magie erlernen

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
MA66

magie erlernen

Beitrag von MA66 »

hallo meine neuen mitmenschen und -magier :D

erstmal zu mir:
männlich
14 jahre (hab am 66. des jahres geburtstag, deswegen auch mein name)
spiele handball, trainiere zu hause, v.a. klimmzüge und liegestütze
bin nicht gerade dumm, besonders im logischen denken begabt

mich fasziniert, seit ich 6 bin, die magie, mal mehr mal weniger. hab danach schon im netz eine menge ergooglet, aber trotzdem möchte ich eine kleine zusammenfassung haben, wo das wichtigeste drinsteht, was wirklich stimmt und was nicht, weil vieles wiederspricht sich, was geschrieben wurde( die einen meinen, gedanken sind der schlüssel, die anderen meinen, man braucht einen helfer). und welche zauberpraktiken sind für einen anfänger geeignet? hab mir mal dieses asana durchgelesen, klingt ja vielverprechend ;)

wenn mir einer antworten würde, würde das mich sehr freuen!
gruß flo
Deyja

Re: magie erlernen

Beitrag von Deyja »

Also ersteinmal ist dies kein Vorstellungthread

Mit deinen zarten 14 solltest Du Dir ,wenn Du es wirklich lernen willst mal etwas Zeit nehmen und nicht nach einer Sofortlösung suchen. Alles Magische hat immer mit Arbeit an sich selbst zu tun , so wie mit stetiger Entwicklung.
Lese,lerne, frage und bilde Dir eine Meinung- im besten Fall eine eigene.

Das alles braucht Zeit .
Und das ist auch gut so.

Achso- hier gibt es eine Suchfunktion- bitte nutzen, da zu genau dieser Frage schon massig Antworten im Forum zu finden sind.

Ich hoffe die Antworten genügen ersteinmal

LG
Einfach mal die Kresse halten ;)
MA66

Beitrag von MA66 »

ok danke schonmal, werde mich mal im forum umschauen.
natürlich bin ich bereit deine genannten vorraussetzungen einzugehen, denn ich hab mir schon viel vorgenommen und es auch so gut wie immer geschafft.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

So, zuerstmal verweise ich hier auf die FAQs und das magische Inhaltsverzeichnis. Grundlegende Fragen dürften dadurch geklärt werden.
Ach ja, das hier dürfte auch noch sehr hilfreich sein! Alternativ kannst du auch einfach so durch den Anfängerbereich blättern, da du hier
alle Grundlagen für magisches Arbeiten und auch magisches Denken findest.
MA66 hat geschrieben:was wirklich stimmt und was nicht, weil vieles wiederspricht sich
Hier gibt's gleich mal die erste magische Lektion. Im magischen Weltbild gibt es - im Gegensatz zum materialistischen Weltbild,
das auf Logik und Kausalität basiert - keine wirkliche, einzige Wahrheit, sondern viele Wahrheiten, die mehr oder weniger
friedlich nebeneinander koexistieren. Die Wahrheit, nach der du suchst, findet sich inmitten all dieser Meinungen und manifestiert
sich durch das Ansammeln von Wissen und dem herausbilden einer eigenen Meinung.

Letzteres ist extrem wichtig, wenn du im magischen Bereich es zu etwas bringen willst. Es bringt, bis zu einer gewissen Lernphase
vielleicht, nichts den Lehren und Meinungen anderer wie ein treudoofer Hund hinterher zu kriechen. Hat man die Grundlagen gemeistert,
ist es an der Zeit etwas Eigenes, Persönlicheres aufzubauen. Magie, bzw. deren Praxis ist nämlich sehr individuell.

Wenn du nach ausgiebigem Nachlesen und gedanklichem Experimentieren noch Fragen hast, kannst du diese gerne wieder stellen.
Nur sind wir es ein wenig Leid immer und immer wieder dieselben Anfängerfragen zu beantworten - dafür gibt es die FAQs, usw.
Bild
Deyja

Beitrag von Deyja »

Wenn du nach ausgiebigem Nachlesen und gedanklichem Experimentieren noch Fragen hast, kannst du diese gerne wieder stellen.
Nur sind wir es ein wenig Leid immer und immer wieder dieselben Anfängerfragen zu beantworten - dafür gibt es die FAQs, usw.
Genau das wollt ich ausdrücken :D
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MA66 hat geschrieben:hab mir mal dieses asana durchgelesen, klingt ja vielverprechend ;)
"Dieses Asana" geht auf die Yoga-Sutren des Patanjali zurück. Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Tip 1: Patanjali war ein Lügner!

