Zeitmanipulationsarbeit

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Re: Zeitmanipulationsarbeit

Beitrag von azi »

Vieleicht hat das bild nur noch keiner so recht gemalt :)

Aber das ist natürlich ein interessanter Aspekt also ist der Weltenbaum ein Zusammnenziehen des Lebensbaum mit seinem Toten Konterpart...

Ich glaub mich an ein entsprechendes Bild zu erinnern, jedoch ist er da in der Horizontalen geteilt nicht in der Vertikalen, alles was unten ist ist Tod und Verdammnis alles oben Leben und Glück... Eine Christliche Version des ganzen, und vermutlich nicht gar so dein Weltenbaum, aber dennoch...

Du bringst mich da auf interessante Gedanken...
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Den Lebensbaum in mehrdimensonalität zu malen oder zu denken, da sind schon andere drauf gekommen. Muß mal meine Kenneth Grant Bücher rauskramen, das Bildband, da müßte was sein, auch Regardie hat in diese Richtung gedacht.
Lohnend immer das selbermalen, geht tiefer als nur nachlesen was andere erforscht haben.

Ansonsten, die 9 ist z.B. bei den Bön populär, allerdings ist jede Zahl in irgendeiner Kultur irgendwann einmal berühmt gewesen, dicke Bücher mit Sammlungen künden davon.

Gruß

Mi

PS, das Internet verkommt zu einer Nivelierungsanstalt. Wer kein Geld hat ist bald daran gut zu erkennen das alle Beiträge Wikipediageprägt sind, bedenklich diese Entwicklung.
Clown

Beitrag von Clown »

Ja hm. Interessante Antworten.
Es stimmt. Lichtalfheim ist in der Krone zu finde. Die Welt der Lichtelben. Ob dort jedoch das Wort LuL hersscht bezweiffle ich.

In der Wurzel sind Niflheim, Hel und Svartalfheim. Recht Böse. Da herrschen Tod und Panik. Der Drache der Leichen frisst usw. Schwarzalben sind denke ich weniger diese Schwarzelfen diese Bösen, sondern wohl kleine Trolle und Wurzelgeister. Diese sind wohl weniger als Böse anzusehen eher als Hüter der Wurzeln.
Auch Hel und Niflheim sind lebenswichtige Bestandteile. Der Tod als Hort der Ruhe, einer Therapieklinik ähnlich. Der Drache zeigt einem man solle nicht zu weit gehen auch Angst im Leben anerkennen um sich noch daran erfreuen zu können.

Es ist nur so dass bei Ragnarök viele Welten nach Aasgard stürmen. Die Regenbogenbrücke einreissen usw. Die Meisten davon sind jedoch Riesen und die beiden Riesenwelten finden sich im Stamm also in den inneren 3 Welten. Wurzel gegen Krone ist also nicht ganz richtig. Surt der Feuerriese der die Welt auslöscht kommt auch aus dem mittlerem 3tel.

Ich unterteile deswegen Wurzel und Krone nicht in Gut und Böse. Das wäre fatal. Denn je näher ich mich zumal mit Aasgard dem Sitz der Götter auseinandersetze umso fanatischer wirken Sie auf mich.
Wenn ich in Hel, sozusagen der tiefsten Welt an der Baumwurzel meinen Frieden gefunden habe erkenne ich leicht welcher Gefahr man sich aussetzt wenn man nur diesen Göttern dort oben huldigt. Andersherum ist es natürlich genauso.
Tabata

Beitrag von Tabata »

Ist ein schönes ritual und ich möchte es gerne lernen.Sicher wird es nicht einfach.Die Zeit zu manipulieren ist sehr verlockend.

Tabata
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Siehe Picture of Dorian Gray

Mi
Tabata

Beitrag von Tabata »

Danke.Ich werde mich gleich ans lernen machen.

Tabata
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Du kennst den Ausgang von Mi+`s Buchtipp?
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Er neigt zur Ironie...
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Gabor, ein wenig, nur ein wenig.

Azi ist dies Forum schnell zu langweilig geworden, das sie uns beehrt ist eher unwahrscheinlich sie braucht massig Anregung.

mi
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Na dann schick ihr doch`nen Buchtipp!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Habe ich ihr erst gesten, war begeistert.

mi
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Ich checks nicht
Ist der Raum Materiell gemeint?
hat Gott gesagt
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Lord Keks hat geschrieben:Ich checks nicht
Ist der Raum Materiell gemeint?
Mache es dir nicht zu kompliziert:
Vorbereitung: 1 Eieruhr, die Sekunden zählt, auf 30 Sekunden gestellt.
1. Entspanne dich tieeeeeeeeef.
2. Gehe in deiner Vorstellung auf eine Wiese mit vielen, unendlich vielen, bunten Blümchen!
3. Aktiviere jetzt die Eieruhr und sammle soviele Blumen, wie du in den 30 Sekunden sammeln kannst!
4. Nach 30 Sekunden (wenn die Uhr gepiept hat), zähle (oder schätze) die gesammelten Blumen.
5. Wenn die Zahl der gesammelten Blumen über hundert liegt (ist normal), dann hast du deinen ersten Raum ausserhalb der Zeit geschaffen!

Nutze das Prinzip!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Ist der Traum nicht auch ein Raum,
Ohne Zeit und ohne Regel,
Und unbeschreiblich?
Den Traum nutzen viele Menschen um die Zeit zu "überfliegen"
Andere wiederum um zu geniessen (je nach traum :lol: )
Das dumme am Traum ist nur, man wird rausgezogen, aus der welt der Fantasie, aus der Ebene der Träume.
Kann man einen Traum auch als beispiel benutzen?
hat Gott gesagt
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Lord Keks hat geschrieben:Das dumme am Traum ist nur, man wird rausgezogen, aus der welt der Fantasie, aus der Ebene der Träume.
Kann man einen Traum auch als beispiel benutzen?
Der Traum repräsentiert Zeit völlig anders. Nicht sequentiell, sondern assoziiert. Daher der Eindruck es würde Zeit übersprungen, dem ist aber nicht wirklich so, nur das sequentielle Zeiterleben wird mißachtet und ersetzt.

φαντασία heißt doch "Traumgesicht", wie könnte ein Traum dich jemals aus deiner Phantasie, deinem Traumgesicht, aus deiner Ebene der Träume ziehen, wie könnte, wie sollte das gehen?

Der Traum ist zum Beispiel ein gutes Beispiel für die Existenz von etwas Anderem als deinem Verstand, ohne jedoch unverständig zu sein, dagegen oft logischer und wahrer als deine vorgebliche Vernunft.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum