Psychovampir/Energieräuber loswerden

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Psychovampir/Energieräuber loswerden

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Kull » 30. Jul 2016 19:50

Also, irgendwie hat die Sache in den letzten Wochen jedenfalls eine ziemlich spannende Wendung genommen. Ich mag nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich hatte die Möglichkeit, mal ungestört mit ihm über Gott und die Welt zu quatschen (also ohne Esoterik und auch ohne Rumgejammer meinerseits), seitdem merke ich, daß sich einige postive Entwicklungen für mich ergeben haben. So wie es jetzt im Moment aussieht habe ich jedenfalls eine Möglichkeit gefunden, mich gewissermaßen aus dem Pakt freizukaufen und gleichzeitig einige meiner Probleme zu lösen. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Nur diese Konzentration auf meine Aura klappt irgendwie gar nicht.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Tierisch » 10. Jul 2016 11:23

Hallo Kull,

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Deine “bessere Hälfte“ ist es gewohnt, daß du seine “ewigen Jagdgründe“ bist.

Wenn du jetzt zB regelmässig, so 3 mal die Woche in's Xoga gehen würdest, könntest du dir eine starke Basic aufbauen, während dein Gegenüber langsam in's Grübeln kommt ob das nicht auch für ihn Selbst was wäre.

In meinem Leben gaben “Blitzaktionen“ Hoffnungsschimmer, aber mehr auch nicht. Besser ist eine starke, uneinnehmbare Gewohnheitsbasis. Der Anfang wird hart und es dauert auch, bis man das Richtige findet. Aber hast du den richtigen Boden gefunden, trägt der auch ein Fundament und am Ende bläst kein Windchen mehr so leicht deine Energien fort.

Für den Anfang würde ich das YinYang-Symbol empfehlen. Das hilft das Blatt zu wenden und das zu finden mit dem du dich ewig beschäftigen könntest.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von khezef » 27. Jun 2016 10:00

Wenn ja ist dieses Schütteln ein gutes Zeichen. Nichts wovor man sich fürchten müsste.
Jan Fries schreibt dazu in seinem Buch "Seidwärts" ein paar interessante Dinge.

Khezef

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Kull » 27. Jun 2016 09:31

So, nach einiger Herumexperimentiererei mal ein kleiner Zwischenbericht:

Ich habe seit dem netten Chat regelmäßig abends im Bett versucht, mich auf mein Energiefeld zu konzentrieren, um so den eventuell vorhandenen Vertrag ausfindig zu machen. Mangels Übung kam dabei allerdings nicht viel heraus, bis auf heute Nacht.
Das Erlebnis war, hmmm, ziemlich strange und ich kann rückblickend auch nicht hundertprozentig sagen, ob es nicht nur ein sehr intensiver und realistischer Traum war. Jedenfalls lag ich im Bett, habe mich entspannt und in mich hineingehört. Und dann hat es mich plötzlich mehrfach so richtig durchgeschüttelt. Ähnlich wie Stromschläge oder so, aber nicht schmerzhaft, sondern angenehm. Ich bin danach wie aufgeputscht durch mein Schlafzimmer marschiert und meine Katze kam zum Knuddeln - weshalb ich nicht sagen kann, ob es nur ein Traum war, denn das ganze Umfeld (Zimmer, Möbel, Katzenvieh) war völlig realistisch, nur ist die Erinnerung daran eben ziemlich verschwommen.

Ob das jetzt was zu bedeuten hat kann ich allerdings nicht beurteilen. Es war jedenfalls eine für mich völlig neue Erfahrung, denn normalerweise träume ich eben so das übliche wirre, lustige oder gruselige Zeug.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von nola-blair » 22. Jun 2016 15:24

Anton hat geschrieben:
So ein Shielding aus eigener Kraft verleiht noch lange keine Garantie
Ich korrigiere mich da mal, und ich sage das ein Shielding schon eine Garantie dafür ist. Nur ich werde
darauf jetzt nicht weiter eingehn, da ich denke du verstehst darunter was anderes als ich.


