Das ist Blödsinn. Ich schreibe in einem Forum und da schreibt man eben seine Meinung. Für wissenschaftliche Diskurse gibt es sicherlich geeignetere Orte als das Dämonenforum. Mal abgesehen davon, daß du mitunter ein Verständnis von wissenschaftlichen Beweisen hast, das ich nicht teile. Denn ein Link auf einen "Wissenschaftler", der an einem Institut arbeitet, das völlig unwissenschaftlich daherkommt, ist natürlich nicht des naturwissenschaftlichen Beweises fähig. Schon allein der Angang des Herrn Baumgartner eine Pflanze (Wasserlinse - Lemna Minor) mit Strychnin, einem Gift, das ausschließlich auf Muskeln und Rückenmark lähmend wirkt, also einem "Gift", das auf Pflanzen gar nicht giftig wirken kann - denn sie haben nun mal keine Muskeln und kein Rückenmark - zu "vergiften", zeigt schon das ganze Ausmaß der Lächerlichkeit dieses "Beweises".Daimao_Koopa hat geschrieben:Du sagst, dass du nicht von der heilenden Wirkung der Homöopathie überzeugt bist, hast gleichzeitig keine Lust, dich mit deren Vertretern auseinander zu setzen, aber schreibst trotzdem deine subjektive (d.h. unwissenschaftliche, weil nicht im Diskurs probierte) Meinung über diese Menschen und ihre Methoden...? Natürlich darfst du das, aber dann...
Aber nichts Neues im Lande der Theosophen und Anthroposophen. Das Institut verdient sein Geld, indem es immer wieder "Beweise" für die Wirksamkeit von TCM, Akkupunktur und Homöopathie erfindet. Klar, sie werden ja auch von dieser einträglichen Branche für ihre Desinformation finanziert.
Edit: Dazu noch ein lustiges Zitat vom "Wissenschaftler" Baumgartner: "Wenn ich nicht messe, was ich messen wollte, dann bringt der ganze Versuchsaufbau nichts."
Th.