Und hier ist der zweite Tip. František Bardon verspricht mit seinen Büchern (Der Weg zum wahren Adepten, Die Praxis der magischen Evokation und Der Schlüssel zur wahren Kabbalah) eine Einweihung in die Magie. Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Tip 2: Bardon funktioniert nicht und niemals!

Dritter Tip. Die mit Abstand übelste Falle für einen angehenden Magier ist Religion. Mystik zählt zu Religion! Yoga, Freimaurerei und Rosenkreutzertum kommen fast immer als theosophische Mystik daher, als Religion, die aus dir einen gefügigen Gläubigen machen wird, aber niemals einen Magier! Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Tip 3: Meide die Theosophie in all ihren esoterischen Ausprägungen!

Vierter Tip. Mache niemals eine Aussage über die Mutter eines Inders! Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Tip 4: Kühe sind dem Inder heilig!

Einige wichtige Grundaspekte der Magie sind:

- Non Serviam!
- Alles ist wahr. Nichts ist verboten.
- Carpe Noctem.
- Jeder ist Papst. Auch du.
- Wenn du nicht drüber lachen kannst, ist es nicht real.
- Magie führt zu Kunst. Religion zu Wissenschaft.
- Schwarzmagie ist die Magie der Anderen.
- usw. usf.

Zusammenfassend gesagt: es gibt keine Zusammenfassung! Die Dinge entwickeln sich in der Magie, wie sie es schon immer taten, während sie dabei die natürliche Tendenz aufweisen, immer skurriler zu werden.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Hallo MA66

Verrate uns doch bitte einmal, warum Du gerade jetzt, intensiv in die Magie einsteigen möchtest. Das hat nicht zufällig damit zu tun, das gestern im TV der Film „Duell der Magier“ gesendet wurde?

Sollte dem so sein, könntest du bitter enttäuscht werden, bei dem was du hier finden wirst.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern eigentlich nur beipflichten. (Teilweise wiederstrebend.)

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
MA66

Beitrag von MA66 »

ich hab mir schon gedacht, dass mich jemand auf den spielfilm von gestern abend anspricht. aber so ist es nicht :D ich hatte wirklich schon vorher nach etwas gesucht, etwas, was das irdische leben übersteigt, und dann bin ich auf das forum hier gestoßen. dass das nicht so wie in dem film funktioniert, ist mir klar, ich bin nicht so ein fernsehn-spiel-kind.
aber gut war der film auf jeden fall!
an alle: vielen dank, ich weiß jettz echt mehr! ich werd mich hier ordentlich einlesen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Chymbau hat geschrieben:(Teilweise wiederstrebend.)
:knuddel:

Thefalus
Bild
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

MA66 hat geschrieben:ich hab mir schon gedacht, dass mich jemand auf den spielfilm von gestern abend anspricht. aber so ist es nicht :D
Dann fang einfach irgendwo zu basteln an...

http://www.philhine.org.uk/writings/pdfs/kubc1.pdf
http://content.yudu.com/Library/A18lyl/ ... rces/2.htm

Und wenn irgendwelche Systeme oder Götter Dir irgendwann mit dem A... voran ins Gesicht hüpfen, dann ist das halt so, Teil Deines Weges.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ob der magische Weg Deiner ist, das wird er Dir zeigen.
Cass XI

Beitrag von Cass XI »

"Dieses Asana" geht auf die Yoga-Sutren des Patanjali zurück. Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Er war kein Lügner. Für ihn sind okkulte Kräfte ein Abfallprodukt der Yogapraxis. Nur weil er diese Meinung vertritt, ist er noch lange kein Lügner.

Grüße
Cass
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Tip 1: ...
Thefalus hat geschrieben:Und hier ist der zweite Tip. ... Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Thefalus hat geschrieben:Dritter Tip. ... Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Thefalus hat geschrieben:Vierter Tip. ... Mit diesem Tip hier kannst du dir viel Zeit, Geld und Ärger in deinem Leben ersparen:
Und mit welchem Tip kann man sich nicht viel Zeit, Geld und Ärger im Leben ersparen?
MA66 hat geschrieben:... vorraussetzungen...
Immer noch mit nur einem " r ".

