Gedankenkontrolle / Manipulation

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
MeisterGinxD

Gedankenkontrolle / Manipulation

Beitrag von MeisterGinxD »

Hallo wollte mal fragen ob es möglich tiere oder sogar menschen, irgendwie mithilfe von magie ihren willen zu entziehen und sie sogesehen zu kontrollieren.
WildeSchlange
Religionszugehörigkeit: Keine

Re: Gedankenkontrolle / Manipulation

Beitrag von WildeSchlange »

Hallo,

für was willst du den jemanden Kontrollieren? Und das gegen den Willen des anderen?

grüße
Die Hölle und der Himmel, besitzen ein Gleichgewicht.Böse und Gutes können nicht ohne einander.
MeisterGinxD

Ich frag einfach nur aus neugier. Ich bin neu in dem Thema Magie und verstehe noch nicht so genau wie weit die Magie geht, also kann ich damit übernatürliches machen oder nur hokuspokus. Deswegen frage ich ja. Ich könnte aber auch fragen ob man sich selbst verzaubern kann, so das man unsterblich wird. Das wäre auch eine Frage die mich interessiert.

Gruß MeisterGinxD

PS: Wie kann ich mich registieren? gib nirgends ein Button dafür
WerwesenWendi
Religionszugehörigkeit: OHNE

Beitrag von WerwesenWendi »

Ich sag mal so :
Es gibt nichts , was es NICHT gibt
Also gibt es ALLES
Beschäftige Dich weiter mit Deinem "Anliegen" :handshake:
und Du wirst mit der Zeit Deinen magischen Weg finden :daumen:
Bis Du allerdings damit zufrieden weitergehen kannst ...
wird es vermutlich LANGE dauern :chaos: ....aber es wird ganz langsam WERDEN :o

Sowas dauert IMMER ..... :auweiah: :handshake: :o
Bleib ganz einfach dran und werde sensibel für DAS, was geschieht :shock: :basta:
"Lerne" und finde SO ....DEINE ganz spezielle Form von Magie :cool:
shadow

Beitrag von shadow »

MeisterGinxD hat geschrieben: 23. Jun 2021 11:23 Ich frag einfach nur aus neugier. Ich bin neu in dem Thema Magie und verstehe noch nicht so genau wie weit die Magie geht, also kann ich damit übernatürliches machen oder nur hokuspokus. Deswegen frage ich ja. Ich könnte aber auch fragen ob man sich selbst verzaubern kann, so das man unsterblich wird. Das wäre auch eine Frage die mich interessiert.

Gruß MeisterGinxD

PS: Wie kann ich mich registieren? gib nirgends ein Button dafür
Hallo MeisterGinxD. Wir mussten aufgrund von Spambots und wenig Zeit seitens der Admins die Registrierung kurzzeitig deaktivieren. Jetzt ist das Forum wieder offen.

Zu deiner Frage: Du kannst ein bisschen Hokus Pokus machen und dir einbilden, dass du Bloody Mary im Spiegel siehst und wenn du das richtig gut machst, dann siehst du auch Bloody Mary im Spiegel - und sie wird dich in deinen Träumen jagen. :o Du widmest deine Aufmerksamkeit vollkommen der Sache, die du im Ritual durchführen willst. Das bedarf mitunter Vorbereitung. Astrologie/Numerologie geben einen Rahmen vor in dem du deine Rituale auch zeitlich datieren kannst, was einen gewissen psychologischen Effekt verursacht und die sich aufbauende Stimmung verstärkt. Das heißt jetzt nicht, dass ich alles in der Magie der Psyche zuschiebe. Wie wir magisch handeln sehe ich als eine Form der psychologischen Programmierung - oder anders formuliert: Gehirnwäsche auf freiwilliger Basis. ;) Die Resultate, die wir damit erzielen können absolut reale Folgen nach sich ziehen. Aber auch das hat seine Grenzen. Für Unsterblichkeit würde ich dann doch eher die Hoffnung in die Medizin stecken.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

