"Liebeszauber"..

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Re: "Liebeszauber"..

Beitrag von Biergigant »

Gast hat geschrieben: Ich würde nicht auf eure Hilfe hoffen, wenn ich nicht schon alles versucht hätte!
Dasd ist dein Problem! Du versuchst Alles!
Warum lebst du nicht einfach dein LEben???!!! Leb dein Leben!!! Wenn es auseinandergeht???...du hast ein eigenes Herz! Du hast eigene Probleme..diese Beziehung IST VORBEI!!!

Darf ich ehrlich sein: Ihr denkt in Muschi und Schwanz! ...JA! Weiter seid ihr noch nicht. Aber Muschi und #Schwanz ist halt mächtig...werdet gescheit!

Viele Menschen projezieren ihre Probleme auf die Liebe weil das ja rettet. Machen aber so die Liebe zum Problem...

arbeite an deinen Problemen. SEI MUTIG!!! (Siehe meine Lebensweisheit) Gehe raus in die Welt.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Clowni hat Recht . Und Ich hasse es, ihm Recht geben zu müssen.

Ein-fach Los-lassen. Könnte übrigens nicht unbedingt erwartete Resultate nach sich ziehen. ;)

Amen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Gast

Beitrag von Gast »

Leute, ruhig Blut!!!

Ich habe mich an euch gewand um konstruktive Hilfen zu bekommen und nicht um mir das Leben erklären zu lassen ;-)

@Ischade: Mir ist natürlich bewusst, dass es keine Perfekte Beziehung gibt...wenn ich sowas sehen will schau ich mir ein Märchen an oder schau Bollywood^^
Ich kann auch nicht von 15 Jahren Ehe sprechen, doch wir waren schon länger als ein halbes Jahr zusammen! Bei uns war der Alltag da, auch klebten wir nicht permanent aneinander :D Wir führten eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen!
Wir stritten und versöhnten uns!...alles normal!

Ich möchte ihm ja gerne Zeit lassen, doch besteht bei mir einfach die Angst das wir uns von einander entfernen!

Ps: Warum melde ich mich in einem Dämonenforum an, wo es um Magie, Rituale und ähnlichem geht...wenn wir hier eine Grundsatzdiskusion über Beziehungen führen!

Bitte nicht falsch verstehen...aber ich such keine Seelsorge sondern produktive Hilfe! :-)

@Biergigant: Öhm sry, wenn du mit Muschi oder Schwanz denkst, will ich mir nicht vorstellen wie deine Beziehungen laufen!
Bist grad verlassen worden oder hattest kein Sex?! warum so agro?^^

@Ich: Ja das kann sein!!! Kann aber auch das entgültige Bedeuten!!!

Ich versuch doch nichts anderes als eine Liebe zu retten...und wenn es die liebe nicht wert ist dafür zu käpfen , für was dann?
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

Gast hat geschrieben: Ps: Warum melde ich mich in einem Dämonenforum an, wo es um Magie, Rituale und ähnlichem geht...wenn wir hier eine Grundsatzdiskusion über Beziehungen führen!

Bitte nicht falsch verstehen...aber ich such keine Seelsorge sondern produktive Hilfe! :-)
Nun, einfach weil sich nicht alle Probleme mit Magie lösen lassen. Und vor allem weil man nicht alle Probleme mit Magie lösen sollte! Magie ist ein sehr mächtiges Medium und ssollte nicht dazu benutzt werden, Probleme zu lösen, die man auch mit gesundem Menschenverstand lösen kann. Wenn ich Probleme mit meinen nachbarn habe, melde ich mich auch nicht in einem Atomwaffenforum an und frage, wie ich sie in die Luft sprengen kann. Gut, makaberes Beispiel. aber ich denke, Du weißt,worauf ich hinaus will. Und glaub mir Psychologie und Seelsorge hat manchmal genauso viel mit Magie zu tun wie ein Liebeszauber.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Gast

Beitrag von Gast »

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Magie ist kein Spiel und sollte auch nicht aus purer Lust und Laune betrieben werden! Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es vllt die letzte Möglichkeit wäre, würde ich das dann machen!?

