The Tall Man

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

The Tall Man

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
In einer einsamen Bergbaustadt ist das Leben nicht aufregend, besonders wenn auch die Wirtschaftskrise nicht an der Stadtgrenze Halt macht und die Gemeinde somit schleichenden Schrittes zu Grunde geht. Doch dann passieren merkwürdige Dinge und die Bevölkerung wird in helle Aufregung versetzt, als plötzlich nach und nach die Kinder der Stadt verschwinden. Es hält sich das Gerücht unter den Einwohnern, dass die Kleinen von einem unheimlichen Wesen entführt wurden, welche sie nur den „Tall Man“ nennen. Julia Denning (Jessica Biel) steht der Sache jedoch skeptisch gegenüber und mag nicht an übernatürliche Wesen oder dergleichen glauben. Doch auf einmal ist auch sie selbst betroffen, als ihr kleiner Sohn David eines Nachts spurlos verschwindet. Die Krankenschwester ist völlig fassungslos, setzt aber alles daran ihr Kind zu befreien. Und durchlebt dabei den schlimmsten Albtraum, den man sich nur vorstellen kann...

Kritik:
Nach dem Highlight Martyrs von Pascal Laugier, war ich natürlich gespannt auf sein neues Werk. Leider kommt Laugier mit The Tall Man an sein Meisterwerk auch nur annähernd heran.
Auch wenn der Plot überrascht, so verschiesst er sein Pulver an Spannung viel zu schnell; denn die Auflösung erfolgt zum Teil schon nach der Hälfte des Films. Was danach kommt ist dann eher etwas unverständlich bzw. latent verwirrend.

Fazit:
Sicher kein Film von der Stange, aber etwas zu verquast - vielleicht muss man ihn zweimal angucken um ihn positiver zu sehen.


Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: The Tall Man

Beitrag von Daimao_Koopa »

Wenn ich den Trailer gesehen hätte, ohne deine Beschreibung zu lesen, hätte ich keine Ahnung, worum es in diesem Film gehen soll. :D
Der Filmstil und die beschriebene Handlung erinnern mich ein wenig an Jeepers Creepers - leider nicht nur in positiver Hinsicht.
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Tall Man

Beitrag von Azazel »

schau ihn Dir mal an - mich würde Deine Meinung interessieren; denn ich will ihn noch nicht ganz in die Ecke mäßiger Filme drängen sondern muss ihn mir nochmal ansehen.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: The Tall Man

Beitrag von Daimao_Koopa »

Na gut. Die DVD dürfte sicher noch irgendwo zu finden sein. Dauert aber sicher noch eine Weile, bis ich ihn mir ansehen kann.
Rückmeldung kommt aber in jedem Fall.
Bild
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: The Tall Man

Beitrag von Daimao_Koopa »

Soderle. Ich habe mich vorgestern dazu überredet den Film an zu sehen. Leider hatte er nichts wirklich memorables
zu bieten. Wie du schon sagtest, klärt sich die Handlung relativ schnell auf und lässt wenig Raum für weitere "Spannung".

Ehrlich gesagt war der Verlauf des Films schon relativ vorraussehbar, weil schon so oft da gewesen.
Die lauwarme und mMn total unpassende Atmosphäre des Großteils der Szenen, macht den Film
auch eher (meiner Meinung nach) zu einer Zumutung als zu einem Horrorfilm. Viele der verwendeten
(Film-)Elemente kommen einem bekannt vor. Vermutlich wollte der Regisseur bloß schnelle Kohlen
machen, indem er positiv konnotierte Elemente aus besseren Filmen zu diesem "Unsinn" synthetisiert.

Gut war The Tall Man definitiv nicht, aber auch nicht wirklich schlecht. Eher unteres Mittelmaß.

Bleh! Ich brauch endlich mal wieder guten Stoff. :traurig:
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Tall Man

Beitrag von Azazel »

jo war eine Enttäuschung, da ich mir von dem Regisseur mehr erwartet hätte...
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: The Tall Man

Beitrag von Alveradis »

*hints at Stoker* ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Tall Man

Beitrag von Azazel »

:-)) danke hab ich schon auf der Liste
Daemon82
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2013 01:34

Re: The Tall Man

Beitrag von Daemon82 »

Muss ich mir unbedingt ansehen!!

Zurück zu „Filme“