frage energiekugeln?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Thefalus
Re: frage energiekugeln?

Beitrag von Thefalus »

meaae hat geschrieben:check ich nicht ^^

bitte um aufklärung
Ich erklaer doch keinen Witz. ;)

Na gut, ein bisschen vielleicht. Sorath ist Rudolf Steiner's Name fuer 666.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Ach meinst du das in etwa, mit Sorath und Rudolf Steiner falls mein Hirn schon so früh richtig arbeitet^^:

N= 50 + R= 200 + O= 6 + N = 50 + Q = 100 + S = 60 + R = 200
meaae

Beitrag von meaae »

na ja er wollte ihn mir ja nur mal zeigen ist doch egal wen er mir zeigt. er kann mir alles zeigen was er will. engel, erzengel, naturale, elementare, dämonen, drachen, todesengel, sensenmänner ... alles ^^ egal was
es gibt kein gut und böse - nur GOTT ;)
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Kennst du dich ein bisschen in der Anthroposophie des Rudolf Steiner aus ? Wenn ich mal neugierig fragen darf.
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

meaae hat geschrieben:na ja er wollte ihn mir ja nur mal zeigen ist doch egal wen er mir zeigt. er kann mir alles zeigen was er will. engel, erzengel, naturale, elementare, dämonen, drachen, todesengel, sensenmänner ... alles ^^ egal was
Ich kann dir auch all das zeigen was du sehen möchtest, kein Thema.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Ach meinst du das in etwa, mit Sorath und Rudolf Steiner falls mein Hirn schon so früh richtig arbeitet^^:
N= 50 + R= 200 + O= 6 + N = 50 + Q = 100 + S = 60 + R = 200
In etwa, ja. Aber so kommt man nicht auf Sorath.

Der Theosoph und Oberspinner Steiner hat das so gerechnet:

666 = 60 + 6 + 200 + 400 ... ergo

SAMEKH (60) + VAU (6) + RESH (200) + TAV (400) = SVRT

In seinen Kontexten war SVRT damit der Gegenspieler von YHVH (Christen bekannt als Jehova). Und wer nicht weiß, was Hashem Halil bedeutet (wie R. Steiner) und den Namen des jüdischen Gottes durch Vokalisierung schändet, der muß natürlich auch gleich den (dilettantisch selbsterrechneten) Namen von 666 vokalisieren und schänden, eben: SVRT = SURATH. Was später zu Sorath wurde.

Meine persönliche Meinung dazu: Das Ganze ist beliebiger hahnebüchener Unsinn. Es ist oberfächlich, peinlich und dumm. So wie der ganze theosophische Hintergrund an den Haaren herbeigezerrter Unfug ist. Steiner versucht nicht einmal das Konzept eines Leviathan zu verstehen. Er weiß alles besser und errechnet auch flugs die kommende Apokalypse. Und die Atlanter. Und das Astral. Und irgendwelche Zyklen. Alles total Panne, genau wie sein grosses Vorbild Helena Petrovna Blavatsky.

Thefalus
Bild
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, geht es dann darum die Grenzen des eigenen Geistes auszudehnen wenn nicht sogar überschreiten, oder doch was ganz anderes?

Ich meine "Samech" ist ja im physischen Körper zu verstehen, " WAW" des Astralkörpers, " Resch" des Astralkörpers und " TAW" das niedere Ich.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Ich meine "Samech" ist ja im physischen Körper zu verstehen, " WAW" des Astralkörpers, " Resch" des Astralkörpers und " TAW" das niedere Ich.
Ja, so hat sich das der Herr Steiner wohl zurechtgebogen. Aber auf welcher Basis? Man würde ja meinen, der Kabbala. Aber da ist SAMECH ein Symbol für Unendlichkeit (Kreis, Ring usw.), VAU ist der Haken (das Häkchen, der Sohn, die physische Welt), RESH ist der Kopf und TAV das letzte Wort (der letzte Buchstabe, die Wahrheit). Also woher zieht er sein Wissen? Aus der Kabbala ja offensichtlich nicht.

Meine Meinung: Verarsche für Dumme, Naive und Leichtgläubige!

Die Frage ist nur, wann und womit fängt die Verirrung und Verwirrung eigentlich an? Die Zahl 666 ist gematrisch in keinster Weise böse. Sie repräsentiert in der Kabbala den Zahlenwert eines wichtigen Gebetes, nämlich: Ata yigdal na koach Adonai. (Jetzt bete ich, laß die Kraft meines Herren groß sein). Kabbalistisch bedeutet die 6 die physische Welt, aber auch den Sohn. Wer dreimal 6 sagt, der verstärkt und realisiert dieses Konzept. Und ja, es ist ein Messianisches Konzept, hat aber mit Jesus nichts zu tun.

Die Offenbarung des Johannes ist kein jüdisches Buch. Wäre es das, dann ergäbe Nero 266 und Mashiach 358. Aber da das Buch nicht jüdisch ist, ergibt Nero 666 und Messiah 666. Die Verwirrung beginnt also mit Leuten, die jüdische Mystik benutzen, sie aber nicht verstehen. Oder nicht verstehen wollen. Also Dilettanten. Rudolf Steiner ist einer davon.

nola-blair hat geschrieben:Also so wie ich es jetzt verstanden habe, geht es dann darum die Grenzen des eigenen Geistes auszudehnen wenn nicht sogar überschreiten, oder doch was ganz anderes?
Es ging eher darum, naiven Menschen glaubhaft zu machen, daß man "geheime Meister" (und das war die einzige Referenz) gechannelt habe. Und die nun die Herrschaft über diese Menschen übernommen hätten, sie müssten ihnen (den Meistern, aber de facto natürlich den Channelern) also gehorchen. Ein billiger Trick Gehorsam zu erzeugen, der offensichtlich immer wieder funktioniert.

Thefalus
Bild
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Ich war heute mal auf den Spuren der Numerologie, um zu erkunden was das jetzt genau mit der Zahl 666 auf sich hat,
und muß sagen ich staunte nicht schlecht über diesen Beitrag den ich da gelesen habe. Also es ist schön was man alles
so aus der Vatikanstadt erfährt, und zwar steht ja auf dieser Kopfbedeckung des Papstes die Inschrift: "Vicarius Filii Dei".
Jetzt kommt die Zahlenübersetzung:

V=5
I=1
C=100
A=0
R=0
I=1
U=5
S=0
F=o
I=1
L=50
I=1
I=1
D=500
E=0
I=1
------------
Summe: 666

Ach ja, und da sagt man das Christentum ist heilig :lol: .
meaae

Beitrag von meaae »

ne das mit der 666 ist sowieso totaler schwachsinn ;-)
meaae

Beitrag von meaae »

nola-blair hat geschrieben:Kennst du dich ein bisschen in der Anthroposophie des Rudolf Steiner aus ? Wenn ich mal neugierig fragen darf.

ne null plan ^^
meaae

Beitrag von meaae »

Shaddai hat geschrieben:
meaae hat geschrieben:na ja er wollte ihn mir ja nur mal zeigen ist doch egal wen er mir zeigt. er kann mir alles zeigen was er will. engel, erzengel, naturale, elementare, dämonen, drachen, todesengel, sensenmänner ... alles ^^ egal was
Ich kann dir auch all das zeigen was du sehen möchtest, kein Thema.

ja glaube ich eh. aber es ging ja darum dass mein beitrag es ins lächerliche gezogen wurde...
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

meaae hat geschrieben:
ne null plan ^^
Und wie soll man dir dann was erklären, wenn du überhaupt nicht weiß um was es geht. Und du noch nicht mal den Arsch hoch kriegst
um dir mal per googel ein paar Infos zu beschaffen. Ich könnte dir jetzt zu Anthroposophie was schreiben, nur ganz ehrlich die Mühe
spare ich mir.
meaae

Beitrag von meaae »

nola-blair hat geschrieben:
meaae hat geschrieben:
ne null plan ^^
Und wie soll man dir dann was erklären, wenn du überhaupt nicht weiß um was es geht. Und du noch nicht mal den Arsch hoch kriegst
um dir mal per googel ein paar Infos zu beschaffen. Ich könnte dir jetzt zu Anthroposophie was schreiben, nur ganz ehrlich die Mühe
spare ich mir.
ja gegoogelt hab ich das ja schon. aber checken tu ich es deswegen auch nicht warum das was er macht nur show sein sollte ... ;-)

und ich weiß genug über anthroposophie

und gewöhnt euch doch mal nen etwas freundlicheren und toleranteren umgang an
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

meaae hat geschrieben:
Echt jetzt,wie schafft man das genug zu wissen und doch null plan zu haben^^.
Toether

Beitrag von Toether »

nola-blair hat geschrieben:
meaae hat geschrieben:
Echt jetzt,wie schafft man das genug zu wissen und doch null plan zu haben^^.
Wissen und Verstehen ist zweierlei. ;)

Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

und gewöhnt euch doch mal nen etwas freundlicheren und toleranteren umgang an
Und du dir dafür eine passable Rechtschreibung und einen weniger anstrengenden Textbau, wie wäre es damit?
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

meaae hat geschrieben:und gewöhnt euch doch mal nen etwas freundlicheren und toleranteren umgang an
Tut mir Leid, aber ich kann keine Toleranz mehr aufbringen wenn du nach einer ausführlichen Erklärung nicht in der Lage bist zu Verstehen und dann immernoch rumstänkerst.