Ich bin mir über die Verhältnisse, die Komplikationen und auch über die eventualitäten sehr wohl bewusst!

Dein Beispiel ist übrigens eine Überlegung wert^^
Nein spass!
Es ist mir dennoch sehr ernst!

Ich möchte ihn nicht zu etwas zwingen, doch damit ein Liebeszauber funkioniert, muss doch von seiner Seite auch ein gewisses Gefühl vorhanden sein!!!!Wenn es also nicht klappt, was hat man dann zu verlieren?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Gast hat geschrieben:@Ich: Ja das kann sein!!! Kann aber auch das entgültige Bedeuten!!!

Ich versuch doch nichts anderes als eine Liebe zu retten...und wenn es die liebe nicht wert ist dafür zu käpfen , für was dann?
Du hast mich oben anscheinend nicht richtig verstanden. Dein "Liebeskampf" scheint ja nach hinten loszugehen, ansonsten hättest Du Dich hier wohl kaum darüber ausgelassen.
Ich verstehe Deine Situation. Das o.g. Los-lassen (!) war kein Klugscheißer-Spruch und man kann dies auch schlecht erzwingen; das kommt erst mit der Zeit (automatisch).
Man kann es sich bis dahin aber auch selbst unnötig schwer machen. Vielleicht solltest Du erst einmal seine Situation (bzw. Reaktion) einfach respektieren - auch ohne diese unbedingt verstehen zu müssen (quasi "lange Leine lassen")!
Wenn Du das erstmal geschafft hast, dann ergibt sich weiteres... Deine bisherige Methode scheint mir dagegen auf jeden Fall eine Sackgasse zu sein. Oder?
Es tut vielleicht weh, aber da mußt Du jetzt durch (Rest: siehe oben). Ein "magisches Kabinettstückchen" würde das ganze wohl zu Deinen Ungunsten verkomplizieren, fürchte Ich.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Er hat Schluss gemacht, weil Du unehrlich warst!!!! Was denkst Du, wenn Du einen Liebeszauber auf ihn legst und ihr deshalb wieder zusammenkommt und er das dann eines Tages rausbekommt? Dann wars das endgültig. Dann vertraut er Dir nie wieder! Vertrauen muss man sich verdienen. Vor allem, wenn Du ihn jetzt ein halbes Jahr lang angelogen hast. Und Magie ist der falsche Weg!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Gast hat geschrieben: Ich möchte ihn nicht zu etwas zwingen, doch damit ein Liebeszauber funkioniert, muss doch von seiner Seite auch ein gewisses Gefühl vorhanden sein!!!!Wenn es also nicht klappt, was hat man dann zu verlieren?
Das ist einfach falsch.
Ich weiß, das reden sich viele ein, um ihr Handeln zu rechtfertigen, aber ein Liebeszauber ist genau das, was man sich darunter vorstellt: Ein Zwang. Und da muss, je nach Fähigkeit des Wirkenden wenig bis gar nichts (mehr) vorhanden sein.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

"Liebeszauber",,,WOZU!!!???..nur ein Zwang wie ein Anderer.
Kore

Beitrag von Kore »

Hey,
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Magie und seit kurzem besonders mit den Riten im Satanismus. In der satanistischen Bibel wird von henochischen Schlüsseln gesprochen, die man für die jeweiligen Zeremonien zitieren sollte. Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe nur 3 zeremonielle Anrufungen gefunden, die sich jeweils auf Lust, Mitleid und Vernichtung beziehen.
Mir geht es hier erstmal um die Beschwörung der Lust. Ich wollte wissen ob das eine Art "Liebeszauber" ist, also in den Willen eines Menschen eingreift, oder ob es dabei eher um die Entfaltung der Leidenschaft geht.
LG ;)
Ischade

