Zeitmanipulationsarbeit

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Zeitmanipulationsarbeit

Beitrag von azi »

zuvorderst:

Die Im folgenden erwähnte Arbeitsanweisung wird ohne jede Gewähr eingestellt, sie erfordert einen Gewissen Grad des Verständnisses der Magie und ihrer Wirkweise sowie einige Übung um auf die gewünschte Raum Zeit Differenz zu kommen.

Ziel: Einen Raum ausserhalb der Zeit erschaffen um den im Hier und jetzt angesetzten Mangel an Zeit auszugleichen (oder die Illusion des Magels, für jene die eher Philosophisce Magie betreiben)

Mögliche Vorgehensweisen:
1 Man geht ein Bündnis mit einem Zeit Wesen ein, Djehuti, Chronos o.ä.
2 man erschafft aus sich selbst heraus (Vorraussetzung eine gesunde Verbindung zum Höheren Selbst)

Ehe man ausserhalb der zeit arbeiten kann ist eine Investition von Zeit erforderlich. In der Übungsphase benötigen wir also noch ein Wenig Zeit, je weiter wir fortschreiten umso weniger Zeit benötigen wir real und um so mehr Raum ausserhalb gewinnen wir für unsere Arbeit. Die Übungsphase sollte erst beendet werden wenn wir eine unserem Streben ausreichende Raumgröße erreicht haben. Da jeder andere Bedürfnisse und bestrebungen hat, möchte ich da nciht vordefinieren. Es ist die Frage des Indivuums.

Arbeitsschritte Übungsphase

erstelle eine Zentrierung die von nun an und für alle zeit einzig zur Öffnung des Raumes ausserhalb der Zeit verwendung findet. Mit ende der Übungsphase soll diese zentrierung allein durch Imagination aber auch durch die Handlung wenn erwünscht und Realzeit vorhanden, das Tor zu deinem Persöhnlichen Raum öffnen..

Rituelle Öffnung und Schöpfung des Raumes

Rufe jenen den du bei der Schöpfung um Hilfe bitten willst. Mache dir dabei bewußt das ein Gerufenes Wesen weitaus mehr Energie in den Raum eingibt als für manche Studien gut ist, der Ruf des Höheren Selbst ist immer vorzuziehen, wenn auch mehr übung darauf verwendet werden muß

Solltest du dennoch Wesenheiten zu Hilfe rufen, so beginne das weitere Werk erst nach dem die "Vertragsbedingungen" klar auf dem Tisch liegen. Wiederhole die Bedingungen während der gesamten Übungsphase an dieser Stelle.

Sind die Rahmenbedingungen geklärt so beginne mit der Schaffung des Raumes, so wie du ihn jetzt und in Zukunft benötigst. Achte dabei nicht nur auf deine Derzeitigen Studien, sondern überlege auch was du in Zukunft brauchen könntest. Es ist einfacher von vorherein den Raum zu gestalten als später ergänzungen vorzunehmen... es ist halt wie wenn man ein Haus baut ;)

Bei mir ist es übrigens eine Große Grotte mit Unzähligen Büchern, einer Quelle und vielerlei Werkzeug Alchemischer Art... Und einigen Schreinen Scheintüren u.ä....

Bestimme den Punkt des EIntritts in den Raum und auch den Punkt des Austrittes. Und definiere die Zeitkomponente für ein und austritt. Dabei kann man durchaus auch mehrerer solcher Punkte definieren, je nachdem inwieweit man real zeit hat und/oder inwieweit man in der Realzeit an den Raum gebunden sein darf. Sprich muß ich dennoch im Real auch in den Sekunden die ich brauche voll präsent sein (Etwa weil man gerade auf der Arbeit ist, oder einen Gesprächspartner hat)

Während der Übungsphase sollte man im Fortschreiten jeden ein und ausgangspunkt üben, vor allem wenn man volle Präsenz in Beiden "Raumzeiten" benötigt.

Nachdem der Raum gebaut ist mache dich mit der Zeit innerhalb und ausserhalb vertraut.
Gehe in jeder Übungsphase mehrmals hinein und heraus nutze dabei eine Uhr aus Kontrollinstrument.

Beginne in den ersten EInheiten mit dem Umherwandern, dem Betrachten der Details die du erschaffen hast. Fange dann nach und nach mit kleineren Meditationseinheiten und Denkspielen an...

