Thnx. Also die 500 Jahre sind eine Crowley-These... So in etwa hab ich das auch in Erinnerung.
(Nur dass es inzwischen zunehmend so aussieht als ob es stimmen könnte.)
Moderator: shadow
Thnx. Also die 500 Jahre sind eine Crowley-These... So in etwa hab ich das auch in Erinnerung.
Genial geschrieben!
Hatte ich ja schon geschrieben. Crowley hat herzigerweise etwas für zukünftige Magier hinterlassen, um seine Ideen fortzuführen. Für ihn selbst nicht verwertbar, da war er schon zu alt.P.S.: Was ist denn nun eigentlich mit dem Kloschlüssel ? Braucht man den, um die Kanäle zum Erlangen des 11. Grades frei zu machen?
Damit steht die Demokratie beileibe nicht alleine. JEDE Macht nutzt ALLE Mittel, sich selbst zu bewahren, also bewahre mich vor denen, die zu viel Macht haben!fehlgeleitet hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 12:47 Da siehst du mal wie Wissenschaft in der Demokratie vorkommt. Als Berufungstitel mit dem sich die Gewalt legitimiert, wenn es ihr in den Kram passt. Hier wird Wissenschaft also instrumentalisiert.
Und natürlich wissen wir alle längst, dass der Kloschlüsselmeister und der Klotorwächter zu Bestien werden müssen, um es GOZA, dem Sternenreisenden, dem Zerstörer, VOLGUUS ZILDROHAR, Herr der Sebouillia, zu ermöglichen den Illuminaten die Weltherrschaft zu entreissen, um sie selbst zu beanspruchen.... Kloschlüssel ... Erlangen des 11. Grades ...
In der Demokratie ist es eben besonders brisant, weil sie sich ja gerne auf die Aufklärung beruft, als eine ihrer Gründungsmythen.Wolf Drache hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 22:11Damit steht die Demokratie beileibe nicht alleine. JEDE Macht nutzt ALLE Mittel, sich selbst zu bewahren, also bewahre mich vor denen, die zu viel Macht haben!fehlgeleitet hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 12:47 Da siehst du mal wie Wissenschaft in der Demokratie vorkommt. Als Berufungstitel mit dem sich die Gewalt legitimiert, wenn es ihr in den Kram passt. Hier wird Wissenschaft also instrumentalisiert.
Es gibt Faschismus in der Politik, rechts ("Nazi"), links ("Stasi"), Religion, ("Islamismus"), ("Protestantismus"), ("Katholizismus"), Esoterik, ("Theosophismus"), ("Ariosophismus"), Lifestyle ("Veganismus"), ("Ökofaschismus") und völlig unorganisiert ("Sadismus") und damit fängt die Liste erst an. Allen gemeinsam ist aber der Muskelpanzer ("Arschverklemmtheit") und eine damit einher schreitende Humorlosigkeit. Der Muskelpanzer ist nötig um Gefühle fernzuhalten. Wird er diesen Menschen genommen, stürzen sie zu Boden und schreien hysterisch in den Höllenqualen der Gefühle, die sie ergreifen. Sie machen Kopfstand oder Yoga und sonstige Verbiegungen, um ihre Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen. Arme Kerle, aber das schreib ich hier jetzt nicht mehr.Faschisten und Nazis bitte nicht in einen Topf......
Ach ja...das Alter...sollte einen das als Maggier an irgendwas hindern? Also Gandalf hat das nicht gejuckt!Thefalus hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 18:19Hatte ich ja schon geschrieben. Crowley hat herzigerweise etwas für zukünftige Magier hinterlassen, um seine Ideen fortzuführen. Für ihn selbst nicht verwertbar, da war er schon zu alt.P.S.: Was ist denn nun eigentlich mit dem Kloschlüssel ? Braucht man den, um die Kanäle zum Erlangen des 11. Grades frei zu machen?
Thefalus
P.S. Ist leicht etwas zu verwerfen, das man nicht kennt. Oder es falsch einzuschätzen. Oberflächlichkeit mag jetzt _ich_ wieder nicht. Gepaart mit zerstörerischer Aggression schon gar nicht.
Thefalus hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 00:36Es gibt Faschismus in der Politik, rechts ("Nazi"), links ("Stasi"), Religion, ("Islamismus"), ("Protestantismus"), ("Katholizismus"), Esoterik, ("Theosophismus"), ("Ariosophismus"), Lifestyle ("Veganismus"), ("Ökofaschismus") und völlig unorganisiert ("Sadismus") und damit fängt die Liste erst an. Allen gemeinsam ist aber der Muskelpanzer ("Arschverklemmtheit") und eine damit einher schreitende Humorlosigkeit. Der Muskelpanzer ist nötig um Gefühle fernzuhalten. Wird er diesen Menschen genommen, stürzen sie zu Boden und schreien hysterisch in den Höllenqualen der Gefühle, die sie ergreifen. Sie machen Kopfstand oder Yoga und sonstige Verbiegungen, um ihre Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen. Arme Kerle, aber das schreib ich hier jetzt nicht mehr.Faschisten und Nazis bitte nicht in einen Topf......
