magie erlernen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Re: magie erlernen

Beitrag von Lord Keks »

Also...wenn du einen Text siehst, und ihn nicht verstehst, recherchiere darüber!
Wofür sonst gibts die Suchfunktion? :lol:
Noch dazu musst du zuerst Energie fühlen und kontrollieren können, damit du sie stauen kannst --> Visualisieren und dabei fühlen!

Lord
hat Gott gesagt
MA66

Beitrag von MA66 »

ich hab schon geggoglet, hab das aber diese vorgehensweise nur mit aksha gefunden, aber sonst nicht.
Lord Keks

Beitrag von Lord Keks »

...mit Suchfunktion mein ich das Ding im Forum :lol:
+ Ich habs dir ja jetzt schon erklärt, nichtwahr?
Stell dir vor, wie Energie aus dem raum in dich geht, als wärst du ein Magnet. Wenn du es richtig gemacht hast, solltest du nun ein kribbeln oder ähnliches spüren :D

Noch dazu, lies nicht einfach was und sag "das ist so".
Sondern lies etwas, denk darüber nach, stell Theorien auf, und bilde deine eigene Meinung!

Lord
hat Gott gesagt
MA66

Beitrag von MA66 »

super vielen dank :)
zum letzten satz: mach ich auch nur es gibt darüber, wie man genau die elemente "beherrscht" nicht viele beiträge.
Lord Keks

Beitrag von Lord Keks »

Och der Beitrag reicht.
Wenn du das Element studierst, und auch Energiekontrolle, wirst du von allein auf eine Lösung kommen, die besser ist als jeder Text im Internet :)

Lord
hat Gott gesagt
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

meine frage ist, woher weiß man, dass magie funktioniert? es gibt ja leute, die sagen, das wären alles nur märchen. ich habe bis heute keinen getroffen, der gläser verrücken könnte, und mir das vorgeführt hat. wo finde ich so einen/eine????? also ich glaube so langsam, solche magier gibt es gar nicht, und das ist alles gelogen. woran liegt es, das es immer im internet, büchern filmen leute gibt, die behaupten, sie würden magie beherrschen, aber wenn sie es vorführen sollen, findet man keinen? man kann mal an star wars denken, und die telekinese, die sie beherrschen, wenn es so was gäbe, warum wird das mal nicht mit der kamera aufgenommen, so dass man es mal auf video ansehen könnte. ich glaube zwar an magie, aber ich habe es noch nie selbst erlebt. ich habe es selbst oft ausprobiert und ich kann es nicht. so, jetzt frage ich mich, warum kann ich das nicht? ich soll wohl keine begabung haben, und es soll so sein, da ich ja nicht weiß wie man es macht, deswegen ginge es nicht. mich müsste wohl ein meister unterweisen, wo gibt es denn diese meister? ich frage mich, ob das nicht so ist, dass jeder, der magie ausprobiert, also sowas festes wie telekinese, dann geht es nicht. und kann doch sein, dass jeder sich dann sagt, sie hätten keine begabung und würden nicht wissen, wie es geht. dann sagt man halt, haja telepathie geht doch, aber das kann man sich auch sehr leicht einbilden. ich habe das oft ausprobiert und war mir nie sicher, ob es geklappt hat, oder ich mir das nur einbilde. also telekinese kann man überprüfen, und wer kennt denn einen,der das kann, also vielleict ein stein in der luft schweben lassen, warum kann man das nicht auf video aufnehmen, dass man einen beweis hat? ich frag mich, ob ich nicht einfäch blöd bin, und mir daher magie nur einbilde und meine energie verschwende...??? :denk:
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

MA66 hat geschrieben:aber was muss man machen, damit es zb in sich stauen kann?
Also, wie man sich das Wissen über die einzelnen Elemente aneignet, scheinst du offensichtlich verstanden zu haben?
Was das aufstauen betrifft, hat dir Keks schon eine Möglichkeit genannt: heranziehen. Gerade für erdige Energien eignet
sich diese Methode besonders gut (Erde = Planet = Gravitation).

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Energien einzuatmen. Stell dir dabei also vor, wie du die elementare Energie um dich
herum mit deiner Atemluft bewusst in dich einsaugst. Die Energie sammelt sich in deinem Brustkorb und du hälst sie bewusst
fest (visualisieren!) während du langsam wieder ausatmest.

Ich persönlich nehme Energien um mich herum durch meine Aura auf. Diese lässt sich (je nach Person) bis zu einer beliebigen
Größe ausdehnen und kann bei Kontakt mit (elementaren) Energien, diese "in sich aufnehmen" und zurück zum Körper leiten.
Wenn du diesen Vorgang richtig (d.h. konzentriert) durchführst (visualisierst), spürst du dabei eine Art von Kribbeln, das die
neu absorbierte Energie symbolisiert.

