Sennentuntschi

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Sennentuntschi

Beitrag von Azazel »

Sennentuntschi von Michael Steiner - Der erste Schweizer Horrorfilm, der es zu überregionaler Beachtung gebracht hat und das vollkommen zu Recht; denn Sennentuntschi ist mehr als gelungen.

Inhalt:
1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der HöhenaIp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und UnvorstelIbares tun, um weibIiche GeselIschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen gebIieben wäre. Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich über eine scheinbar heile WeIt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmIerischem Wahnsinn, HeucheIei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im lnnersten zusammen hält. ln dieser WeIt ist jede Wahrheit doppeIbödig, hat jedes Ereignis seine schreckIiche Spiegelung. „Sennentuntschi“ ist ein Film wie eine Lawine: mitreissend, brutaI, unwiderstehIich.
(Quelle uncut.ch)

Kritik:
Ein Meisterwerk was die Kameraführung und die Bildgewalt des Films betrifft - es macht so gut wie nichts, dass der Film in 'Schwyzerdütsch' ist; denn das gesprochene Wort spielt nicht die große Rolle. Die Thematik der Dämonenbeschwörung (succubus), die sich am Ende als erschreckendes Verbrechen, begangen vom örtlichen Pfaffen herausstellt kommt genau so genial zur Geltung wie die Atmosphäre des Schweizer Bergdorf in dem Aberglaube und Ignoranz die Herrschaft übernommen haben und wer weiß schon genau, ob es am Ende doch eine Dämonin war:-)

Der Geheimtipp für Freunde atmosphärischen Horrors!

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Vqm-fli7T6Q

In Deutschland gar nicht so leicht zu erhalten, aber z.B. ausgerechnet bei Weltbild gibt es den Film :evil:

Bild
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Sennentuntschi

Beitrag von gabor »

DAS klingt mal interessant...und ausnahmsweise sogar nachvollziehbar.....
Freundschaft!
P.S.:Lawinen und"unwiederstehlich" :lol: Schönes Wortspiel!!!!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Danke, klingt nach abgründig.

Danke.

Mi
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich glaub den werd ich mir mal bestellen . bin immer auf der suche nach guten filmen , und der dürfte meinen geschmack voll treffen .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

ich hoffe es..nicht das Du mich noch für die Bestellkosten zur Rechenschaft ziehst:-)
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Zerberus hat geschrieben:ich glaub den werd ich mir mal bestellen . bin immer auf der suche nach guten filmen , und der dürfte meinen geschmack voll treffen .
Ich überlege auch schon ! Ich mag Filme mit krassem ÖsterreichischeM oder Schweizerischem Dialekt ! Das klingt irgendwie ganz natürlich derb.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Kommt drauf an...im Appenzell versteht(zumindest ich)man gar nix mehr....und die Leute dort sind live schon gruselig,da braucht`s nicht mal `ne Gruselstory. :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Meine Fresse, Aza, gewöhn dir mal an, Filmenden nicht schon in der Kritik zu verraten -.-'
Naja, ich bin dann mal Sennentuntschi schauen, denke, der Film gefällt mir trotz jetzt vollkommen bekannter Handlung trotzdem ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Manche Dialekte versteh sogar ich nicht ^^
Und ich bin Schweizer ;) ;)

Lord keks
hat Gott gesagt
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

hast Du den Dialekt dort nicht verstanden?

Zurück zu „Filme“