Thefalus
Na...wart mal kurz....blöder schweizer Spruch.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 23:33In der Demokratie ist es eben besonders brisant, weil sie sich ja gerne auf die Aufklärung beruft, als eine ihrer Gründungsmythen.Wolf Drache hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 22:11Damit steht die Demokratie beileibe nicht alleine. JEDE Macht nutzt ALLE Mittel, sich selbst zu bewahren, also bewahre mich vor denen, die zu viel Macht haben!fehlgeleitet hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 12:47 Da siehst du mal wie Wissenschaft in der Demokratie vorkommt. Als Berufungstitel mit dem sich die Gewalt legitimiert, wenn es ihr in den Kram passt. Hier wird Wissenschaft also instrumentalisiert.
Dabei wird das Wort "Wissenschaft" von Politikern immer dann in den Mund genommen, um eine Diskussion über die Vernunft irgendwelcher Maßnahmen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das merken die Querdenker und machen dann den Übergang, eine Art Gegenwissenschaft zu Gründen, die natürlich kokolorus ist.
Ich habe den gesammten Briefwechsel zwischen Harris und ihm gelesen. Zwei Karten hat er sogar selbst gemalt. Andererseits war das mit Botticelli und Rembrandt auch nicht anders. Kunst bedeutet eben Auswahl, Handwerk ist eine Basis. Aber lass mal gut sein. Dein billiger Reduktionismus ist ja schließlich auch keine Kunst, gelleauch ganz hübsche Tarotkarten gefertigt...auch falsch, er hat sie fertigen lassen, zum Zeichnen hatte er wohl auch kein Talent.
Tollll....lustige Bildchen...
Es sollte nicht gesagt sein, dass Wissenschaft unvernünftig ist. Sondern es geht um Wissenschaft als Berufungstitel, dass ist etwas anderes. So etwa wie wenn Stalin seinen historischen Materialismus bemüht um den Sieg über den Kapitalismus zu prophezeien. Das ist dann eine instrumentalisierung von Wissenschaft, nicht Wissenschaft selber.gabor hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 00:37Ach ja...das Alter...sollte einen das als Maggier an irgendwas hindern? Also Gandalf hat das nicht gejuckt!Thefalus hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 18:19Hatte ich ja schon geschrieben. Crowley hat herzigerweise etwas für zukünftige Magier hinterlassen, um seine Ideen fortzuführen. Für ihn selbst nicht verwertbar, da war er schon zu alt.P.S.: Was ist denn nun eigentlich mit dem Kloschlüssel ? Braucht man den, um die Kanäle zum Erlangen des 11. Grades frei zu machen?
Thefalus
P.S. Ist leicht etwas zu verwerfen, das man nicht kennt. Oder es falsch einzuschätzen. Oberflächlichkeit mag jetzt _ich_ wieder nicht. Gepaart mit zerstörerischer Aggression schon gar nicht.
Oha...völlig falsche Einschätzung....mmhh....das kommt schon hin....reiche Menschen und deren Macken eizuschätzen ist schon `ne Herausforderung.
Aber mal ernsthaft....WO, auf welchem Gebiet hat der Mann irgendwas erschaffen? WAS, WIE, WOZU ?
Auf diese Frage wäre mal eine Antwort ganz nett.
Gedankenmanipulation...jaaaa...manchen Menschen ist das Talent dazu gegeben. Das passiert aber nicht mit Liebstöckel, sondern hat etwas mit Carisma zu tun. Deswegen ist das aber nicht gut. Che hatte das Talent, Goebbels auch....ja und? Grosse Maggiere?
Nöö...Arschlöcher, die vielen Menschen recht arg geschadet haben.
Und wenn es denn um`s Werk geht.....schnappen wir und doch mal den Marx.....auch ein Grosser Fan von Würzmitteln, wie ich vermute.
Beeinflusst posthumus noch 10000-ende Menschen.
Ist das gut, ist das anwendbar...nöööö.....ist `ne Idee, die nicht funktioniert.
Und nun hat ja der Krabbler auch ganz hübsche Tarotkarten gefertigt...auch falsch, er hat sie fertigen lassen, zum Zeichnen hatte er wohl auch kein Talent.
Tollll....lustige Bildchen...mit meinem Namen....clever vermarktet...weil die Idee ja nun auch nicht soooo neu war.....und Geld verdient.
Fertig.
Idielle Werte zu Geld zu machen ist nun aber etwas, was ich als völlig falsch empfinde....
