Beschwörung meines Schutzgeistes

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Beschwörung meines Schutzgeistes

Beitrag von whitestorm »

Mi+ hat geschrieben:Seit wann gibt es Wicca seit Jahrhunderten? Ich dachte immer Crowley, Parsons und Gardner hätten sich überlegt wie sie spirituell unbeleckte Kreise für Thelema vorbereiten könnten, so was volkstümliches ohne großen Anspruch und daraus ist dann Wicca entstanden.

Etwas neben dem hier besprochenen Ritus, dennoch.

Mi
wie ich es im gefühl hatte, dass man schon sehr bald crowley ansprechen wird im bezug darauf^^
es mag richtig sein, dass der begriff wicca und ein großteil der heutigen damit verbundenen philosophie erst mit crowley und co gestalt annahmen- dem ganzen somit einen namen gab - aber wiccan ist, so wie ich es lebe und auch betreibe, es verstehe und gelernt habe auch eine alte naturreligion die auch wesenszüge aus dem keltischen "druidentum" - naturreligionen gab es schon weit vor crowley und er ist auch nicht das maß der dinge. nicht jeder/jede wicca praktiziert ja auch im coven. es mag vermessen sein, sich wicca zu nennen - aber es hat sich nun einmal eingebürgert und steht inzwischen für einen "sammelbegriff" - ob ich da gut finde mag dahingestellt sein - aber so versteht es zumindest otto-normal-user

ich könnte es auch naturalismus nennen, wobei auch hier nicht alle "vorgaben" beständig sind.... wir haben uns entwickelt.
nenn es wie du willst - ich denke jedoch, du weisst sehr genau, was ich damit sagen mag
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Clown

Beitrag von Clown »

Hm...du solltest immer ausgeruht sein um Rituale zu vollziehen! "Schlafe wenn du müde bist" lautet eine Überlebensregel...manchmal haben wir uns nach einem Ritual mehr als eine Woche auszuruhen.

Und wenn man müde ist sollte man angemessen ritualisieren...Die Götter waren unsere Wünsche Leid und schenkten uns das Leben. :fu: :chaos:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

@Whitstorm:Also ich glaub nicht,dass vom ursprünglichen Wiccatum noch viel über ist...dafür haben die"Neuentdecker"schon gesorgt.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ithaka
Religionszugehörigkeit: Lt. Evangelisch

Beitrag von Ithaka »

Ja also im vorraus erst einmal vielen dank whitestorm für deinen Beitrag zu meiner ´´Verteidigung´´ ^^

@Shaddai: Ich denke schon das ich Kontakt zu meinem Schutzgeist, nur nicht wie ich ihn mir wünsche Bzw. möchte. Ich merke schon selbst das ich viel Schlamassel anrichte oder Sachen mache ohne nach zu denken, die ich aber gar nicht tuen wollte, wobei ich im nachinein immer gemerkt habe, dass es sogut wie nie Folgen oder schlimme Folgen hatte. Bezogen auf natürlich verschiedene Situationen. Mein Ziel ist bei dieser Anrufung/Beschwörung, wenn möglich meinen Schutzgeist plastisch erblicken kann und einen Kontakt anfertiege (Der Wortschatz lässt mal wieder zu wünschen übrig) damit ich mit ihm Kommunizieren kann. Entweder nun wie jeder Normale Mensch mit reden oder nun Mental. Aber danke für deine Erkenntnis, dass ich mir mehr Gedanken darüber machen sollte was für eine Form mein Schutzgeist ist. Darauf bin ich zuvor noch nicht gekommen ^^

So und bisher hatte ich leider noch keine weitere Chance das Ritual durchzuführen aus Zeitgründen, da immer eine Person im Haus war, aber sobald ich wieder eines durchgeführt habe, werde ich den Bericht hier veröffentlichen.

Ps: Das gehört hier jetzt zwar nicht in diesem Thread, aber ist es normal das wenn man zum Beispiel Gitarre spielt oder mal ein Spiel an einer Konsole zockt teilweise gleiche Gefühle wie bei der Meditation hat oder auch Anrufung ?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Warum auch nicht...in allen Fällen bist Du ja hoch konzentriert...und wenn die Anspannung dann nachlässt,auch müde.Normale Reaktion würd ich sagen.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

Das klingt logisch, aber ich hätte es nicht erwähnt, wenn es mir schon vorher so ergangen wäre. Also ich meine damit diese Reaktionen sind erst später nachdem ich in einem stetigen Rythmus die Meditationen durchgeführt habe aufgetaucht. Und dann kommen da natürlich auch noch die Anrufungen hinzu :???:
Masken-Jack
Religionszugehörigkeit: keine richtige

Beitrag von Masken-Jack »

Ich würde Spontan sagen du b.z.w. dein Körper hat selbständig die vorteile einer Meditation erkannt und führt welche unbewusst in deinen Alltag ein.
Dies ist aber nur eine Theorie also hoff ich auf weitere Vorschläge der anderen User.
mfg
Masken-Jack
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Clown

Beitrag von Clown »

Hey Ithaka.

Wenn dir noch nie was passiert ist dann denke ich hast du den Kommunikationsdraht zu deinem Schutzgeist schon gefunden und ein Ritual könnte dich eher von ihm entfernen. Ich würde eher einmal in deine Vergangenheit reisen wie du zu ihm gekommen bist das wäre wohl das sinnvollste, weil alles Andere, so verständlich es klingen mag, kann doch fatale Folgen haben und dein Schutzgeist falsch verstehen. Vielleicht will er oder sollte sogar unentdeckt bleiben, in deinem Unterbewusstsein seine Fäden weben können ohne dass grosses Licht auf ihn fällt. Das könnte ihn verschrecken oder ihm sagen "Nun da du mich gefunden hast bist ja selber hier also Tschüss und du brauchst mich ja nicht mehr, kennst dich ja auch aus mit der Matrix"
Zu viel sollte man nicht hinterfragen ist meine Meinung. Das machen wir Menschen von Natur aus und was ist daraus geworden? Nicht gerade ein magisches Dasein.
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

@Clown: Hey danke für deinen Rat. Ich wär wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass ich meinen schutzgeist verschrecken könnte. Also sind Schutzgeister wohl auch nur Menschen (Bitte nicht wörtlich nehmen). Die Idee in die Vergangenheit zu reisen ist an sich schon keine schlechte Idee, nur da ich selbst nicht mehr alt soviel von ihr weiß und mich zudem nicht selbst hypnotisieren kann, denke ich habe ich wohl keine Ahnung wie ich das schaffen könnte. Schön durch eine Meditation vielleicht, aber selbst dort wüsste ich nicht wie oder wo ich anfangen sollte. Nunja und wie ich zu ihm gekommen bin weiß ich leider so auch nicht. Ich nahm immer an das ein jeder Mensch von Geburt an einen Schutzgeist zur Seite hat und je älter die geistiege Reife eines jeden ist, desto mehr und mehr würde sich die Verbindung kappen, so habe ich es zumindest auf jeden Fall mal gelesen ^^

@Masken-Jack: Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn es so eine Reaktion ist wie du vermutest. Nicht das ich das schlecht finden würde, denn so kann ich meine ´´Fähigkeiten´´ oder ´´Mentale Kraft´´ je nachdem wie man es nun nennen mag ein wenig besser ausbauen, da ich somehr diese Gefühle nun auch besser kontrollieren kann. Mal schauen ob sich noch wer dazu meldet.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Das mit dem Verschrecken ist absoluter Nonsense.

Unfug.

Mi
Clown

Beitrag von Clown »

@Ithaka. Maken Jack hat schon Recht...was ist Meditation? Wenn du dich einmal damit auseinandersetzt wirst du es als Heuchlerei bewerten.
Sei Feuer/ Luft wenn du ein MAnn bist!

http://www.youtube.com/watch?v=1RhyQPh0 ... laynext=10
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Was für"Blöcke"?
Freundschaft!
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

So hmm... Also so langsam glaube ich das ich etwas falsch mache :traurig: Nach knapp 2 Stunden der heutigen durchgeführten Aufrufung ist immer noch nichts passiert hinsichtlich des Schutzgeistes. Das was passiert ist, ist wie üblich ein Temperaturwechsel ins Kühle, dass das Wasser in der Schale mal stärker und schwächer vibrierte, dass ich hin und wieder kurz ein paar merkwürdiege Erscheinungen sah und das Gefühl hatte mich würde jemand am Rücken massieren. Nur ich war nach 2 Stunden echt so müde das ich fast nicht mehr sitzen konnte und selbst jetzt bin ich noch völlig kaputt, also musste ich mal wieder abbrechen. Vor der Beschwörung war ich völlig wach und voller Energie, aber jetzt einfach nur ausgelaugt. Die verwendeten Materialien waren Blumenerde, Wasser und ein Teelicht. Falls es an den verwendeten Materialien liegen könnte ich wollte mir demnächst sowieso eine große weiße Kerze holen, falls aber doch noch jemand eine Idee dazu hat warum es einfach nicht klappen will, bitte ich bin für alles offen :traurig:
Zuletzt geändert von Ithaka am 31. Mai 2011 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du arbeitest aus meiner Sicht etwas zu erfolgsorientiert......wenn ich an Geister glauben würde,würde ich denken,dass die auch eine Persönlichkeit haben.....Ist wie bei Handybesitzern..eigentlich immer erreichbar,aber manchmal auf Ruhe bedacht.Und wenn Du da dann innerhalb`ner Stunde zig-mal durchklingelst....das nervt einfach....
Freundschaft!
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