....und mach bloss nicht den Fehler, die "Wäsche" mit irgendwelchen Substanzen zu "verbessern".
Klar wird es dann weisser als weiss....aber eine gute Idee ist es trotzdem nicht.
Die mentale Schiene ist schon gefährlich genug.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
MeisterGinxD

So hab mich jetzt mal registriert. Danke für eure antworten.
Hat jemand vllt eine Idee wo man genau anfängt?
WerwesenWendi
Religionszugehörigkeit: OHNE

Beitrag von WerwesenWendi »

Nein hab ich NICHT :o
Sofort is nicht ...............
Du kommst nur lANGSAM dahin , wo Du hinkommen willst .
Und WIE .................DEIN Weg
Fang bei DEM an , was Dich magisch sehr interessiert
und wenn nicht , wirst Du , wenn Du DRANBLEIBST,
über Umwege hinkommen . :daumen:
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Manipulation bzw. Beeinflussung durch die eigene Ausstrahlung ist begrenzt möglich. Nicht-Magier nennen das Charisma ;)
Kommt sich dann natürlich auch auf die Willensstärke des Ziels darauf an, wie erfolgreich das ist.

Generell würde ich dazu empfehlen, ein Bewusstsein für die eigene Ausstrahlung/Aura zu erlangen und versuchen, diese willentlich zu beeinflussen. Gedankenkontrolle braucht es dazu so oder so (wie auch für alle anderen magischen Arbeiten).

Dann kann man auch versuchen, die Ausstrahlung anderer Personen wahrzunehmen. Ist dies geschafft, kann man versuchen, die eigene Ausstrahlung in die anderer Personen einfließen zu lassen, um diese so zu verändern, wie man das gerade möchte.

Zum Thema "Telepathie" gibt es hin und wieder etwas Literatur, bin aber noch nicht über was praktikables gestolpert.

Achtung: Sollte dein Ziel sich seiner Aura bewusst sein, wird er den Manipulationsversuch bemerken. Sowas gilt generell als unhöflich. Sollte dein Ziel auch ein Magier sein, solltest du mit einem Gegenangriff rechnen.

Eine "Gedankenkontrolle" wie es in manchen Filmen zu sehen ist (quasi ein Tier oder eine andere Person fernsteuern) halte ich für unrealistisch.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wozu das gut sein soll. In der Regel lassen sich die eigenen Ziele über subtile Manipulation auch gut erreichen >:->
Ashara

Beitrag von Ashara »

Fang mit reiki oder ki übungen die dir beibringen sollen die körpereigene energie zu füllen und zu lenken hast du das ausreichend gemeistert so das du diese an jeder körperstelle sammeln kannst. Erinnere dich an eine diskusion oder ein streitgespräch in deinem leben wo du kein bischen willig warst deinen standpunkt aufzugeben, wo du auf alle kosten wolltest das dein standpunkt akzeptiert wird, Dein Wille geschehe und ein anderes ergebnis für dich unmöglich war. Hast du die Energiekontrolle ausreichend gemeistert, erinnere dich daran wie du dich gefühllt hast in solchen momenten sammle deine energie in deinem mund und wenn du jemanden das nächste mal eine anweisung gibst visualisiere wie dein wille vermengt mit der emotion und deiner energie über deinen mund und den akt des sprechens in deine worte wandert und so die zielperson erreicht. Das ergebnis sollte deutlich erkenntlich sein.

Sturdiere chaos und willensmagie und wende die dadurch gelerneten prinzipien an. Wenn richtig ausgeführt sollte die offentsichtlich resultierende abnormale verhaltensweise in der ziehlperson zumindest deinen glauben an deine eigene magische fähigkeit stärken (was fundamental wichtig ist für jede magische Arbeit) für den nächsten versuch.