Als nächstes gilt es sich ein Lager für die absorbierten Energien aus zu suchen. Das kann ein bestimmter Punkt in deinem
Körper, oder auch dein gesamter Körper sein. Wichtig dabei ist, dass du möglichst schnell und effizeint auf dieses Lager zurück-
greifen kannst. D.h. ein Punkt, der näher an der Körpermitte gelegen ist, ist mMn effektiver dazu in der Lage den Rest des
Körpers mit der aufgestauten Energie zu versorgen.

Was auch immer du tust, tue dir aber den Gefallen und nimm keine fremden Energien in dich auf, die nicht wirklich zu 100%
begreifen kannst. Sollte dies der Fall sein, können diese fremden Energien vielmehr Einfluss auf dich ausüben als du auf sie.

fabrizio hat geschrieben:meine frage ist, woher weiß man, dass magie funktioniert?
Weil ich, du, oder wer auch immer daran glaubt, davon überzeugt ist! Ohne Überzeugung von der Wirksamkeit einer Sache wie
Magie, kann diese auch gar nicht funktionieren. Falsche Vorstellungen fördern diese Tatsache nur noch.
fabrizio hat geschrieben:wo finde ich so einen/eine?????
Im Zirkus, im Fernsehn, und bei etlichen Live-Auftritten. Diese Menschen nennen sich Magier, aber sie sind nur Illusionisten,
die den Glauben an eine nicht praktizierbare Form von Magie am Leben erhalten. Illusionisten sind mitunter der Grund dafür, warum
Magie für etwas gehalten wird, das sich mittels empirischer Versuche beweisen lässt.
fabrizio hat geschrieben:also ich glaube so langsam, solche magier gibt es gar nicht, und das ist alles gelogen.
Willkommen im Club! :lol:
fabrizio hat geschrieben:ich glaube zwar an magie, aber ich habe es noch nie selbst erlebt. ich habe es selbst oft ausprobiert und ich kann es nicht. so, jetzt frage ich mich, warum kann ich das nicht?
Mit welcher Erwartungshaltung bist du denn dran gegangen? Wolltest du Blitze erzeugen, oder dachtest du etwa, du - ein einzelner Mensch - könntest
genügend Energie aufbringen, um Feuerbälle zu werfen?
fabrizio hat geschrieben:warum kann man das nicht auf video aufnehmen, dass man einen beweis hat?
Warum kann man die Begeisterung, die der Anblick Antonio Gaudis Sagrade Familia in mir auslöste, nicht auf Video aufnehmen? ;)
Beweise sind empirischer Natur. Magie ist aber keine empirische Wissenschaft - Sie ist vielmehr wie Kunst zu verstehen.

Braucht es etwa einen empirischen Beweis dafür, dass Kunst einen ideellen Wert hat?

Außerdem: Absätze fördern die Lesbarkeit. Beim nächsten Post bitte ausreichend Absätze machen!
Bild
Lord Keks

Beitrag von Lord Keks »

Ok, du könntest ja auch auf youtube einfach "Psi-Wheel" eingeben, da is da etwas SEHR leichtes, aber effektives beispiel :D
Noch dazu, wenn du überhaupt an sowas denkst, wird das mit der Magie eh nich klappen (Stichwort Zensor)

Lord
hat Gott gesagt
MA66

Beitrag von MA66 »

nochmal zu den elementen: sind die überall um uns herum oder muss man dazu in kontakt/in die nähe des elements geraten? man hat ja nicht immer ein oder zwei stücke feuer in den hosentaschen ;).
Lord Keks

Beitrag von Lord Keks »

Energie ist überall. Du kannst aber Feuer-Energie zu dich schicken.
Irgendwo in der Welt (oder auch ausserhalb :lol: ) brennt es immer.
Drum kannste auch immer Feuer-energie nutzen.
Laut meinem Paradigma :chaos:

Lord
hat Gott gesagt
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

fabrizio hat geschrieben:meine frage ist, woher weiß man, dass magie funktioniert?
Irgendein armes Schwein hat das neulich den Dalai Lama gefragt...

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Lord Keks hat geschrieben:Du kannst aber Feuer-Energie zu dich schicken.
Zu dich oder zu mich? :lol:

Feuer=Sonne.
Wasser=Regen.
Luft=Wind.
Erde= ?

Ich habe es nicht ganz aufgelöst, damit es überraschend bleibt.

