Ist die Anwendung von Magie juristisch bedenklich ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Gut ich muss dir recht geben...
Menschen sind nunmal leider so...
Vielleicht sollte ein Magier seine Magie nicht "verkaufen"? Sondern lieber nur denen helfen, die ihm nahe stehen?
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Also nun muss ich dir wiederum recht geben, da ein Magier oder eine Hexe seine Magie nicht verkaufen sollte. Jedoch gibt auch genügend die dies tuen und somit unvorhersehbare Dinge bewirken.
Ich meine man könnte jetzt noch in Frage stellen ob die die einem nahe stehen nicht auch solche Sachen, wie in den Beispielen aufgeführt, machen würden aber ich denke, wenn jemand einem nahe steht kann man diese Person doch zur genüge einschätzen.
Ich danke dir/euch für die nette und aufschlussreiche Discusion!!!
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich persönlich denke einfach, das Magie sich nicht wirklich verkaufen lässt. Wenn Geld der einzige Anreiz für einen Magier oder eine Hexe ist, kann es sowieso nicht richtig funktionieren, weil ganz einfach das Herzblut fehlt!
@Lycan: Ich finde es sehr interessant, was du schreibst- das man sich nicht gewollt in das Leben anderer einmischen soll! Ich denke, das gerade besagt ja die erste Regel einer Jeden Hexe- es kann immer wieder etwas passieren- doch man sollte wirklich gründlichst überlegen was man tut. Um etwas ungewolltes zu vermeiden, gibt es aber ja auch noch die anderen 12 Regeln hierzu! - nun ja...und jede einzelne von Ihnen ist wichtig. Und wenn man alle Regeln beachtet, dürfte auch niemand, auch nicht versehentlich zu Schaden kommen!
Ich denke, das jede Regel die Andere unterstützt!

;-)
Du hast mich auf die Idee gebracht, die Regeln mal zu posten. werd alle Regeln mal ins Magieforum stellen ;-)
Die meisten kennen Sie wahrscheinlich schon, aber zur Info wären die dort ganz gut aufgehoben.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Also ich habe am Wochenende mal meinen Onkel gefragt (er ist Anwalt) ob die Anwendung von Magie strafbar ist. Er sagte mir das es NICHT strafbar ist wenn man Magie betreibt! Das einzige was bestraft werden kann ist wenn man als Gaukler/Gauklerin arbeitet und die Menschen hinters Licht führt. Also meine Lieben ihr könnt so viel hexen, zaubern, beschwören usw. wie ihr wollt. Jedoch zum Thema Beschwörung muss ich sagen das man schon bestraft werden kann, sofern man wärend einer Beschwörung z.B. ein Tier opfert oder sich an einem Platz aufhält zu dem der Zutritt verboten ist. Aber solange ihr das nicht macht und auch niemanden damit stört ist es alles VÖLLIG LEGAL!!!!
Also dann
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos: