dämonische Weisheiten

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
MrHollywood

Re: dämonische Weisheiten

Beitrag von MrHollywood »

nola-blair hat geschrieben:Die geistige Blindheit breitet sich weiter aus:
Immer mehr sehen nur noch,was ihnen ins Auge springt.
(Ernst Ferstl)
Ja und die gestressten Manager sogar nur nen Dorn im Auge :chaos: hahaaa! :fu:
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Die Gesellschaft ist ein Chaos,
das nur durch Witz zu bilden und in Harmonie zu bringen ist.
(von Friedrich von Schlegel)

Gruß
nola-blair
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ach so.....so gesehen macht das Chaos,welches aus Berlin kommt schon wieder Sinn....das is alles nur SPASS! :au: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
MrHollywood

Ich frage mich ob man einen Gast rausschmeissen soll wenn sein Glas "Halb leer" ist. :P :fu:

Ich meine "Halb voll" klingt doch so als wolle er noch etwas bleiben.

Und "Das Mass ist voll". Ich check´s jetzt erst dass damit das "Mass"Band gemeint ist. Man ist sozusagen schon über die Massen angespannt und aufgerichtet.
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
Für den Pessimisten ist das Glas habl leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,damit er nicht abwaschen muss. :lol:
MrHollywood

nola-blair hat geschrieben:Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
Für den Pessimisten ist das Glas habl leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,damit er nicht abwaschen muss. :lol:
Das würde ich nicht mit Sicherheit behaupten. Der Optimist auf einer beschissenen Party sieht sicher ein halb leeres Glas bei sich stehen "Zum Glück ist es bald vorbei"
Der Pessimist sieht auf ner schlechten Party ein halb volles Glas stehen "Dreck ich muss sicher noch mit Tante Elke reden"

Und der Realist bleibt bis zum bitteren Edne weil er der hübschen Gastgeberin beim Abwasch helfen will und... :chaos:

hahaaa :fu:

Aber trotzdem Danke für den Denkanstoss.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Swag heiligt die Mittel und Widerstand ist swaglos :lala: (Kathrin Fricke)
MrHollywood

khezef hat geschrieben:Swag heiligt die Mittel und Widerstand ist swaglos :lala: (Kathrin Fricke)
Jetzt weiss ich wenigstens was dieses komische Wort in etwa bedeutet. :| Wie ist das in eurer Generation? Kennt ihr noch Worte wie cool und krass? :|
So´n Wort für Alles zu haben ist besser als der Bubie für Alles zu sein.

Der Zweck heiligt die Mittel, man muss Sie nur anders nennen. Aus Folter machten die Amis zB "Wahrheitsfindungsverhör" (oder so ähnlich) Massenmord wird im Krieg zu "Selbstverteidigung" und ein Kinderschänder wird mit einer schlechten Vergangenheit zum "Opfer". Menschen die etwas einfach nur in den Dreck ziehen damit sie als klüger oder höher erscheinen nennt man "Wissende" und Besserwisser die beim Besserwissen ein Auge zudrücken machen das natürlich nur weil Sie die "Rücksichtsvollen" sind.
Achja und jemand der einem Lästermaul auf die Fresse schlagen will ist natürlich "barbarisch" und "dumm" und "weiss es wohl nicht besser" und das obwohl man nur nicht die gleichen ehrlosen Waffen aus dem Sack lässt wie die Lästerfresse...da könnte ich wohl noch´n bisschen weitermachen aber Widerstand ist ja swaglos :har: :| :evil:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

nola-blair hat geschrieben: Der Realist verdrückt sich beizeiten,damit er nicht abwaschen muss. :lol:
Nee nee, für den Realisten ist das Glas immer zu 100% voll, denn ein Glas, das zu 50%
mit Wasser befüllt ist, ist natürlich immer noch zu 50% mit Luft befüllt. Also immer voll!
khezef hat geschrieben: Swag heiligt die Mittel und Widerstand ist swaglos :lala: (Kathrin Fricke)
Seit wann bitte darf man Kriege legitim beginnen, weil man "heimlich schwul" ist? >:->
Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Seit wann bitte darf man Kriege legitim beginnen, weil man "heimlich schwul" ist? >:->
Das wusstest du nicht? Kriege wurden doch schon immer von Männern geführt, die ihren heimlichen Bedürfnissen Luft verschaffen mussten. Das ist doch bekannt :lol:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

khezef hat geschrieben:Das wusstest du nicht? Kriege wurden doch schon immer von Männern geführt, die ihren heimlichen Bedürfnissen Luft verschaffen mussten. Das ist doch bekannt :lol:
Freud hätte damit sicher seine Freude gehabt! Massen von gewaltbereiten Männern, die versuchen in ihre Feinde mit
phallusförmigen Gegenständen einzudringen. Ist ja heute immer noch so - nur viel effektiver. Wo hab ich denn bloß
dieses Video gelassen, in dem Kalkofe die Kameradschaft in der Marine bewirbt...? ;)
Bild
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