Thefalus
Bild
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

fabrizio hat geschrieben:meine frage ist, woher weiß man, dass magie funktioniert? es gibt ja leute, die sagen, das wären alles nur märchen.
Gut so, es mögen bitte alle magisch unbegabten die Magie für ein Märchen halten, dann hab ich meine Ruhe und dafür dass ich meinen Willen habe war halt wie immer mein Freund und Beschützer Rainer Zufall verantwortlich.

Weitermachen! :D
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

Gut so, es mögen bitte alle magisch unbegabten die Magie für ein Märchen halten, dann hab ich meine Ruhe und dafür dass ich meinen Willen habe war halt wie immer mein Freund und Beschützer Rainer Zufall verantwortlich.

wie kannst du eigentlich zwischen begabten und unbegabten trennen? hast du irgendeine methode? die könntest du mir mal erklären. vielleicht gibt es ja auch begabte, die nicht an magie glauben, also gar nicht wissen, dass sie magie beherrschen könnten.

also dieser dalai lama, der beherrscht magie, das sieht man in diesem video. ich will das auch mal lernen. :|

Ok, du könntest ja auch auf youtube einfach "Psi-Wheel" eingeben, da is da etwas SEHR leichtes, aber effektives beispiel :D
Noch dazu, wenn du überhaupt an sowas denkst, wird das mit der Magie eh nich klappen (Stichwort Zensor)

also, ich habe mal auf youtube psi-whell angesehen, und ja, es funktioniert. ich habe auch mal selbst psi-whell probiert, und ein zwei mal hat es auch funktioniert. will das mal wieder ausprobieren. aber das letzte mal, als ich es versucht habe, ging es nicht. das lag vielleicht, das ich dieses wheel falsch gebaut hatte. muss wieder die anleitung durchlesen. und was es mit dem zensor auf sich hat, muss ich mal rausfinden. >:->

ich bin immer halb zweifelnd und halb optimistisch an die sache gegangen. manchmal dachte ich "kann doch sein, dass es geht" und habe mir den erfolg visuell vorgestellt. manchmal dachte ich auch " hat im film auch funktioniert" oder "die haben mich wohl auf den arm genommen". :D

ich habe mir am anfang auch zu schwere sachen vorgenommen. ich wollte gleich, dass ich einen kugelschreiber durch telekinese auch einem tisch hin und herschiebe. ging natürlich nicht. am schluss ging das mit dem psi-wheel ein paar mal. :peace:

naja, ich habe schon vor, magie zu erlernen. was mich auch so interessieren, sind so experimente von parapsychologen u.ä. vielleicht gibts da auch interessantes. interessant finde ich auch den magier merlin. :satisfy:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

fabrizio hat geschrieben:also dieser dalai lama, der beherrscht magie, das sieht man in diesem video. ich will das auch mal lernen. :|
Bild

Thefalus
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Thefalus:
Och, (religiöse) Manipulation ist schließlich auch eine Form von Magie... :lala: Ich tippe auf "rather desparate".
Bild
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

fabrizio hat geschrieben:wie kannst du eigentlich zwischen begabten und unbegabten trennen? hast du irgendeine methode? die könntest du mir mal erklären. vielleicht gibt es ja auch begabte, die nicht an magie glauben, also gar nicht wissen, dass sie magie beherrschen könnten.
Ich versuch es mal so zu beschreiben: Die "Willensfelder" von magisch Begabten wechselwirken. Daran erkennt man sich. Wir haben alle eine Art "Signatur" und manche leuchten wie ein Leuchtturm.

Und es gibt natürlich so etwas wie Not-Schamanismus, in Extremsituationen kann auch ein sich seiner Magie nicht bewusster Mensch spontan interessante Wirkungen erzeugen. Viele kommen erst durch solche Erlebnisse zur "organisierten" Magie.
MA66

Beitrag von MA66 »

das mit dem psi-wheel interessiert mich mal. wie geht man denn am besten vor, um das zum drehen zu bringen?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MA66 hat geschrieben:das mit dem psi-wheel interessiert mich mal. wie geht man denn am besten vor, um das zum drehen zu bringen?
Das Psi-Wheel reagiert auf elektrische Felder. Gegenstände, die elektrisch "aufgeladen" sind, wie Plastiklineale oder Personen, die zuvor auf einem Kunstfaserteppich gelaufen sind, können das sehr leichte Rad des Gerätes in Drehung versetzen. Das Gerät stellt einen so genannten elektrostatischen Motor dar. Zugleich reagiert das Gerät empfindlich auf Luftbewegungen. [Quelle]

Hier ein Video-Experiment, das das veranschaulicht.

