter Gedanke!Kennst Du jemanden der sowas macht?
Ernsthaft:Interessieren würde mich das schon....aber da die Menschheit ja nun in 200 Jahren eh weg ist....wen soll ich dann ärgern????
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Umbra »

In Amerika gibt es eine Bestattungsfirma die das macht. Ich hab gehört, dass sich ein paar Idioten tatsächlich freiwillig einfrieren lassen um in der Zukunft wiederbelebt zu werden. *fg*
"Quo Vadis?"
wuhuu

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von wuhuu »

Buh! Ich bin Huibuh das Schloßgespenst...

Fürchtet meinen Zorn, Freaks!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Alveradis »

Ab ins Körbchen, Schatz. Ist schon spät.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Moloch
Beiträge: 181
Registriert: 6. Aug 2010 20:26
Wohnort: Du suchst Gott? -Sieh in den Spiegel!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Moloch »

Kann Kuraiko und Lord Diabolus nur zustimmen. Lebt im HIER und JETZT. Da habt ihr mehr von. Vergangenheit und Zukunft wurde/wird immer von der Gegenwart bestimmt. Auf dieser Ebene zu leben, bedeutet erst zu leben.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von Clown »

Ich sage auch immer "Nein ich brauche keinen Ferrari, nein ich brauche keine gute Gesundheit, nein ich brauche keine Frau"...im ersten Moment freut sich da mein derzeitiges JETZT, komischerweise habe ich trotzdem zu 99% des Tages mit inneren Aggressionen zu kämpfen :D :chaos: ...also ich weiss nicht.
Benutzeravatar
azi
Beiträge: 153
Registriert: 11. Mär 2011 08:38
Religionszugehörigkeit: Setian
Wohnort: Wer anderen Folgt, wird niemals Frei sein

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von azi »

Glaubt ihr an der Möglichkeit, Raum und Zeit zu verändern bzw. andere Zeiten zu bereisen, ohne Konsequenzen für einem selbst? Ist es für humanoide Magier überhaupt möglich, oder sind nur die obersten Wesen dazu ermächtigt?
Interessante Frage

Zuerst einmal denke ich man kann sehr wohl die Vergangenheit bereisen und zwar auch ausserhalb der eigenen Erinnerung, jedoch kann man auf sie keinen Einfluß mehr nehmen, es ist eher das Mehren des eigenen Wissens und das Lernen aus dem Was wahr, was die Reise in die Vergangenheit interessant macht..

Die Reise in die Zukunft ist ein Heikles Spiel, das eigentlich nur Sinn macht wenn man die Konsequenzen von entscheidungen im Vorfeld prüfen möchte. Leider ist die Zukunft ständig im Fluß, kleines Abweichen von der Charakteristischen Routine und sie ändert sich. Es ist halt ein Pfad mit vielen Pfaden..

Zeit und Raummagie allgemein: Da gibt es diverse sinnvolle anwendungsmöglichkeiten die im Jetzt wirken... Etwa wenn man Zeit benötigt um eine Arbeit fertig zu bekommen oder wenn man sich für die Magischen Studien/Riten vollkommen zurückziehen möchte.

Das Erschaffen von Räumen ausserhalb der Zeit ist nützliches Handwerkszeug, das ich empfehlen kann, vor allem wenn man wie viele neben Arbeit und Familienleben kaum noch Zeit für die eigene Entwiecklung findet. So kann man aus sekunden Stunden machen ohne das in der Realzeit negative Konsequenzen zu befürchten sind.
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Raum- & Zeitmanipulationsmagie

Beitrag von gabor »

Aus Sekunden Stunden...."Clown"weiss sicher wie das geht....jedenfalls gefühlt.
Mit anderen Worten:Subjektiv gesehen,mag das wohl gehen,aber wenn der"Zauber"vorbei ist,kommt das böse Erwachen...spätestens beim Blick auf die Uhr!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?