Die zweite option ist versklavungsmagie und damit natürlich bösartiger natur so effektiver die magie so "dunkler" wird sie nutze sie nur für länger als 4 monate bei einer person deren geistige gesundheit dir egal ist.

Ah eine sache noch die version mit der voodoo puppe und den magischen objekt ist magie welche je erfolgreicher sie ist nur dunkler und inherent bösartiger wird die konsequenz davon ist das sie sehr gut funktionieren wird villeichr etwas zu gut also nutze sie nur wenn dir der wille und das bewusstsein der zielperson auf lange zeit egal sind.

Alternativ studiere das erschaffen von voodoo puppen. Organisiere haare, blut oder einen für die zielperson fundamental relevanten gegenstand. Erschaffe die voodoopuppe selbst jedes bischen arbeit schmerz und Konzentration auf den anschliessenden sinn deiner puppe stärkt die spätere magische wirkung. Hast z.B haare der zielperson sammeln können so flechte diese zu einer krone tunke diesen reif in einen mix aus deinem blut und Giftefeu öl platziere den haarreif (haarkrone) in der mitte eines geschlossen rituellen sigells (beispiel für ein rituelles sigel ist ein pentagramm du kannst den gleichen zeichenaufbau nutzen aber mit 7 zacken um rituell goße macht als ritualistische komponente hinzuzufügen) hast du die mit gifteffoi und deinen blut getränkte haarkrone in die mitte einen solchem symboles gelegt so wasche dich setze dich in eine zu dem symbol gerichteten position und für dieses erste und die folgenden 7 tagen immer an 7 uhr leere deinen geist und fülle in dann schlagartig mit dem willen die krone mit der macht der kontrolle deiner kontrolle zu laden, über diese 7 tage bewege die krone nicht bis nach dem letzen mal wo du sie direkt Anschließend danach die haarreifkrone nimmst und sie der voodoopuppe der zielperson aufsetzt. Von diesen zeitpunkt hast du macht über die zielperson macht die solange bestehen bleibt wie puppe und krone sich in deinem besitz befinden und stärker wird je mehr zeit du ahnlich wie beim laden der krone vor der puppe meditierst und den gleichen willen dadurch stärkst. Die krone kann für jede andere zielperson verwendet werden wenn auch zu einem geringeren effekt da sie so länger sie an der ersten ziehlperson genutzt benutzt an definieren als magisches objekt gewinnt und jeden moment der benutzung an macht gewinnt alternativ kann auch eigenes haar verwendet werden in der erschaffung zu kosten des stärkeren effekts gegen die zielperson aber zu einem von anfang an stärkeren effekt gegen beliebige personen. Jedes magische werkzeug das blutgebunden ist verliert keine kraft mit der benutzung sondern gewinnt welche dazu was gegenteilig zu magischen objekten steht die nicht blutgebunden sind, verlieren zusätzlich zu dem kraftverlust der bei nichtbenutzung bei allen magisten objekten vorliegt an macht jedes mal wenn sie benutzt werden ziehen aber auch bei verlust oder zerstörung keinen magischen rückschlag mitsich. Alle blutgebundenen magischen Werkzeuge sind grundsätzlich von grundauf stärker und wie geschrieben gewinnen sie mit benutzung an macht.
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

... ich lese hier immer Geburtenkontrolle, dabei heißt es Gedankenkontrolle. Sowas aber auch...
Ashara hat geschrieben: 12. Jan 2025 20:13 Fang mit reiki oder ki übungen die dir beibringen sollen die körpereigene energie zu füllen und zu lenken hast du das ausreichend gemeistert so das du diese an jeder körperstelle sammeln kannst.
Wir kennen Gruppen, die derlei Übungen betreiben. Wir haben versucht zu ermitteln, was diese besagte "Energie" sein soll - das verlief über Jahrzehnte ergebnislos. Es war nicht erkennbar, dass es eine solche Energie tatsächlich gäbe.
Lediglich in der Psychologie ist die Rede von einer derartigen Energie - aber dabei handelt es sich um die psychische Intensitätsladung einer Anhafting - eines Komplexes oder einer Neurose. Also um rein innerpsychische therapierelvante Dinge.
wie dein wille vermengt mit der emotion und deiner energie über deinen mund und den akt des sprechens in deine worte wandert und so die zielperson erreicht. Das ergebnis sollte deutlich erkenntlich sein.