Im weiteren Übungsverlauf vergrößere die Tätigkeiten im Raum immer mehr, über kleinere Rituale bis hin zu längeren einheiten. Halte bei ein und austritt immer die Zeit im Auge...

Erst wenn du mit der Zeitdifferenz zufrieden bist, kannst du zur eigentlichen Arbeit ausserhalb der zeit übergehen..

Das Übungsritual wird beendet indem du bewußt den Raum verläßt und im Falle du ein Wesen gerufen hast, dich artig bedankst und ihm deine Vorfreude auf weitere Zusammenarbeit mitteilst. ein Kleines Opfer ist Obligatorisch..

Arbeitst du mit dem Höheren Selbst, so danke auch diesem deinen Urselbst bewußt und Laut und tue dir selbst im Anschluß was gutes ... Auch der eigen Geist will gelobt werden ;)

In der Nächsten Phase, also wenn du zufriedene Zeitdifferenzen erreichst, fange an, den Eintritt zu reduzieren indem du deine Zentrierung Imaginierst und die Wesen bei Eintritt in den Raum direkt grüßt... Es wird dann nur noch imaginiert ohne Hilfsmittel...

Auch die Reine Imagination sollte einige male durchexerziert sein, mit Kontrollblicken auf Uhren ehe du dich auch im Alltag etwa auf Arbeit in die Auszeit begibst ....

Und wer nun meint das seie keine Arbeitseinweisung weil recht Wage gehalten, der sollte sich evtl noch einige Male mit den Grundlagen der Magie beschäftigen ehe er sich an solche arbeiten wagt ;)

Viel Spaß ausserhalb der Zeit

AZI
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
flame
Moderator
Moderator

Re: Zeitmanipulationsarbeit

Beitrag von flame »

schönes Ritual
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Au,schon wieder eine Arbeitsanleitung...
Ich stell mir gerade den Stress mit der Frühjahrsbestellung vor...der Tag könnte gut 30 Stunden haben....und ich trete gelassen vor meinen Chef hin,und sage:"Geduld mein hektischer Freund.Zeit ist relativ,und ausserdem hab ich gerade den Schlüssel zu meiner Grotte verlegt!"
Feundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Zeit ist wirklich relativ. Wer auf Adrenalin ist oder durch einen Vulkanausbruch die Welt wie eine Fliege wahrnimmt weiss was ich meine.
Die Umstände bestimmen die Zeit. Also kann dort auch ein Ritual helfen. Ja ehrlich.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Schöne Szene!Ich bin eine Fliege auf einem ausbrechenden Vulkan,und führe ein Ritual durch.. :au:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
azi

Beitrag von azi »

LOL das ist echt ein Lustiges Bild...

Aber mal im ernst... (Ja was hat der Alte Sack denn nun schon wieder :zZz: ) Es gibt Menschen die die Zeit nicht relativ betrachten können, weil sie in ihrem Glauben und ihrer Überzeugung so stark eingebunden sind, das sie sich nciht daraus befreien können, da hilft auch das wirksamste Ritual nicht, ist mit allen anderen Magischen Operationen ja das selbe...

Wenn wir innerlich einfach im Gegenteil verankert sind wird es nix mit dem Erfolg, denn so einfach läßt sich das unbewußte nun mal nicht ausschalten....
:lala:
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Fog

Beitrag von Fog »

Interessante Technik die du da vorstellst.
Hast du damit schon erfolge erzielt?

Was das unbewusste angeht hast du natürlich recht, Azi. Aber wenn man nicht in der Lage ist sich über logische Gedankenmuster hinwegzusetzen sollte man in der Magie nochmal bei Null anfangen (was öfter nötig ist als man glaubt, gelobt sei die Entwicklung).
azi

Beitrag von azi »

Also mal unter uns gesagt.....

Was glaubst du, wäre es sinnig etwas zu verbreiten, das man selbst nicht anwendet...

Seh ich aus wie Hexe Sandra und Co? OH tschuldige siehst du ja durchs netz nihct....