@Daimao Koopa:
Na klar und deshalb ist es ja auch wenn ein Realist ein halb volles Glas sieht,so wie es ist eben *Real* .Er hält sich genau genommen an die fakten,das Glas wäre dann eben
weder halb leer noch halb voll.
Für einen Optimisten ist das Glas halb gefüllt,und er sieht es für sich selber dann noch positiv.
Und ein Pessimist der sieht einfach nur ein halb gefülltes Glas,also wieder rum sieht er alles nur negativ.
MrHollywood

Egal ob Optimist, ob Pessimist ein "Halb leeres" Glas will/wird den Tisch baldmöglichst verlassen (logisch oder).
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

@Mr.Hollywood:
Das ist zwar wahr,vielleicht sehe ich diese Sache für mich zu Optimistisch.
Denn aus allem was ist ziehe ich für mich immer noch das positive,weiß du.Ein Glas was halb voll ist kann einem keiner weg nehmen,denn der andere
gegenüber wird versuchen das Glas immer noch für denjenigen halb voll zu halten,ist egal wie er es auch sieht.
MrHollywood

Hm wie gesagt. Auf ner schlechten Party ist´n halb volles Glas kein Optimismus. Oder? Oder meinst der Optimismus macht da noch was draus? Dann ist Optimismus aber gefährlich oder nicht? In etwa wie der Besoffene der mit dem Auto nach Hause fährt "Passiert schon nix" jaja der Optimismus und sein Optimum. Da ist mir der Pessimus nebendran oftmals doch viel lieber, rettet Leben man muss nur ne kleine Zeitlang´n saures Gesicht in Kauf nehmen.

Die Liebe und ihr Optimismus. Ich habe lieber ne Pessimistensau neben mir im Bett liegen als eine "passiert schon nix" :| hm...das war jetzt ein komischer Satz und eigentlich gar nicht so gemeint. :au: Vergiss es einfach ok? :lol:
Aber ich weiss was du meinst. Wenn man schon dabei ist Party zu machen soll´s Glas auch nicht so schnell leer werden. Das verstehe ich ganz gut ;)
MrHollywood

"Was siehst du den Dorn in deinem Nächsten aber den Balken im eigenem Auge nicht"...wäre ein toller Spruch, wenn man die Tatsache übersieht dass der Verfasser den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Ist ja so gesehen ein weiser spruch,wenn der verfasser bedenken würde das auch durch den bäumen das sonnenlicht scheint.
MrHollywood

nola-blair hat geschrieben:Ist ja so gesehen ein weiser spruch,wenn der verfasser bedenken würde das auch durch den bäumen das sonnenlicht scheint.
Jup da ist was dran. Oder einfach mal dran denken dass auch er so seine Wurzeln hat...

HAH! Dieses hier hat gerade ein Facebookfreund gepostet:

Ein Philosophie-Professor stand vor seinem Kurs und hatte ein kleines Experiment vor sich aufgebaut: Ein sehr großes Marmeladenglas und drei geschlossene Kisten. Als der Unterricht begann, öffnete er die erste Kiste und holte daraus Golfbälle hervor, die er in das Marmeladenglas füllte. Er fragte die Studenten, ob das Glas voll sei. Sie bejahten es.

Als nächstes öffnete der Professor die zweite K
...iste. Sie enthielt M&Ms. Diese schüttete er zu den Golfbällen in das Glas. Er bewegte das Glas sachte und die M&Ms rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob das Glas nun voll sei. Sie stimmten zu.

Daraufhin öffnete der Professor die dritte Kiste. Sie enthielt Sand. Diesen schüttete er ebenfalls in das Glas zu dem Golfball-M&M-Gemisch. Logischerweise füllte der Sand die verbliebenen Zwischenräume aus. Er fragte nun ein drittes Mal, ob das Glas nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor, öffnete diese und schüttete den ganzen Inhalt in das Glas und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen nachließ, "ich möchte, dass Sie dieses Marmeladenglas als Ihr Leben ansehen.

Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllend wäre."

Er fuhr fort: "Die M&Ms symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten."

"Falls Sie den Sand zuerst in das Glas geben", schloss der Professor fort, "hat es weder Platz für die M&Ms noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll.

Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Das zeigt ihnen, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier." :rauchen: So gesehen. Freitag!!! :prost: :dead: :grr: :-Q :|| :schwert :blabla: :zZz: :bau: :party:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:
nola-blair hat geschrieben:... es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier.
Skolda!

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
MrHollywood

Thefalus hat geschrieben:
MrHollywood hat geschrieben:
nola-blair hat geschrieben:... es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier.
Skolda!

Bild

Thefalus
Verstehe deswegen sollte Bier nicht als Erstes reingehen auch wenn es das Andere nicht verdrängt. SUPER!!! GEIL!!! Genau so ist es!