Anton hat geschrieben:
Es ist z.B. eine sehr schlechte Idee, von Fremden Energie abzuzapfen, die man eventuell gar nicht kennt und von deren Hintergründen man nichts weiß. So denke ich nicht, dass ein professioneller "Psy-Vampir" oder wie die sich heute nennen, mal eben nach Lust und Laune im Getümmel sich irgendwo bedient, sowas wäre nämlich fahrlässig, unclever und schlecht durchdacht.
Natürlich da stimme ich dir gerne zu, denn man weiß ja nicht ob dieser Psychische Erkrankungen wie Deppressionen hat, usw. und genau darauf wollte ich
hinaus, das genau den Energien die diese Menschenmassen im Getümmel hinterlassen, das dem ein Psy-Vampir oder Sanguiner eher ausweicht als
andersrum.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Anton » 22. Jun 2016 13:32

So ein Shielding aus eigener Kraft verleiht noch lange keine Garantie, dass ein mächtiges Geistwesen oder ein Dämon mal seinen Hunger stillen will. Gleich und gleich gesellt sich sowieso gern.
Wer glaubt, er könne wahllos von Unschuldigen grenzenlos Energie abzapfen, da er eben schlauer und cleverer ist, der hat die Rechnung nicht wirklich zuende gedacht. Ich wage zu bezweifeln, dass dies als Freizeitsport auf Dauer segensreich ist. Es gibt immer einen gewissen Ausgleich auf energetischer Ebene. Das ist keine moralische Keule, sondern hat mehr was mit Erfahrung zu tun.
Theoretisch mag sich das alles ganz toll anhören, doch praktisch birgt es meiner Meinung nach auf Dauer nicht zu unterschätzende Gefahren.

Außerdem gibt es dann noch Leute, die stärker sind als man selbst es ist und die so einen Versuch nicht unbestraft lassen würden. Es ist z.B. eine sehr schlechte Idee, von Fremden Energie abzuzapfen, die man eventuell gar nicht kennt und von deren Hintergründen man nichts weiß. So denke ich nicht, dass ein professioneller "Psy-Vampir" oder wie die sich heute nennen, mal eben nach Lust und Laune im Getümmel sich irgendwo bedient, sowas wäre nämlich fahrlässig, unclever und schlecht durchdacht.
Selbst die professionellen Bokor im Voodoo, sammeln stets vorher wichtige Infomationen von ihrem Opfer, da sie auch für sich selbst kein Risiko eingehen wollen und können. Das ist eine Taktik, die Anfänger ohne ausreichendes Wissen und Anleitung dort meist vernachlässigen, was dann manchmal eine schnelles Ende ihrer Laufbahn bedeuten kann.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von nola-blair » 22. Jun 2016 13:00

Gast hat geschrieben:
Wo hast du es denn beantwortet? Ich bitte um einen Link.
Ich finde es gerade nicht, vielleicht war es auch woanders wo ich mich gerade vertue, und zwar besteht bei den Psy-Vampyren ein Energieungleichgewicht,
so und dieses Ungleichgewicht was vorherrscht wird mit der Hilfe von Spendern oder eben durch andere Art der Energieaufnahme ausgeglichen, und
das müsste so in etwa das umschreiben, warum diese Fremdenergien brauchen.

Ich schlage dir mal was vor, lese dir mal das Buch " The Psychic Vampire Codex" von Michelle Belanger durch, auch per pdf erhältlich.
Warum ist es dir denn so wichtig das zu wissen? ;)

Anton hat geschrieben:
Dann ist es noch so, dass das energetische Immunsystem von Psychovampiren im Laufe der Zeit selbst anfällig für Beeinflussung wird, denn wer immer nur nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn er ebenfalls beklaut wird. So brauchen die dann immer mehr und werden auch selbst immer mehr angesaugt...ein Teufelskreis..
Es gibt immer irgendwo jemanden, der stärker und schlauer ist als man selbst.
Wird nie passieren indem Maßen, denn ein Psy-Vampir lernt auch das man nennt es Shielding, so das niemand wenn er z.b. einen Stadtbummel macht
ihm da jemand seine Energie entziehen kann. So leicht machen die es einem nämlich nicht.
Schau mal hier wird von Michelle Belanger das eigentlich gut beschrieben, auf das Shielding bezogen:
https://youtu.be/sAyZ66wLKUw

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Anton » 22. Jun 2016 11:46

Ne, ist es nicht. Wer bsplw. praktische Magie anwendet, der könnte seiner Magie damit mehr Durchschlagkraft verleihen. Das ist einer der Hauptgründe, warum solche Typen auf viel Energie abfahren. Doch muss man erstmal lernen, wie man diese Energie steuern, lenken und entsprechend verwerten kann. Wahrscheinlich wird es aber nicht viele Leute geben, die dazu das nötige Wissen und die praktische Erfahrung dafür haben.

Dann gibt es noch unterschiedliche pathologische (teilweise unbewusste) Fälle, wo Leute sich in irgendeiner Weise unbewusst vom universalen Lebensstrom abgetrennt haben und energetisch schwach und verkümmert sind. Die wollen dann die Energie von anderen, da sie sonst eben auf Sparflamme vor sich hindämmern. Wer ein kränkliches Dasein fristet, seinen Körper aber nicht mehr richtig zu heilen vermag, weil die Schäden irreparabel sind, der kann sich so besser über Wasser halten.

Dann ist es noch so, dass das energetische Immunsystem von Psychovampiren im Laufe der Zeit selbst anfällig für Beeinflussung wird, denn wer immer nur nimmt, der darf sich nicht wundern, wenn er ebenfalls beklaut wird. So brauchen die dann immer mehr und werden auch selbst immer mehr angesaugt...ein Teufelskreis..
Es gibt immer irgendwo jemanden, der stärker und schlauer ist als man selbst.

Dann gibt es noch Fluffi-Bunny-Vampire, die finden das alles einfach nur cool und geheimnisvoll, weil der Mythos um Vampire so anziehend ist. Die saugen dann auch mal so aus Hobby ein bisschen Energie, wissen aber nichts damit anzufangen. Es fühlt sich halt geheimnisvoll an ein Vampir zu sein und das Dasein bekommt endlich einen Sinn.

Das war meiner Meinung nach erstmal so das Gröbste und Wichtigste dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Gast » 22. Jun 2016 10:31

Wo hast du es denn beantwortet? Ich bitte um einen Link.

Achso, die Frage 2 ist ein großes Geheimnis. :shock:

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von nola-blair » 21. Jun 2016 22:16

Gast hat geschrieben:
Und wozu braucht man dann diese Fremdenergie? Was bewirkt sie denn und welchen Zweck erfüllt sie?
zu Frage 1.) Das habe ich hier irgendwo schon mal beantwortet.

zu Frage2.) Kein Kommentar meinerseits. Da schaue mal nach oder frage einen Psy-Vampyr.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Gast » 21. Jun 2016 21:57

Und wozu braucht man dann diese Fremdenergie? Was bewirkt sie denn und welchen Zweck erfüllt sie?

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von nola-blair » 21. Jun 2016 21:22

Ich glaube ich verstehe, nein Sie macht da schon Unterschiede. Denn es kommt darauf an für welche Art der Energieaufnahme ein Psy-Vampir
sich entscheidet, ob dieser jetzt eher Empathisch bevorzugt, Tantra, Prana oder eben Elementar.
Denn es kommt ja bei der energieaufnahme noch darauf an, wie kann man diese leiten lassen d.h abgeben oder aufnehmen, wobei die Hände
schon bevorzugt werden, und dann wie kann man die fremde Energie nachdem man sie Absorbiert hat, so Ausbalanzieren das diese auch in den
eigenen Fluss integriert werden kann.
Mal ein Beispiel in Bildform, das habe ich durch zufall gefunden, so kann ich z.b. Aufzeigen wie eine Cat-Mason den Energiekörper wahrnimmt,
und was sie dazu schreibt:

Bild
Sometimes I come across very odd energy bodies that do not follow the standard and this is one. The intense circular forms are energy centers like chakra points that spin in conjunction with one another. There is a lot of activity in the upper portion with those fan like structures capturing and directing information. The green swirling bits are constantly moving and act as all purpose appendages, splitting into long tendril like forms or into solid, shield like manifestations.

Art and Interpretation by Cat Mason

Hier kann man es nachschlagen, auf der Homepage von Michelle Belanger, und dann auf Energy-Bodies geht
http://www.michellebelanger.com/

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von khezef » 21. Jun 2016 10:32

Nola, also ist die Schlussfolgerung dieser Dame folgende:
Dass jeder der aus irgendwas "Energie" zieht, ob das nun Chi, Prana oder was auch immer ist, das Label "Vampir" aufgestempelt bekommt und gut ist? Ist das damit gemeint?

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Gast » 21. Jun 2016 09:24

Von dieser Michelle Belanger habe ich noch nie gehört, darum kann zu ihren Lehren auch nicht viel sagen. Doch wenn ich mir bei Google ihre Bilder so anschaue, dann werde ich unweigerlich an gewisse Vampirserien erinnert. Da fehlt neben dem Gothic-Umhang noch das Kunstblut und die spitzen Zähne. Soviel zur oberflächlichen Betrachtungsweise. :vamp:

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von nola-blair » 21. Jun 2016 02:02

Es sind ja genügend Seiten im I-net zu finden, wo man lesen kann wie man sich nun genau gegen Psy-Vampirismus ( Seelenvampirismus) wie man das jetzt auch
immer nennen mag schützen kann, wobei ich schon schmunzeln muss, denn diese Leute haben wohl entweder keine Erfahrung oder keine Ahnung was ein Psy-
Vampir so tut.
So kenne ich auf dem Gebiet nur eine kompetente Person die über das berichtet hat,und das ist Michelle Belanger, denn sie ist selber Psy-Vampirin und
Okkultistin. So hat sie als Betroffene eine Bilanz für die Betroffenen gezogen.
Also sich gegen Psy-Vampirismus zu schützen ist Meditation erlernen, nur das erste was ein Psy-Vampir während oder sogar noch vor seines Erwachens
lernt ist, wie man richtig meditiert. Nun gut das hört sich für mich jetzt auch gerade wie eine Neutralisation oder wie ein Widerspruch an.
Nur wie sagt man so schön jede Medaille hat zwei Seiten.
So kann man Energie geben wie auch Energie nehmen. Die Ernährung soll dabei nur immer von freiwilligen Spendern angenommen werden, und nur soviel
wie man benötigt, eine andere möglichkeit wäre man trifft sich auf der Astralebene und man ernährt sich dort gegenseitig voneinander.
Und so kommen wir auch schon zu Punkt zwei was ein Psy-Vampir lernt, und zwar alle Arten von Außerkörperlichen Erfahrungen und das wäre in Form
von Astralreisen, Astralprojektion oder Remote Viewing.

Ich vergaß noch zu erwähnen das diese Psy vampire auch wiederum in vier Gruppen eingeteilt werden könen, und zwar:

a.)Empathischer Vampir (Er konzentriert sich auf die Empathie, die emotionale Ausprägung der menschlichen Energie, Zorn, Wut, Liebe,
Leidenschaft…..Um so stärker die Gefühle ausbrechen, um so stärker der Emotionsschub, den der Vampir abbekommt, um so besser)

b.)Pranische Vampire (Die pranische Energie die jedes Lebewesen, Pflanze und auch die Erde durchfließt.)

c.)Tantrische Vampire (Sexuelle Höhpunkte, Stimulierungen)

d.)Elementare Vampire (Die Energie der Elemente, Wasser, Luft, Erde, Gewitter usw)

Nur mal so nebenbei von mir ;)

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Anton » 20. Jun 2016 20:39

Eggert hat geschrieben:
Das hat nicht viel zu sagen. Ich bin der totale Esotierk- und Okkultfreak, doch wenn mich jemand auf sowas anspricht, dann weiß ich in der Regeln von NICHTS und halte davon auch nichts.>:-> .........Selbstdarsteller wollen sich oft nur einen Namen machen und/oder damit Geld scheffeln.
Da hast du natürlich nicht Unrecht, doch in dem Falle läuft das Szenario wohl eher unbewusst ab.

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass ein wirklicher und bewusster Energieräuber oder gar "Schwarzmagier" so gut wie immer im Verborgenen agiert, denn das ist ein sehr wichtiger Schutz für derartige Personen. Wer auf solchen Pfaden wirklich sein bewusstes Unwesen treibt, der will und muss auch unerkannt bleiben. Solche Personen sind meist schwer greifbar und haben logischerweise kein Interesse daran, dass ihre hart erarbeiteten Techniken und Taktiken von anderen erkannt oder gar übernommen werden. Es gibt immer Leute, die schnell zu Feinden und Gegnern werden, sowohl auf dieser als auch auf astralen Ebenen. Wer unvorsichtig und ungeschützt in unbekannte und in dem Fall gefährliche Bereiche vordringt, dem kann oft nur noch ein gut gesonnenes "Schicksal" von Schaden bewahren.

Ein Bankräuber, der im Kostüm mit der Aufschrift >Räuber< aufkreuzt, der ist entweder ein schlechter Komiker oder ein Idiot.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Mirror » 20. Jun 2016 20:07

Kull hat geschrieben:In seinem Fall muss man wohl davon ausgehen, daß er (so negativ wie sein Porträt hier auch ausgefallen ist) gar nicht weiß, was er da tut und welchen Schaden er dabei anrichtet. Ich schätze mal, daß er sogar aus diesem Grund (gewissermaßen als Schutzmechanismus) betont vernünftig auftritt und Esoterik, Fantasy-Geschichten, etc. rundheraus ablehnt. Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."
Mal ohne mich groß reingelesen zu haben: Gut möglich dass ihm das nicht bewusst ist. Meist haben solche Leute eine recht einnehmende Persönlichkeit und da unser Verhalten durch die Reaktion des Umfeldes beeinflusst wird, lernt diese Person dass sie leicht bekommt was sie will ohne sich groß anstrengen zu müssen. Beziehungen werden dadurch immer opportunistischer. Aber bewusst oder unbewusst. Gute Intentionen können schaden, schlechte Intentionen können nutzen. Hier zählt das Resultat. Wenn er schadet muss er weg.
Wie man die los wird... Gute Frage. Wie schon gesagt bewerten diese Leute ihre "Opfer" nach Nutzen. Gewährst du diesen nicht mehr, also handelst du nach deinem Gusto und nicht mehr nach deren distanzieren sie sich meiner Erfahrung nach von selbst (meist mit riesigem Drama, aber keine Sorge, sie werden es überleben) ohne zu fragen was los ist.

Hoffe das ist nicht komplett am Thema vorbei.


Mirror

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Tyger » 20. Jun 2016 19:51

Kull hat geschrieben: Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."
Dieser Satz fiel mir jetzt erst auf, nachdem das Zitat kam. Hast Du eigentlich auch diese Lebenseinstellung, Kull? Falls nicht, würde das allein schon völlig ausreichen, um zu erklären, wieso es ihm in allem so viel besser geht als Dir - und das ganz ohne Vampirismus und mysteriöse Verträge.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Eggert » 20. Jun 2016 19:45

Kull hat geschrieben: In seinem Fall muss man wohl davon ausgehen, daß er (so negativ wie sein Porträt hier auch ausgefallen ist) gar nicht weiß, was er da tut und welchen Schaden er dabei anrichtet. Ich schätze mal, daß er sogar aus diesem Grund (gewissermaßen als Schutzmechanismus) betont vernünftig auftritt und Esoterik, Fantasy-Geschichten, etc. rundheraus ablehnt. Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."
Das hat nicht viel zu sagen. Ich bin der totale Esotierk- und Okkultfreak, doch wenn mich jemand auf sowas anspricht, dann weiß ich in der Regeln von NICHTS und halte davon auch nichts.>:-> Das mache ich hauptsächlich aus dem Grund, weil das ein Ding für mich selbst und für meine persönliche Entwicklung ist, da stören andere nur und schnallen meine inneren Zusammenhänge und meine individuellen Erkenntnisse eh nicht, weil die halt ganz individuell sind. Selbstdarsteller wollen sich oft nur einen Namen machen und/oder damit Geld scheffeln.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von T von N-H » 20. Jun 2016 18:30

Wenn DU aus mir nicht schlau wirst ..............DEIN Problem
Und im Übrigen hab ich mich hier zwecks Unerfahrenheit AUSGEKLINGT , nachdem mich Nola lieber Weise etwas aufgeklärt hatte
Doch gut ...........wie schlau von mir , anstatt dumm rumzuquatschen
Da bist DU mit Deiner komischen Anmache mir gegenüber , aber hier TOTAL am Tema vorbei
Da verziehst Du Dich hier AUCH und dann kanns im Tema weiter gehen
Für MICH hier over and out :o
So was beknacktest :( :cool:

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Nix » 20. Jun 2016 16:07

T, sag mal, ich werde aus dir nicht schlau.
Du klinkst dich mit Plattitüden in ein Gespräch ein, machst eine Projektion auf dich selbst und was da nicht für eine persönliche Bedeutung drin stecken könnte, verzierst das ganze mit ein paar bunten Smilies und einem Schreibstil, der zum Lesen eine Qual ist und verschwindest dann wieder. Und regst dich dann in anderen Threads auf, warum der Ersteller nicht mehr schreibt, obwohl er seit 5 Jahren nicht mehr hier war. Hat das ganze einen Sinn oder sitze ich hier einen Troll mit Schreibkotzschwäche auf?

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von T von N-H » 20. Jun 2016 14:48

Ja klar .............wär ja auch zu einfach gewesen ;)
Das Tema Vampire holt mich doch immer wieder ein .......... :har:
Wahrscheinlich muß ich da wohl oder übel DOCH irgentwann mal "dran" :chaos:
Und da kommt man vermutlich auch NICHT um das Tema BLUT drumherum ? :shock:
Ich WILL aber noch nicht :o ..............................schiiiiiiiiiebs einfach nochen Bischen auf :lala: ;)
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb ............................................. weichet von mir !!!
Und in den tiefsten Tiefen arbeitet es DOCH heimlich weiter ............ :har:
Aber weiter im Text ...
Und das mit dem Energiefeld werde ich AUCH mal ausprobieren , danke ebenfalls
Dann klinke ich mich hier aus , zwecks Unerfahrenheit , alles klar ;)

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von Kull » 20. Jun 2016 14:42

Zunächst mal Danke für die vielen Antworten.

@Tyger: Leider kenne ich mich mit Ausflügen auf die Astralebene und auch mit Krafttieren überhaupt nicht aus (ich war bis vor einiger Zeit ein sehr rationalistischer Mensch und vielleicht deshalb auch so ein gutes Opfer).

@T von N-H: Zum Glück ist er in meinem Fall ja eingeheiratet. Aber seitdem geht es bei ihm steil bergauf. Richtige Verwandtschaft mit so einem Krafträuber wäre wohl der Super-GAU.

@nola-blair: In seinem Fall muss man wohl davon ausgehen, daß er (so negativ wie sein Porträt hier auch ausgefallen ist) gar nicht weiß, was er da tut und welchen Schaden er dabei anrichtet. Ich schätze mal, daß er sogar aus diesem Grund (gewissermaßen als Schutzmechanismus) betont vernünftig auftritt und Esoterik, Fantasy-Geschichten, etc. rundheraus ablehnt. Ein sehr aufschlussreicher Satz von ihm ist aber "ICH entscheide, wie mein Leben läuft."

Von meinem Energiefeld habe ich übrigens nichts gespürt - entweder war ich nicht entspannt genug oder es ist ziemlich angeschlagen. :(

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von nola-blair unterwegs » 20. Jun 2016 13:04

Also ich unterscheide da jetzt schon. Die die es nicht wissen das sie das tun, sind fur mich Energieräuber. Beim
Psy-Vampyr hingegen da sieht die Sachlage doch anders aus. Denn dieser weiß was er ist. Ich glaube Michelle Belanger
sagt jedem was, und wenn nicht, Google ist der beste Freund.

Re: Psychovampir/Energieräuber loswerden

von T von N-H » 20. Jun 2016 11:58

Das alles läßt mich über eigene Familien"hirachien" nachdenken
So Sachen , die bestehen , auch wenn man NOCH so alt ist
Festgefahrene Strukturen aus der Kindheit , die man einfach nicht los wird und damit negative Gefühle , die sehr festsitzen , aber
die man schon akzeptiert hat .............sich dran gewöhnt , daß es eben so ist
Psychovampire in der eigenen Familie ?
Gibts das ? Wahrscheinlich und sie wissens noch nichtmal ............
Oder ?

Nach oben