Binaural beats
Moderator: gabor
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Re: Binaural beats
also ich hab in den vergangenen tagen sämtliche töne zum luziden träumen ausprobiert .... mehrmals . der erste funktioniert bei mir immer wieder , allerdings nur traumverstärkend und nicht luzid .....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Naja,besser als suizid....
Linke Hand zum Gruss!

Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- khezef
- Moderator
Bin auch endlich dazu gekommen, ein paar davon auszuprobieren. Bei mir hat sich keine fühlbare Wirkung feststellen lassen, ich hab nur geschlafen wie ein Murmeltier (immerhin
). Allerdings finde ich, eignen sich diese Töne ganz gut für eine Meditationsrunde. Man kann mit ihnen die konzentration sehr gut aufrecht erhalten.

- gabor
- Moderator
Da zieh ich aber das Zirpen meiner Singgrillen(Homeogryllus indicus)vor!
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ähhm hab mir eins von Isotones voll angehört, den "Third Eye"-Song.
Da merkt man ja so ein Fiepen im Hintergrund während man den Song anhört.
Nun die Sache ist, den Ton höre ich noch Stunden später im Hinterkopf.
Muss ich mir Sorgen machen deswegen? Oder ist es sowas wie der "normale Nebeneffekt" das nach paar Tagen vergeht?
Da merkt man ja so ein Fiepen im Hintergrund während man den Song anhört.
Nun die Sache ist, den Ton höre ich noch Stunden später im Hinterkopf.
Muss ich mir Sorgen machen deswegen? Oder ist es sowas wie der "normale Nebeneffekt" das nach paar Tagen vergeht?
- gabor
- Moderator
Keine Sorge!Ein Geheimbund verwendet die Töne,um Dich zu sedieren,und Dir dann eine Fernsteuerung zu implantieren.
Das Fiepen vergeht nach ein paar Tagen,wenn die Nervenverbindungen verheilt sind.
Willkommen im Club!
Linke Hand zum Gruss!
Das Fiepen vergeht nach ein paar Tagen,wenn die Nervenverbindungen verheilt sind.
Willkommen im Club!
Linke Hand zum Gruss!
Najo auf Geheimbünde hab ich auch nicht angespielt, habe sowas nur nie ausprobiert vorcher.
Sind diese "beats" etwas, was nach einer Zeit sowieso wirkt oder ist es eher Placebo-Effekt? Wenn es wirklich mit dem "Third Eye" helfen könnte wäre es ziemlich cool :3
Sind diese "beats" etwas, was nach einer Zeit sowieso wirkt oder ist es eher Placebo-Effekt? Wenn es wirklich mit dem "Third Eye" helfen könnte wäre es ziemlich cool :3
-
Diese Beats sind dein "Third Eye" oder worauf willst du hören? Auf deine Nachbarn?? Dann wirst du scheitern!Gast hat geschrieben:Najo auf Geheimbünde hab ich auch nicht angespielt, habe sowas nur nie ausprobiert vorcher.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Dann hör ich es eine weile an(paar Wochen) und dann schreib ich ob es irgendwelche Verbesserungen gegeben hat.
(und wenn es stimmt, was Manche hier schreiben, wirds wohl auf die Zeit eine Verbesserung geben)
(und wenn es stimmt, was Manche hier schreiben, wirds wohl auf die Zeit eine Verbesserung geben)
- Zerberus
- Moderator
nein , ich habs über wochen ausprobiert und kann keine wirkung feststellen ....
Also von "Uberflash" bis "keine Wirkung".. hmm
Nicht falsch verstehen, ich versuch wirklich den Sinn bei diesen ganzen... pseudo Placebo Sachen zu verstehen(reiki/dragonsoul wurde an mir auch schon ausprobiert)
Da schein ich wohl "magieresistent" zu sein xD
Nicht falsch verstehen, ich versuch wirklich den Sinn bei diesen ganzen... pseudo Placebo Sachen zu verstehen(reiki/dragonsoul wurde an mir auch schon ausprobiert)
Da schein ich wohl "magieresistent" zu sein xD
- Zerberus
- Moderator
pseudo Placebo Sachen zu verstehen