PS: Der germanische Hohepriester sagte "Beim Bier rufe die Erde an"...wieder mal was dran da. Langsam gefallen mir die Schriften und zweiffle daran ob die Kirche überhaupt jemals so viel Einfluss besass.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:PS: Der germanische Hohepriester sagte "Beim Bier rufe die Erde an"...wieder mal was dran da.
Havamal: Willst Ale du trinken, so rufe die Erdkraft an. Erde trinkt und wird nicht trunken.
MrHollywood hat geschrieben: ...zweiffle daran ob die Kirche überhaupt jemals so viel Einfluss besass.
Ohne die Ausübung körperlicher und geistiger Gewalt hätten sie gar keinen Einfluß gehabt. Ohne Kaiser Konstantins Idee das oströmische Reich mittels Christentum zu einen (und dies durch Kanonisierung zu ermöglichen), würde heute kein Hahn nach dieser Kirche krähen. Überlege mal, das war ganze 300 Jahre nach Jesus-Maria-und-Josef! 300 Jahre waren die paar Christen völlig unbedeutend und dann kommt so ein römischer Kaiser-Spinner und stürzt alle ins Unglück.

Scheiß drauf, ich brauch sowieso keine Religion. :P

Thefalus
Bild
MrHollywood

Thefalus hat geschrieben:
MrHollywood hat geschrieben:PS: Der germanische Hohepriester sagte "Beim Bier rufe die Erde an"...wieder mal was dran da.
Havamal: Willst Ale du trinken, so rufe die Erdkraft an. Erde trinkt und wird nicht trunken.
MrHollywood hat geschrieben: ...zweiffle daran ob die Kirche überhaupt jemals so viel Einfluss besass.
Ohne die Ausübung körperlicher und geistiger Gewalt hätten sie gar keinen Einfluß gehabt. Ohne Kaiser Konstantins Idee das oströmische Reich mittels Christentum zu einen (und dies durch Kanonisierung zu ermöglichen), würde heute kein Hahn nach dieser Kirche krähen. Überlege mal, das war ganze 300 Jahre nach Jesus-Maria-und-Josef! 300 Jahre waren die paar Christen völlig unbedeutend und dann kommt so ein römischer Kaiser-Spinner und stürzt alle ins Unglück.

Scheiß drauf, ich brauch sowieso keine Religion. :P

Thefalus
Jo man. Ich weiss. Aber...du bist echt cool. Ich denke du verstehst mich aber ich dich nicht so ganz...gibt wohl noch ältere als mich die mit Verstand lebten. Dankie dafür. Bist ein guter Mensch. Hoffe du und deine Ziege bleiben hier...aber naja...ich rechne nicht damit, dann darf ich endlich mal wieder flennen. HAHAHA!
Sei mal ehrlich: Du weisst so gut wie ich dass jeder seine eigene Ursuppe auszulöffeln hat.
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

@Thefalus:
Ich weiß genau auf was du da hinaus willst.

Kommt doch herein und leistet mir beim Mahl Gesellschaft.Aus eurer Art euch zu kleiden,erkenne ich,das ihr ein Mann von exquisitem.....Geschmack.......seid.
(Isabella von Carstein)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MrHollywood hat geschrieben:Sei mal ehrlich: Du weisst so gut wie ich dass jeder seine eigene Ursuppe auszulöffeln hat.
Jo. War für mich aber nicht so leicht die zu finden. Zigeunerleben schon von den Eltern her, kaum einen festen Wohnsitz und wenn, dann nie für lange. Heimat ist da, wo man dich hängt. Dafür kenne ich heute die Welt und ein paar Sprachen. ;)

Und hab dann endlich meine Ursuppe doch gefunden. Mein Vater hat mir viel davon zurückgelassen (die letzten drei Tage wieder Alpträume wegen ihm gehabt, dabei ist er schon 12 Jahre tot). Jehova ist eine abstrakte Vergöttlichung der Familie, ich habe nie eine Familie gegründet und wenn, dann nicht auf der Basis dieses alten Vulkangottes. Meine Familie sieht so aus:

Bild

Vor 10 Jahren war es verdammt eng, hätten die Mädels nicht (wie durch ein Wunder) alle Zwillinge geboren, dann gäbe es uns bald nicht mehr. Aber ist ja noch mal gutgegangen.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

nola-blair hat geschrieben:Isabella von Carstein
Eine berechnende Frau von kalter Schönheit aber auch ungemein leidenschaftlich.

Gleich wie viele Ihr senden mögt, um mich aufzuhalten, närrischer Priester, eine ebensolche Zahl an Leichen und mehr noch werde ich zurückschicken. Ich warne Euch nun, denn Euch könnte ihr Anblick sehr missfallen und doch werden sie Euch höchst vertraut vorkommen. Aber kommt selbst wenn Ihr den Mut dazu besitzt, Ihr könnt Zeuge meiner Meisterschaft über Fleisch und Knochen sein, seien sie bewegt oder tot. Ich habe die Absicht, ein Festmahl abzuhalten, Sterblicher, und nicht einmal die Götter werden mich aufhalten. (Valdrek der Rote)
Bild