Spuren des Teufels ?!?

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Demon sis
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2012 21:30
Wohnort: Schenke jedem menschen ein lächeln und du wirst sehen du bekommst mehr zurück als du gibst ;)

Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Demon sis »

Ich habe eine Seite gefunden wo es viele Mythen gibt... ich schreibe am ende meines textes den link dorthin... so nun aber zu meiner frage... ich zitiere einen kurzen text der Seite : "Die Spuren weisen über die gesamte Srecke, die auf über 100 Meilen geschätzt wurde, eine konstante Schrittlänge von 20 cm auf, und haben stets eine Länge von 10 cm, und eine Breite von 5,7 cm. Sie verliefen jeweils über mehrere Kilometer in gerader Linie, und weder Bäume, Zäune, Mauern oder Häuser waren ein Hinderniss für das Wesen. Entweder es kletterte senkrecht an den Mauern empor, oder es durchdrang sie, als wären sie aus Luft. Noch schwieriger, als die Spuren auf den Fenstervorsprüngen sind die Spuren in einem Rohr zu erklären, dass im Durchmesser gerade einmal 15 cm. misst. Welches Wesen hat eine Schrittlänge von 20 cm, einen 10 cm langen Fuß, und passt in ein 15 cm großes Rohr? " Ich denke es handelt sich um eine art "Meer-Faune" mein freund würde dies mit Atlantis in verbindung bringen und ich evtl. auch... was meint ihr ? hier eine offizielle wieder zitierte beschreibung von Tierfunden : "Eine mögliche Erklärung für diese mysteriösen Fußspuren sind die Funde aus den Jahren 1953 und 1954 von der Küste der Canvey-Inseln, Großbritannien. Der erste Fund ist ein am Strand liegendes, unbekanntes Tier mit einer dicken rotbräunlichen Haut und etwa 80 Zentimetern Länge. Der zweite Fund ist ein ähnlicher, aber fast doppelt so großer Kadaver, der angeschwemmt wurde, und hufeisenförmige, kleine Füße hat. Beide Wesen hatten Kiemen, scharfe Zähne und unverhältnissmäßig große Augen. Für beide Funde gibt es keine offiziellen Untersuchungsbericht. " Es gibt viele Wesen die wir nicht wirklich kennen und da es ja auch bilder der "chupacabras" gibt *bitte googlen aber nicht erschrecken* dachte ich mir ihr könntet darüber vllt. näheres sagen ... viel spaß beim diskutieren ^^

Hier der Link: http://www.baerfacts.de/2007/08/03/spuren-des-teufels/

LG
Eure Demon :har: :vamp: :) :lala:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von gabor »

Den Teufel hätt ich mir jetzt aber etwas grösser vorgestellt.....
Und wer hat die Spuren IN dem Rohr gefunden?Forscher mit Teleskopaugen?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Azazel »

gehört wohl eher in den Kryptobereich - ich bin mir da immer nicht sicher ob das stimmt, eine Sache ist, die sich durch erzählen aufgebauscht hat (urban legend) oder nur ein Fake ist.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:gehört wohl eher in den Kryptobereich - ich bin mir da immer nicht sicher ob das stimmt, eine Sache ist, die sich durch erzählen aufgebauscht hat (urban legend) oder nur ein Fake ist.
Die meisten dieser "mysteriösen" Abdrücke stammen von Hasen. :leier:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von gabor »

http://www.google.de/imgres?start=126&n ... s:100,i:88


Passt besser......und würde auch das Rohr erklären!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Zerberus »

da hab ich mich ja jetzt schon ein wenig erschrocken als ich aufs erstellungsdatum gesehen habe .... dennoch ließ mich mein gedächtnis nicht im stich ;


seltsame spuren , ursprünglicher thread
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von MrHollywood »

Naja also Hasi in Ehren aber wenn so etwas wie ein Teufel Gestalt annimmt muss er ja wenigstens Fussspuren hinterlassen, halbwegs Halt finden.

Man stellt sich immer vor der würde da ganz normal entlang wandern. Meiner Meinung nach aber könnte diese Fussspur in weniger als einer Reaktionssekunde entstanden sein. Da ist ne Hauswand und ne Rohrleitung nicht mehr als ne Richtlinie auf dem Weg zu seinem Ziel (Vielleicht ein Herzinfarkt usw die kommen ja auch urplöötzlich) :|

Ich nehme gelegentlich, bei Schmerz usw, so etwas wie einen flüchtigen Schatten wahr (Manchmal mit Hörnern usw), ich denke schon dass der sich manchmal manifestieren kann, aber man braucht erstmal den Blick dafür um den einzufangen, denn so schnell wie´s kommt geht´s auch wieder. :denk:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Thefalus »

"Vom bösen Dämon wissen wir, dass er als Widerpart Gottes gedacht ist und doch seiner Natur sehr nahe steht … Es braucht nicht viel analytischen Scharfsinns, um zu erraten, dass Gott und Teufel ursprünglich identisch waren, eine einzige Gestalt, die später in zwei mit entgegengesetzten Eigenschaften zerlegt wurde… Es ist der uns wohl bekannte Vorgang der Zerlegung einer Vorstellung mit … ambivalentem Inhalt in zwei scharf kontrastierende Gegensätze."
[S. Freud in Eine Teufelsneurose im Siebzehnten Jahrhundert, Die Geschichte des Malers Christoph Haitzmann; XIII, S. 331f]

Ergo: Christentum und Islam haben den Teufel erschaffen. Christen und Moslems sind daher in vollem Umfang verantwortlich für die Hysterie, die aus der Entdeckung und Verteufelung von Mäuse- und Rattenspuren in Rohren entsteht. Gleiches gilt für Hasenspuren. Laut BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) gilt in Deutschland das Verursacherprinzip. Demnach sind das Christentum und der Islam als Verursacher für entstandene Schäden haftbar, Schadensersatz und Schmerzensgeld sind ebenso einklagbar wie eine richterliche Verfügung denkbar, die weitere religiöse Verteufelungen gegen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung der betreffenden Religionen im Eilverfahren (Gefahr im Verzug) unterbindet.

Wir haben die Gesetze, sie sollten nur mal endlich zur Anwendung kommen!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von MrHollywood »

Thefalus hat geschrieben: Wir haben die Gesetze, sie sollten nur mal endlich zur Anwendung kommen!

Thefalus
Im Grunde hast du Recht. Das Christentum ist wie jemand der ne geladene und entsicherte Pistole auf den Markt bringt. Leider jedoch ist der Dealer nicht so Strafbar wie der Mörder. Es trifft immer nocht die Falschen, aber eben das Christentum sollte verboten werden, das sehe ich auch so.
JEDOCH und Aber überleg mal: Was wenn das Christentum verboten wird? Was ist dann mit den ganzen Satanisten usw? Dann stehen die irgendwie mit heruntergelassenen Hosen da oder nicht? Der Grundlage halbwegs beraubt sehen sie gar nicht mehr so gut aus.
Was ist dann mit Heavy Metal und den ganzen wirklich extrem krassen Liedern? Rammstein dürfte nicht mehr auftreten und obwohl Alle danach geschreit haben sind wir plötzlich die Ärsche weil wir das Christentum verboten haben...so leicht ist das Alles nicht.
Grundsätzlich hast du Recht, aber der Dammbruch würde so weit gehen dass am Ende wir von der Meute gelyncht werden würden :au:

Christentum gehört verboten aber...DU sollst derjenige sein der es verbietet heheheee :|
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Amimatani »

Wenn man schon auf dem Verursacherprinzip besteht, dann sollten die Gedanken auch konsequent zu Ende gedacht werden. Will sagen: Christentum und Islam haben den Teufel erschaffen. Das menschliche Bewusstsein hat Christentum und Islam erschaffen (und allerlei andere Dinge...). Wollt ihr, Mr.Hollywood und Thefalus, jetzt das Bewusstsein verbieten oder abschaffen?! Weil es Verursacher von Religionen und dem Teufel ist?

Das ist doch defätistischer Bullshit! Es ist zwar Sonntag, aber deswegen braucht man den Verstand nicht an der Garderobe abzugeben. Ich behalte mein Bewusstsein jedenfalls und gebe es nicht auf, nur weil's manchmal unangenehm ist, sich seine Stilblüten anzusehen.

Versucht es mal mit diesem Ansatz:
Wenn Dämonen Teilausschnitte der Gedanken- und Gefühlswelt sind (Daimao_Koopa schrieb sowas letztens), dann ist jede einzelne Religion nix anderes als ein Dämon. Es gibt dann keinen Grund, mit Religionen anders umzugehen, als mit jedem anderen Dämon auch.

