Energetische Vampire.

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:... sondern davon auch zwei Jahre Trainerassistenz der Nahkampfausbildung der USAF.
Entschuldige meine Neugier, aber...
erwähntest Du nicht mal, daß Du gebürtiger Australier bist? Welche Staatsbürgerschaft(en) hast Du und wie kamst Du ausgerechnet zur amerikanischen Luftwaffe?
Warst Du davor oder danach in der Reisebranche tätig? Und Deine theologischen Studien? Warum bist Du jetzt - angesichts all dessen - ausgerechnet als Parfumeur tätig (erwähntest Du alles mal)?
Ich weiß, geht mich nix an und Du bist auch älter als Ich etc. ... Aber sehr vielseitig, das ganze, deshalb meine Fragen...
Thefalus hat geschrieben:... und einen weltfremden langhaarigen Kommunisten ...
Na, die Langhaarigkeit dürfte wohl spätestens bei der Airforce ein ab-ruptes Ende gefunden haben. :lol:
Thefalus hat geschrieben:... (er hasste Kommunisten) und ich hatte ihn in dem Glauben gelassen. ... und meine Jeans (er hasste Jeans) ...
:???: Galt die erwähnte (ursprünglich eigentlich vorrangig zu Arbeitszwecken ersonnene) Bekleidung nicht auch beim "Klassenfeind" schon als quasi typisch westliches Symbol?
Thefalus hat geschrieben:Wie überaus clever von ihm!
(Gerade) In dem geschilderten Kontext ein durchaus berechtiger Zynismus, wenn Ich das mal so sagen darf.
Thefalus hat geschrieben:Ich verdiene den Respekt einer erwachsenen Person. Nur wenn du mich respektierst, dann kann ich auch dich respektieren!
Was mich hier interessieren würde: Wie siehst Du das ganze heute? Wie sah ggfs. Dein Anteil daran aus, daß der gegenseitige Respekt anscheinend gerade eines solchen Katalysators bedurfte?

Wie schon erwähnt: Ich weiß, z.T. sehr persönliche (aber - zumindest für mich - grundsätzlich sehr interessante) Fragen...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Alveradis + Thefalus : Sie hat mir erklärt das sie nicht mehr kommt und ich ihr Zimmer ausräumen soll. Mir wurde erklärt das sie schon vor 3 Monaten ausgezogen ist ( als ich Krank wurde und eine Zeit lang zuhause war ) und sie es nicht einsieht ihr Zimmer auszuräumen!
Uns wurde gesagt, das wir den ganzen Sch*** bezahlt haben und nun sehen sollen wie wir das gebacken kriegen. Ich habe am nächsten Tag versucht normal mit ihr zu reden, und einen neutralen Zeugen ins Spiel zu bringen. Wie sie gekommen ist, hat sie sich sofort ins Zimmer eingeschlossen ( konnte mir nicht mal in die Augen schauen) .


@ Amimatani : Wenn man in der Lage ist in einen normalen Tonfall mit mir zu reden, dann bin ich auch dazu bereit. Aber, wenn alle Versuche zum Kitten meinerseits abgeschmettert werden, was durch Zeugen klar zu belegen ist und nur noch mit Geschrei reagiert wird.
Also, entschuldigt bitte aber das lasse ich mir so nicht gefallen von den Herrschaften.
Wenn man nicht bereit ist in einen normalen Ton zu sprechen und sich eine nicht selbsterfundene Wahrheit anzuhören, deswegen bringe ich Zeugen ins Spiel damit die Wahrheit aufgedeckt wird und ich werde sofort angeschrien das das alles Lügner sind. Nur eine Person spricht die Wahrheit.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:... sondern davon auch zwei Jahre Trainerassistenz der Nahkampfausbildung der USAF.
Entschuldige meine Neugier, aber...
erwähntest Du nicht mal, daß Du gebürtiger Australier bist? Welche Staatsbürgerschaft(en) hast Du und wie kamst Du ausgerechnet zur amerikanischen Luftwaffe?
Ich bin Deutscher. Ich war dort als Teenie, weil ich in D. mit Amerikanern aufgewachsen bin, das lag an meinen Eltern. Ein (obsoleter) Tierarzt der (militärhistorischen) Kavallerie-Nachfolgeeinheit "Hubschrauber" hat mir als Kind mit einer Atropin-Spritze das Leben gerettet. Ich habe mich dafür ein wenig revanchiert, im Race-Relation-Equal-Opportunity-Office ehrenamtlich geholfen und den Contact-Club (mit-)begründet und teilweise geführt. Und Trainer-Assistenz für die Nahkampfausbildung zwangsrekrutierter Vietnam-Soldaten gemacht.
Ich hat geschrieben:Warst Du davor oder danach in der Reisebranche tätig? Und Deine theologischen Studien? Warum bist Du jetzt - angesichts all dessen - ausgerechnet als Parfumeur tätig (erwähntest Du alles mal)?
Ich weiß, geht mich nix an und Du bist auch älter als Ich etc. ... Aber sehr vielseitig, das ganze, deshalb meine Fragen...
Ich war Reiseführer in Nordafrika und auf der iberischen Halbinsel. Das ist etwa 7 Jahre her. Parfümeur bin ich geworden weil ich Designer war (vorm Reiseführen) und jetzt - in einer neuen Beziehung - gemeinsame Ressourcen und Synergien nutze.
Ich hat geschrieben:Na, die Langhaarigkeit dürfte wohl spätestens bei der Airforce ein ab-ruptes Ende gefunden haben. :lol:
Nein, ich war da freiwillig, kein Soldat. Soldat war ich später bei der deutschen Armee.
Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:... (er hasste Kommunisten) und ich hatte ihn in dem Glauben gelassen. ... und meine Jeans (er hasste Jeans) ...
:???: Galt die erwähnte (ursprünglich eigentlich vorrangig zu Arbeitszwecken ersonnene) Bekleidung nicht auch beim "Klassenfeind" schon als quasi typisch westliches Symbol?
Ich war kein Kommunist. Mein Vater hielt mich nur irrtümlich dafür. Paranoia halt, aber war damals fast die Regel.

