Vampire - Engel der Nacht

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Annarhi

Vampire - Engel der Nacht

Beitrag von Annarhi »

Ich hab vor einiger Zeit, neben etlichen Anne Rice Romanen, "Emotionale Vampire - so werden Sie mit Menschen fertig, die Ihnen den letzten Nerv rauben" von Albert J. Bernstein gelesen. (ISBN 3-478-08388-5 und mit €8,90 relativ erschwinglich)

Ich fand das Buch ziemlich spannend, die faszinierende, romantisch-düstere Ader geht zwar bissel auf Kosten seiner psychologischen Herangehensweise, dadurch dass er Vampire in verschiedene Typen und Verhaltensweisen kategorisiert (Kinder der Nacht, No business like Showbusinesstypen wie Draufgänger, Tyrannos, Schmierenkomödianten, passiv-aggressive Vampire, Narzissten, obsessiv-impulsive, Puritaner und Perfektionisten, Paranoide, Visionäre und grünäugige Monster) aber ich würd das Buch jedem weiterempfehlen, der Lust hat, sich mit dem Thema näher zu befassen und wenns nur drum geht, herauszufinden, wie man sich als Vampir andren gegenüber verhalten könnte :D

Zudem ists relativ witzig und nich immer ganz ernstzunehmend geschrieben.
Benutzeravatar
Patrizia
Beiträge: 283
Registriert: 6. Apr 2007 13:09
Wohnort: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrizia »

Dieses Buch interessiert mich sehr. Danke, Annarhi, dass du es hier vorgestellt hast. Es kommt auf alle Fälle auf meine Buchliste. :)
Der Mond ist uns viel näher als wir glauben. Besonders seine dunkle Seite ...

Patrizia
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Ich hab vor einiger Zeit, neben etlichen Anne Rice Romanen, "Emotionale Vampire - so werden Sie mit Menschen fertig, die Ihnen den letzten Nerv rauben" von Albert J. Bernstein gelesen. (ISBN 3-478-08388-5 und mit €8,90 relativ erschwinglich)



schick mir mal das buch , vielleicht werd ich dich dann endlich los
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annari

Beitrag von Annari »

@Patty: gerne