Oder befinden wir uns hier gerade in der entwicklungsgeschichtlichen Vorführphase: "Wie erschafft man innerhalb von Glaubenssystemen (hier: dem Glaubenssystem an Dämonen) neue Tabus (hier: neue Tabu-Dämonen)?"

Aus der Nummer, ein Mensch mit Bewusstsein zu sein, kommt - wer das unbedingt will - nur raus, der sich dem Glauben an Drogen und/oder den Tod verschreibt. (Und auch das ist eine Religion, destruktiv wie alle vereinseitigten Vorstellungen.)

Das Nette an einer dämonischen Umgebung wie dieser hier ist doch, dass es eigentlich klar sein sollte: Es gibt nur ein Leben MIT Widersprüchen, die "weiße Weste" besiegt man nicht, indem man sie verbietet, sich also eine noch weißere oder schwarze Weste anzieht. Und das eigene Urteilen über Taten anderer ist am glaubwürdigsten, wenn es konkret bleibt.

Das Christentum sollte verboten werden, Mr.Hollywood? Mit der Aufforderung bewegst du dich sehr nahe an den faschistischen Abgründen. Hierzulande versuchte man ja auch schon mal, die Juden und ihren Glauben zu verbieten. Und scheute da auch nicht die Verwendung der Runensymbole für diesen Zweck... Wie lange hast du gebraucht, um Hagalaz oder Sowilu von ihren geistigen Gewaltspuren zu befreien, bevor du sie für deine individuellen Zwecke verwendetest? Auch andere Religonen waren in der Geschichte Ziel von umgesetzten Verboten: das war jedesmal ein verdammtes Blutvergießen...

LG
Amimatani
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von MrHollywood »

@Amimatami.

Du musst meine Postings nicht absichtlich nur halb lesen nur weil du ne Meinung auszukotzen hast. Ich lasse mich ungerne indirekt abstempeln und verurteilen nur weil du irgendwo Druck abbbauen willst. So erschaffen Leute wie du schonmal schwarze Schäfchen:
ABER:

Christentum und Islam haben so wenig die Dämonen erschaffen wie das Erdkundebuch die Vulkane. Amen. :fu:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Thefalus »

Wenn jemand Schaden macht, dann ist er nun mal dafür haftbar. Da nützt alles Gestänkere nix mehr. Ertappte Hunde werden bellen, ist eh klar. Aber am Ende kommt die Rechnung. Deswegen haben ja die Salafisten so ein Problem mit dem BGB und wollen unsere Gesetze nicht anerkennen. Die haben schlichtweg Schiss zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Gott und Teufel sind eine einzige Entität. Engel und Dämonen sind eine einzige Entität. Religionen, die diese Einheit absichtlich zerstören und damit Schaden anrichten, müssen auch für ihr falsches Tun geradestehen!

Satanisten sind übrigens voller Humor. Es würde ihnen völlig reichen wenn das Christentum und der Islam mal mit der Verteufelung Gottes aufhören müssten. Gute Musik kann man dann immer noch machen! :D

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
MrHollywood
Beiträge: 275
Registriert: 21. Sep 2012 21:57

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von MrHollywood »

Meiner Meinung nach ist Humor die Ursuppe die am Leben erhält. Diese ganzen ernsthaft gezwungenen Religionen sind in meinen Augen tot. Ich frage mich ernsthaft warum Europa nicht überrannt wird von "Untoten" :har: ...aber nicht wegen "heiligem Krieg" sondern weil hier Meinungsfreiheit herrscht. :chaos:

naja. So´ bissle werden wir ja schon überrannt :chaos:

Freundschaft :lol:
Zuletzt geändert von MrHollywood am 21. Okt 2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Amimatani »

Thefalus hat geschrieben:Wenn jemand Schaden macht, dann ist er nun mal dafür haftbar. Da nützt alles Gestänkere nix mehr.
Da stimme ich dir in vollem Umfang zu... >:->
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Amimatani »

MrHollywood hat geschrieben:@Amimatami.
So erschaffen Leute wie du schonmal schwarze Schäfchen:
"Leute wie ich?" Was sind das für Leute? Was weißt du über mich, und woher beziehst du deine Informationen?
MrHollywood hat geschrieben: Christentum und Islam haben so wenig die Dämonen erschaffen wie das Erdkundebuch die Vulkane. Amen. :fu:
Ich hatte lediglich den Gedanken von Thefalus aufgegriffen und konsequent weitergeführt. Ich sehe, du bist da anderer Meinung als er es zuvor ausdrückte.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Thefalus »

Ja, ja. Wird er genannt, kommt er gerannt. :har:
Diese ganzen ernsthaft gezwungenen Religionen sind in meinen Augen tot.
So ist es. Mögen sie in Frieden ruhen!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Amimatani »

Oh, sorry, wenn ich euer traut-fröhliches tête-à-tête durch einen ernsthaften Beitrag gestört habe, Thefalus und MrHollywood. Ich hatte bisher geglaubt, dass dies hier ein Forum zum Diskutieren ist. Aber wenn ihr mehr Spaß dran habt, meine anfangs geäußerten Gedanken durch lockere Sprüche abzulatten: sei's drum. Ich werde das Dreieck, in welches sich andere selber bannen, nicht auflösen. Stattdessen werde ich mich gemütlich zurücklehnen und weiter amüsieren über die immer gleichen Darbietungen darinnen. :)
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Amimatani:
Deinem ersten Einwand stimme ich zwar als solchem zu, aber ich glaube, du nimmst die unmittelbaren Aussagen hier etwas zu ernst.
Thefalus scheint in erster Linie Magier und erst in Zweiter Diskutant - solche Dinge muss man immer im Hinterkopf behalten, wenn man
auf diesem Forum mit jemandem in Kontakt tritt. Abgesehen davon sollte man auch seinen Humor nicht daheim vergessen. ;)

Und dass du Mr. Hollywoods Verhalten auf das gesamte Forum verallgemeinerst, ist hier auch eher schlecht als recht. :(
Mr. Hollywood alias "Clown" darf man nicht zu ernst nehmen - oder würdest du die Worte eines echten "Narren" immer
für sinnvoll und konsequent halten? Ich denke mal eher nicht... ;)

Clown bleibt eben Clown - egal, ob er seine Abhängigkeit im Griff hat oder nicht. Bekommt er Gegenwind, wird er unverschämt.
Da nützen auch die besten Argumente nix...
Zuletzt geändert von Daimao_Koopa am 2. Feb 2013 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Amimatani »

Okay, Daimao_Koopa, die Verallgemeinerung auf's Forum nehme ich gern zurück. ;) Fein, wenn Thefalus in erster Linie Magier ist. Ich bin in erster Linie Mensch. Mit einer ganzen Menge Humor, auch in Bezug auf mich selbst. Und als Mensch entscheide ich selber darüber, wann und wo ich fröhlich-lustig und wann und wo ich ernst sein möchte. Magie ist ein weites Feld, ich bin selber auch Magierin. Es ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt von Magie, sie mit Hilfe von Archetypen, Bildern, Worten und Energien als Mittel zur Erzeugung eines "lokalen Mainstreams" zu verwenden ("Marketing-Magie"), an den sich dann die anderen Leserinnen mit ihren Worten und Gefühlen anpassen. Und in einem Forum, wo sich so mancher gerne von Mainstreamverhalten abgrenzt, finde ich sie auch befremdlich. Mich interessiert an Magie mehr, wie sie den einzelnen Menschen mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit geben kann.

Was MrHollywood betrifft und deine Anmerkung zu ihm: mag sein, dass er ein Clown ist. Ein (magischer) Narr ist er nicht.

LG
Amimatani
Benutzeravatar
Demon sis
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jul 2012 21:30
Wohnort: Schenke jedem menschen ein lächeln und du wirst sehen du bekommst mehr zurück als du gibst ;)

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Demon sis »

Fakt ist ja... die spuren wurden schnurgerade auf Fensterbänken und durch mauern hindurch gefunden... es muss also bis zur wand, durch die wand und durch die andere wand wieder hinaus gewandert sein aus dem haus.... zeigt mir mal einen hasen der das kann... ;) außerdem ist in den fußspuren das weißliche EIS auf hochdeutsch was auch immer es war muss so heiße hufe oder was auch immer gehabt haben, dass es den schnee geschmolzen hat
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Spuren des Teufels ?!?

Beitrag von Lord Keks »

Da will wer umbedingt nen Dämonen beschwören, und is dann schockier von (achso)wahren X-Fakten >:->
hat Gott gesagt

Zurück zu „Kryptozoologie“