eine Seele kaufen?

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

eine Seele kaufen?

Beitrag von Azazel »

wer an solcherlei sachen Interesse hat, der/die kann das hier tun:

demonical.com
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

:lol:....für mich bitte nur etwas"Original Herbal Demon Smoke"!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Azazel »

:lol:
Tabata
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2011 16:47

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Tabata »

Leider ist es auf Englisch geschrieben.Aber eine Seele kaufen,na ja.Wenn man jemanden dadurch dazu bringen kann das zu tun
was man von ihm verlangt.Aber man sollte schon vorsicht walten lassen.Wir sind ja keine Dämonische Wesen








Tabata
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von flame »

Da bekommt man unter anderem die Seelen von Fidel Castro und Pamela Anderson, sehr seriös :lol:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Azazel »

:lol: die Seele vom Fidel..hehe why not
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

Neee,lass ma....
Da brauchst Du ja dann literweise Metaxa(aber den guten)....
Und dann das stundenlange Gelaber!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tabata
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2011 16:47

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Tabata »

Ja Metaxa pur.Jedenfalls hätte der Satan viel freude dran Seelen zu kaufen,da kann er damit machen was er will.Und der
jenige wäre verloren.









Tabata
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

Na dann mach ihm doch`ne Freude,und schick ihm den Link!
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Fidel in der Hölle...auch schön!Es lebe der Kommunismus!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tabata
Beiträge: 26
Registriert: 6. Jul 2011 16:47

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Tabata »

Die Freude werde ich ihm sicher nicht machen.Warum sollte ich das.Na ja ich wüßte eine Seele für ihn,weiß das ist ein böser
Gedanke von mir.Schäme mich.










Tabata
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Azazel »

man soll sich niemals für seine Gedanken schämen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

Naja....es GIBT Ausnahmen!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Sarah »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man 5$ wenn man seine Seele dort verkauft.
Abgesehen davon, dass ich das niemals tun würde, finde ich die Entlohnung ziehmlich fraglich :D
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Default »

Hallo Leute,
was soll eigentlich eine Seele sein?

Die Christen sagen, nach dem Tode bekommt man seinen Lohn. So ist bei den Christen die Seele eine ziemlich persönliche Sache und gleicht fast einem Sparbuch, auf dem deine Taten verzeichnet sind, für die du den Lohn bekommst. Und gleichzeitig scheint eine Seele so etwas wie eine Ausreisegenehmigung aus dem Leben zu sein, irgendwie eine Grundvoraussetzung dafür.

Guckst du zum Beispiel das Musikvideo von unserer Micky-Maus Nina Hagen - Personal Jesus. Wenn du also mit dem Personal Ausweis nicht mehr weiter kommst, dann nimmst du einfach den Personal Jesus.

Diese Art von Seelenvorstellung ist für mich ein Witz. Vielleicht sogar ein Zusatz-Witz zu dem Richter nach dem Tod, der deine Gehirnfestplatte analysiert um dich in die Hölle zu werfen, was auch vermuten läßt, daß Schäuble von Gott kam.

Die meisten Menschen sind ja gute Menschen, einmal abgesehen vielleicht von ein paar Politikern, Bankstern und Pfaffen. Nun habe ich schon einen kompletten Satz Röntgenbilder von meinem ganzen ganzen Körper, aber meine persönliche Seele konnte ich bisher beim besten Willen nicht finden. Und von der Nina Hagen würde ich mich nie beißen lassen, um unsterblich zu werden. Bild

In diesem Sinne noch ein Musikvideo: Last Man Standing - Hammerfall

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Default »

Ich hat geschrieben: Okay, aber konntest Du denn darauf auch Deinen eigenen Geist erkennen? Deine Persönlichkeit? Oder eigene Gedankenbilder... etc.?
Gegenfrage: Wie kann ich mit einer solchen Seele, wie sie das Christentum darstellt, jemand anderen erkennen? Bild

Mit einer Seele, die sozusagen erst im dynamischen Wettbewerb zu erwerben wäre, und mit der man ständig aufpassen muß, daß man nicht in die Hölle fällt? Bild

Ist die Seele etwas Persönliches, etwas Individuelles, also etwas Trennendes?
Oder ist die Seele etwas, das uns allen gleich ist, und das uns verbindet?

Fragen über Fragen

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich hat geschrieben:
Default hat geschrieben: was soll eigentlich eine Seele sein?
Gute Frage. Mich würde auch mal die Meinung anderer User diesbezüglich hier interessieren... Die Äußerungen von christlicher Seite überzeugen mich da auch nicht unbedingt. >:->
Die Art wie die Christen die Seele betrachten, kann man schon aus dem Grund nicht ernst nehmen, da sie eine Seele nur den Menschen zusprechen. Sie glauben halt daran, dass der "Himmel" so eine Art "VIP-Bereich" ist in den man nur reinkommen kann, wenn man dem Besitzer dieses Clubs "Gott" vorher Bestechungsgeld in Form von Heucheleien zukommen lässt. Der Priesterschaft (die im Namen dieses Gottes spricht :evil: ) kommt es ja nur darauf an, dass man wöchentlich möglichst viel Geld im Kirchenteller lässt und dabei so tut, als ob man jegliche erlebte Freude bereut.
Hingabe is halt "harte Arbeit", ne... ;) .

Was die Beschaffenheit der Seele angeht seh ich das so, dass die Seele erst einmal etwas ist, das jedem Lebewesen zukommt. Jedes endliche Wesen, das lebt, braucht eine Seele dazu. Warum? Die Seele ist sozusagen das unsichtbare Bindungsglied zwischen dem Geist und dem Körper. Die Seele belebt den Körper durch die Verbindung des Geistes mit diesem - im Gegensatz dazu löst sich die Seele auf, wenn der Körper im Sterben liegt und ermöglicht dem Geist so die materielle Ebene zu verlassen. Das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung, aber ich denke mal, dass es das ist, was du wissen wolltest...
Default hat geschrieben: Wie kann ich mit einer solchen Seele, wie sie das Christentum darstellt, jemand anderen erkennen?

Mit einer Seele, die sozusagen erst im dynamischen Wettbewerb zu erwerben wäre, und mit der man ständig aufpassen muß, daß man nicht in die Hölle fällt?

Ist die Seele etwas Persönliches, etwas Individuelles, also etwas Trennendes?
Oder ist die Seele etwas, das uns allen gleich ist, und das uns verbindet?

Fragen über Fragen
Um es auf den Punkt zu bringen: Man mit der eigenen Seele keine andere Seele erkennen, denn wenn du tot bist verliert jede Art von Persönlichkeitsbewusstsein seine Wirkung. Im Aether kannst du dir nur deiner selbst bewusst sein, weil... nun ja... weil du dich in der Welt der Geister nur auf das verlassen kannst, was eben deinen Geist ausmacht, wie z.B. Gefühle, Verlangen, u.ä.
Individualität ist ein begriffliches Konstrukt, das von Menschen (also Lebenden) erfunden wurde. Demnach ist die Individualität in der Welt der Gedanken und Gefühle wertlos.

Oder bezog sich deine Frage zu den Fähigkeiten der Seele auf die Zeit, an der man am Leben ist?
Bild
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Eno »

Die Art wie die Christen die Seele betrachten, kann man schon aus dem Grund nicht ernst nehmen, da sie....
Die Vorstellung der Christen von Seele braucht man nicht unbedingt zu teilen, aber bevor man sich dazu äußert sollte man sich zumindest damit beschäftigt haben.

MIr reicht Chaotica, die gerne Bücher rezensiert, die sie nie auch nur aufgeschlagen hat, wenn das hier in Mode kommt mutiere ich langsam zu Mi II

Erstmal Augustinus, Erasmus, Thomas von Aquin usw. lesen, muß man nicht kaufen gibt sowas wie scribd...
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Eno hat geschrieben:Die Vorstellung der Christen von Seele braucht man nicht unbedingt zu teilen, aber bevor man sich dazu äußert sollte man sich zumindest damit beschäftigt haben.
...Du könntest ja auch einmal deine Meinung kundtun... Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich denke es bei einer Diskussion darum seine Meinung im Streitgespräch mit anderen zu vergleichen und eventuell zu ändern, bzw. weiter zu entwickeln.
Eno hat geschrieben:wenn das hier in Mode kommt mutiere ich langsam zu Mi II
Und das wollen wir schließlich nicht, oder? :har:
Eno hat geschrieben:Erstmal Augustinus, Erasmus, Thomas von Aquin usw. lesen, muß man nicht kaufen gibt sowas wie scribd...
Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber Augustinus und Thomas von Aquin habe ich schon gelesen. Was macht man sonst, wenn man Philosophie studiert, als solche Texte wie "Vom Gottesstaat" lesen? Vielleicht solltest du mal Kant lesen. Da bekommt man einen ganz guten Einblick in die christliche Ideo... ich meine Philosophie.
Ganz im ernst, lieber Eno, lerne lieber erst einmal die Meinungen von andern als solche zu akzeptiern. Und bevor du meine Seriösität und die von Chaotica in Frage stellst, mach dir doch lieber erstmal die Mühe meine Position nachzuvollziehen.
Bild
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Eno »

Die Art wie die Christen die Seele betrachten, kann man schon aus dem Grund nicht ernst nehmen, da sie eine Seele nur den Menschen zusprechen
Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber Augustinus und Thomas von Aquin habe ich schon gelesen.
Wohl eher nicht, denn dann wüßtest Du, dass bei Aquin auch Pflanzen und Tiere eine Seele haben.

Und ja, googlen hilft in dem Fall nicht. Man kann zwar den Titel des Hauptwerkes von Augustinus ergooglen. Aber falls man versucht die Ansichten von Thomas von Aquin via Google im Schnellverfahren zu erfassen, fällt man auf die Schnauze. Da wird man nämlich zu Hauf mit Falschinformationen gefüttert und dem armen Aquin nicht nur unterstellt er hätte behauptet Tiere hätten keine Seele, sondern gerne auch behauptet er hätte gesagt Frauen haben keine Seele...

Und während Aquin zwischen vegetativer (Pflanzen), senisitiver (Tiere) und vernunfts-Seele (Mensch) unterscheidet und nur die Seele des Menschen für unsterblich hält, sieht das in den Schriften von Cusanus, bei dem die gesamte Natur in eine erweiterte Erlösungsperspektive rückt, schon wieder ganz anders aus.

Und dann gibt es im Christentum ja auch noch Gestalten wie Franz von Assisi, bei dem die Tiere die Brüder der Menschen sind...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Eno hat geschrieben:Wohl eher nicht, denn dann wüßtest Du, dass bei Aquin auch Pflanzen und Tiere eine Seele haben.
Jap, da hast du Recht, aber Thomas von Aquin lässt sich nicht auf die gesamte Christenheit verallgemeinern. Wenn überhaupt, dann haben den nur die christlichen Priester gelesen. Frag doch mal den durchschnittlichen, strenggläubigen Christen. Der wird dich ganz schön blöd anschauen, wenn du ihm sagst, dass Pflanzen eine Seele haben.

Übrigens habe ich in meinem ersten Post bereits gesagt, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Die allgemeine Christenheit wird wohl daran zweifeln.
Eno hat geschrieben:Thomas von Aquin via Google im Schnellverfahren zu erfassen, fällt man auf die Schnauze.
Du brauchst nicht gleich so zynisch zu werden. Wie ich bereits gesagt habe: lies die Post anderer in Ruhe durch und du wirst sehen, dass sich dann viele Probleme deinerseits ganz einfach in Luft auflösen.

Und falls du wirklich vorhast mein persönlicher Pseudolektor zu werden, dann schlag dir das besser aus dem Kopf :peace: .
Ich kann meine Meinung ganz gut selbst vertreten.
Bild
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Default »

Bei uns ist gerade Sommerloch. Da haben sie immer ganz spezielle Themen.
Diesmal die entlaufene Kuh Yvonne, eine Kuh mit einem freien Willen:

...Auf dem jüngsten Foto ist Yvonne nicht gut getroffen. Was daran liegen könnte, dass es nur ihr überbordendes Hinterteil zeigt und noch dazu verwackelt ist. Nicht gerade schmeichelhaft für eine Dame. Aber sie ist ja auch auf der Flucht. Vor dem Schlachter, vor dem Metzger, vor dem Tierarzt mit seinem Betäubungsgewehr – überhaupt vor der ganzen Menschheit. Seit zweieinhalb Monaten schon ist Yvonne, diese Kuh, dauerunterwegs. Sie schleicht sich durch Bayern, versteckt sich im Wald. Sämtliche Versuche, das karamellfarbene Tier einzufangen, sind gescheitert. Der ganze Landkreis Mühldorf ist in heller Aufregung. Nur Yvonne nicht. Die bleibt muhmäuschenstill....

...Was haben sie schon alles versucht, um das pfiffige Vieh zu fangen. Tierärzte sind mit Betäubungsspritzen auf die Jagd gegangen, ein 60 Mann starker Suchtrupp hat das 25 Hektar große Gebiet durchkämmt, Hunde haben hinter Yvonne hergeschnüffelt. Letzter Fahndungserfolg: ein frischer Kuhfladen. Immerhin. Yvonnes Verdauung scheint zu funktionieren. Inzwischen wird Zangberg, dieses Kuhdorf in Oberbayern, von Journalisten aus den USA, aus Kanada und ganz Europa belagert. Sie alle starren in den Wald, in der Hoffnung, eine Kuh, scheuer als jedes Reh, vor die Linse zu bekommen...
http://www.derwesten.de/nachrichten/pan ... 44121.html

Der Mensch ist ja ein höheres Tier, da sind die Zusammenhänge nicht ganz so einfach und daher sagt man:

Hinter den Trommeln laufen die Kälber, das Fell für die Trommeln liefern sie selber. Bild

freundliche Grüße
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von gabor »

Die sind einfach zu blöde!Aber man muss sich nicht wundern,wenn man verkappte Tierschützer zur Jagd verwendet.
Amateure!!!!!!!
Zum Rest:Seele....gibt es nicht.Nicht bei Menschen,nicht bei Tieren!Bester Beweis sind ja wohl Zombies! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Mi+ »

Na, wenn es Zobies gibt, also Menschen die vegetieren ohne Seele, dann wäre das fast ein Beweis für die Existenz einer solchen.

Zugegeben, die Suchties, die Karrieristen, die Massenmenschen agieren arg seelenlos, doch immer noch was ist eine Seele, wo kommt sie her und wo geht sie hin und natürlich was macht sie so dazwischen...

Gruß

mi
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: eine Seele kaufen?

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gabor hat geschrieben:Zum Rest:Seele....gibt es nicht.Nicht bei Menschen,nicht bei Tieren!Bester Beweis sind ja wohl Zombies! :lol:
Nicht über sprach der Dübel und verschwand in der Wand! Zombies sind schon tot...da brauchen die keine Seele mehr. Das sind nur noch Körper, die durch Magie oder was auch immer, zum rumgammeln (tuff-tää) gezwungen werden.
Mi+ hat geschrieben:Zugegeben, die Suchties, die Karrieristen, die Massenmenschen agieren arg seelenlos
Wenn man das so sieht, dann hast du irgenwie recht. Die funktionieren eben nur noch. Der Körper arbeitet und arbeitet, aber der Kopf ist schon längst in Nirwana.
Mi+ hat geschrieben:Doch immer noch was ist eine Seele
Falls du meine Idee nicht überzeugend findest (im ersten Post im Thema), dann empfehle ich dir "De Anima - Über die Seele" von Aristoteles. Der beschreibt darin ziemlich gut, wie man auch als nicht religiöses Wesen ein plausibles Bild von der Seele bekommt. Der Text ist nicht allzu einfach, aber ich denke das ist genau das, was du suchst.
Bild