Daneben gibt es eine Menge von absichtlichem Betrug in einschlägigen Videos bezüglich Psi-Wheels. Meist wird ein Tisch angebohrt und Luft eingeblasen. Hier steht ausführlich wie der Trick funktioniert.

Thefalus
Bild
MA66

Beitrag von MA66 »

vielen dank :D
fabrizio

Beitrag von fabrizio »

ich will auch magie erlernen und bin mir nicht sicher, wie ich das angehen soll. ich habe schonmal so ne frage gestellt. da hat man geantwortet, es gebe so was wie einen streitkolben. also was ist so ein streitkolben? ich habe mal gesurft, und was da rauskam, war halt, das wäre irgendwas in world in warcraft. also, ich weiß auch nicht. dann habe ich mal "herschauen" und blick in den nacken probiert, und es geht.

ich wollte mal wissen, was hält ihr hier von dem zauberer merlin. für mich ist der interessant. bin mir auch nicht sicher. ich versuche gerade ein wenig illusionismus zu lernen. so ein paar tricks. habt ihr da erfahrungen. was hält ihr von copperfield?

ich frage mich, was das heißt, dass es gesellschaften zur erforschung von paranormalen sachen gibt, auch eher so skeptiker, und die haben einen preisgeld ausgesetzt, teilweise millionen, wenn ein nachweis von telepathie erbracht würde. und das hat auch noch keiner getan. also woran liegts?

ich habe heute bei einer kartenlegerin angerufen. die hat gesagt, ich werde was erreichen. ma gucken!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

fabrizius hat geschrieben:die hat gesagt, ich werde was erreichen. ma gucken!
Hast Du ja auch, wie man hier sieht: Zusammengestammeltes Gebrabbel in Form eines Beitrags (immerhin!). Herzlichen Glückwunsch. :|
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Willst Magier werden!

Was willst Du? Du willst Magier werden? Dann fange mit den ersten Übung an.

Übungen: Zu ich "Will" ein Magier werden

1. "Ich will" kommt in meinen Wortschatz nicht mehr vor. Ich übe mich im wünschen und in meiner Zurücknahme.
2. Ich übe mich in Dankbarkeit und nehme das, welches mir gereicht wird als solche an.
3. Ich stelle fortan keine Forderungen mehr, sondern übe mich im Bitten.
4. Ich übe mich in Geduld und nehme vorbehaltlos an, ohne zu werten und zu maßregeln.
5. Ich übe mich in Umgangsformen, Höflichkeit und Wertschätzung.
6. Als Lehrling kannst Du fragen, nicht dirigieren. Übe Dich darin, das zu unterlassen.
7. Ich übe mich darin in mir zu schauen und meine Fehler zu entdecken
8. Ich übe mich darin, zu meinen Fehlern zu stehen
9. Ich setzte alles daran meine Fehler bearbeitet/lösen zu wollen.
10. Ich übe mich in der Bearbeitung/Übung aller dieser Aufgaben 1-10

Dann fange mal an!!! Du möchtest ein Magier werden? Dann sollte Dir dieses 1x1 der Magier Schule nicht schwer fallen annehmen zu wollen. Oder möchtest Du vielleicht doch kein Magier werden? Sind Dir diese Anfängerübungen schon zu schwer?

Viel Erfolg wünsche ich Dir bei Deinen ersten Übungen und hoffe in Dir das Potenzial entdecken zu können, dass Du mal einer werden könntest

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ja,ja....Übung macht den Meister! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Magus Negro hat geschrieben:Was willst Du? Du willst Magier werden? Dann fange mit den ersten Übung an.
1. "Ich will" kommt in meinen Wortschatz nicht mehr vor.
Totaler Schwachsinn. Das sind typische Mantren um religiös zu werden. Du willst ein Magier sein?
Ein Priester bist du! Geh lieber beten! :au:

Magie: "Die Kunst und Wissenschaft, die Welt in Übereinstimmung mit dem Willen zu formen".

Thelema: Der Wille

Liber LXXVII:

1. Man has the right to live by his own law—
to live in the way that he wills to do:
to work as he will:
to play as he will:
to rest as he will:
to die when and how he will.
2. Man has the right to eat what he will:
to drink what he will:
to dwell where he will:
to move as he will on the face of the earth.
3. Man has the right to think what he will:
to speak what he will:
to write what he will:
to draw, paint, carve, etch, mould, build as he will:
to dress as he will.
4. Man has the right to love as he will:—
"take your fill and will of love as ye will,
when, where, and with whom ye will." —AL. I. 51
5. Man has the right to kill those who would thwart these rights.

"Thou hast no right but to do thy will. Do that, and no other shall say nay." —AL. I. 42–3

Thefalus
Bild