:|
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
MA66

Beitrag von MA66 »

:D
ok, wäre wirklich schön, wen mri dann noch einer sagen könnte, mit was ich anfangen sollte, also mit welcher übung, meditation oder sowas halt :)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Und mit welchem Tip kann man sich nicht viel Zeit, Geld und Ärger im Leben ersparen?
Mit den üblichen FAQs. Für Magie völlig kontraproduktive jahrelange Selbstzucht mit Eigenkasteiungen kosten halt unnötig Zeit, Geld und Ärger.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cass XI hat geschrieben:
Er war kein Lügner. Für ihn sind okkulte Kräfte ein Abfallprodukt der Yogapraxis. Nur weil er diese Meinung vertritt, ist er noch lange kein Lügner.
Wer behauptet, daß Magie Abfall sei, ist sogar ein offensichtlicher Lügner. Und natürlich ein Religionsspezl. Patanjali war beides, Lügner und Religionsspezl. Aber das geht ja sowieso oft zusammen, nicht wahr?

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MA66 hat geschrieben::D
ok, wäre wirklich schön, wen mri dann noch einer sagen könnte, mit was ich anfangen sollte, also mit welcher übung, meditation oder sowas halt :)
With imagination you’ll get there!

Grauhut hat dir dienliche Links gegeben. Lies das! Bei Jan findest du in Kap.6 auch mehr über den Zugang zur Imagination.

Thefalus
Bild
Deyja

Beitrag von Deyja »

MA66
ok, wäre wirklich schön, wen mri dann noch einer sagen könnte, mit was ich anfangen sollte, also mit welcher übung, meditation oder sowas halt
Hats hier ja schon ein paar Tips bekommen mit denen Du gut bedient bist- und zusätzlich solltest Du Dich auch einfach von Deinem Interesse treiben lassen-sprich Themen die Dir einfach mal zusagen.
Aber auch hier gilt- von Anfang an beginnen, mit kleinen Schritten ;)
MA66

Beitrag von MA66 »

gut, da wäre erstmal meine neue frage: wurde-ich-vom-teufel-geschickt-t8839.html
ich möchte wissen, wie man schritt für schritt lernt, die dinge um mich herum zu beeinflussen. natürlich möchte ich nicht, dass jetzt jemand so ne megalange liste schreibt, einfach, was ich sozusagen "trainieren" muss, um das zu schaffen.
mit "die dinge um mich herum zu beeinflussen" meine ich, etwas übernatürliches zu bewirken, leider fällt mir jetzt kein beispiel ein.
Deyja

Beitrag von Deyja »

manmanman....

Hast Du überlesen das es (grad für "Anfänger" ) keine Schnelllösung gibt??
Und auch nicht geben sollte!

Du musst ersteinmal an anderen Dingen arbeiten damit Du überhaupt die nötige Konzentration erlangst und auch verstehst um was es sich da eigentlich dreht.
MA66

Beitrag von MA66 »

Deyja hat geschrieben:manmanman....

Hast DU überlesne das es (grad für "Anfänger" ) keine Schnelllösung gibt??
Und auch nicht geben sollte!

Du musst ersteinmal an anderen Dingen arbeiten damit Du überhaupt die nötige Konzentration erlangst und auch verstehst um was es sich da eigentlich dreht.
ich wollte auch nur etwas kurzes zusammengefasstes ;), dass es sehr lange dauert, weiß ich mittlerweile.
dann sag mir doch bitte, welche dinge das sind, sowas wie das da vielleicht? ftopic1099.html
Deyja

Beitrag von Deyja »

Zum Beispiel
MA66

Beitrag von MA66 »

was noch?
Deyja

Beitrag von Deyja »

Hör mal-wir können Dir nicht alles abnehmen ;)

Nimm Dir etwas Zeit und stöber doch etwas herum-nicht nur ausschließlich hier-es gibt viele Quellen.
Zumal wir Dir nur Anregungen geben können - was nicht heisst das Du das genau in dieser Reihenfolge alles machen musst-jeder lernt auf seine Weise.
MA66

Beitrag von MA66 »

ich hab mich schon hier umgeguckt, habe aber nicht direkt das gefunden, wonach ich gesucht habe, außer halt diese gedankenkontrolle-übung.
deswegen hab ich auch direkt gefragt.
Grauhut

Beitrag von Grauhut »

MA66 hat geschrieben:ich hab mich schon hier umgeguckt, habe aber nicht direkt das gefunden, wonach ich gesucht habe, außer halt diese gedankenkontrolle-übung.
deswegen hab ich auch direkt gefragt.
Maggie und Judo sind recht eng verwandt. Man sollte bei beiden seinen Schwerpunkt kennen.

Erklär uns mal wer Du bist und in welcher Position Du in diesem Universum stehst. Über die Beantwortung dieser Frage zu meditieren sei Deine erste Übung.

Und jetzt kein sinnbefreites Geplapper hier mehr. Fang an.