solange es einen effekt hat ( und sei es nur der placeboeffekt ) hat die sache doch schon was gutes , oder ?
- gabor
- Moderator
Es gibt aber auch negative(placebo)Effekte......
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Negative Placebos... so wie die Gabe eines echten Medikamentes an gesunde "Patienten" damit sie dann krank werden
und noch mehr Medikamente einzunehmen bereits sind?
Zum Thema:
Ich glaube, man muss eine auditive Person sein, damit solche "Klang- oder Musiktherapie" anschlägt. Das merkt man daran, wenn
man durch das Hören von Musik extremere emotionale Reaktionen zeigt, als andere oder Klänge von Musik (bzw. deren Schwingungen)
deutlich fühlbar sind.
und noch mehr Medikamente einzunehmen bereits sind?
Zum Thema:
Ich glaube, man muss eine auditive Person sein, damit solche "Klang- oder Musiktherapie" anschlägt. Das merkt man daran, wenn
man durch das Hören von Musik extremere emotionale Reaktionen zeigt, als andere oder Klänge von Musik (bzw. deren Schwingungen)
deutlich fühlbar sind.
- citgirl alias whitemoon
- Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...
nicht themen spzifisch, somit entfernt...
c.a.w
c.a.w
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 31. Dez 2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- Daimao_Koopa
- Moderator
Ihr habt beide recht!
Es scheint tatsächlich eine Frage des Willens zu sein. Ich hatte mich heute Mittag mal daran versucht und
festgestellt, dass die Entspannung durch die Tonfolge nur dann ihre Wirkung entfalten kann wenn ich mich
nicht darauf konzentiere, sondern sie einfach nur wirken lasse.
Der Effekt ist zwar ganz nett, bewirkt allerdings nichts, was ich nicht schon selbst könnte.
Bei mir habe ich einfach nur eine kürzere Zeitspanne der Entspannung und des "In-sich-gehens" festgestellt.
Das innere Ruhe, die man vor einer Geistreise erzeugen muss, wurde mir durch den Rhythmus der Klänge
etwas erleichtert. Sonstige Wirkungen konnte ich keine feststellen.
willkürlich - auch weil eine bloße Statistik keinen tatsächlichen Effekt beweisen kann. Naja, vielleicht ist es auch wieder nur eine Sache
des Willens - die Willensstarken merken es erst gar nicht und die Willensschwachen merken erst gar nicht, dass sie beeinflusst werden.
Oder vielleicht ist es nur ein Placebo-Effekt seitens der Wissenschaftler und Marketing-Experten?
Es scheint tatsächlich eine Frage des Willens zu sein. Ich hatte mich heute Mittag mal daran versucht und
festgestellt, dass die Entspannung durch die Tonfolge nur dann ihre Wirkung entfalten kann wenn ich mich
nicht darauf konzentiere, sondern sie einfach nur wirken lasse.
Der Effekt ist zwar ganz nett, bewirkt allerdings nichts, was ich nicht schon selbst könnte.
Bei mir habe ich einfach nur eine kürzere Zeitspanne der Entspannung und des "In-sich-gehens" festgestellt.
Das innere Ruhe, die man vor einer Geistreise erzeugen muss, wurde mir durch den Rhythmus der Klänge
etwas erleichtert. Sonstige Wirkungen konnte ich keine feststellen.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese "Manipulation" wirklich eine ist. Die Untersuchungen diesbezüglich halte ich für etwasIch hat geschrieben:z.T. musikalische - marketingbedingte Geräuschkulisse, mit der man in großen Kaufhäusern berieselt wird. Würde das so weltweit gemacht werden, wenn es nicht wirken und sich somit auch nicht auzahlen würde?
willkürlich - auch weil eine bloße Statistik keinen tatsächlichen Effekt beweisen kann. Naja, vielleicht ist es auch wieder nur eine Sache
des Willens - die Willensstarken merken es erst gar nicht und die Willensschwachen merken erst gar nicht, dass sie beeinflusst werden.

Oder vielleicht ist es nur ein Placebo-Effekt seitens der Wissenschaftler und Marketing-Experten?
- Ich
...
- Daimao_Koopa
- Moderator
Ich glaub es dir ja!
Dass es eine ganze Forschungsspate gibt weiß ich schon, doch frage ich mich ob das Objekt der Forschung, sprich
die Wirkung von angenehmer Musik und optimaler Warenpositionierung wirklich einen Effekt hat, oder das
ganze Unternehmen doch nicht nur ein Placebo-Effekt seitens der Forschenden ist...
Die Frage, die ich mir eigentlich stelle ist, ob es wirklich der Musik und der Warenpräsentation zu verdanken ist,
dass die Menschen das kaufen, was sie gekauft haben? Diese neue Uhr - wurde sie gekauft, weil sie dem Interessenten
wirklich gefallen hat oder doch nur, weil er dazu manipuliert die Uhr zu kaufen?
Meiner Meinung nach hat die entsprechende Forschung Schwierigkeiten die Wirkung solcher "Manipuation"
zu beweisen und die beobachteten Käufe auf die Theorien der Marketing-Forschung zurück zu führen.
Vorstellbar ist es - ist es aber wirklich so?

Dass es eine ganze Forschungsspate gibt weiß ich schon, doch frage ich mich ob das Objekt der Forschung, sprich
die Wirkung von angenehmer Musik und optimaler Warenpositionierung wirklich einen Effekt hat, oder das
ganze Unternehmen doch nicht nur ein Placebo-Effekt seitens der Forschenden ist...
Die Frage, die ich mir eigentlich stelle ist, ob es wirklich der Musik und der Warenpräsentation zu verdanken ist,
dass die Menschen das kaufen, was sie gekauft haben? Diese neue Uhr - wurde sie gekauft, weil sie dem Interessenten
wirklich gefallen hat oder doch nur, weil er dazu manipuliert die Uhr zu kaufen?
Meiner Meinung nach hat die entsprechende Forschung Schwierigkeiten die Wirkung solcher "Manipuation"
zu beweisen und die beobachteten Käufe auf die Theorien der Marketing-Forschung zurück zu führen.
Vorstellbar ist es - ist es aber wirklich so?

- Ich
...
- gabor
- Moderator
Wo Du grad so schön dabei bist.......auch das Fehlen von Uhren dient der Verkaufsoptimierung.
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
jjjaaa oke
tut mir leid wenn das jetzt wie Trollen rüberlkommt, aber wenn ein Hypnotiseur mich nicht hypnotisieren kann , dann weil ich mich nicht darauf einlasse?
Nicht weil er sein "Handwerk"(oder Hirnwerk, oder Stimmwerk) nicht / nicht gut genug beherrscht ?
Genauso mit den Tönen. Diejenigen (mit denen ich schrieb und deren Beiträge ich las), die eine Wirkung beschrieben( zB. den oben erwähnten "Uberflasch")
bereits in Esoterischen sachen Erfahrung hatten.(zB. Meditationen = Entspannung undso). (und auch bei Raiki)
Sorry für die vielen Klammern.
Worauf ich hinaus will ist : Egal wie ich mich versuche darauf einzulassen komm ich einfach immerwieder zum Schluss das es doch ein Placebo "Effekt" ist.
Ps: Zitieren ich lernen sollte.
tut mir leid wenn das jetzt wie Trollen rüberlkommt, aber wenn ein Hypnotiseur mich nicht hypnotisieren kann , dann weil ich mich nicht darauf einlasse?
Nicht weil er sein "Handwerk"(oder Hirnwerk, oder Stimmwerk) nicht / nicht gut genug beherrscht ?

Genauso mit den Tönen. Diejenigen (mit denen ich schrieb und deren Beiträge ich las), die eine Wirkung beschrieben( zB. den oben erwähnten "Uberflasch")
bereits in Esoterischen sachen Erfahrung hatten.(zB. Meditationen = Entspannung undso). (und auch bei Raiki)
Sorry für die vielen Klammern.
Worauf ich hinaus will ist : Egal wie ich mich versuche darauf einzulassen komm ich einfach immerwieder zum Schluss das es doch ein Placebo "Effekt" ist.
Ps: Zitieren ich lernen sollte.
- gabor
- Moderator
Welche Wirkung hättest Du denn gerne?
Linke Hand zum Gruss?
Linke Hand zum Gruss?