Schicksalsrune ziehen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Schicksalsrune ziehen

Beitrag von Biergigant »

Nein es geht hier nicht um diese "Leerrune", es geht um eine Praxis die ich erst seit wenigen Tagen so richtig verstehe und die mir aber sehr schnell bis an´s Herz gewachsen ist.

Bild

Wer kennt nicht die Story von Odin der 9 Tage am windigem Baume hing und am Ende seines Opfers die Runen von den Nornen bekam. Die Nornen die die Wurzeln des Weltenbaumes mit Wasser giessen.

Seit Jahren verfolgt mich die Rune Laguz und ich fragte mich oft "Was zum *** ist so toll an Laguz, dass ich immer an diese Rune denke?" LAguz ist die Rune für Gewässer und ich dachte "Na gut ok Wasser ist etwas Chilliges, etwas Entspannendes, etwas Reinigendes..." Wasser wurde für mich mit der Zeit einfach zum Wichtigsten der 4 Elemente. Ich bin kein Wassertyp, in allen Tests eher Feuer, trotz Allem zog mich Laguz immer wieder in den Bann.

Bis ich vor wenigen Tagen dann das Ergebnis fand: Oftmals stand ich vor meinem Krug mit Runen und wollte einfach nur eine Rune ziehen, FÜR MICH, ich wollte Tagelang über diese Rune nachdenken aber ich fand einfach nicht die passenden Worte.

Dann klingelte es mir: "Mach es wie Odin". Also fing ich an vor dem Runen ziehen einfach nur die Rune Laguz anzurufen. Odin brachte dem Menschen die Runen, aber sie stammen immer noch aus dem Urgrund von den Nornen. Richtig? Also wen oder was soll man denn schon fragen wenn man sich mit seinem Schicksal verbinden will? Ich persönlich bin für Laguz und wen wundert es wenn ich dazufüge, dass man Laguz keine wirkliche Frage stellen kann.

Nun hat man sich also irgendwie auf seine persönliche Art und Weise auf Laguz eingestimmt. Man hat die Rune vielleicht getanzt, hat Sie intoniert oder sonst was (Anregungen hier fände ich sehr interessant).
Dann zieht man eine Rune...hm...aber was macht man jetzt mit dieser Rune? Man hat nun eine Rune aus seinem Schicksalsnest gezogen! Was soll mir das bringen? ;)
Die Antwort liefert wiederrum der Gehängte. Odin am Weltenbaum. Meiner Erfahrung nach verhält es sich tatsächlich so, dass man 9 Tage über eine Rune nachdenken kann, verarbeiten kann, tanzen kann, meditieren kann...Auf dieser Rune wird Schritt für Schritt etwas aufgebaut (Etwas wie ein Turm). Der "Gehängte" fordert uns zur Disziplin. Nur wenn wir uns tagelang mit einer Rune beschäftigen werden wir auch zu Ergebnissen kommen.

Ich persönlich denke 9 Tage sind schon sehr viel, macnhmal reichen auch 3 zB. Aber mir macht es zB sehr viel mehr Spass hinter einer Rune zu sitzen und zu rätseln "Was willst du mir jetzt sagen?" als die Antworten auf meinige Fragen vor mir liegen zu haben wo sich nur zig weitere Fragen auftun. Das ewige Fragezeichen kann meiner Meinung nach nur durch die tiefen Gewässer von Laguz gelöscht werden und nicht nur das, es macht unglaublich Spass dort im Dunkeln rumzugeistern und mal hier und mal dort auf die Bausteine eines wichtigen Rätsels zu stossen. So zumindest ist meine Erfahrung darin.
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Schicksalsrune ziehen

Beitrag von kona »

hey biergigant

ich hab das mit dem ganzen runenzyklus gemacht, jede neun tage lang mit mir getragen, gesungen, gestellt, geatmet, mediiert. war total spannend und lehrreich.
es schien mir auch der ganze zyklus mich durch einen grossen langsamen tanz zu führen.
nun werde ich heute soeben fertig damit, jede rune auf die vier elemente hin zu studieren. habe einen runenzyklus lang (24 tage lang) das element erde dazu genommen, dann einen zyklus lang wasser, etc. die reaktionen/interaktionen der einzelnen runen auf die verschiedenen elemente sind sehr verschieden, habe ich gefunden. äusserst nützlich für die anwendung, diese erkenntnisse...

wollte eigentlich nahtlos dazu übergehen, nochmals vier zyklen lang durch die elemente zu gehen (ein mal ist keinmal); werd mir jetzt aber eine woche pause gönnen >:-> , bevor ich das tu.

nachher dann, im herbst, werd ich wohl wieder mehr nach dem lustprinzip mit den runen reden und sie reden lassen. aber ich hab schon verdammt viel für mich finden können mit dieser ein wenig crazy disziplinierten arbeit.

sind schon sehr lebendig geworden in mir so, die runekes...

...laguz hat mich damals, die neun tage lang, total weggespült. war eine katharsis der gröberen art, aber eine gewünschte, von dem her ok. danach war ich erstmals ein wenig misstrauisch gegenüber laguz; inzwischen bin ihr wieder freund - sie ist göttlich, wenn man in totaler hingabe zu ihr geht; dann ist sie echt ein tiefes mysterium.
und ausserdem weiss ich jetzt, dass ich jederzeit z b mit algiz die energie wieder umpolen kann, wenns mir zu dolle wird.

...wollt ich aber damals gar nicht, die energie umpolen - ich extremistin wollt mir halt wirklich laguz pur reinziehen, neun tage lang, hihi...
viel gelernt so, ich kanns nur empfehlen.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Schicksalsrune ziehen

Beitrag von Biergigant »

@kona.

WOW. Du hast echte Ausdauer bewiesen. Das kann nicht einmal ich.

Ich kann dir nur mitgeben, daß es heisst "Odin brachte dem MEnschen die Runen"

Warum?

Odin ist ein Luftgott. Luft ist was uns bestimmt ist, jeder Mensch muss atmen. Runen SIND Luftmagie! Runen sind Buchstaben, ohne Atem keine Rune.

Was du getan hast ist mehr als beachtlich.
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Schicksalsrune ziehen

Beitrag von kona »

Biergigant hat geschrieben:@kona.

WOW. Du hast echte Ausdauer bewiesen. Das kann nicht einmal ich.

Ich kann dir nur mitgeben, daß es heisst "Odin brachte dem MEnschen die Runen"

Warum?

Odin ist ein Luftgott. Luft ist was uns bestimmt ist, jeder Mensch muss atmen. Runen SIND Luftmagie! Runen sind Buchstaben, ohne Atem keine Rune.

Was du getan hast ist mehr als beachtlich.
hi biergigant

danke, s macht ja auch riesenspass, die runenarbeit. drum ist s zwar hard work aber auch no work at all... :lol:

das runen luftmagie sind, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. ich seh s mehr kabbalistisch, wo das wort der anfang von allem ist, also alle vier elemente beherbergt.

erst in der kombination von zeichen/erde, klang/luft, bedeutung/wasser und innewohnender schaffenskraft/feuer werden die runen für mich ganz manifest. (element-zuordnungen hier sind von mir :lala: ) deshalb ist wortmagie für mich, um ein bardon-wort zu klauen >:-> , vierpolig.

und innerhalb des runenzyklus hat es ja auch erdigere, feurigere etc runen...

...heut morgen um halb vier ist mir ein wunderbarer schlüssel zugefallen, wie ich die abfolge der runen im zyklus verstehen kann, dass sie total sinn macht. ist natürlich eine individuelle deutung. da aber alles was man so anpackt in zeit und raum in sich einen zyklus von beginn-reifung/ausführung-ende trägt, wird es nun interessant sein, meine zyklendeutung auf prozesse in meinem leben anzuwenden...

freundliche grüsse

kona