Beitrag von Ischade »

Liebeszauber und Lustzauber sind zwei verschiedene Schuhe. Lust und Liebe sind ja auch nicht das selbe (auch wenn manche das denken)
Ein Liebeszauber beeinflusst den freien Willen des anderen und drängt ihm Emoionen auf, die er sonst nicht hätte.
Lustzauber sollte möglichst auf beide Beteiligten gesprochen werden (oder wieveile auch immer diese Lust zusammen genießen wollen) und steigert primär die Möglichkeit des körperlichen Empfindens.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Lust steigern sollte denke ich einmal ein LUFT-Ritual sein, da man sich so von der NAtur und ihren "Frühlingsgefühlen" abhebt.

Wie steigert man die Lust? Man will hinaus, man will weiter (Sich vermehren)...also Luft.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Nochmal etwas, das den letzten Fall betrifft:

Ist es wirklich Liebe, oder doch Verlangen, was den Willen, die gescheiterte Beziehung zu retten, hervorruft?
Dieses Gefühl von... Liebe, was viele Menschen im Nachinein noch spüren, ist vielmehr ein Ausdruck von
Verzweiflung, bzw. Angst davor sich eingestehen zu müssen, auf dem erbarmungslosestem aller Pfade gescheitert zu sein.

Liebe ist eine grausame Bestie, die nur sehr wenige Menschen jemals verstanden haben. Liebe ist keine Erschaffung von
Harmonie - sie ist gegenseitige Vernichtung, bis nichts mehr verbleibt, was an die Ursprungselemente erinnert. Alles was
bleibt (und im Optimalfall aus Liebe entsteht) ist ein neues, synthetisches Element, welches aus den Bruchstücken der
Ausgangsmaterialien besteht. Liebe hat sehr viel mehr mit Leid und Schmerz zu tun als mit Glück, Freude, oder Lust.

Letzteres rettet lediglich für kurze Zeit über die Härte der Liebe hinweg und die beiden Ersteren sind, bis die Beziehung
nicht auf Herz und Nieren geprüft wurde, nichts als Illusionen, die bloß das Unvermeidliche hinter einer Maske scheinbarer
Perfektion verbergen. Gut Ding will Weile haben und nicht zuletzt kommt das Beste erst zum Schluss. Liebe ist eine Prüfung
auf Harmoniefähigkeit, auf Härte, und auf Beständigkeit.

Das ist der wahre Grund, warum 9 von 10 Beziehungen auf lange Dauer zum Scheitern verurteilt sind. Wenn der Wille fehlt,
sich selbst aufzugeben und das eigene, im Vergleich unwerte, Ego zu überwinden, schmiedet die Liebe eine Verbindung, die
eine Ewigkeit überdauern wird. Alles weitere Festhalten an Ruinen und Lügengebilden vergangener Epochen führt nur dazu,
dass sich der unvermeidliche Schmerz der Erkenntnis ins astronomische vervielfacht.

@Kore:
Bei dem von dir erwähnten Ritua geht es um die Invokation von Lust in sich selbst (satanistische Praktiken richten sich fast ausschließlich
auf das eigene Selbst). Wenn es dir um die Manipulation fremder Gedanken geht, muss es dir gelingen Lust im Gegenüber zu erwecken.
Letzteres gehört zur Sexualmagie, wo hingegen Ersteres eher eine Form von (möglich sexuell basierter) Egomagie ist.

