Tragt Ihr Amulette ?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Werepaw
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2006 07:57

Tragt Ihr Amulette ?

Beitrag von Werepaw »

Hrwoff....

mich interressiert, ob Ihr Amulette oder irgendwelche anderen Gegenstände am Leibe mitführt.

Ich trage eine sehr stabile, lange ,silberne Panzerkette an der ein Pentagramm hängt. Auf dem Pentagramm ist ein Werwolf in Angriffsposition. Auf dem Ring des Pentagramms ist Runenschrift angebracht....wo übersetzt drauf steht "Manifestum de la Lune"

blutige Kratzer
euer Werwolf
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Ich trug ewig lang ein Pentagram..

Einmal hatte ich es aber "vergessen" und fühlte mich deswegen unsicher.. Da erkannte ich die "Abhängigkeit" von diesem Teil..

Ich habe es verschenkt .. und mache statt dessen täglich mein kabbalistisches Kreuz, somit hab ich beide (Penta- und Hexagram) Schutzsymbole nun integral "in mir" ..

Erstens kann man´s nirgendwo vergessen.. und obendrein ist es zig-mal Effektiver!

:chaos: :chaos: :chaos:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich trage seit einiger zeit keine talismane mehr.
mir ging es da ähnlich wie evoi. Ich habe bemerkt, das ich rehc täbhängig war davon, ich trug einen hexenknoten als Amulett in Silber um den Hals.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Dark Prinzess
Beiträge: 244
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Kontaktdaten:

Tragt ihr Amulette ?

Beitrag von Dark Prinzess »

................
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

ich trage ein silbernes pentagramm un den hals, bis vor kurzen trug ich auch noch eine schlafende elfe aber die is kaputt gegangen -.-
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Ich trage ein geweihtes silbernes Ankh an einer Schlangenkette aus Weißgold.
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Es ist kein Amulet, aber ich trage eine schlichte Silberkette derzeit um meinen Hals. Vorher hab ich immer mal verscheidene Figuren aus Holz ghabt underanderem eine afrikanische Figur. Sie Arme sind ein bischen ldiert, um sie zu schonen, naja.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich trage stets das Zeichen des Dämons!
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Wenn es um Schmuck geht trage ich an einem Lederband zwei gekreuzte Schwingen, eine in Silber, eine in Bronze ( für mich ein unvorstellbarer Energiehort )

Sonstige sichtbare dämonische Anzeichen sind mir nicht bewusst...

N.
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 31. Aug 2006 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich trage den "Herr der Ringe" Ring in silber am Ringfinger meiner linken Hand, das ist nur insofern ein Glücksbringer weil mein Bruder ihn mir zum 16ten Geburtstag geschenkt hat.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Da vile mir noch ein, ich hatte ein Ank, das ist kaput, in der Mitte gebrochen und leider verschwunden, nachdem mein Ex auch verschwunden war.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Ich habe jahrelang eine goldene kette mit dem auge des horus getragen. eine art abhängigkeit hab ich nie empfunden, aber ich habs auch abgelegt. (war ein geschenk meines vaters, konnte es einfach nicht mehr tragen) dann habe ich mal zwei ringe getragen (von meinen zwei besten freundinnen) die sind aber beide innerhalb einer woche zerbrochen...
(ist ne eigene geschichte :lol: )

edit: jetzt gerade trage ich einen silberring mit einer bernsteinblume (ich liebe ihn^^) und um den hals trage ich einen Moldaviten in dreiecksform. (liebe ihn fast noch mehr)

wer wissen will, was das ist, fragt einfach :peace:
Zuletzt geändert von Jana am 31. Aug 2006 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich trage ein goldenes Pentagramm, dass ich mir machen liess, als ich noch üppig verdiente (lange her)
Auf dem Pentagramm in gleicher Grössse liess ich einen Kreis schmieden, der sowohl das Frauenzeichen, also Kreuz unten, wie das Männerzeichen,also Pfeil links oben trägt.
Aufeinandergelegt bilden beide Zeichen eine Einheit.

Meine Mum schenkte mir eines Tages dazu eine kleine Kreiskugel aus Gold, sehr filligran gearbeitet, in dem Kreis sind Korallen, sie dienen dem Schutz und ziehen das gute in jeglichem an.

Issac
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Ich trage ein Pentagramm das von einem Drachen umschlingt wird,in silber /gold.
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

ach ja da fällt mir ein: den Einen Ring aus silber trage ich auch immer am finger..
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

ich trag normalerweise ein pendel aus ametyst und einen keltischen knoten aus silber um den hals... außer auf besonderen anlässen dann trag ich eine silberkette mit zwei ineinanderverschlungenen schlangen.

aber abhängig bin ich (glaube ich) nicht davon :lol:
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich trage seit drei jahren einen mittelgroßen Stein in meiner Hosentasche, aber abhängig davon bin ich nicht. es ist eher so dass ich mal vergessen hab ihn rauszunehemen und immer wenn ich die Hose wechsle automatisch alle Sachen aus der einen in die Andere tu.
Schwarze Witwe

Re: Tragt Ihr Amulette ?

