Was eine Sigille ist sollte im Vorfeld gelesen werden bzw. Hintergrundwissen wird vorausgesetzt.
Khezef hatte bereits eine Methode vorgeschlagen, die man für die Erstellung von Sigillen anwenden kann und zwar auf Basis der chemischen Elemente.
Die erste Methode, die ich euch hier vorstellen möchte, ist das (für Nerds ^^) aus der Serie "Dr. Who" als Schrift der Timelords bekannte Circular Gallifreyan - (c) by Loren Sherman.
Diese Art der Schrift eignet sich meiner Meinung nach wunderbar für die Herstellung von Sigillen, Talismanen, etc. die einen relativ kleinen Inhalt haben (bspw. der Name eines Wesens oder ein bestimmter Satz). Natürlich kann man auch ganze Anrufungen in dieser Schrift schreiben, dies erfordert nur ein wenig Übung und visualisieren kann man dies ab einem bestimmten Grad nicht mehr. Dafür kann man auch größere "Pentakel" in dieser Art bspw. als "Spiegel" benutzen oder allgemein auf den Altar stellen (viele Thelemiten haben bspw. auch die Stele 666 auf dem Altar und wissen überhaupt nicht, was da eigentlich genau steht).
Wie diese Sprache aufgebaut ist bzw. funktioniert, dazu bietet Loren Sherman auf ihrer Homepage eingehende PDF-Dokumente mit genaueren Erklärungen an (und wer möchte darf sich auch gerne in die mathematischen oder musikalischen Darstellungen einlesen). Da dies alles auf Englisch ist und auch das Schriftsystem nicht immer wirklich ins Deutsche übertragen werden kann (bspw. braucht man im Deutschen eher seltenst die Buchstabenkombination "SH"), kann dies vielleicht zu ein paar Verwirrungen führen. Wenn man aber davon absieht, so kann man schon sehr schöne Tafeln oder Sigillen mit diesem System herstellen, die mal etwas anders aussehen.
Auch gibt es für ganz Faule einen Generator auf der Homepage zum Download, der die Arbeit für einen erledigt.
Ich hab mir eben mal Photoshop geschnappt und mal ein kleines Beispiel dazu gemacht (auch wenn ich selbst damit so nicht ganz zufrieden bin):
Und manche Künstler stellen damit die coolsten Sachen an (Bild oben, Text unten).
Viel Spaß damit!