@Ischade:
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es keine Liebeszauber gibt.
Ansonsten stimme ich dir aber vollstens zu.
Bild
Ischade

Beitrag von Ischade »

Daimao_Koopa hat geschrieben: @Ischade:
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es keine Liebeszauber gibt.
Ansonsten stimme ich dir aber vollstens zu.
Nun zumindest keinen Zauber, der eine echte Liebe zur Folge hat. Man kann jemanden an sich binden, seine Gedanken auf sich fixieren, das Gefühl geben, er bräuchte einen .... Bleibt die Frage, wie man "Liebe" denn nun tatsächlich definiert
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben: Bleibt die Frage, wie man "Liebe" denn nun tatsächlich definiert
INTERESSANT also für Jene die zusammenpassen und für jene die nicht zusammenpassen...so ist das halt.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ischade hat geschrieben:Bleibt die Frage, wie man "Liebe" denn nun tatsächlich definiert
Die ließe sich wohl möglich beantworten, wenn man sich fragt, wie Liebe sich selbst definieren würde.
Wie aber könnte man solches Wissen erlangen? Am ehesten über den Weg der Meditation, bzw. einer
Bereisung des Gedankenkomplexes "Liebe" an sich.

Was ebenfalls hilfreich sein dürfte, wäre "Liebe" mit ähnlich gearteten Emotionen zu vergleichen und
versuchen Parallelen zu ziehen, bzw. zu prüfen, ob solche existieren. Alle anderen Versuche sind mMn
zum Scheitern verurteilt, da zu sehr mit persönlichen Vorstellungen verbunden.
Bild
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Jemand sagte mal: Wenn du anfangen musst, zu definieren und nachzudenken, dann ist es keine Liebe.
Würde ich unterschreiben.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Ischade

Beitrag von Ischade »

Oh, ich denke, man sollte den Begriff der Liebe öfter hinterfragen, denn er wird viel zu schnell und zu inflationär gebraucht, erst ist es das Stofftier, das geliebt wird, dann der Junge auf den Schulhof, mit dem noch nie ein Wort gewechselt wurde, dann irgendein Musikinterpret, eine Fernsehserie, eine Modelleisenbahn, das Auto, der Fußballverein…. 1000e Dinge, und jeder gebraucht das Wort Liebe, als wäre es ein Allzweckwerkzeug.
Man sollte sich öfter Fragen, ist es Liebe? Denn meist ist es bloße Begierde, oder Sehnsucht, oder eine Sucht, eine Besessenheit, Gewohnheit oder pures Besitzdenken… Ich denke, kaum einem ist heute noch bewusst, was wirkliche wahre Liebe ist oder hätte sie je erlebt…
Eno

Beitrag von Eno »

"Liebe" wird vollkommen überbewertet. Für eine langfristig funktionierende Partnerschaft sind andere Dinge viel wichtiger, z.B. Vertrauen, gegenseitiger Respekt, realistische Einschätzung des Anderen, gemeinsame Interessen und Ziele...
V.I.T.R.I.O.L.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Eno hat geschrieben:"Liebe" wird vollkommen überbewertet. Für eine langfristig funktionierende Partnerschaft sind andere Dinge viel wichtiger, z.B. Vertrauen, gegenseitiger Respekt, realistische Einschätzung des Anderen, gemeinsame Interessen und Ziele...
Nun, ich denke auch nicht, das Liebe als solche immer im Kontext mit einer Partnerschaft zu sehen ist. Meist sind es auch "Vertrauen, gegenseitiger Respekt, realistische Einschätzung des Anderen, gemeinsame Interessen und Ziele" die eine Partnerschafft ausmachen. Aber warum nennen wir es dann Liebe?
Eno

Beitrag von Eno »

Mein Eindruck ist, dass "Liebe" eine Metapher dafür ist, dass die Partnerwahl aus einem emotionalen Impuls heraus getroffen wurde und nicht unter zu Hilfenahme des Verstandes.

