kaputtester streifen den ihr kennt?

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

old fellow

kaputtester streifen den ihr kennt?

Beitrag von old fellow »

Mache mal den anfang:

philosophy of a knife
Bild

war echt wie ein schlag in die magengrube. vor allen dingen weil man weiß das das zeug wirklich passiert ist.

Bild
old fellow

Re: kaputtester streifen den ihr kennt?

Beitrag von old fellow »

ist übrigens der nachfolger von:

men behind the sun

Bild

ein ebenfalls sehr gestörter film
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Wer eine Sekte kennt die herausfinden will was nach dem Tod kommt ,

wird so enden!
Bild

Der Film Martyrs
Ein gleicher film ist Eden Lake ist auch sehr lustig
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Also Martyrs und Eden Lake haben kaum etwas gemeinsam außer, dass sie beide unter dem Genre Horror firmieren
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

old fellow hat geschrieben:ist übrigens der nachfolger von:

men behind the sun
Das stimmt so nicht ganz.... Beide Filme behandeln unabhängig voneinander das gleiche Thema, haben aber sonst nichts miteinander zu tun.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

BEGOTTEN

Bild

http://www.ofdb.de/film/18128,Begotten

Subconscious Cruelty

Bild

http://www.ofdb.de/film/13380,Subconscious-Cruelty

ICE FROM THE SUN

Bild

http://www.ofdb.de/film/15328,Ice-from-the-Sun

August Underground (2001) und die Fortsetzungen Mordum (2003) und August Underground's Penance (2007)

http://www.ofdb.de/film/61811,August-Underground
http://www.ofdb.de/film/55322,Mordum
http://www.ofdb.de/film/125638,August-U ... 's-Penance

Ilsa - The She-Wolf of the SS

Bild

http://www.ofdb.de/film/658,Ilsa---Die- ... beslager-7

EBOLA SYNDROM

http://www.ofdb.de/film/44,Ebola-Syndrom

Bild

SCRAPBOOK

Bild

http://www.ofdb.de/film/15329,Scrapbook

Last House on dead end street

Bild

http://www.ofdb.de/film/6416,Last-House ... End-Street

Das sind jetzt blos die die mir gerade so eingefallen sind. Selber gesehen hab ich die nur zum Teil, und außer Scrapbook und Ebola Syndrom steht auch nichts mehr bei mir in der Sammlung. Ich glaub ich werd zu alt für so kranke scheiße. ;)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Ich hat geschrieben::lol: Da hat ap jetzt aber 'ne gute Vorlage bekommen... ;)
:D Wobei ich zugeben muß die auch nicht Alle gesehen zu haben, und auch aus dem Alter raus bin derartiges umbedingt auf komme was wolle auch sehen zu müssen.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich bekomm angst...denn ich kenn einige der streifen... dabei dacht ich immer, ich wär weichgespült.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Bild

Bild
.................... hab die beiden filme nie gesehen .... alleine die trailer und die paar szenen die mir ein kumpel unbedingt zeigen wollte , lassen mich im geiste kotzen ....

und immernoch kranken scheiss finde ich auch texas chainsaw massacre . wenngleich auch einer meiner lieblingsfilme empfinde ich die darstellung eines typen , der eine maske aus menschenhaut trägt , während er einen anderen kerl , dem er gerade mit einer kettensäge ein bein abgesägt und ihn anschließend auf einen fleischerhaken gespießt hat eine hand voll salz in die wunde presst als perversion des guten geschmacks :evil:

über die stränge geschlagen empfinde ich hostel und saw. hier gehts nichtmehr um eine gute story , sondern nurnoch darum möglichst brutal über 2 stunden lang leute abzuschlachten . die filme sind auch noch ein riesen erfolg . hier tun sich die abgründe auf und es wird einmal mehr bewiesen wie sich die menschliche psyche verhält : wir sind noch weniger als tiere .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Zerberus hat geschrieben:[
.................... hab die beiden filme nie gesehen .... alleine die trailer und die paar szenen die mir ein kumpel unbedingt zeigen wollte , lassen mich im geiste kotzen ....

und immernoch kranken scheiss finde ich auch texas chainsaw massacre . wenngleich auch einer meiner lieblingsfilme empfinde ich die darstellung eines typen , der eine maske aus menschenhaut trägt , während er einen anderen kerl , dem er gerade mit einer kettensäge ein bein abgesägt und ihn anschließend auf einen fleischerhaken gespießt hat eine hand voll salz in die wunde presst als perversion des guten geschmacks :evil:
nun ja.... "im geiste Kotzen" ist schon ein wenig hart. ;) "Cannibal Holocaust" ist gar nicht schlecht, dem kann man sogar ein gewisses Niveau und Aussage reininterpretieren wenn man will, das ist immerhin sowas wie ein Klassiker!
Und die "120 Tage von Sodom"...... da weiß ich auch nicht was in von halten soll. Ist eine Literaturverfilmung mit Kunstanspruch. Hab den mal im Kino gesehen, nochmal ansehen müßte ich ihn nicht. Das Buch ist noch sehr viel extremer!
Wenn TCM einer deiner lieblingsfilme ist dann solltest du mit diesen beiden genanten auch kein Problem haben... ;)

über die stränge geschlagen empfinde ich hostel und saw. hier gehts nichtmehr um eine gute story , sondern nurnoch darum möglichst brutal über 2 stunden lang leute abzuschlachten . die filme sind auch noch ein riesen erfolg . hier tun sich die abgründe auf
Über die Stränge geschlagen..? Naja..... Saw und Hostel sind auch nichts neues, das einizig neue daran ist die Kommerzialisierung, und das derartige Filme vom schmuddeligen Bahnhofskino auf die hochglanz Leinwand des Cinemaxx "aufgestiegen sind.
Ich mag beide Filme auch nicht, SAW 3 war das aller erste Mal das mich Gewalt im Film geekelt hat! Seit dem versuche ich die Reihe auch zu boykottieren.

und es wird einmal mehr bewiesen wie sich die menschliche psyche verhält : wir sind noch weniger als tiere .
:mad: das ist eine weit verbreitete aber dennoch falsche Einschätzung, denn sie beruft sich auf "Moral" die soweiso gewissermaßen auslegungssache und individuell ist . Zumindest was ganze Gesellschaften betrifft, auf einzelne Individuen trift das wohl nur bedingt zu.

Vielleicht unterscheidet uns das von den Tieren, aber es macht uns weder "mehr" noch "weniger" als Tiere. Wer diese Filme schauen will der soll sie schauen, unabhängig von irgendwelchen dämlichen Moralvorstellungen. Man sollte da etwas tolleranter sein, solche Filme zu mögen ist viel zu wenig um jemanden als "weniger als Tiere" abzustempeln.

Mir persönlich geht dieser Spruch sehr auf den Sack, denn wir sind NIEMALS weniger als Tiere, wir sind IMMER MEHR !!
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

whitestorm hat geschrieben:ich bekomm angst...denn ich kenn einige der streifen... dabei dacht ich immer, ich wär weichgespült.
weichgespült ?? Oooooooch, das hatte ich nie von dir gedacht... :knuddel:

Welche der Filme hast du denn schon gesehen und was hälst du von denen ?
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

wie wäre es mit der 'All Night Long' Reihe? Kaputt genug:-)?
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:wie wäre es mit der 'All Night Long' Reihe? Kaputt genug:-)?
Ja absolut !!! Ich kenne nur den Zweiten Teil aber der reicht mir schon, um keinen weiteren sehen zu müssen.

Hier passen fast alle Schocker der 90er Jahre CatIII-Sickos rein. Z.B. UNTOLD STORY, oder wie auch die schon genannten EBOLA SYNDROM und MAN BEHIND THE SUN.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Irreversibel darf in dem Zusammenhang auch nicht fehlen ;)
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

denn wir sind NIEMALS weniger als Tiere, wir sind IMMER MEHR !!
und so ist da jeder seiner eigenen meinung . ;)

ich wollte damit auch keine abfällige bemerkung über leute machen die sich solche filme anschauen (denn zu denen zähle ich mich ja selbst , da ich auch die ersten 3. saw teile gesehen habe ) sondern einfach nur mein missfallen kundtun , das es eine so SCHLECHTE filmreihe immer wieder in die kinos schafft .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

wobei Irreversibel auch einen künstlerischen Anspruch hat und sich somit zumindest abhebt
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Also ich kann mit dieser Art "Kunst"nix anfangen....und wenn ich sowas sehen will,blätter ich einfach die Broschüren von der Berufsgenossenschaft durch.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

1. canibal holocaust - ich gebe zu - DAS war der erste streifen, an den ich gedacht habe, als ich den titel gelesen habe. ich kann nicht mal erklären, wieso - es gibt noch wesentlich deftigere - aber mein würgereflex schlägt purzelbaum wenn ich an die szene mit der aufgerspießten eingeborenen denke....

@ap:
- begotten hab ich vor ein paar jahren zu meiner studienzeit im "experimentalkino" gesehen und fand den schräg aber irgendwie auch recht gut- halt mal was ganz anderes
und...uffpasse
- ice from the sun - fand ich einfach nur gnadenlos schlecht

:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

sind die von Ittenbach?
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

"A Serbian Film" (Originaltitel: "Srpski film") soll auch ziemlich krank sein. Hab ihn selbst aber noch nicht gesehen.
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Die Violent Shit Filme müßten von Schnaas sein.

Ich mag Ittenbachs alte Sachen sehr, die neueren kenn ich kaum noch, nach all den Jahren ist mir doch etwas die Luft ausgegangen was den Trash von Ittenbach angeht. ;) Und doch: ITTENBACH RULZ ! :chaos:
Sarah

Beitrag von Sarah »

@Zeberus: "[...]über die stränge geschlagen empfinde ich hostel und saw. hier gehts nichtmehr um eine gute story , [...] (sorry, das mit dem Zitier-BBCs hab ich noch nicht so raus hier)

Über Hostel an sich, kann ich nichts sagen, da ich nur einmal eine Szene von 5 Minuten gesehen habe, aber das Saw keine Story hat, stimmt so, finde ich, nicht. Im Gegentei. Wieviele Teile von Saw hast du gesehen bisher? Ich habe mir letztens noch die restlichen Teile 4-7 angeschaut und war verblüfft. Ich selbst hätte auch nicht gedacht dass bei den Filmen noch was zu "entdecken" gibt. SIcher, es ist kein besonders geistreicher Film, aber man bekommt was zum nach denken, wie ich finde.