Tod der Vampiere

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Tod der Vampiere

Beitrag von Andromalius »

Tod der Vampire!

Wo bin ich hier?
Bin ich bei dir?
Was ist mit mir?
Ich bin, ein Vampier!

Ich rieche Blut,
welche große Lust,
noch mehr Menschenverlust,
Es strömt gleich einer Flut.

Meine große Liebe,
sie ist tot,
der Boden rot,
ich bezwinge meine Triebe.

Oh welche Kraft,
welch Energie,
welch Phantasie,
gibt mir dein Lebenssaft.

Ich streif umher,
und fliege,
und erliege,
oh die Brust so schwer.

Was ist los,
es brennt so graus
es schmerzt, es kocht,
die Panik sie ist groß.

Ich verglühe,
verbrennen tue ich,
weine bitterlich,
viele Funken sprühe…
Arg…


Sein Tod war weder Pflock,
noch Pfarrermeute,
oder gar andere böse Leute,
und natürlich auch kein’ Kirchenglock.

Sein Leben musst’ er geben,
wie so manch Vampier,
wenn zu groß ist ihre Gier,
denn mit AIDS kann man nicht leben.

Viele arme Wesen sterben täglich an Aids, seid mit eurer Nahrung wählerischer!

Von Andromalius :peace:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

Wenn zu groß ist Ihre Gier ?
Wie soll man denn das vestehen ?
Glaubst du, solche " Wesen " haben indirekt eine kollektive Schuld ?
Hat ja was von Pfaffengeplapper, wohl noch keine Freunde verloren, auf diesem Wege, oder ?
Dann würdest du nicht so oberflächlich darüber possen !
Obwohl es schön geschrieben ist, finde ich die Kernaussage geschmacklos !
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Das Haus Usher hat geschrieben:Wenn zu groß ist Ihre Gier ?
Wie soll man denn das vestehen ?
Glaubst du, solche " Wesen " haben indirekt eine kollektive Schuld ?
Hat ja was von Pfaffengeplapper, wohl noch keine Freunde verloren, auf diesem Wege, oder ?
Dann würdest du nicht so oberflächlich darüber possen !
Obwohl es schön geschrieben ist, finde ich die Kernaussage geschmacklos !

Nun, vor Aids kann man sich schützen, es sei denn man wird vergewaltigt
...
Schuld ist doch die Menschheit selber mit all ihren Immunschwächen und Abschnippelei von wichtigen Dingen die sie aber als sinnlos betrachten.

Vielleicht fühlst du dich durch den Text angegriffen, ich seh ihn viel mehr als echte Warnung an. Für die leute welche meinen ohne Gummi herumvögeln zu müssen oder auf schwarzen Messen blut zu trinken.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

Sei mir nicht böse, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber rede nicht von Dingen, von denen Du einfach keine Ahnung hast, ok ?!
Es mag schon sein, daß es dein Weg ist, Thematiken leicht anzutippen, sie oberflächlich zu umreißen, und dafür die Prosa zu verwenden, allerdings hat es rein gar nichts mit dieser Krankheit zu tun, rein nothing !
Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich in der Aidsbetreuung von Sterbenden, und deine Art, das Thema zu stilisieren ist eher jugendlich peinlich, als es irgendeine tiefgehende Relevanz aufzeigen würde, noch ehrliches Interresse, noch den Willen, sich mit dieser Krankheit wirklich auseinandergesetzt zu haben !
So wie Du den Sachverlaut schilderst, sind alle Menschen, die Aids haben und nicht vergewaltigt worden sind selber schuld...sehr vermessen, sowas von sich zu geben !
Ich kann für Dich nur hoffen, daß Du im Leben nicht ähnlichem Schubladendenken unterstellst wirst, wie Du es gerade in nicht besonders inhaltsvollen Statements gerade von Dir gibst !
Ich habe einiges von dir gelesen, einiges finde ich auch durchaus gut, aber über solch ernste Angelegenheiten, solltest Du nicht schreiben, wenn du Dich damit außer moralisch dein eigenes Werturteil gebildet zu haben, sonst keine Ahnung hast !
Arbeite mal in so einem Hospitz und sehe das viele Leid, ich wünsche keinem Menschen so ein Schicksal, egal, ob er eine monogame Lebensweise geführt hat, oder nicht !
Gruss
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Natürlich kanns auch sein das man aus der Gesellschaft rutscht weil keiner einen akzeptieren will und man nicht mehr weiter weiß. Dann fängt man an Drogen zu nehmen greift zufällig nach der Falschen Spritze und hat die Krankheit...Ich bin trotzdem der Ansicht das man der Ansteckung von Aids nicht machtlos gegenübersteht. Außerdem glaub ich an Schicksal und somit hat jede Krankheit seinen sinn...Und außerdem nimmst du mein eher spaßig gemeintes Poem viel zu ernst, es bezog sich lediglich auf Vampiere und sollte hauptsächlich zeigen das selbst diese Kreaturen der Nacht vor den Zivilisationskrankheiten nicht gewappnet sind.

Doch ich bin schon ruhig weil ich deine Meinung sogar gut finde und froh das du dir so viele Gedanken um etwas machst das ich geschrieben hab.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ruhig Blut meine Freunde. Wir sind doch alle Kinder der Finsternis, doch das bedeutet nicht das wir alle die gleiche Meinung vertreten müssen. Was wäre das auch für ein langweiliges Leben wenn wir es täten. Ich sehe Andros Gedicht nur als humorvolles Stück. Natürlich, für die Betroffenen ist es nicht sehr lustig auf diese Weise zu sterben. Aber erzählen wir uns nicht Witze besonders gerne über Dinge die uns Angst machen? Somit verarbeiten wir die tiefe Angst davor von solch hartem Schicksal getroffen zu werden, die doch in jedem von uns steckt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

Hallo Vamp, es geht nicht darum, Unruhe zu stiften, sondern die Polemik, die der geschriebene Sachverhalt wiedergibt ist es, der mich in Rage bringt, daß hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun...

Andromalius hat geschrieben...
Natürlich kanns auch sein, daß man aus der Gesellschaft rutscht weil keiner einen aktzeptieren will und man nicht mehr weiter weiß ?!

Das sind doch leere Phrasen, die keinerlei biografischen Gegebenheiten folgen, lediglich kindliche Auswüchse einer vorgefertigten Meinung, ohne je sowas gelebt zu haben...

Wer keine Erfahrung mit solchen Grenzbereichen hatte, tut sich leicht zu beurteilen, wie es Medien, Politiker und Rechtsstaat uns gerne weißmachen wollen, die bösen Kriminellen, die Süchtigen und Aidskranken...für mich gibt das keine freigeistliche Meinung wieder, eher päpstliche Ignoranz.

Andromalius schreibt weiter...
Dann fängt man an Drogen zu nehmen, greift zufällig nach der falschen Spritze und hat die Krankheit...

Na super, wenn das Leben nur aus Klischeeanschaungen bestehen würde, wie hier dokumentiert, ohne eigene biografische Fakten zum Sachverhalt zu nennen, dann hat das meiner Meinung nach nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern mit einem schwammigen Heranschreiten heikler Themen, die ganz klar wert sind, diskutiert zu werden, aber bitte schön doch mit Inhalt, medizinischen Fakten und präventiven Gegebenheiten.

Andromalius hat geschrieben....
Außerdem glaube ich an Schicksal...
Also das ist ja wohl unmißverständlich zu deuten.
Aids zu haben heißt also, dem Schicksal zu folgen ?
Ich weiß ja nicht, wo hier diese "hochtragenden Informationsquellen "herrühren, aber ja wohl eher aus dem spekulativen Bereich, mit feindlich geprägter Einstellung zum >Thema, anstatt relevanten wissenschaftlichen Daten.

Und seid mir nicht böse, aber der Spruch:
"ich glaube an Schicksal", läßt mich pur erschaudern, bedenke ich , daß ich auf einer Dämonenseite bin...es wirkt ja fast wie beim sonntaglichen Messdienst, solches zu hören, wenn die Bourgevasie die ganze Woche gesündigt hat und dann im Gottesdienst den Schuldenerlass fröhnt.
Gruss

Er kann gut schreiben, keine Frage, aber dieser Post ist mir zu platt und zu selber ungelebt, um solches zu tönen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich verstehe eure Wut alter Freund, doch ist es nicht eher Hilfreich es Jemandem aus dem die jugendliche Unerfahrenheit spricht zu erklären als ihn für das, was ihm die Gesellschaft zeigt zu verurteilen.

P.S: Vergib mir Andro, ich weiß du willst nicht sein wie die Gesellschaft dich haben will und im Allgemeinen schlägst du dich besser als die Meisten, aber wie wir alle unterliegst auch die Gelegentlich. Ehe du dich nun in durchaus verständliche Wut auf Meinereiner hineinsteigerst, solltest du genau über das nachdenken, was ich da gesagt habe und vor allem darüber warum ich es gesagt habe.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Der Narr handelt immer dann am klügsten indem er schweigt. Doch wer sich stehts an Regeln und Maß hält, kann auch nichts neues schaffen...Was kann ich schon für meine Meinung und die Tatsache das ich mich über solch gesellschaftliche Rücksichtnahmen der Kranken und Schwachen hinwegsetze?

Aber hey...es war nicht mal auf die Aidskranken da draußen bezogen sondern auf VAMPIERE (nicht mal VAMPYRE)
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ach mein lieber kleiner Bruder, in mir erwacht grade die Erinnerung an einen leidenschaftlichen Streit den wir beiden einmal aufgrund deiner gelegentlich fehlenden diplomatischen Fähigkeiten und ihrer Auswirkungen führten. Whatever, ich hab dich gern so wie du bist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Kurai
Beiträge: 388
Registriert: 27. Feb 2006 21:02
Wohnort: Freunde werden sehr schnell Feinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurai »

ich finde ihr solltet auf jegnfall nicht streiten denn dazu habt ihr keinen grund.
ich seid doch beide ref genug um euch auf jedenfall nicht die Schädel einzuschlagen und ich habt beide eure eigenen meinung und das ist auch gut so was wär den wenn wir alle das gleiche denken und tun wurden, dann würde es nicht vor sondern zurück gehen.

ich find die Zeilen schön.

Eure Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ach Kurai, was wäre den das Leben ohne Streit? Auch ich vertrat einst die Meinung das alle sich immer Lieb haben sollten, doch wäre da nicht der gelegentliche Zwist, die kleinen Neckerein, wir alle würden eines Tages explodieren und laut schrein.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

auch ich für meinen teil streite gerne :peace:

aber ich kann usher nur zustimmen, bei dem satz "ich glaube an das schicksal" liefs mir auch kalt den rücken runter.


andererseits, wir alle kennen unseren andro. und ich denke mal einfach, dass er mit diesem gedicht niemanden angreiffen wollte und einfach ohne viel nachdenken unterhaltung liefer. ok, er hat sich auch ungeschickt dazu geäußert.

ich geb euch aber nur einen tipp, wenn ihr darüber reden wollt, dann richtig^^ und keine so halben sachen da

ich glaub aber, andro hat schon begriffen, dass das ein wenig in die falsche richtung gegangen ist, aber hey^^ aus sowas lernt man ;)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ein höchst interessanter Standpunkt den du da vertrittst Nori. Man muss einen Moment über die Kernaussage nachdenken, aber eigentlich ist es durchaus logisch. :)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Kurai
Beiträge: 388
Registriert: 27. Feb 2006 21:02
Wohnort: Freunde werden sehr schnell Feinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurai »

Vamp,
ich geb dir ja recht das auch streitereien zum leben dazu gehören.
ich bin bloß kein Fan davon.
Aber ich bin mir sicher mich damit noch anzufreunden.

Liebe Grüße Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich glaube niemand streitet wirklich gerne, egal was er behaupten mag. Ich selbst behaupte gerne mit meinem Vater zu streiten, doch in Wahrheit weiß ich nur nichts anderes mit ihm anzufangen.
Mir sind konstruktive Diskussionen da auf jeden Fall lieber.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

An "Das Haus Usher"

Hast du eigendlich bemerkt in welchem Thread du bist?

Es heist : MEINE GESCHICHTE

Also überleg erst bevor du drauf los schreibst was du wo von dir gibst.
Geschichten nimmt man nicht erst!

Und ich finde sie übrigens gut. Ist doch eine Warnung.

Gruss Darona
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Geschichten nimmt man nicht erst!
Sondern? Geschichten sind für mich ein Teil meines Lebens. Könnte ich nicht Geschichten lesen und wäre es mir verwehrt mir selbst welche auszudenken und niederzuschreiben, so wäre es als würde man mir verbieten zu Atmen.
Man sollte das Atmen ernst nehmen, den sonst ist das Leben nur von geringer Dauer.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Ich habe das anders Gemeint liebe Vamp!

Hier kann jeder schreiben was er denkt und fühlt.
Es heist ja auch "meine Geschichten" und nicht "mein Leben".

Freier Gedankenaustausch!

Da hat niemand das recht jemanden dafür anzugreifen.

Grüsse freundlchst, eure Darona.

PS: Der Frühling ist da! *freu* Hoffe er hebt auch eure Stimmung.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Noriel de Morville hat geschrieben:Noriel

Logisch?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

@Darona

Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil es nichts bringt. Aber Du mußt mir wirklich keine Lebensweisheiten vermitteln, meine Liebe, betrachte ich Deine teils weltfremden Threads, gerade den mit der Polizei und den Drogen! Fass Dir doch mal selber an die Nase, fürs Alter merkwürdigen Statements, die Du so von Dir gibst!
Zeugt ja von einer Reife fürs Alter, wo es einem ganz anders wird.
Ich verstand das Forum bis jetzt als Platz der freien Meinungsäußerung, auch wenn sich mittlerweile ein Lenorweichgespülter Schmusekurs, ähnlich der großen Koalition in Berlin breit macht.
Ich glaube nicht, daß Andromalius jemanden Deinen Kalibers nötig hat, um seiner Meinung kund zu tun und Du, meine Liebe, verbietest mir nicht, die freie Meinung, das mal ganz klar.
Wenn hier nur noch geredet werden darf, was der Masse gefällt, dann ok....dann gehe ich halt, wie viele von den alten Leuten, die keine Lust haben, sich in Babysprache zu unterhalten und mal zur Aufklärung, ich bin die Frau von Lestat, die unter seiner alten Mailadresse schreibt.
Es nervt doch langsam, dieser "wir sind ja alle so toll-Kurs "
Vamp ist wenigstens so objektiv, beide Meinungen stehen zu lassen, beide als wichtig anzusehn und es ging nicht um den Zeiler, es geht um die Aussagen dazwischen...aber egal....streichelt Euch nur die christlichen Seelen, dieses Forum wird immer christlicher, anstatt wie es hieß, eine Plattform für freie Meinung zu bilden. Und sei mir nicht böse, Darona, während Du Dich mit fast 40 mit der Polizei und Drogen auseinandersetzt, setzte ich mich mit den wirklichen Problemen dieser Welt auseinander, wie z.b der Sterbemedizin, oder karritativen Wirklichkeiten, das mal dazu !
Silke
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Hallo Haus Asher,

es wäre wohl sehr Angebracht das was ich schreib auch zu lesen.

Ich gebe mich nicht mit Drogen ab. Ganz im Gegenteil.
Das wir dir hier zu freundlich erscheinen ist dein Problem.
Und so weit ich das beurteilen kann - wirklich nur dein Problem.

So, und nun verabschiede ich mich von dir,
und wünsche dir alles erdenklich liebe auf dieser Welt. *schmusebussi*


Gruss, Darona
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

also...
hmm
*vor Unbehagen schüttel*
drogen sind kein wirkliches problem dieser welt? meinst du das ernst? Im Vergleich zu Aids vielleicht nicht, aber es kommt immer darauf an, wie nahe einem Subjekt die Probleme sind. Wenn jemandes ganze Persönlichkeit sowie sein ganzes soziales Umfeld von Drogen zerstört hat und er keine Leute mit Aids kennt, ist ihm dieses Problem nicht so nahe und in seiner Subjektiven Welt nicht so ein großes Problem wie Drogen, und das hat gar nichts mit Reife zu tun!
Es gibt keine objektive Welt, nur subjektive Welten, also hat keiner Recht, der Probleme der anderen nicht ernst nimmt und im Vergleich zu anderen Problemen abtut. Also seid bitte alle mal in euren äußerungen etwas toleranter! Ich empfinde das hier keineswegs als knuddelverein, sondern als ein Treffpunkt sehr unterschiedlicher Persönlichkeiten. An den Problemen eines jeden hier kann jeder andere von uns seinen Horizont erweitern!
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

tlahuizcalpantecutli sagt:

Ich empfinde das hier keineswegs als knuddelverein, sondern als ein Treffpunkt sehr unterschiedlicher Persönlichkeiten. An den Problemen eines jeden hier kann jeder andere von uns seinen Horizont erweitern!

Dem möchte ich zustimmen.