eine Seele kaufen?

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Eno »

@Gabor
Eine Weile werde ich die Seele noch behalten bevor ich sie als Tauschware einsetze, falls Du sie also zurückwillst werde ich Dir einen Preis nennen...
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

Chaotica hat geschrieben:Klasse, und nun hat enochen eine Seele, wer hätte das gedacht :D

mit dem Güllefass macht das echt was her Gabor. Kuhfladen mit Gülle frei Haus hat was.

Chaotica
Jede Biogasanlage würde mir die Füsse küssen...oder besser die Betreiber.Gülle ist eine Handelsware!!!!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Chaotica
Beiträge: 205
Registriert: 18. Jul 2011 13:24

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Chaotica »

ja stimmt Gülle ist wertvoll, also besser behalten. Du stehst doch auf Mittelalter, waren da nicht Kuhfladen begehrt zum Häuserbau?

Du solltest mit deinen landwirtschaftlichen Schätzen Handel betreiben.

Was fängt man eigentlich mit einer Seele, die man erhalten an? Ist sie dann ein Seelentröster?

Chaotica
Chaos rockt!
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Lol, Gabor, du bist wahrscheinlich der schlechteste Händler, der mir untergekommen ist. Deine Seele für ein "Danke" zu verkaufen :lol: ...
Eine Seele ist wesentlich mehr wert, wie z.B. eine Drachenschuppe oder der das Auge eines Cockatrice...eben etwas, das schwer aufzutreiben ist.
Gabor hat geschrieben:hab`n 15m³ Güllefass!
Bewahrst du darin deine Witze auf, damit sie so richtig schön schlecht riechen ;) ?
(Guck mal, wer wieder da ist)

*Hust* Also zum nochmal zum Thema: Wenn ich eine Seele hätte, dann würde ich sie auch verkaufen.
Dann muss es aber auch ein echtes Muramasa sein :o .
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

Das Güllefass ist ein reines Arbeitsgerät,kein Spasskultivator.....wäre auch ein teurer Spass,bei der Abschreibungsrate.
Und was soll ich mit`ner Drachenschuppe?Schuppen hab ich selber...
Und die Dinge,die ich als wertvoll erachte....gibt es in der Welt von "Eno" nicht.Ein Oryx-Schädel wäre was gewesen,aber...
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gabor hat geschrieben:Das Güllefass ist ein reines Arbeitsgerät,kein Spasskultivator.....wäre auch ein teurer Spass,bei der Abschreibungsrate.
Und was soll ich mit`ner Drachenschuppe?Schuppen hab ich selber...
Wo du recht hast, hast du recht. Schuppen auf dem Kopf sind lästig...ich hatte das auch mal.
Gabor hat geschrieben:Und die Dinge,die ich als wertvoll erachte....gibt es in der Welt von "Eno" nicht.
Was soll es in einer nihilistischen Welt auch an Werten geben? Außerdem liegt der Wert einer Sache im Auge des Betrachters. Deswegen habe ich natürlich auch kein Recht deine Entscheidung zu kritisieren.
Gratulation! Jetzt kann dir keiner mehr (einschließlich mir) deine Seele stehlen :lol: .
Bild
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Default »

Dieser 45 Minuten lange Film lief unlängst im Fernsehen:

Ein Amen für die Mafia: Paten, Priester und der Vatikan
Ein Amen für die Mafia ist eine aktuelle Bestandsaufnahme des traditionell schwierigen Verhältnisses zwischen katholischer Kirche und süditalienischer Mafia. Der Film führt zu wichtigen Schauplätzen - nach Rom, Sizilien und Kalabrien - und exklusiven Gesprächspartnern. "Die Priester waren immer Freunde, und sie halfen, wo sie konnten - gewöhnlichen Kriminellen ebenso wie echten Mafiosi." Scharfe Worte von Francesco di Carlo, dem früheren Cosa Nostra-Boss des sizilianischen Ortes Altofonte. Der heute 69-Jährige war jahrelang einer der wichtigsten Drogenhändler der sizilianischen Mafia und pflegte enge Kontakte zu ihren Spitzen, darunter Toto Riina, Giovanni Brusca und Bernardo Provenzano. "Die Priester wissen über alles Bescheid. Deshalb spielt in jedem Ort der Pfarrer neben dem Bürgermeister, dem Carabinieri-Chef und dem Mafiaboss eine entscheidende Rolle."
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=7893202


Bestimmt sind alle Mafiosi in dieser Woche auf dem Weltjugendtag, denn da gibt es etwas Besonderes für sie. Bild

Hast du viel gesündigt? Vielleicht sogar Gewissensbisse?
Kein Problem:

11. August 2011
Madrid: Besonderer Ablass für Weltjugendtagsteilnehmer
Vatikanstadt (kath.net/KAP) Teilnehmer des Weltjugendtags vom 16. bis 21. August in Madrid können einen vollkommenen Ablass erhalten. Laut einem am Donnerstag vom Vatikan veröffentlichten Dekret können Pilger, die an den Veranstaltungen des Weltjugendtags und seiner Abschlussmesse würdig teilnehmen, den vollkommenen Ablass ihrer zeitlichen Sündenstrafen erhalten....
http://www.kath.net/detail.php?id=32654

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Default hat geschrieben:Bestimmt sind alle Mafiosi in dieser Woche auf dem Weltjugendtag, denn da gibt es etwas Besonderes für sie. Bild
Diesen Service bietet die katholische Kirch doch schon einmal pro Woche an. Wozu dann noch extra nach Spanien reisen?
Die Priester wissen über alles Bescheid. Deshalb spielt in jedem Ort der Pfarrer neben dem Bürgermeister, dem Carabinieri-Chef und dem Mafiaboss eine entscheidende Rolle.
Es hat mich ohnehin schon immer gewundert, warum der Papst und seine Sippschaft, die Mafiosi, die sich noch nicht einmal an eines der 10 Gebote halten, nicht schon längst exkommuniziert hat. ;)
Tja, der eine Verbrecher gibt dem nächsten die Klinke in die Hand. :har:
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von khezef »

Eine Familie, die sich nach dem Vorbild der Medici behauptet in einer ohnehin korrupten Gesellschaft mit mehr Kriminellen als redlichen Menschen auf eine Stufe mit dem Stellvertreter Christi auf erden zu stellen, finde ich doch sehr vermessen. Die Mafiosi haben weit mehr für die ärmeren Schichten getan als seine Scheinheiligkeit in Rom, sonst häten sie wohl kaum soviel Rückhalt im Süden Italiens.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Mi+ »

Der Rückhalt ist die Angst.

mi
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben:Der Rückhalt ist die Angst.

mi
Das passt nicht nur bei der Mafia, bei der katholischen Kirche ist es die Angst vorm Fegefeuer...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Bella Aurora »

:(
Das Fegefeuer wurde doch abgeschafft ^^

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Mi+

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Mi+ »

Unter Razi, aber da auch die Kirche sich dem Beschleunigungswahn unterworfen hat, wird das Fegefeuer beim nächsten Vortänzer wieder bestätigt.

mi