Ich stelle nur gestestete Dinge ein, ansonsten wäre es ziemlich dämlich darüber zu schreiben, zumindest meine Meinung, In über 20 Jahren sammelt sich da einiges an...... :let's rock:
Fog

Beitrag von Fog »

Ich weiß ja nicht wie lange du schon Magie prakizierst, Azi.
Aber mit dem Rest hast du recht.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wobei "20 Jahre" ja jetzt nun wieder eine recht relative Angabe ist....
Freundschaft
azi

Beitrag von azi »

korrekt... vor allem wenn man sich öfter ein wenig ausserhalb aufhält :D
Clown

Beitrag von Clown »

azi hat geschrieben:korrekt... vor allem wenn man sich öfter ein wenig ausserhalb aufhält :D
Aha. Dann bin ich also das Gegenteil. Ich verstehe schon.
ABER! Wenn der Mensch an Baum und Tier festhält ist das dann nicht auch ein sehr Zeitmanipulierender Weg und somit ein Entkommen aus dem ganzen Piss?

Mein Grossvater zB. Lebt immer noch und er schwört darauf dass Bäume "Kraft" geben. Da sollte was dran sein oder? Und wenn man es so nimmt denke ich auch seit 20 Jahren darüber nach. Und nach Afrika muss ich nicht gehen um einen Baum zu sehen.
azi

Beitrag von azi »

Wenn du etwas über die Kraft der Bäume wissen willst, dann geh zur Licht und Liebe Fraktion, die Wicca beschäftigen sich eingehend damit, oder du fragst andere Baumumarmer, Druiden, Hippies Ökos, aber Kraft Tanken und Zeit manipulieren sind theoretisch Zwei Paar Schuhe....

Ausser vieleicht bei den Druiden da wird der Baum durchaus auch für Zeitarbeiten verwendet (Drunter Sitzen Draufklettern Misteln Schneiden.... Das machen die Wirklich ich kenn genug davon)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mensch Mädel....Du bist ja voller Vorurteile!
Ich "tarne"mich manchmal als Baum,und wenn dan die nackigen Wicca kommen,und mir die Äste streicheln..... :lol:
Freundschaft!
azi

Beitrag von azi »

SOSO da kommt`s raus Herr Gabor........

Aber mal ehrlich, ich bin 4 Jahre mit den Wicca rumgezogen, 2 mit Druiden.... OK was die Hippies und die Ökos betrifft hast recht da sind es Vorurteile, beim Rest.... Wenn du wüßtest
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich hab leider gar keinen Kontakt zu solchen Menschen(ausser wenn ich mich tarne)....die meiden mich einfach...daher fehlt mir da jetzt der Vergleich.
Hier gibt es bloss Moormenschen!
Freundschaft!
azi

Beitrag von azi »

Dann solltest du offener Sein ;)

Nein IM Ernst, ich werd von den Leuten immer eingeladen, sogar die Brotherhood of Light wollt mich mal zu nem eintritt überreden... Aber die sind mir zu ÄHM Lichtdurchflutet, das beißt sich mit meinem Schwarz, wenn es auch zur Aura passen würde..

Ich studiere alles was mir in die Finger kommt, man kann in jedem Weg bestandteile finden die man für sich verwenden kann, daraus baue ich mir dann meine eigene Welt und meinen Weg auf... Paradigmen zu wechseln um zu lernen ich kann es nur empfehlen
Clown

Beitrag von Clown »

@azi.
Licht und Liebe-Fraktion? Ich dachte immer Bäume schlagen auch tiefe Wurzeln? Aber du wirst es besser wissen mit deinen 20 Jahren alterwürdigem Erfahrungsschatzes den wir alle nun respektieren müssen und auf deine Worte lauschen, denn wenn der Kuchen spricht haben die Krümel ja zu schweigen gelle?
Und ich kenne auch Hippies, Ökos und Wiccas. Was die mit Licht und Liebe am Hut haben sollen frage ich mich nun wirklich. Die waren sogar für meinen Geschmack ziemlich fanatisch mit einer Todesphilosophie behaftet oder hatten dunkle Vergangenheiten und ziemlich viel Dreck am Stecken.
Jemand den ich kenne der 10 Jahre im Knast sass hat zum Beispiel mal Edelstein-Engelchen verteilt als er herauskam. Und wenn man ihm so zuhört was er da alles erlebt hat dann verstehe ich auch den Grund weshalb er das getan hat. Irgendwann ist es für den Normalo einfach vorbei das Böse anzujubeln. Irgendwann wird der Mann erwachsen und vernünftig. Irgendwann versteht man auch die Licht und Liebefraktion ohne dass man sich das Maul über Sie zerreissen muss. :|

Aber das weisst du sicher schon mit deinem reichen Erfahrungsschatz wie ich mir natürlich denken kann :D
azi

Beitrag von azi »

Also ich kenn ja sschon verrückte aber du topst das eindeutig ;)

Es gibt überall solche und solche, da wollen wa ma nix sagen gelle...

Aber der Harte Kern den ich kenne der ist halt so ;)

Wenn du Wicca kennst aus welcher Ecke? Ich war halt (Bin eigentlich immer noch) im Deutschen Wicca Netzwerk, aber da sind auch nciht alle Deutschen Organisiert, da weil es zwischen einigen Coven Animositäten gibt... Also doch nicht alles Licht und Liebe, aber zum großen Teil :) Und Singen können se und am Lagerfeuer Geschichten Erzählen... ich sollt mal wieder auf ein Sommercamp :D

Man sollte auch unterscheiden, die America Stämmigen Coven in Deutschland sind kaum im Netzwerk vertreten, die haben doch sehr Fanatische Tendenzen und das Beißt sich mit den Zum größten Teil Sehr freiheitsliebenden Deutschen Coven und Wicca... (Nicht alle sind in Coven)

Alles in allem ein Lustiges Völkchen nur manchmal kann einem das LL tierisch auf den Wecker fallen.......
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Erwachsen und vernünftig.....also das werd ich wohl nie!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

@azi.
Wenn ich ehrlich bin kenne ich jetzt von den Wicca niemanden persönlich. Durch Forenerzählungen eben und heissen Diskussionen...Obwohl meine Ex so beschaffen ist. Sie geht auch gerne wegen dem "Zauber" nach Irland usw. Die hat aber echt nix mit Licht und Liebe zu tun ausser dass sie gerne ihre Ruhe hat.

Ein Baum ist eben auch ein starkes Symbol des Asatru (Germanenglauben). Der Weltenbaum mit seinen 9 Welten. 3 eben im "Himmel" 3 am Stamm und 3 in der Erde. Da sind die Menschen Ask (Esche) der Mann, und Embla (Ulme) die Frau aus diesen Bäumen erschaffen worden.
Und der germanische Glauben ist mal schwer von Licht- und Liebefanatismus getrennt. Es gibt dort glaube ich nur diesen Balder der strahlt und immer ganz lieb ist und niemandem was zuleide tut. Der dann aber durch Loki und einem Trick gekillt wird. Was aber die Welt auch nicht geändert hat. Nur dass die Götter bis Sie erfuhren wer es wirklich war den Falschen hingerichtet hatten. Ja da ging´s ab da oben das war kein Spass mehr, wenn es nicht noch immer so ist. Und Bäume waren dort mehr als nur vom Stammanfang bis zu den Lichtliebenden Blättern.
Das Raunen der Runen zum Beispiel ist wenig lichtliebend, es geht durch Äste Stamm und Wurzel (wenn man sich nunmal ein Raunen so vorstellt) :sough: :| Geil oder? hehehe. Geht durch Mark und Bein :let's rock:
azi

Beitrag von azi »

HMMM also mit den Germanen kenn ich mich ehrlichgesagt gar nicht aus...

Da hab ich bisher nur wenig berührungspunkte gehabt, halt ein Paar Druiden am morgen (Vertreiben kummer und Sorgen)...

Klingt abner spannend wie wäre es wenn du mal einen kleinen Artikel über den Germanischen lebensbaum schreibst... Gibt es da auch Magische Pfade hinein??

Komm du kannst was, szeig es uns und behandel den lebensbaum aus magischer Sicht (Nich thier, neuer Thread versteht sich) :) Freu mich drauf
Clown

Beitrag von Clown »

Ja hüstel.
Druiden ist Keltentum. Bei den Germanen waren es Schamanen oder Priester.

Und man nennt es nicht Lebensbaum sondern Weltenbaum (Du bist echt Wiccageprägt :| ). Und die Pfade dorthin müssten eigentlich einfach sein. Leider habe ich mich nie direkt mit dem Baum auseinandergesetzt aber jedesmal wenn ich eine Welt betreten habe hat es sehr gut funktioniert.

Meine erste Welt war Niflheim. Das war ne geile Reise. Gefährlich und kalt. Wie in die Slums aus dem Mittelalter wo Vampire leben usw.

Okay ich verfasse einmal einen Artikel darüber :|
azi

Beitrag von azi »

Die Sünden der Jugend... ich war auch mal jung und auf der Suche... aber man kann auch viel von ihnen lernen... Apropo Lebensbaum.... Ist Hermie, Kabbbalah, Thelema, Golden Dawn und wer alles damit arbeitet, selbst die Alchemie nutz teile für die Erläuterung Metallischer umformung... Prima Materia, Quinta Essentia...

Der Begriff Lebensbaum ist teil der Westlichen Magie, da merkt man wie weit die Germanische Seite wie auch einige andere in der Modernen Magie zu kurz kommen...

Könnte natürlich auch in der Negativen Prägung durch die Historie liegen, das diese Form der Mystik nur schwer Fuß fassen kann..

Aber grundsätzlich find ich den Gedanken des Weltenbaumes interessant, hab derzeit was ähnliches im Auge.. Der Klassisch Kabbalistiche Lebensbaum hat nur 3 Säulen und ist Plan, der Gedanke ist Zahl des Lebensbaumes 6 in dreidimensionaler Form... Sprich 4 Winde fünf ist die Krone Sechs die Wurzel... Aber 3x3 ist natürlich sehr spannend, passt zum Sethianischen Gedanken der Neun die einerseits in der Einleitung der Arbeit aber auch in den Arbeiten der 9 Engel und 9 Siegel eingeht... Da merkt man al wieder das Aquino auch sehr in der Germanischen Ecke rumgekommen ist. Auch ein Ritus der Schwarzen Sonne gehört zum Repertoir... Jetzt ist mir Klar wo diese Zahlensymbolik ihre eigentliche Basis hat...
Liber Natura Aeonis

2=3

0 gerufen wird der Baum des lebens

1 der Winde sind vier der Illusion, doch fünf ist die Wahrheit der Hülle sechs ist der Lebensbaum

2 Wurzel wurde vergessen die Dimension der Tiefe, der Erde des Ursprungs

3 Stamm entsprießt das erste Bild das vier Dimensionen wächst und die Fünfte erduldet

4 Krone ist der Dimensionen Sprung zwischen Bild und Abbild, zwischen Bekannt und Unbekannt zu den Sternen reckend wissend wir sind viele

5 Körperloses Abbild gleich wird gelehrt in jedem Aeon, weil vorgepredigt und verschlüsselt, doch Ohne Schlüssel wird Bild nicht zu Materia

6 Erst wenn alle Dimensionen vereint und erforscht kann der lebensbaum die Wahre Arbeit verrichten... Weit mehr Säulen sind es als 3 weit mehr Unterschied als schwarz und Weiß, Leben und Tod, weit mehr Disziplinen zu erforschen als nur die wenigen Worte die zuvor geshrieben
........
Mal für ein paar Gedankensprünge....

Vieleicht gibt es da ja noch eine Berührung auch für deine Arbeit mit dem Weltenbaum...

OK ich bin ein sehr Denkender Mensch, Wissen ist Macht und Erforschen ist erfüllung... Vieleicht gibt es dir ja auch was zum Hinterfragen, erforschen und weitergehen :)

Liber Natura Aeonis: Wer mehr wissen will darf fragen, weitergabe nur nach Rücksprache... gibt es (noch) nicht öffentlich
Clown

Beitrag von Clown »

@azi.

Ein grosser Unterschied vom Lebensbaum zum Weltenbaum ist dass der Weltenbaum zur Hälfte Fault. Wie im wahrem Leben, etwas stirbt ab aber etwas Anderes findet Ergänzung. Nach diesem Motto :fu: :lol: . Ich finde diesen Unterschied erwähnenswert und sicherlich fortschrittlicher als nur immer an ein Wachstum zu denken. Das würde den Leib mit Geschwüren übersehen.

PS: Es gibt kein einziges Bild vom zur hälfte Faulendem Weltenbaum im Internet, dabei steht es gross in der germanischen Edda. Das Internet ist nicht so ganz die grosse Wissensquelle.