Immer bereit!
Rembrandt hat nur knapp 3% seiner Werke selber geschaffen (bezieht sich jetzt ausschliesslich auf das Tarotdeck)? Das halt ich für ein Gerücht.Thefalus hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 01:09Ich habe den gesammten Briefwechsel zwischen Harris und ihm gelesen. Zwei Karten hat er sogar selbst gemalt. Andererseits war das mit Botticelli und Rembrandt auch nicht anders. Kunst bedeutet eben Auswahl, Handwerk ist eine Basis. Aber lass mal gut sein. Dein billiger Reduktionismus ist ja schließlich auch keine Kunst, gelleauch ganz hübsche Tarotkarten gefertigt...auch falsch, er hat sie fertigen lassen, zum Zeichnen hatte er wohl auch kein Talent.
Tollll....lustige Bildchen...![]()
![]()
![]()
Thefalus
Wie willst Du denn auch Wissenschaft NICHT instumentalisieren? Dafür ist sie doch da.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 09:44Es sollte nicht gesagt sein, dass Wissenschaft unvernünftig ist. Sondern es geht um Wissenschaft als Berufungstitel, dass ist etwas anderes. So etwa wie wenn Stalin seinen historischen Materialismus bemüht um den Sieg über den Kapitalismus zu prophezeien. Das ist dann eine instrumentalisierung von Wissenschaft, nicht Wissenschaft selber.gabor hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 00:37Ach ja...das Alter...sollte einen das als Maggier an irgendwas hindern? Also Gandalf hat das nicht gejuckt!Thefalus hat geschrieben: ↑8. Feb 2022 18:19
Hatte ich ja schon geschrieben. Crowley hat herzigerweise etwas für zukünftige Magier hinterlassen, um seine Ideen fortzuführen. Für ihn selbst nicht verwertbar, da war er schon zu alt.
Thefalus
Oha...völlig falsche Einschätzung....mmhh....das kommt schon hin....reiche Menschen und deren Macken eizuschätzen ist schon `ne Herausforderung.
Aber mal ernsthaft....WO, auf welchem Gebiet hat der Mann irgendwas erschaffen? WAS, WIE, WOZU ?
Gedankenmanipulation...jaaaa...manchen Menschen ist das Talent dazu gegeben. Das passiert aber nicht mit Liebstöckel, sondern hat etwas mit Carisma zu tun. Deswegen ist das aber nicht gut. Che hatte das Talent, Goebbels auch....ja und? Grosse Maggiere?
Und wenn es denn um`s Werk geht.....schnappen wir und doch mal den Marx.....auch ein Grosser Fan von Würzmitteln, wie ich vermute.
Ist das gut, ist das anwendbar...nöööö.....ist `ne Idee, die nicht funktioniert.
Und nun hat ja der Krabbler auch ganz hübsche Tarotkarten gefertigt...auch falsch, er hat sie fertigen lassen, zum Zeichnen hatte er wohl auch kein Talent.
Tollll....lustige Bildchen...mit meinem Namen....clever vermarktet...weil die Idee ja nun auch nicht soooo neu war.....und Geld verdient.
Fertig.
Idielle Werte zu Geld zu machen ist nun aber etwas, was ich als völlig falsch empfinde....
Immer bereit!
Was du beschreibst ist der normale Gebrauch von Wissenschaft. Wenn ich Wissenschaft hingegen instrumentalisiere, dann will ich die Wissenschaft nur als Berufungstitel benutzen, um Vorhaben ins Recht zu setzen, die gar nichts mit der Wissenschaft zu tun haben.gabor hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 10:50Wie willst Du denn auch Wissenschaft NICHT instumentalisieren? Dafür ist sie doch da.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 09:44Es sollte nicht gesagt sein, dass Wissenschaft unvernünftig ist. Sondern es geht um Wissenschaft als Berufungstitel, dass ist etwas anderes. So etwa wie wenn Stalin seinen historischen Materialismus bemüht um den Sieg über den Kapitalismus zu prophezeien. Das ist dann eine instrumentalisierung von Wissenschaft, nicht Wissenschaft selber.gabor hat geschrieben: ↑9. Feb 2022 00:37
Ach ja...das Alter...sollte einen das als Maggier an irgendwas hindern? Also Gandalf hat das nicht gejuckt!
Fertig.
Immer bereit!
Man forscht, erlangt ein Ergebniss, und auf grund dieses Ergebnisses wird dann eben so, oder so gehandelt.
Und wenn jemand die Handlungsweise nicht nachvollziehen kann....kommt eine Begründung.
Ich haue mir NICHT mit `nem Hammer auf den Daumen, WEIL ich nach langjähriger Forschung herausgefunden hab, dass mir das nicht gut bekommt.
Immer bereit!
...Crowley geschaffen hat