zuerst bin ich mit meinem Kendoverein von 1 bis 5 durch Oldenburgs Straßen getanzt, was zum Kramermarktsumzug gehörte: Eine große Prozession der Vereine durch die Straßen, mit Bonbonwerfen und so. Einmal um die Innenstadt tanzen, zu einer japanischen Melodie, die sich alle halbe Minute wiederholt und etwas auf die nerven fällt, dass in keykubi, hakama und kimonojacke und mit phantasievollen Motiven geschminkt, von den Zärtlichen Händen einer lieben Vietnamesin geschminkt, die der fröhlichste Mensch ist, den ich kenne

So sind wir tanzend und kämpfend durch die Straßen gezogen, 8 japaner, 4 vietnamesen, drei japamische Austauschschülerinnen, die wir irgendwo mal kennengelernt hatten, zwei Polen, ein Ukrainer, der Rest Deutsche und ein Friese namens Tla...
danach zu Fuß im selben Aufzug 4 Kilometer nach Hause gelaufen. Zu meinem Frust hat keiner der zahlreichen Passanten mir auch nur die geringste Beachtung geschenkt, obwohl ich jedem ein strahlendes lächeln schenkte, aber das kennt man ja, laufen herum wie 7 tage Regenwetter, diese verfluchten Deutschen - im Gegensatz zur lieben Vietnamesin.
Den Abend über war ich damit beschäftigt, mehrere feiern zu besuchen und mit Freunden über den Kramermarkt zu laufen. Am Ende fand ich mich "leicht angetrunken" in der gangsterrapper-Ecke wieder, mit einem der Typen über Gott und die Welt diskutierend... Erst als ich meine Hiphopkünste demonstriert habe, indem ich etwas in der Art
[zu schlecht für dieses Forum, also weg damit]
improvisiert habe, verlor er die Geduld und es war mal wieder Zeit, meine beine in die Hand zu nehmen.
und es wird wohl am Restalkoholgehalt liegen, dass ich jetzt vamps klasse gmeachte Kolumne mit so was hier versaue, aber wenn mir bessere Ausdrucksweisen einfallen, verbessere ich diesen Beitrag gerne mal.
bis denn...