Täter-Perspektive-Filme

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Evil-Joey

Täter-Perspektive-Filme

Beitrag von Evil-Joey »

Juten Tach,
da ich hier letztes Mal durchaus gute Hilfe erhalten hab, dacht ich mir post ich hier doch direkt nochmals. Es geht um folgendes:
Ich suche nach nem Film, in welchem der Zuschauer in die Sicht des Mörders eintaucht. Also man sozusagen in die Perspektive des Täters versetzt wird. Normalerweise sieht mer ja immer Filme aus der Sicht der Opfer, und mit "aus der Sicht" mein ich nicht unbedingt EGO-Perspektive, wogegen ich allerdings nichts auszusetzen hätte. Ich hab jetzt "Mörder" oder "Täter" geschrieben, weil mir jetzt nur solche Beispiele eingefallen sind ihr könnt natürlich auch andere Beispiele bringen es muss sich nich unbedingt um nen Mord oder nen Raub oder so handeln. Es wär wünschenswert wenn der Film zusätzlich noch en Horrorfilm wär mit gewissem Grußel/Schock-Faktor. Bei Google hab ich schon gesucht aber irgenwie nix gefunden, bin wohl zu dumm dafür kp ^^ Naja also jetzt seid ihr ma wieder an der Reihe mir zu helfen. Danke schon mal, weiß eure Hilfe zu schätzen! Aso, falls es was helfen sollte ich bin auf darauf gekommen, weil in "Scream 4" der Ghostface-Killer ziemlich am Ende des Films mit ner Tuss en Horrorfilme-Quiz macht, indem er au über so nen Film spricht aber es werden glaub keine Titel genannt oder ich hab keine rausgehört.So thx un sayonara ;)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Täter-Perspektive-Filme

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Damit ich überhaupt lesen kann was du schreibst, wenn du schwarze Schrift gewählt hättest wäre es nicht wesentlich unleserlicher gewesen...... :|
Evil-Joey hat geschrieben:Juten Tach,
da ich hier letztes Mal durchaus gute Hilfe erhalten hab, dacht ich mir post ich hier doch direkt nochmals. Es geht um folgendes:
Ich suche nach nem Film, in welchem der Zuschauer in die Sicht des Mörders eintaucht. Also man sozusagen in die Perspektive des Täters versetzt wird. Normalerweise sieht mer ja immer Filme aus der Sicht der Opfer, und mit "aus der Sicht" mein ich nicht unbedingt EGO-Perspektive, wogegen ich allerdings nichts auszusetzen hätte. Ich hab jetzt "Mörder" oder "Täter" geschrieben, weil mir jetzt nur solche Beispiele eingefallen sind ihr könnt natürlich auch andere Beispiele bringen es muss sich nich unbedingt um nen Mord oder nen Raub oder so handeln. Es wär wünschenswert wenn der Film zusätzlich noch en Horrorfilm wär mit gewissem Grußel/Schock-Faktor. Bei Google hab ich schon gesucht aber irgenwie nix gefunden, bin wohl zu dumm dafür kp ^^ Naja also jetzt seid ihr ma wieder an der Reihe mir zu helfen. Danke schon mal, weiß eure Hilfe zu schätzen! Aso, falls es was helfen sollte ich bin auf darauf gekommen, weil in "Scream 4" der Ghostface-Killer ziemlich am Ende des Films mit ner Tuss en Horrorfilme-Quiz macht, indem er au über so nen Film spricht aber es werden glaub keine Titel genannt oder ich hab keine rausgehört.So thx un sayonara ;)

Versuchs mal mit:

Angst
http://www.ofdb.de/film/12117,Angst
der sollte einfach zu bekommen sein.

Mann beißt Hund
http://www.ofdb.de/film/952,Mann-beißt-Hund

Und der sollte auf jeden Fall was für dich sein, könnte nu8r haarif werden den zu bekommen:

Maniac
maniac-t7805.html
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

"Mr.Brooks" mit dem Herrn Costner ist auch ganz nett....
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Evil-Joey

Beitrag von Evil-Joey »

@ ap :
haha sry wegen der blauen Schrift auf schwarzem Hintergrund, dachte danach au ers mal "okay is en bissel scheiße rauskommn"^^ aber ich hab nix gesehn wo ich mein post bearbeiten kann also hab ichs so gelassen...also sry gel ;)
Evil-Joey

Beitrag von Evil-Joey »

A thousand thxs,
genau solche Filme meinte ich glaub, ich werd se glei mal einen nach dem andern anschaun...ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen!
Un wie immer weitere Vorschläge werden von mir natürlich nicht abgelehnt :)
Linker Fuß zum Gruß
sav84
Religionszugehörigkeit: The Brotherhood

Beitrag von sav84 »

ready for rumble
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

skins in Australien:-) hatte ich ganz vergessen den Film, aber irgendwann schonmal gesehen

Zurück zu „Filme“