[...]

Die zweite option ist versklavungsmagie und damit natürlich bösartiger natur so effektiver die magie so "dunkler" wird sie nutze sie nur für länger als 4 monate bei einer person deren geistige gesundheit dir egal ist.
Wenn dergleichen wirksam wäre, dann hätten wir wohl nicht die Vielzahl junger Leute, die sich das Leben nehmen weil ihre Angebtete ihnen eben nicht erkenntlich ist.

Ich nehme diesen Text mal in meine Akte-X auf.
Kann ich bitte eine Telefonnummer oder Adresse für eventuelle Rückfragen haben?
Ashara

Beitrag von Ashara »

Ich habe das auf die Schnelle geschrieben da anscheinend niemand eine brauchbare Antwort gegeben hat wenn interessierts. Die Prinzipien und Handlungen sind klar, für Energie training: Ich lernte es dadurch zu Visualisieren wie Energie durch meinen Körper flisst und sich an verschieden Stellen sammelt bis ich ein Gefühl dafür entwickellte.

Um ein nutzbares Level an Kontrolle zu erreichen muss die Zweite Übung erfolgreich abgeschlossen werden: In dieser fügt man seine Hände zusammen und visualisiert die eigene Energie wie sie sich in dem Holraum anstaut, diese Übung wird fortgesetzt bis die Energie beginnt beide Hände spürbar auseinander zu drücken. Ist diese Übung erfolgreich abgeschlossen sollte das gleiche prinzip beim Laden der Wörter über den Mund angewandt werden. Das sammeln der Energie im Mund sollte zusammen mit dem Willensakt Bedeutung erlangen und zu dem erwünschten Ergebnis führen.
Elevation Eight

Beitrag von Elevation Eight »

Ashara hat geschrieben: 5. Feb 2025 13:28 Ich habe das auf die Schnelle geschrieben da anscheinend niemand eine brauchbare Antwort gegeben hat wenn interessierts. Die Prinzipien und Handlungen sind klar, für Energie training: Ich lernte es dadurch zu Visualisieren wie Energie durch meinen Körper flisst und sich an verschieden Stellen sammelt bis ich ein Gefühl dafür entwickellte.
Ich war mal bei Kursen von einem Yoga-Meister in Benares. (Wir haben wie gesagt weltweit Forschung und Recherche betrieben.) Sehr sportlicher junger Typ, und um Welten anders als das, was man hierzulande so als "Yoga" geboten kriegt.
Der hat auch am ende der jew. Session gemeint, man soll sich hinlegen und sein Bewusstsein so irgendwo im Körper rumschieben, oder derartiges.
Um ein nutzbares Level an Kontrolle zu erreichen muss die Zweite Übung erfolgreich abgeschlossen werden: In dieser fügt man seine Hände zusammen und visualisiert die eigene Energie wie sie sich in dem Holraum anstaut
Ja, das mit dem Energiebällchen zwischen den Händen höre ich auch nicht zum ersten mal. Wir wären durchaus geneigt, dem ganzen Glauben zu schenken (wir sind keineswegs sog. "Skeptiker"), wir konnten aber weder bei noch so viel eigenem Bemühen irgendwelche derartigen Erfahrungen machen, noch je irgendeine merkliche Auswirkung solcher Energie von seiten derer, die sie angeblich nutzen, beobachten.

Zurück zu „Fragen zur Magie“