Hm, irgendwie hast du doch recht, aber trotzdem ist es nur ein amerikanischer Erlass, der von niemandem außerhalb Amerikas akzeptiert wurde.Ich hat geschrieben:Doch, leider können sie das und haben es ja auch davor schon desöfteren bewiesen!
Es stimmt, dass die Us-Militärs in solch instabile Länder, wie Irak einmarschieren könnten, aber es gäbe mit großer Sicherheit einige Probleme
mit dem Verhalten der Amerikaner, wenn sie z.B. in Deutschland Weltpolizei spielen wollten.
Glücklicherweise gibt es ja so etwas wie Länderbündnisse, wegen denen sich die Amis es sich sicherlich zweimal überlegen werden, ob sie sich in die Angelegenheiten gewisser Länder einmischen würden. Inoffiziell haben die Amerikaner nämlich wesentlich weniger Freunde, als noch vor 50 Jahren.
Was meine Idee angeht, ist mir natürlich klar, dass die amerikanische Vergangenheit wesentlich komplizierter ist, als es den Anschein hat.
Eine Diskussion diesbezüglich ist somit sowieso unnötig. War nur ein unmittelbarer Gedanke, den ich mal äußern wollte.