Hölle Hölle Hölle!!!
Moderator: Tyger
- Vamp
- Co-Admin
Tja Leute wird wohl nix mit Diskussion bei euch, die mögen uns da einfach nicht haben, aber ich könnt ihnen mal mitteilen das wir ihnen niemals etwas tun wollten, sondern nur höflich diskutieren wollten und das Kreuzgangbesucher bei uns sehr herzlich willkommen sind.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Lycan
Wenn ich mal zu Goth und Azazel etwas sagen dürfte!
Hier wurde gesagt das man hier seine freihe Meinung äußern kann!!! Und nun wollt ihr Goth und Azazel vorwerfen das sie ihre freihe Meinung sagen???
Wenn die beiden sagen das die "Christen" hier im Forum nerven ist das doch einfach ihre Meinung und immerhin finde ich das besser als im Geheimen über die anderen abzuziehen!!!
So das dazu und um den Post nicht in unendliche zu erweitern verkneife ich mir nun mal die Erläuterung zum Sein und Nicht-Sein.
Dunkle Grüße
Lycan 
Wenn ich mal zu Goth und Azazel etwas sagen dürfte!
Hier wurde gesagt das man hier seine freihe Meinung äußern kann!!! Und nun wollt ihr Goth und Azazel vorwerfen das sie ihre freihe Meinung sagen???

Wenn die beiden sagen das die "Christen" hier im Forum nerven ist das doch einfach ihre Meinung und immerhin finde ich das besser als im Geheimen über die anderen abzuziehen!!!
So das dazu und um den Post nicht in unendliche zu erweitern verkneife ich mir nun mal die Erläuterung zum Sein und Nicht-Sein.
Dunkle Grüße

- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Moderatorin im Ruhestand
Also jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Meine Grossmutter ist 90 Jahre alt sie hat immer die Naturreligion
ausgelebt. Hat für Frauen Liebeszauber gemacht und für Kranke
"Heilbeutel". Trotzdem glaubt sie an Gott. Hat aber die Kirche nie betreten.
Sie wird sicher nicht mehr alzu lange Leben. Und ich lasse ihr den Glauben an Gott.
Sie war immer ein sehr guter Mensch.
Meine Schwester hatte mal eine Gehirnblutung und nur der Glaube hat sie
vor einem zusammenbruch bewahrt.
Ich bin der Meinung das jeder galuben soll an was er will.
Und niemand hat das recht einen anderen dewegen zu diskriminieren.
Ich habe einen Mehrgottglauben. Und ich glaube!
Das zählt. Ich glaube auch an ein weiterleben.
Grüsse euch krazbürstig, weil nett darf ich nicht mehr *zwinker*
Meine Grossmutter ist 90 Jahre alt sie hat immer die Naturreligion
ausgelebt. Hat für Frauen Liebeszauber gemacht und für Kranke
"Heilbeutel". Trotzdem glaubt sie an Gott. Hat aber die Kirche nie betreten.
Sie wird sicher nicht mehr alzu lange Leben. Und ich lasse ihr den Glauben an Gott.
Sie war immer ein sehr guter Mensch.
Meine Schwester hatte mal eine Gehirnblutung und nur der Glaube hat sie
vor einem zusammenbruch bewahrt.
Ich bin der Meinung das jeder galuben soll an was er will.
Und niemand hat das recht einen anderen dewegen zu diskriminieren.
Ich habe einen Mehrgottglauben. Und ich glaube!
Das zählt. Ich glaube auch an ein weiterleben.
Grüsse euch krazbürstig, weil nett darf ich nicht mehr *zwinker*
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
- Nightsun
Mein ich auch, lasst doch die Christen 
Wenn sie wirklich glauben das da einer auferstanden ist oder sonstwas (:shock:) soll er doch. Ich mein, wie warscheinlich ist es das ein mann da Wunder vollbracht hat, oder sonstwas? Ich hab total andere Erklärungen wie das alles geschehen ist. Das ist nur schmuckhaft überliefert. Hat vllt schonmal jemand daran gedacht das die Jünger Jesus vllt aus dem Grab geschafft haben? Ging doch damals leicht. Nach der "Auferstehung" waren ja eigentlich nur die Jünger mit ihm zusammen. Damit wollten sie vllt nochmal den Glauben unterstreichen, alsi nochmal meinen "Seht was Gott gemacht hat!". Dann haben sie gesagt er ist wieder aufgefahren und haben all den abergläubischen menschen damals so alles berichtet, sodass die Christen irgendwann mal die große Übermacht hatten. Ich kann mir vorstellen das z.B. Jesus (den es als Person denke ich schon gab
) nicht schlecht gemeint hat, vllt glaubte er stark an diesen Gott und wollte es so einfführen, was ihn auch geglückt ist. Er hat sein Leben zum Schluss dann halt auch gegeben. So inetwa könnte die Szene gewesen sein... Vllt meinte er ja tatsächlich das er neben Gott kommt, den er selbst als seinen "Vater" bezeichnete. Vllt war er verrückt und dachte es wirklich, vllt sagte er es aber nur so. Man weis es nicht.

