Sigillen mal anders Teil I - Circular Gallifreyan

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Sigillen mal anders Teil I - Circular Gallifreyan

Beitrag von Shaddai »

Ich experimentiere momentan (teils aus langeweile, teils wegen dem künstlerischen Aspekt, teils aber auch für magische Praxis) mit verschiedenen Methoden Sigillen zu zeichnen.
Was eine Sigille ist sollte im Vorfeld gelesen werden bzw. Hintergrundwissen wird vorausgesetzt.
Khezef hatte bereits eine Methode vorgeschlagen, die man für die Erstellung von Sigillen anwenden kann und zwar auf Basis der chemischen Elemente.

Die erste Methode, die ich euch hier vorstellen möchte, ist das (für Nerds ^^) aus der Serie "Dr. Who" als Schrift der Timelords bekannte Circular Gallifreyan - (c) by Loren Sherman.

Diese Art der Schrift eignet sich meiner Meinung nach wunderbar für die Herstellung von Sigillen, Talismanen, etc. die einen relativ kleinen Inhalt haben (bspw. der Name eines Wesens oder ein bestimmter Satz). Natürlich kann man auch ganze Anrufungen in dieser Schrift schreiben, dies erfordert nur ein wenig Übung und visualisieren kann man dies ab einem bestimmten Grad nicht mehr. Dafür kann man auch größere "Pentakel" in dieser Art bspw. als "Spiegel" benutzen oder allgemein auf den Altar stellen (viele Thelemiten haben bspw. auch die Stele 666 auf dem Altar und wissen überhaupt nicht, was da eigentlich genau steht).

Wie diese Sprache aufgebaut ist bzw. funktioniert, dazu bietet Loren Sherman auf ihrer Homepage eingehende PDF-Dokumente mit genaueren Erklärungen an (und wer möchte darf sich auch gerne in die mathematischen oder musikalischen Darstellungen einlesen). Da dies alles auf Englisch ist und auch das Schriftsystem nicht immer wirklich ins Deutsche übertragen werden kann (bspw. braucht man im Deutschen eher seltenst die Buchstabenkombination "SH"), kann dies vielleicht zu ein paar Verwirrungen führen. Wenn man aber davon absieht, so kann man schon sehr schöne Tafeln oder Sigillen mit diesem System herstellen, die mal etwas anders aussehen.
Auch gibt es für ganz Faule einen Generator auf der Homepage zum Download, der die Arbeit für einen erledigt.

Ich hab mir eben mal Photoshop geschnappt und mal ein kleines Beispiel dazu gemacht (auch wenn ich selbst damit so nicht ganz zufrieden bin):

Bild

Und manche Künstler stellen damit die coolsten Sachen an (Bild oben, Text unten).

Viel Spaß damit!
khezef
Moderator
Moderator

Re: Sigillen mal anders Teil I - Circular Gallifreyan

Beitrag von khezef »

Sigillenspielerei finde ich immer interessant, ich hab mir deinen Beitrag gleich einmal gebookmarked (was für ein Deutsch).
auch die Stele 666 auf dem Altar und wissen überhaupt nicht, was da eigentlich genau steht).
Gibt nicht normalerweise die Person, die das Symbol benutzt, diesem erst seine Bedeutung?
Auch gibt es für ganz Faule einen Generator auf der Homepage zum Download, der die Arbeit für einen erledigt.
Hilfreich, aber selfmade sollte doch Vorrang haben, wir wollen doch keine durch Algorithmen verursachte Unfälle riskieren :lala:
Und manche Künstler stellen damit die coolsten Sachen an (Bild oben, Text unten).

Viel Spaß damit!
Vielen Dank, den werd ich haben und Deviantart mal genauer unter die Lupe nehmen. Zum Thema "okkulte Kunst" habe ich da noch Nachholbedarf.
Was das verlinkte Beispiel des Künstlers betrifft, so mag es vielleicht am Gläschen Wein liegen, aber ich finde Bild und Text sehr eindrucksvoll.

Ich werd außerdem gerade rot, mein Link, Oh Junge..... :lol:

Khezef
Tsaphyre
Re: Sigillen mal anders Teil I - Circular Gallifreyan

Beitrag von Tsaphyre »

Hey,

das sieht auf den ersten Blick echt cool aus. Ich bin auch grad mit Sigillen zugangen, aber auf einer komplett intuitiven und gar nicht 'konstruierbaren' Basis. Jetzt erstmal Buchführung, und dann freu ich mich schon, mir Circular Gallifreyan näher anzuschauen, ist bestimmt sehr inspirierend... *hibbel* *mehehe*

Tsaphyre *rolll* *saus*

Zurück zu „Magie-Einsteiger“