Das kann gutgehen, muß aber nicht...
V.I.T.R.I.O.L.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Das würde bedeuten, das es Liebe als solche gar nicht gibt?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ischade hat geschrieben:Oh, ich denke, man sollte den Begriff der Liebe öfter hinterfragen, denn er wird viel zu schnell und zu inflationär gebraucht, erst ist es das Stofftier, das geliebt wird, dann der Junge auf den Schulhof, mit dem noch nie ein Wort gewechselt wurde, dann irgendein Musikinterpret, eine Fernsehserie, eine Modelleisenbahn, das Auto, der Fußballverein…. 1000e Dinge, und jeder gebraucht das Wort Liebe, als wäre es ein Allzweckwerkzeug.
Man sollte sich öfter Fragen, ist es Liebe? Denn meist ist es bloße Begierde, oder Sehnsucht, oder eine Sucht, eine Besessenheit, Gewohnheit oder pures Besitzdenken… Ich denke, kaum einem ist heute noch bewusst, was wirkliche wahre Liebe ist oder hätte sie je erlebt…
Wie gesagt, wenn man es hinterfragen muss, läuft was schief.
Ich bin nicht wirklich oft wirklich verliebt gewesen, aber *wenn*, dann war das so weit weg von Modelleisenbahnen und Schulhofschwärmereien. Umgekehrt waren alle Erlebnisse, bei denen ich mich fragen musste, ob ich jemanden liebe, letztendlich so, dass die Antwort auf die Frage 'Nein' gewesen wäre.
Ähnlich einer Entscheidung in einem 'Liebes'dreieck. Wenn ich mich wirklich entscheiden muss, reicht es für beide nicht.
Das meinte ich.

Und Liebe existiert, lässt sich ja sogar auf biologischem Level nachweisen. Und ich gehöre auch zu den wenigen, die Liebe und Verstand nicht als gegensätzliche Kräfte sehen.

Was ist Liebe? Erst einmal nur eine Anomalie im Neurostoffwechsel, erinnernd an eine Sucht. Aus diesem Suchtimpuls heraus sucht man Nähe zu dem Objekt der Begierde, hat Sex, etc. Diese neuen Impulse verändern wiederum den Stoffwechsel, machen ihn stabiler, produzieren langlebigere Hormone. Sprich, wenn mein Verstand quer schlägt, (aber ich ihn benutze, soll ja Menschen geben, die Handeln generell gerne emotional) und diese zweite Phase wird nicht eintreten. Und DAS ist meiner Meinung nach der Punkt an dem sich Liebe und Verliebtheit ablösen.

Eno

Beitrag von Eno »

Ich denke, ein Problem bei der Angelegenheit ist, dass die Evolution sehr langsam arbeitet und hinter den gesellschaftlichen Veränderungen zurückbleibt, d.h. die Funktionalitäten, welche die Änderungen im Neurostoffwechsel verursachen,sind an ein Leben in der Steinzeitgesellschaft angepasst und dementsprechend fällt die "emotional" oder "biologisch" gesteuerte Partnerwahl auch aus.
V.I.T.R.I.O.L.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Alveradis hat geschrieben:Was ist Liebe? Erst einmal nur eine Anomalie im Neurostoffwechsel, erinnernd an eine Sucht. Aus diesem Suchtimpuls heraus sucht man Nähe zu dem Objekt der Begierde, hat Sex, etc.
Der evolutionäre Sinn der Liebe, war doch primär das Überleben des Nachwuchses zu sichern. Und wenn etwas die "wahre Liebe" auszeichnet, dann das sie etwas bleibendes ist. Und in Sofern ist das Gefühl, das ich am ehesten als wahre Liebe sehen würde, eben das, was man für seine Kinder empfindet - jenseits aller Begierde und Sexualität. Ich lese so oft, das es Probleme gibt, wenn ein Mensch noch Gefühle für einen früheren Partner hat. Aber wenn man diesen tatsächlich einmal geliebt hat, kann man das nicht einfach ausschalten, nur weil man eben nicht aus irgendeinem grund nicht zusammen leben kann. Genau dieses Problem hat man mit seinen Kindern eben nicht. Man liebt sie, egal, was sie tun, und egal, ob sie irgendwann allein leben oder auch ob man mehrere Kinder hat. Man liebt seine Kinder bedingungslos... Nun zumindest sollte es so sein. Es gibt auch kranke Eltern die das nicht können. In meinen Augen etwas unglaublich tragisches...