Ich hat geschrieben:
Thefalus hat geschrieben:Ich verdiene den Respekt einer erwachsenen Person. Nur wenn du mich respektierst, dann kann ich auch dich respektieren!
Was mich hier interessieren würde: Wie siehst Du das ganze heute? Wie sah ggfs. Dein Anteil daran aus, daß der gegenseitige Respekt anscheinend gerade eines solchen Katalysators bedurfte?
Mein Vater war ein Stotterer, ein Sadist und ziemlich rechtsradikal. Wir mußten beide um Respekt voreinander kämpfen, aber er hat am Anfang nur auf körperliche Stärke gesetzt. Später änderte sich das, aber er hat irgendwann angefangen mich auszunutzen. Aber das kam auch irgendwie in den Griff. Der erste Schritt war der Wichtigste, denke ich heute.
Ich hat geschrieben:Wie schon erwähnt: Ich weiß, z.T. sehr persönliche (aber - zumindest für mich - grundsätzlich sehr interessante) Fragen...
Wer versucht die Biographie eines Magiers zu verstehen, hat sich die darauf folgenden psychischen Schäden selbst zuzuschreiben. >:->

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ich »

Zunächst einmal danke für Deine Antworten.
Nebenbei: Es ist für mich doch immer wieder erstaunlich, wie (!) tatsachenverdrehende Propaganda - z.B. von einem gewissen J. McCarthy - nicht nur dessen Anhänger, sondern (vielleicht sogar noch mehr) auch dessen Gegner beeinflussen kann; nämlich indem beide Lager demselben Trugschluß - auf dem dies ja aufgebaut ist! - erliegen können (von Unbeteiligten mal ganz abgesehen!). Aber gut, darauf wollte und will Ich jetzt auch nicht weiter hinaus.
Thefalus hat geschrieben:Wer versucht die Biographie eines Magiers zu verstehen, hat sich die darauf folgenden psychischen Schäden selbst zuzuschreiben. >:->
Oh, diesbezüglich kann Ich Dich beruhigen: Da Ich letztere sowieso mein Eigen nennen kann, haben mir Deine Schilderungen auch nicht weiter geschadet. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Biergigant »

Energievampire kommen aus unserem Spiegel. Besser zu wissen dass es mehrere Winkel gibt. :brute:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Zerberus »

Thefalus hat geschrieben:

also entweder du verarschst mich hier nach strich und faden......

oder ich ziehe den hut vor so einer lebensgeschichte ,,,,,,,,,,,,,





:break:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@lady-nebula:
Unabhängig davon, was denn nun der Grund für die Reaktion deiner Tochter war, findest du nicht auch, dass die Antwort(en)
auf deine Frage(n) mittlerweile ausführlich genug vor dir ausgebreitet worden sind? Du musst deine Töchter loslassen und
ihnen - egal was sie auch vor haben - Luft zum Atmen geben.

Etwaige Anspannung lassen sich auch über die Zeit hinweg (geistige Reife, Zeit zum Nachdenken) lösen.
Thefalus hat geschrieben: Wer versucht die Biographie eines Magiers zu verstehen, hat sich die darauf folgenden psychischen Schäden selbst zuzuschreiben. >:->
Ich weiß ganz genau, was du meinst - und zwar in zweifacher Hinsicht. Trotzdem, meinen Respekt für die geschilderten Leistungen!


@alle:
Ob es nun nebula oder Thefalus persönliche Geschichte betrifft, wäre es eventuell empfehlenswert, das weitere Posten von
persönlichen Informationen auf ein Minimum zu reduzieren oder gar ein zu stellen. Bei Thefalus kann ich noch nachvollziehen,
dass es keine Rolle spielt, was ein intriganter Hobby-Manipulator über ihn weiß, aber zumindest im Falle von lady-nebula wäre
es sicher eine gute Idee, dem still mitlesendem, intriganten Pack keine weiteren Informationen über sich und seine privaten
Angelegenheiten zukommen zu lassen.

Das sei aber nur als unverbindliche Anmerkung am Rande erwähnt...!
Bild
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:... Das sei aber nur als unverbindliche Anmerkung am Rande erwähnt...!
Logo, wo gilt das denn nicht?
Aber zuguterletzt möchte auch Ich hier noch meinen Respekt für all' die geleisteten Schilderungen zum Ausdruck bringen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Thefalus »

Zerberus hat geschrieben: oder ich ziehe den hut vor so einer lebensgeschichte ,,,,,,,,,,,,,
Lass den Deckel auf, das war nicht meine Absicht. Und was ich da erzählt habe, ist sowieso nur ein kleiner Bruchteil meines Lebens.
Daimao Koopa hat geschrieben:Bei Thefalus kann ich noch nachvollziehen, dass es keine Rolle spielt, was ein intriganter Hobby-Manipulator über ihn weiß.
Kein Prob, ich hab mich mittlerweile an die Paparazzi gewöhnt. :D

Th.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Daimano : Das werde ich auch, leider kommt man immer in Zugzwang da man denkt man muß sich rechtfertigen oder etwas zu erklären. Beide sollen nun mit Frieden ziehen, denn ich kann es eh nicht ändern.
Eines Tages wird die Einsicht kommen und wenns zu spät ist dann ist es eben zu spät.

Grüße Nebula
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Biergigant »

Energievampir ist relativ (Oh der Einstein spricht). Eine kleine Mücke kann zur grössten Plage werden wenn man sie nicht sein lässt was sie halt ist.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ischade »

Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, das Problem solltest Du vielleicht eher damit beheben, in dem Du Deinen Töchtern die Stärke gibst, dem zu widerstehen. Ich erinnere mich, das mein (Adoptiv-) Vater auch immer versuchte Unfrieden zu stiften und vor allem meine älteste Tochter auf seine Seite zu ziehen. Es endete damit, das meine - damals 5 jährige - Tochter mir sagte, das sie nicht mehr zum "bösen Opa" gehen wolle und redete nicht mehr mit ihm, bis es mir auch endgültig reichte und ich den Kontakt endgültig abbrach. Womit ich auch recht glücklich bin. Manche Menschen haben es einfach nicht verdient, das sie Teil Deines Lebens bleiben!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, das Problem solltest Du vielleicht eher damit beheben, in dem Du Deinen Töchtern die Stärke gibst, dem zu widerstehen. Ich erinnere mich, das mein (Adoptiv-) Vater auch immer versuchte Unfrieden zu stiften und vor allem meine älteste Tochter auf seine Seite zu ziehen. Es endete damit, das meine - damals 5 jährige - Tochter mir sagte, das sie nicht mehr zum "bösen Opa" gehen wolle und redete nicht mehr mit ihm, bis es mir auch endgültig reichte und ich den Kontakt endgültig abbrach. Womit ich auch recht glücklich bin. Manche Menschen haben es einfach nicht verdient, das sie Teil Deines Lebens bleiben!
@Ischade. Richtig so!!! Im Alter dem Grosspa noch paar mitgeben dann perfekt...Die Katze muss sich rächen irgendwie.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ischade »

Biergigant hat geschrieben:Richtig so!!! Im Alter dem Grosspa noch paar mitgeben dann perfekt...Die Katze muss sich rächen irgendwie.
Nein, das war keine Rache, sondern eine emotionslose Notwendigleit.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:
Biergigant hat geschrieben:Richtig so!!! Im Alter dem Grosspa noch paar mitgeben dann perfekt...Die Katze muss sich rächen irgendwie.
Nein, das war keine Rache, sondern eine emotionslose Notwendigleit.
Ist dasselbe...du kennst also die Runen!
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Energetische Vampire.

Beitrag von Ischade »

Keine Rune, keine Magie, sondern gesunder Menschenverstand!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)