Wenn sie wirklich glauben das da einer auferstanden ist oder sonstwas (:shock:) soll er doch. Ich mein, wie warscheinlich ist es das ein mann da Wunder vollbracht hat, oder sonstwas? Ich hab total andere Erklärungen wie das alles geschehen ist. Das ist nur schmuckhaft überliefert. Hat vllt schonmal jemand daran gedacht das die Jünger Jesus vllt aus dem Grab geschafft haben? Ging doch damals leicht. Nach der "Auferstehung" waren ja eigentlich nur die Jünger mit ihm zusammen. Damit wollten sie vllt nochmal den Glauben unterstreichen, alsi nochmal meinen "Seht was Gott gemacht hat!". Dann haben sie gesagt er ist wieder aufgefahren und haben all den abergläubischen menschen damals so alles berichtet, sodass die Christen irgendwann mal die große Übermacht hatten. Ich kann mir vorstellen das z.B. Jesus (den es als Person denke ich schon gab

- Hexenblut
- Religionszugehörigkeit: Wicca
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Da ist was wahres dran und das gilt nicht für die Kirche - auch die Politik arbeitet mit Vorliebe mit Feindbilder!
Gründe hierfür:
a.) Ablenkung von inneren Problemen
b.) Einschwören der dumpfen Masse auf ein gemeinsames Ziel
c.) Basis für neue Gesetze (z.B. gegen Terroristen) um die eh schon maroden Freiheits- und Bürgerrechte noch mehr einzuschränken
Gründe hierfür:
a.) Ablenkung von inneren Problemen
b.) Einschwören der dumpfen Masse auf ein gemeinsames Ziel
c.) Basis für neue Gesetze (z.B. gegen Terroristen) um die eh schon maroden Freiheits- und Bürgerrechte noch mehr einzuschränken
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
komplexe gesellschaftliche zustände verschwierigen die übersicht----> gier , machtmissbrauch und andere menschliche schwächen wirken als destruktive faktoren und erzeugen ungleichheiten----> die opfer sind unzufrieden und suchen die täter, die aber nicht zu identifizieren sind---->feindbilder werden gesucht, sündenböcke, um die aggressionen auf punkte zu fixieren---->die sündenböcke fühlen sich unschuldige opfer und werden unzufrieden, immer weiter geht der teufelskreis, und die wahren täter sitzen weiterhin im verborgenen und kichern sich eins ins fäustchen
komplexe gesellschaftliche zustände verschwierigen die übersicht----> gier , machtmissbrauch und andere menschliche schwächen wirken als destruktive faktoren und erzeugen ungleichheiten----> die opfer sind unzufrieden und suchen die täter, die aber nicht zu identifizieren sind---->feindbilder werden gesucht, sündenböcke, um die aggressionen auf punkte zu fixieren---->die sündenböcke fühlen sich unschuldige opfer und werden unzufrieden, immer weiter geht der teufelskreis, und die wahren täter sitzen weiterhin im verborgenen und kichern sich eins ins fäustchen
-
* Die Spielsachen wegräumt* Sooooooo ... nun gehen wir brav nach Hause ....
Noriel
Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 19. Jul 2007 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter