Seelische Weidegründe

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Seelische Weidegründe

Beitrag von Clown »

Bild


Hi Leute.

Also ich habe hier einmal etwas gelesen dass Menschen sich wie energietische oder seelische Weidegründe fühlen. Ich persönlich möchte nicht unerwähnt lassen dass das in meinen Augen eine psychische Krankheit ist.
Ich selber habe auch einmal mit diesen Gedanken gespielt über Jahre und irgendwann beschehren einem die kleinsten Mücken die wohl schlaflosesten Nächte hört man Sie nur summen.
Ich habe gelernt: Lässt man eine Mücke saugen das kleine bisschen was Sie benötigt um glücklich zu sein dann "gibt Sie auch Ruhe". Jagd man aber jeder erdenklichen Steckmücke auch nur hinterher weil man Sie psychisch schon genauestens unter die Lupe genommen hat, wo Sie ja dann echt gefährlich aussehen, dann sitzt man ganz tief in der...in einem ziemlich ungemütlichem Dilemma.
Ich denke das Thema "Energieraub" wird zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Wenn man nicht bereit ist für die Welt sollte man die "Schuldigen" nicht ausserhalb suchen, sondern sich fragen ob es den wirklich überhaupt so schlimm ist eine Mücke einmal an sich saugen zu lassen. Ein wahres Opfer eines "Energieraubes" ist man erst dann wenn´s einen so richtig "juckt" und man die Stiche eigenständig noch aufkratzt, die Wunde beschmutzt, so ist man selber Schuld an einem grösserem Dilemma.

Ich bin der festen Überzeugung dass man mit einem gesättigtem "Energieräuber" besser dikutieren und verhandeln kann als mit einem Hungrigen :zZz: Denn wenn man einen Energieräuber stresst dann braucht er nur noch mehr und noch mehr.
Lasst die "Energieräuber" doch glücklich sein mit ihrem Bäuchlein dann hat man selber auch etwas davon. Symbiose und Harmonie ist doch um Vieles Besser als Kriege gegen lieblich summende Mücklein zu führen. Wobei die Mücken jetzt hier nur Sinnbild sind für "Energieräuber" ich weiss selber dass in Tropenländern und Krankheiten usw...

Grüsse
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Daimao_Koopa »

Clown hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung dass man mit einem gesättigtem "Energieräuber" besser dikutieren und verhandeln kann als mit einem Hungrigen
Das sehe ich auch so! :) Und wenn ich dich ganz ausgezehrt habe, brauche ich auch nicht mehr mit dir zu diskutieren. :au:
Bild
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Zerberus »

also ich bevorzuge weibliche attraktive junfräuliche opfer .




desshalb bin ich als energievampir auch heutzutage nie erfolgreich >:->
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Daimao_Koopa »

Tja, Zerb. Da musst du wohl etwas kompromissbereiter sein und dich den Damen zuwenden, die nach langer Zeit
endlich realisiert haben, dass es keinen Märchenprinzen gibt. ;) Sprich jene Frauen, die jenseits der 30er sind
und ihre Spießerphase hinter sich haben. Da verschiebt sich die Trefferquote dann zu deinen Gunsten... ;) :lol:
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von gabor »

Stimmt auffallend!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Zerberus »

wie war das ? früher hast du den drachen getötet und die jungfrau mitgenommen ..... heute gibt es keine jungfrauen mehr und du nimmst den drachen mit ? ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Zerberus,

sei doch froh, der Drache ist wahrscheinlich um einiges leidenschaftlicher als die Jungfrau. :har: Wobei aus magischer Perspektive gesehen der Drache und die Jungfrau ohnehin ein und dasselbe Wesen sind. Es ist Unsinn, den Drachen zu töten, außer man will sich die Jungfrau untertan machen und ihre Sexualität zerstören... :au:

Tsaphyre *mehehe*
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Clown »

Ne.
Die Jungfrau ist das schneeweisse Hemd und der Drachen den Flecken den jeder daruaf sucht um Sie vernaschen zu können.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von Zerberus »

sei doch froh, der Drache ist wahrscheinlich um einiges leidenschaftlicher als die Jungfrau. :har:
ich hab ja auch nicht gesagt das ich was dagegen hätte ;) solange es ein ansehnlicher drachen ist :D
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Seelische Weidegründe

Beitrag von gabor »

Geht mir mit Zecken genauso! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“