Freiheit

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Freiheit

Beitrag von Ich »

Ist ja eigentlich nichts neues...
Die lieben Amis beweisen auch hier wieder mal ihr wahres Verständnis von "Freiheit, Demokratie und Blablabla": http://www.gulli.com/news/20632-starke- ... 2013-01-11
Oder fällt das bei denen auch unter die Rubrik "Kampf gegen den Terror"? :au: :kotz:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Freiheit

Beitrag von khezef »

Ist ja eigentlich nichts neues...
Die lieben Amis beweisen auch hier wieder mal ihr wahres Verständnis von "Freiheit, Demokratie und Blablabla": http://www.gulli.com/news/20632-starke- ... 2013-01-11
Oder fällt das bei denen auch unter die Rubrik "Kampf gegen den Terror"? :au: :kotz:
Ich, du denkst einfach nicht amerikanisch. Totale Überwachung ist doch Teil der totalen Freiheit, genauso wie illegale Drohnenfeldzüge und 700 Millitärbasen auf der ganzen Welt, zu dem hat man sich ja auch die Freiheit genommen. Und dass unsere liebe EU davon nichts weiß, dass diese Überwachung stattfindet, dazu fehlt mir nach ACTA, IPRED, IPRED 2 und dem Lissaboner Vertrag der Opptimismus. Hier haben wir wohl eher ein Hund-Herrchen Verhältnis, wobei ich vorsichtig bezweifle, dass die Herrchen im weißen Haus sitzen.

Khezef
Zuletzt geändert von khezef am 13. Jan 2013 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Freiheit

Beitrag von Ich »

khezef hat geschrieben:Und dass unsere liebe EU davon nichts weiß ...

Wissen sie schon...
khezef hat geschrieben:Hier haben wir wohl eher ein Hund-Herrchen Verhältnis, wobei ich vorsichtig bezweifle, dass die Herrchen im weißen Haus sitzen.
Na, in Brüssel sitzen die Herrchen mit Sicherheit nicht.
khezef hat geschrieben:Ich, du denkst einfach nicht amerikanisch.
Schuldig. Schande über mein Haupt. :traurig:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Freiheit

Beitrag von khezef »

khezef hat geschrieben:Hier haben wir wohl eher ein Hund-Herrchen Verhältnis, wobei ich vorsichtig bezweifle, dass die Herrchen im weißen Haus sitzen.

Na, in Brüssel sitzen die Herrchen mit Sicherheit nicht.
Oh, stimmt, das kann man in meinen Beitrag ebenfalls hineininterpretieren. Nein, in Rübbsel sitzen die Herrchen sicherlich nicht, höchstens die Reviermakierungen.

Khezef
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Freiheit

Beitrag von Ich »

Bin auf noch eine Doku zum Thema der systematischen US-Folter gestoßen. :kotz:
Wen das Thema interessiert, der sollte sich dies auch anschauen - aber Vorsicht, so einige Bilder sind ziemlich übel: http://youtu.be/wPw_Uzhzhys?t=1s
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.