Depris durch Tatenlosigkeit...

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Andromalius

Depris durch Tatenlosigkeit...

Beitrag von Andromalius »

Leuts ich bräucht mal eure Hilfe. Besonders in den Ferien kommt bei mir das Problem auf das ich in so einen Zustand der Tatenlosigkeit verfalle...Was wohl auch daher kommt das ich keinem Verein angehöre, Schule ja nicht drin ist und ich keine Lust habe mir von irgendeinem Deppen draußen auf die Schuhe rotzen zu lassen...Und so sitz ich tagelang in diesem Zimmer gammelnd vorm Pc und weiß nichts mit der Zeit anzufangen. Für manchen ja ganz nett, aber wenn mich etwas wirklich depri macht dann ist es sinnloses Herumgegammele...Ich müsst einfach mal aus der Bude heraus, mag ja sein, aber das ist alles nicht so leicht wie man sich das vorstellt.
Naja, kurz und knackig, ich brauch mal ein bisschen Ordnung in meinen Alltag. Es kann einfach nicht angehen das ich den ganzen Tag vorm Pc versauere ohne irgendwas geleistet zu haben.
Ich will aber auch nicht wieder mit einem Übungsplan anfangen, der sowieso relativ sinnfrei ist und mich nur einengt...

Nun, hat wer eine idee wie ich meinen Tag sinnvoll einteilen kann sodass es mir auch ein paar vorteile in der Magie bringt?

Also was ich alles gerne an einem Tag schaffen würde :

Meine 4 Grundübungen = Gymnastik, Asana 2x, Traumdeutung und eine Runde Gedankenleere
insgesamt 30 min Maximal...

dann eine Stunde lesen
und eine Stunde Schreiben oder lesen...

mehr will ich doch gar nicht

Kann man da nicht was machen??

Außerdem würd ich mich gerne durch irgendwelche übungen auf eine Astralreise vorbereiten...gibts da auch was von Dämoniopharm?

Okay...habs schon....ich geh einfach erst an den Pc wenn ich das was ich geschafft haben will gemacht habe. Danach darf ich hier soviel herumgammeln wie ich will.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Alcadizaar
Co-Autor
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Beitrag von Alcadizaar »

Was auch oft gegen Depressionen hilft, ist, dass man möglichst wenig, oder eine Nacht lang sogar gar nicht schläft. Mir persönlich hat es in so einer ähnlichen Situation ziemlich geholfen. Wenn man eine Nacht nicht schläft, und daraufhin auch keine Mittagsschläfchen oder ähnliches unternimmt, geht es einem nach der regulären Nachtruhe am nächsten Tag um einiges besser...
Aber es kann natürlich auch sein, dass es nicht bei jedem hilft ^_^
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Bei mir ist es genau anders herum. Ich schlafe meine Depris aus.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Blood_Angel
Wohnort: "Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten."

Beitrag von Blood_Angel »

Das ist bei mir auch nicht anders: Ich muss schlafen, um meine Depris loszuwerden. Ich hab mal ne ganze Nacht nicht geschlafen, da hatte ich am anderen Morgen so einen richtigen Depri. Da hab ich nur geheult und hatte sogar Selbstmordgedanken! Danach hab ich dann sowas lieber gelassen. Wenn ich mal nicht weiß was ich tun soll (was selten vorkommt) Dann geh ich entweder schwimmen oder ich schwing mich auf mein Rad und fahre immer der Nase nach. Das hilft mir z.B. sehr gut. ;)
"Nun, stell mich zufrieden bevor du stirbst!"

http://home.arcor.de/vampire-heart
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Naja, mal ne Nacht durchmachen kann ich schon. Dann bin ich nur müde.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

geh doch mal in eine Bibliothek und schmöker dort ein bißchen:-))
Andromalius

Alcadizaar hat geschrieben:Was auch oft gegen Depressionen hilft, ist, dass man möglichst wenig, oder eine Nacht lang sogar gar nicht schläft. Mir persönlich hat es in so einer ähnlichen Situation ziemlich geholfen. Wenn man eine Nacht nicht schläft, und daraufhin auch keine Mittagsschläfchen oder ähnliches unternimmt, geht es einem nach der regulären Nachtruhe am nächsten Tag um einiges besser...
Aber es kann natürlich auch sein, dass es nicht bei jedem hilft ^_^

Danke für den Tipp, aber ich hab den grund dafür schon erlesen...es ist einfach so das der Körper durch die fehlende Verarbeitung der Informationen und Emotionen auf sparflamme gehen muss um nicht völlig kaputt zu gehen. Das ist also eher schädlich...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Andromalius

Danke für die vielen Tipps *knuddel*

Ich hab schon eine Lösung gefunden und bleib euch trotzdem weiter möglichst lange erhalten.
Templi Vovina Ors
Wohnort: Reiche deinem Feind nicht die Hand, sondern breche sie !
Re:

Beitrag von Templi Vovina Ors »

Andromalius hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps *knuddel*

Ich hab schon eine Lösung gefunden und bleib euch trotzdem weiter möglichst lange erhalten.

Trotz das du wahrscheinlich immernoch die Lösung der Depressionen gefunden hast bzw. die Lösung auslebst. Möchte ich auch etwas dazu sagen ( auch wenn es recht spät ist ).
Depressionen sind im Grunde was feines , klar hört sich das jetzt vollkommend bescheuert an =) ABER , diese Depressionen lassen uns, etwas sehen was wir vielleicht im tristen Alltag nicht mehr wahrnehmen wie zb Gefühle , Selbstzweifel usw. Dieser Zustand kann etwas sehr wertvolles sein, da man sich auf diesen Zustand vollkommend einlässt und sich mit seinem Geist beschäftigt auch wenn es danach aussieht das man nicht mehr weiterkommt aber dennoch hilft es einem durch die Depressionen eine STARKE Anteibskraft zuentwickeln.

Aber um Depressionen oder Selbstmitleid loszuwerden, gehe man in einen Wald und versucht seine Wurzeln in der Natur zufinden. Erdung ist das sehr wichtig um das Problem zulösen. Was aber auch hilft ist viel reden, Druck ablassen ( mit Gesprächen, Sport etc...Sex kann es natürlich auch sein :har: )

Xeper!
Saturn ist böse und abartig ! Sei Vorsichtig !!!! Denn ich stehe in seinem Schein !
Clown

Re: Depris durch Tatenlosigkeit...

Beitrag von Clown »

Also Wissenschaftlich gesehen ist es ja so: Der Körper schüttet Glückshormone aus und wir fangen an Tatkräftig zu werden...dann jedoch sind diese Glückshormone verbraucht und der Körper glüht in Tatenlosigkeit, Erholung, Sparmassnahmen, Depressionen. Also gehen Depressionen ganz einfach mit einer Tatenlosigkeit einher, es verläufft parallele. Beides gehört zu Einem. Besser man akzeptiert Depressionen, macht das Beste daraus und wartet auf bessere Zeiten...zumindest müsste es so sein. Ich denke Magie usw hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Etwas Adrenalin...wie wäre es damit?
Um sich lebendig zu fühlen,muss manchmal eine Situation her,die einen"wachrüttelt"!
Wenn Du beim Silowalzen in einem Trecker sitzt,der gaaaanz langsam in`s Kippen kommt...da sind alle Depressionen,und Selbstmordgedanken einfach weg....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: Wenn Du beim Silowalzen in einem Trecker sitzt,der gaaaanz langsam in`s Kippen kommt...da sind alle Depressionen,und Selbstmordgedanken einfach weg....
Freundschaft!
Auch wenn ich mich oute. Aber diese Treckgeschichten brachten mich während meiner Depris zu dem Gedanken: "Das wäre jetzt doch die Gelegenheit das Genick hinzuhalten". Aber im Grunde hast du Recht. Natürlich.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aber Du hast es nicht getan....Zum Glück,wie ich sagen möchte!
Aber nochmal zum Adrenalin....es gibt ja nun Kandidaten,die hopsen irgendwo runter.Und es gibt Berichte,das sie während des Fallens anfangen zu schreien...warum wohl?
Angst vor dem Aufschlag,oder die plötzliche Erkenntniss,das es eine Scheissidee war?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich geh frustpumpen . means : gewichte stemmen , laufen , ausdauersport jeglicher art .

danach bin ich im geist frei für den rest ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Jo,das hilft!Mal so richtig auspowern(ich hasse diesen Englischmist)!Aber"Mist" ist ein gutes Stichwort!
Also per Hand den halben Tag Mist schauffeln....bist klitschnass,hast alle Muskeln strapaziert.....und was geschafft!
Am Schönsten ist,die Blicke der Leute zu geniessen,die zuvor gesagt haben:"Das schaffst Du nicht!"
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Jo,das hilft!Mal so richtig auspowern(ich hasse diesen Englischmist)!Aber"Mist" ist ein gutes Stichwort!
Also per Hand den halben Tag Mist schauffeln....bist klitschnass,hast alle Muskeln strapaziert.....und was geschafft!
Am Schönsten ist,die Blicke der Leute zu geniessen,die zuvor gesagt haben:"Das schaffst Du nicht!"
Freundschaft!
Ja aber das Dumme ist dann das "Depri durch Tatenlosigkeit"...weil wenn die Muskeln viel arbeiten brauchen sie auch viel Erholung. Und Erholung bedeutet RUHE. Und wer mit der Ruhe nicht zurechtkommt kann dann nur in Depressionen versinken.

Wichtig ist vor Allem Dinge zu akzeptieren und zu verstehen...wer Depressionen hat und zu sich sagt "Boa geil ich will jetzt eine Runde Joggen danach habe ich wenigstens ein Recht darauf ausgepowert zu sein" dem gönne ich den Spass gerne. Wer jedoch sagt "Oh nein ich bin wieder so Sch*** drauf, ich zwing mich lieber zum Joggen danach geht´s vielleicht wieder irgendwie" dem würde ich davon abraten joggen zu gehen, denn solch eine Einstellung bedeutet "Ich brauche Ruhe, ich muss lernen mich zu erholen, den Schmerz zu akzeptieren"
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naaaa,da würd ich Einspruch erheben!
Manchmal muss man sich zwingen,sonst passiert eben gar nix,und das macht die Sache sicher nicht besser!
Etwas Hilfe von Freunden,kann natürlich auch nicht schaden....Manchmal braucht man eben `nen A...tritt!
Freundschaft!
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

also ich kipp nach dem training immer um , schlafe wie ein stein , ohne zu träumen und geh am nächsten tag wieder trainieren
Clown

Beitrag von Clown »

Zerberus hat geschrieben:also ich kipp nach dem training immer um , schlafe wie ein stein , ohne zu träumen und geh am nächsten tag wieder trainieren
War bei mir auch einmal so ähnlich. Da habe ich ohne Witz von 5 Tagen nur an einem Tag geschlafen und die Anderen "nur" trainiert. Danach habe ich so feste wie noch nie geschlafen aber ich war kurz vor einem Gehirnkollaps oder so.
Man sollte eben auch im Sport nicht übertreiben. Man kann den Körper in den Tod geisseln wenn man es möchte. Wäre es nicht so gäbe es keine Selbstmörder und Menschen die vor lauter Sport wegen der Erschöpfung das Zeitliche segnen sind in meinen Augen auch Selbstmörder.
gabor hat geschrieben:Naaaa,da würd ich Einspruch erheben!
Manchmal muss man sich zwingen,sonst passiert eben gar nix,und das macht die Sache sicher nicht besser!
Etwas Hilfe von Freunden,kann natürlich auch nicht schaden....Manchmal braucht man eben `nen A...tritt!
Freundschaft!
Ja stimmt. Etwas Zwang muss schon sein.
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

mann muss et ja auch nicht übertreiben . irgendwo existiert ein gesundes maß . und wer so massiv sport treibt muss wissen was er isst , wann er isst , vieviel sein körper abkann und wieviel schlaf er braucht .
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,klingt alles schlüssig!
ABER heutzutage befolgt ja niemand solche Regeln!
Alle essen 9.30 ihr Knoppers,und verbringen die Mittagspause mit laufen.....ach,wie war da andere Wort..."jogen"?...muss was meditatives sein....glaub ich! :lol:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Ja,klingt alles schlüssig!
ABER heutzutage befolgt ja niemand solche Regeln!
Alle essen 9.30 ihr Knoppers,und verbringen die Mittagspause mit laufen.....ach,wie war da andere Wort..."jogen"?...muss was meditatives sein....glaub ich! :lol:
Freundschaft!
Naja Lauffen kann auch schnelles Gehen bedeuten. Joggen ist eher wenn nur der schnellere Bewegungsapparat beansprucht wird. Leider gibt es kein deutsches Wort für joggen deswegen benutze ich das auch. Gehen und Lauffen sind für mich 2 Worte die dann dazu einfach nicht passen weil Sie langsamer klingen.
Zerberus hat geschrieben:mann muss et ja auch nicht übertreiben . irgendwo existiert ein gesundes maß . und wer so massiv sport treibt muss wissen was er isst , wann er isst , vieviel sein körper abkann und wieviel schlaf er braucht .
Ich persönlich richte mich da nach der Regel "So wie ich aufstehe trainiere ich auch". Weil wenn ich mich fit, stark und mächtig fühle werde ich eigene Grenzen sprengen im Training. Stehe ich mit dem falschen Bein auf und trainiere, so trainiere ich die Depression weil sich keine Erfolge einstellen. So zumindest wenn man viel Sport treibt, also mehr als 3 Stunden. Meiner Erfahrung nach und auch noch zum Thema passend.
Wunderkind
Wohnort: Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten!

Beitrag von Wunderkind »

Also ich kann es kaum glauben, aber in so einer Phase bin ich jetzt schon seit Ewigkeiten. In den Ferien ist es am schlimmsten, das stimmt. ich steh mittags auf schon mit einer Matschbirne, ess was (oder nicht), hock mich vor den PC oder Fernseher & irgendwann nachts um 2 wenn mir die Augen fast ausfallen frag ich mich, was ich eigentlich den ganzen Tag getan habe. Wenn wieder Schulzeit ist, dann ist es genauso. Nur dass ich eben morgens noch dorthin renne...
Das geht nun fast seit 2 Jahren schon so. Ich hab einfach kein Interesse mit irgendwelchen Idioten kiffen zu gehen, oder die Dinge zu machen die irgendjemand in meinem Alter macht. Ich hab mich damit eigentlich schon abgefunden. Ich sag mir selbst immer: Wenn du mit der Schule fertig bist & endlich ausziehst zum studieren fängt dein Leben nochmal neu an!
Bis dahin stehe ich jeden Tag auf & hau mic habends wieder hin. :|

Was einem ehem. Bekannten ziemlich geholfen hat: Er hat sich eine Gitarre gekauft & einfach den langweiligen tag damit verbracht zu üben. Jetzt hat ers ziemlich drauf, und er hat endlich etwas gefunden dass ihm in solchen Zeiten Spaß macht.
Jeder Schwachsinn der meinen Fingern entfleucht kann liebend gerne angeprangert werden!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

naja warum nicht kiffen...dann sehen die Idioten oftmals besser aus als vorher :lol:
Wunderkind
Wohnort: Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten!

Beitrag von Wunderkind »

Ich mag keine Freunde die ich nur duch Synapsen Verschiebung in meinem Kopf entstehen! :traurig:
Jeder Schwachsinn der meinen Fingern entfleucht kann liebend gerne angeprangert werden!