Hmm... guter Vergleich :shock: Und du denkst das könnte es sein :???:
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

ich hatte mehrfach erwähnt, per pm und auch hier...hab geduld....du kannst nichts erzwingen
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

Ja natürlich, nur langsam zweifel ich an mir selbst.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Wenn ein Projekt mal 3 Jahre durchhängt, dann darfst Du mal vorsichtig an Dir zweifeln, eher nicht. Und dann auch nur für 5 Minuten - und weitermachen.

Ich vermute das Du einfach auf dem Holzpfad bist. Abramelin gelesen? Es gibt noch andere Texte die da sehr gut helfen können, aber ich weiß wirklich nicht so recht wohin Du geht und woher Du kommst.

Du bist wirklich sicher das Dein Kreis steht? Ganz sicher?

Mi
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

@Mi+: Ja okay. Ich wollte es ja sowieso noch weiter versuchen und wegen des Keises falls du damit den Schutzkreis meinst, naja ich ziehe ihn und das wars dann auch schon, also habe ich keine ahnung ob er sicher ist oder änliches. Das Buch habe ich auf jeden Fall noch nicht gelesen.
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Wicca ist nur ein anderes Wort für Hexentum, Hexenkreise oder Hexenzirkel. Wir wissen was gemeint ist. Shaddai du hast recht mit dem Kindergarden.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Magus Negro hat geschrieben:Wicca ist nur ein anderes Wort für Hexentum, Hexenkreise oder Hexenzirkel. Wir wissen was gemeint ist. Shaddai du hast recht mit dem Kindergarden.
Danke für die Zustimmung. ^^
Allerdings ist die Aussage bzgl. Wicca = Hexentum falsch, denn Wicca ist mit einer besimmten Glaubensansicht verbunden, klassisch so etwas wie "Gott und Göttin", was beim Hexentum nicht der Fall sein muss. ;-) Erkennt man schon daran, dass Wicca ne neue Erfindung ist, das Hexentum schon seit... puh ja Dekaden besteht. :D
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

da hat shaddai recht. wicca und hexentum gleichzusetzen wäre falsch. jedoch trägt wicca viele wesenszüge des hexentums in sich. ich selbst bin nicht dem klassischen wicca zugetan, wobei ich jedoch einige dinge durch wicca, durch die arbeit im zirkel (ja, ich habe einige zeit in einem zirkel fungiert) gelernt und mir zueigen gemacht habe. der großteil setzt heutzutage wicca mit dem hexentum gleich - man kann es ihnen nicht verübeln und nach und nach verschwimmen hier auch die grenzen. zum glück, denn man kann so unheimlich viel voneinander lernen. hexentum, naturalismus und wicca miteinander kombiniert schliesst sich nicht unbedingt aus >:->

also verzeiht, wenn ich dem ritual eine wicca-grundlage gegeben habe. ich hätte es vielmehr dem allgemeinen hexentum zuschreiben sollen. ich habe ein wenig blauäugig das ganze auf wicca beschränkt, da wie oben erwähnt, der großteil der leute hexentum mit wicca gleich setzt.
Clown

Beitrag von Clown »

Die Sache ist ganz einfach.

Wicca sehen die Sache eher wissenschaftlich, also relativ. Sie benutzen Runen, Tarotkarten und Elemente ähnlich den Magiern.

Hexen sind ein Sturm der Natur. Eher das Gegenteil von Wissenschaft weshalb Sie auch so gefürchtet waren. Niemand wusste wie irgendwas und warum wirkt, aber eine Hexe wusste einfach wie man es anstellt. Wicca würden jetzt spekulieren "Weil der Mond dort war, oder jenes Opfer gebracht wurde" und während die darüber spekulieren rennt die Hexe schon wieder woanders hin weil es wissenschaftlich zu ergründen wohl erst 100000 Jahre später der Fall sein wird (Eines ihrer Phänomene).

Während sich die Leute über ein Hexenwerk Gedanken machen ist Sie schon längst über alle Berge und tüftelt etwas Neues aus.

Deswegen schmeisse ich Wicca und Hexen nicht in einen Topf würde Sie aber auch nicht auseinanderhalten. Wir sind alle einmal Hexen. Aber Hexen sind im Grunde noch kreativer als Chaosmagier weil wie man so toll nachlesen kann gibt es immer Chaosmagier die so ihre Grundregeln haben. Das haben Hexen denke ich Nie. Sie erfinden Sie reimen Sie spuken und wenn was passiert dann hatten Sie ihren Spass daran.
Das passiert Jedem einmal und Jahre gehen manchmal verloren diesem Hexenwerk wissenschaftlich auf die Schliche zu kommen und meist völlig vergebens, es war verloren und die Hexe (Innere Hexe) nur zum Lachen gebracht.

Aber ich kenne die Hexen schon ganz gut. Ich war im Kindergarten immerhin der Rabe Abraxas der kleinen Hexe hihihi :cool: :zZz:
Ithaka

Beitrag von Ithaka »

Habe es mit einer weiteren Beschwörung probiert und naja habe etwas ganz am anfang und mittendrin erlebt, was mir noch nie dabei passiert ist. Ja also schon beim erstellen des Schutzkreises ist etwas passiert, als ich fast damit fertig war, mich kurz zur Seite drehte und wieder zurück lag da ein Ball. Ich meine den hatte ich sonst irgendwo in meinem Zimmer liegen, aber als ich den Schutzkreis erstellte lag da nichts auf dem Boden, bis zu diesem Zeitpunkt. Er lag fast in der mitte. Dann habe ich beschlossen diesen vorsichtig und langsam aus den Schutzkreis zu entfernen, worauf erst einmal nichts weiter passierte. Als ich später fertig war und mitten in der Beschwörung war passierte auch noch etwas anderes. Also Temperaturveränderung war klar, dann verschwammen langsam die Schatten der einzelnen Gegenstände in meiner Umgebung in sich und dann war da auf einmal ein tesamfilmstreifen am Boden, den ich vor langer Zeit von dort entfernt habe und er war wirklich wieder am gleichen Punkt und war auch gleich aufgeklebt. Den habe ich dann während der Beschwörung entfernt, da es mir etwas unheimlich vorkam und habe kurz darauf die Beschwörung abgebrochen. Und was ich während der Beschwörung auch noch sah waren kleine Lichter die vom Teelicht ausgingen und dann in der Luft herumschwirten. Falls solche Fragen kommen, nein ich habe nichts genommen, nichts geraucht und auch nichts getrunken.
Clown

Beitrag von Clown »

Ithaka hat geschrieben:Habe es mit einer weiteren Beschwörung probiert und naja habe etwas ganz am anfang und mittendrin erlebt, was mir noch nie dabei passiert ist. Ja also schon beim erstellen des Schutzkreises ist etwas passiert, als ich fast damit fertig war, mich kurz zur Seite drehte und wieder zurück lag da ein Ball. Ich meine den hatte ich sonst irgendwo in meinem Zimmer liegen, aber als ich den Schutzkreis erstellte lag da nichts auf dem Boden, bis zu diesem Zeitpunkt. Er lag fast in der mitte. Dann habe ich beschlossen diesen vorsichtig und langsam aus den Schutzkreis zu entfernen, worauf erst einmal nichts weiter passierte. Als ich später fertig war und mitten in der Beschwörung war passierte auch noch etwas anderes. Also Temperaturveränderung war klar, dann verschwammen langsam die Schatten der einzelnen Gegenstände in meiner Umgebung in sich und dann war da auf einmal ein tesamfilmstreifen am Boden, den ich vor langer Zeit von dort entfernt habe und er war wirklich wieder am gleichen Punkt und war auch gleich aufgeklebt. Den habe ich dann während der Beschwörung entfernt, da es mir etwas unheimlich vorkam und habe kurz darauf die Beschwörung abgebrochen. Und was ich während der Beschwörung auch noch sah waren kleine Lichter die vom Teelicht ausgingen und dann in der Luft herumschwirten. Falls solche Fragen kommen, nein ich habe nichts genommen, nichts geraucht und auch nichts getrunken.
Ja sehr unheimlich. Ist dir das "Unheimliche" Wert deinen Schutzgeist zu verliernen?!

Das was du beschreibst kennt Jeder hier...aber dein Schutzgeist kennt nicht jeder...Also denke nur einmal nach...denke nach....