Beitrag von Schwarze Witwe »

Gute Frage, Werepaw :au: Ich hab mal ne zeitlang wie Bär Steine mit mir geführt. In all möglichen Taschen. Bis es mir zu schwer geworden ist. Von ungeschliffenen, nativen Bergkristallen, über Citrin bis zum New Age Stone bzw. Zäpfchen *g*. Mach ich auch manchmal jetz noch. Ansonsten schmucktechnisch je nach Outfit oder wie mir gerade ist, mal nen Ankh, mal nen Penta, mal nen Stein oder meinen Drachen mit und ohne Schwert. Wenn mir was wichtig ist, dann achte ich drauf, dass es niemand sieht, d.h. der Anhänger von ner Kette unter der Bluse ist usw.

So Reaktionen wie "HACH WAS IST DAS FÜR EIN SCHÖNES SCHMUCKSTÜCK! WAS BEDEUTET DENN DAS? IST DAS GEERBT? BRINGT DAS GLÜCK? usw. mir maßlos aufn Geist bzw. auf die Nerven gehen, weil ich mich nicht solchen Fragen nicht stellen und sie beantworten mag, sondern weil ich keine Lust hab, mich zu rechtzufertigen. Ich mein, sicherlich ists im Alltag manchmal so, dass man Kommentare zum Aussehen bekommt bzw. zu diversen Kleidungsstücken, Accessoires usw. Aber irgendwann nervt sowas einfach, weil man sich dann fragt, wieso es nicht einfach total normal ist, dass man sowas trägt oder anhat und ich denk, dass sowas kein Thema für Smalltalk an der Bushaltestelle ist (zumindest wenn Schmuckstücke z.B. einem doch was bzw. einiges bedeuten, als dass sie zerredet werden sollen), nen schwarzer Ledermantel halt einfach nen schwarzer Ledermantel ist und nicht möglicherweise die Luxusversion von Columbos Trenchcoat.

Ansonsten handhab ichs ähnlich wie evoi. Wenn ich merke, dass mir irgendein Zubehör (zu mir als Mensch) mehr bedeutet und ich anfange,mich danach zu richten als umgekehrt, mir plötzlich unendlich wichtig ist, ob ich den Stein, die Kette usw. auch dabei hab und der Ring am Finger nicht die Nerven vom linken sondern vom rechten Mittelfinger abklemmt, weil ich sonst nen schlechtes Lebensgefühl bekomme und was das wohl bedeuten könnte, dann ist total kein Schmuck angesagt, weder Finger- noch Ohrringe, Ketten, Broschen, Amulette oder sonstiges Beiwerk. Wenn ich anfangen würde, mir den halben Tag das Hirn zu zermartern, weil ich etwas verloren hab, s kaputt gegangen ist und warum und wieso, dann fänd ichs schon bedenklich. Ist meiner Meinung nach nen sicheres Zeichen dafür, dass man anfängt etwas Nebensächliches zu wichtig bzw. zur Hauptsache macht, bis es irgendwie zur Manie ausartet.

Generell bin ich bei Schmuck eher für die elegantere Lösung: weniger ist mehr, d.h. Desenz statt Prunk. Obwohl ich globige Amulette an andren zum Teil ganz schön find. Kann mir nich helfen, aber bei mir wirkt sowas zu dick aufgetragen.

lg
SW
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Azazel hat geschrieben:ich trage stets das Zeichen des Dämons!
Wo denn?! ;P
Benutzeravatar
Pentagram-Lord
Beiträge: 16
Registriert: 30. Nov 2005 21:10
Wohnort: gut gespielt ist halb gewonnen!
Kontaktdaten:

Beitrag von Pentagram-Lord »

ich trag seit knapp einem halben jahr ein ein silbernes pentagramm
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Ich trage ein Amulet es zeigt Pan wie er eine Lyra spielt.
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

Hm, ist zwar glaub ich nicht so was wie ein Talisman, aber ich trage seit zwei Jahren einen Sodalith-Stein in Delphinform an einem Lederband um den Hals. Die Kette habe ich vor zwei Jahren von meiner Oma bekommen, als ich krank war...na ja, ich trag ihn jetzt immer ^^


sodalith steht ja für kreativität ^_____^ aber helfen tuts nicht immer :D
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

tja, mir fällt da noch was zu diesem tollen thema ein
mir ist mein pendel kaputt gegangen und ich weiß nicht wie *heul*
aber ich bin nicht abhängig^^
Gast

Beitrag von Gast »

hab ein goldenes Pentagramm, was ich mir hab anfertigen lassen. Ne Zeit lang hab ich mich auch nackelig gefühlt, wenn ich es nicht trage, aber das hat sich dann auch gegeben.

@Whitestorm, magst Du mal was zu dem Hexenknoten schreiben? ich hab nen Bekannten, der trägt auch nen Knoten als Talisman. Frag mich, ob der das ist. Also das sieht einfach so aus wie ein Stück Metall, wo am unterem Ende ein Knoten ist. Was bedeutet der?
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

öhm, das war ich gerade :au: